Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie geht es weiter nach dem Servercrash? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wozu würdet ihr tendieren? (gerne per Post begründen)
Option 2 - abwarten, bis Zugriff auf aktuelle Daten möglich ist 47 75.81%
Option 1 - altes Backup einspielen 15 24.19%
Insgesamt: 62 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie geht es weiter nach dem Servercrash?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.685.060
Nächster Level: 133.057.208

2.372.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 14:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich sehe den Ausschluss Schnelsens aus dem CL-Wettbewerb weniger als freiwilligen Verzicht, sondern mehr als eine auferlegte Strafe. Schnelsen hat gegen die Regeln verstoßen und sollte dafür eine Strafe erhalten. Wie diese Strafe nun aussieht, hat Schnelsen einen Vorschlag gebracht, mit dem die Community und du als Spielleiter einverstanden gewesen ist. Das Ganze ist also in meinen Augen kein "freiwilliger Verzicht" sondern ein Ausschluss aus dem Pokalwettbewerb.


Bitte nicht falsch verstehen, das klingt so jetzt erstmal härter als es gemeint ist, aber: Du kannst das gerne sehen, wie du willst. Nur weil du etwas anders sehen möchtest, ändert das aber nicht die Realität. Und die ist nunmal, dass der Verzicht freiwillig von seiner Seite aus geschah, ohne dass dies "von oben" auferlegt wurde.

Schnelsen hat eine auferlegte Strafe erhalten. Einigen Community-Mitgliedern ging diese nicht weit genug, ich war allerdings nicht bereit, die Strafe nachträglich aus dem Grund aufzustocken, dass ein Teil der Community dazu eine andere Meinung hat. Dukedon hat daraufhin angeboten, sich Gedanken darüber zu machen, was er ansonsten als Kompensation leisten könnte und angeboten, auf die WL und CL zu verzichten. Dieses Angebot kam von ihm freiwillig, diese Sanktion wurde nicht auferlegt. Auch dass ich mich damit als Spielleiter einverstanden erkläre, bedeutet dadurch noch nicht, dass ich diese Strafe nun plötzlich auferlege und es nicht mehr ein freiwilliges Angebot von ihm ist. Es bedeutet lediglich, dass ich mich damit einverstanden erkläre, dass er sich zu Gunsten der Community selbst weitere Sanktionen verhängt und dass ich meine Unterstützung dafür anbiete, indem ich dies realisiere.

EDIT:
Um noch einmal klarzustellen, worin hier der Unterschied besteht:
Angenommen, jemand möchte nicht in der CL spielen, sondern in der WL. Gegen Ende der Saison könnte er noch Platz 6 erreichen und in der CL spielen - oder einen niedrigeren Platz und in der WL, wo er sich mehr Chancen ausmalt als in der CL unterzugehen. Also entscheidet er sich, gegen Ende nicht mehr alles rauszuhauen und die Möhre einzusetzen, um unbedingt noch 6. zu werden - weil er gar nicht in die CL möchte und dafür auch in Kauf nimmt, weniger Siegesprämien zu erhalten und einen Platz niedriger abzuschließen. Ob dies nun als Abschenken gelten mag, darüber kann man auch noch diskutieren - hier aber erstmal für das Thema nicht relevant.

Nun meldet sich einer der ersten sechs ab und verschwindet aus dem Spiel. Nun spielt unser betroffener Verein doch in der CL. Das ärgert ihn dann natürlich - aber es ist hinnehmbar, denn dass sich plötzlich jemand abmeldet, ist eben nicht einkalkulierbar.

Nun aber unser jetziger Fall: Derjenige erfährt erst nach Ende der Saison, dass er mit Platz 7 auch in der CL spielt, weil einer der ersten sechs verzichtet - oder meinetwegen auch dies als Sanktion verhängt bekommen hat. Dies war vorher bekannt - allerdings nicht jedem, den es möglicherweise betrifft, unübersehbar bekannt gemacht. Derjenige wusste nun nicht davon Bescheid. Hätte er es gewusst, hätte er sich am Ende der vorherigen Saison anders entschieden. Vielleicht hätte er noch schwächer aufgestellt, vielleicht hätte er es stattdessen auch darauf angelegt, 6. zu werden. Auf alle Fälle hätte er die Möglichkeit gehabt, anders zu entscheiden und wäre nicht in der neuen Saison damit überrumpelt worden, dass nun nachträglich von Hand eingegriffen wird, was schon lange zuvor beschlossen worden war.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 14.01.2016 15:44.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.095.320
Nächster Level: 13.849.320

1.754.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 16:58 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Schnelsen hat eine auferlegte Strafe erhalten. Einigen Community-Mitgliedern ging diese nicht weit genug, ich war allerdings nicht bereit, die Strafe nachträglich aus dem Grund aufzustocken, dass ein Teil der Community dazu eine andere Meinung hat. Dukedon hat daraufhin angeboten, sich Gedanken darüber zu machen, was er ansonsten als Kompensation leisten könnte und angeboten, auf die WL und CL zu verzichten. Dieses Angebot kam von ihm freiwillig, diese Sanktion wurde nicht auferlegt.


Wenn das so war, sehe ich es selbstverständlich genauso als "freiwillig". Die von dir auferlegte Strafe, die du ansprichst waren die Punktabzüge aller Leute die den Bug geused haben? Meine Auffassung bisher war folgende: Alle bekommen Punktabzüge und Dukedon sollte zusätzlich bestraft werden, weil es von ihm ausging. Für die weitere Strafe wurde die Community gefragt. Dass das nun nicht so war ist ja bereits geklärt.

Zitat:

Ob dies nun als Abschenken gelten mag, darüber kann man auch noch diskutieren - hier aber erstmal für das Thema nicht relevant.


Gut, für das Thema vllt erstmal nicht relevant. Dennoch wie du sagst: diskussionswürdig. Denn auch dadurch können Verschiebungen in der Liga stattfinden. Ich kann jetzt im Nachhinein nicht mehr sehen, ob es so war, aber ggf. Wurde dadurch das Abstiegsrennen mitentschieden oder die Meisterschaft? Oder vllt einfach nur Platz 10/11, also der letzte WL-Platz, nur weil man selbst nicht CL spielen wollte? Man stelle sich vor jmd steigt ab, weil ein anderer gegen nen Abstiegskandidaten abschenkt um nicht CL spielen zu müssen... (Erstmal die Frage: wurde denn tatsächlich abgeschenkt um nicht CL zu spielen?)

Auch wenn du sagst nicht relevant: Dass dadurch Verschiebungen in der Liga stattgefunden haben/ hätten stattfinden können(zumindest wurde es billigend in Kauf genommen) ist schlimm genug. Indem man im nun vorliegenden Fall aber sagt "ok konntest du nicht wissen, wenn du halt nicht CL spielen willst, musst du auch nicht" unterstützt man aber indirekt auch noch solch ein Verhalten... (Dieser Abschnitt gilt natürlich nur, wenn tatsächlich abgeschenkt wurde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 14.01.2016 17:01.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.663.367
Nächster Level: 4.297.834

634.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 17:22 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, also in meinen Augen ganz klar "verzockt", da wurden die letzten 4-6 (oder mehr ?) Spiele schon recht deutlich abgeschenkt und am Ende landet man doch in der CL, dumm gelaufen. Knübbel aufn Kopp FRRREEEAAAK!!!!

Ich hab letzte Saison auch nur 2-3 Posts in der Shoutbox gemacht, hab aber trotzdem alles mitbekommen bzw. gelesen, also so einfach vom einen auf das andere zu schliessen ......

Aber egal, für diese Saison sollte jedem klar gemacht werden, das der erste offizielle WL-Teilnehmer sich für die CL qualifiziert.
Vielleicht erleben wir dann ja diese Saison einen Kampf um Platz 9 (bloss weit weg von Platz 7) und auf einmal gewinnt ein 2. Ligist den Pokal und die CL und WL gehen nach Spanien und auf die Insel ......... großes Grinsen Augen rollen

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.355.520
Nächster Level: 3.609.430

253.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 17:53 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreit das nicht förmlich nach einer Reform der internationalen Wettbewerbe ? Ist ein kniffliges Thema, aber selbst ein Ausscheiden nach der Gruppenphase in der CL sollten mehr Prestige und Einnahmen ergeben als ein Überwintern in der WL.

Evtl. könnte man über eine Art Antrittsprämie nachdenken, je öfter man an der CL teilgenommen hat, umso niedriger fällt sie aus (verbunden mit dem Gedanken, das die Stammgäste auch entsprechend weit im Wettbewerb kommen und darüber weitere Einnahmen generieren).

Ein schwieriges Thema...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.801.005
Nächster Level: 10.000.000

1.198.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 19:23 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rizzen: Ich stimme dieses Mal mit deiner Argumentation nicht überein und kann sie auch nicht nachvollziehen. Akzeptieren müssen wir es wohl ...

@Debraj: Einige interessante Gedanken. Aus meiner Sicht ist die CL/WL-Problematik schon lange akut reformbedürftig. Wenn ich mal die "Chance" auf Platz 5 oder 6 hätte, würde ich die WL auch dankend annehmen und vielleicht an den letzten Spieltagen nicht mehr 100% aufstellen. Ist Mist, und würde auch keinen Spaß machen, aber das System fordert es geradezu heraus.

Im Zuge der Reform sollte dann auch endlich mal ein Zuschauermalus für extremes Abschenken kommen (zu schwache Aufstellung und/oder geringer/kein Einsatz). Für mich immer noch eins der größten Ärgernisse im Spiel überhaupt.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.685.060
Nächster Level: 133.057.208

2.372.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 19:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Wenn das so war, sehe ich es selbstverständlich genauso als "freiwillig". Die von dir auferlegte Strafe, die du ansprichst waren die Punktabzüge aller Leute die den Bug geused haben? Meine Auffassung bisher war folgende: Alle bekommen Punktabzüge und Dukedon sollte zusätzlich bestraft werden, weil es von ihm ausging. Für die weitere Strafe wurde die Community gefragt. Dass das nun nicht so war ist ja bereits geklärt.


Von meiner Seite aus war nicht vorgesehen, dass er zusätzlich bestraft wird. Ich sehe seinen Fall nicht als schwerer an als den anderer. Dukedon selbst hat sein Vergehen als höher gewertet, da er derjenige war, der die anderen über die Ausnutzungsmöglichkeit informiert hat. Ich selbst sehe das aber als "mitgehangen, mitgefangen". Jeder einzelne hat für sich selbst entschieden, diesen Fehler auszunutzen, niemand wurde von irgendjemandem dazu gezwungen. Ich sehe kein Vergehen von einem derjenigen als schwerer an als das von einem der anderen - ob ddie Ausnutzung nun in der ersten oder dritten Liga geschah, macht keinen Unterschied.

Zitat:
Gut, für das Thema vllt erstmal nicht relevant. Dennoch wie du sagst: diskussionswürdig. Denn auch dadurch können Verschiebungen in der Liga stattfinden. Ich kann jetzt im Nachhinein nicht mehr sehen, ob es so war, aber ggf. Wurde dadurch das Abstiegsrennen mitentschieden oder die Meisterschaft? Oder vllt einfach nur Platz 10/11, also der letzte WL-Platz, nur weil man selbst nicht CL spielen wollte? Man stelle sich vor jmd steigt ab, weil ein anderer gegen nen Abstiegskandidaten abschenkt um nicht CL spielen zu müssen... (Erstmal die Frage: wurde denn tatsächlich abgeschenkt um nicht CL zu spielen?)


Kann ich so erstmal nicht sagen, müsste man anschauen - aber ich sage tatsächlich: Nicht relevant, denn... (siehe weiter unten)

Zitat:
Auch wenn du sagst nicht relevant: Dass dadurch Verschiebungen in der Liga stattgefunden haben/ hätten stattfinden können(zumindest wurde es billigend in Kauf genommen) ist schlimm genug. Indem man im nun vorliegenden Fall aber sagt "ok konntest du nicht wissen, wenn du halt nicht CL spielen willst, musst du auch nicht" unterstützt man aber indirekt auch noch solch ein Verhalten... (Dieser Abschnitt gilt natürlich nur, wenn tatsächlich abgeschenkt wurde)


Dieses Problem muss man nämlich nicht an der Stelle angehen, dass man denjenigen auf die Finger haut, die abschenken, abgeschenkt haben oder dies vorhaben. Denn das ist nur ein Symptom. Das eigentliche Problem, ist nämlich das, dass es gar nicht der Fall sein sollte, dass man überhaupt in Erwägung zieht, dass dies besser wäre.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.889.266
Nächster Level: 30.430.899

1.541.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 19:42 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Dieses Problem muss man nämlich nicht an der Stelle angehen, dass man denjenigen auf die Finger haut, die abschenken, abgeschenkt haben oder dies vorhaben. Denn das ist nur ein Symptom. Das eigentliche Problem, ist nämlich das, dass es gar nicht der Fall sein sollte, dass man überhaupt in Erwägung zieht, dass dies besser wäre.


Es wird sich grundsätzlich kaum vermeiden lassen, dass man manche Spiele asl wichtiger (gute Ansprache, volle Aufstellung, erhöhter Einsatz) und andere als weniger wchig einstuft.
Auch im richtigen Leben passiert es, dass wichtige Spieler gegen Bayern München geschont werden, wenn der Trainer sich ohnehin keine Chancen ausrechnet und 3 Tage später ein wichtiges Pokalspiel oder ein Spiel gegen einen direkten tabellennachbarn ansteht.
Auch in den Internationalen Wettbewerben hat man selbst Top-Vereine schon aussichtslose Spiele abschenken sehen.
Dazu kommen dann noch die Spiele, in denen sich eine eigentlich stärkere Mannschaft gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner verzockt. Zwei oder drei Stars bleiben auf der Bank, das Spiel wird etwas locker angegangen und plötzlich gewinnt Freiburg oder Hannover gegen Bayern. Letzteres passiert zwar eher selten, aber es passiert.

Was aber nicht passieren darf ist, dass sich reale oder vermeintliche Vorteile durch einen schlechteren Tabellenplatz in der Abschlusstabelle ergeben. (Edit: Momentan ist das aber der Fall: Wenn man ohnehin nur minimale Chancen auf ein Weiterkommen in der CL hat, ist man in der WL besser dran, weil man mit größerer Wahrscheinlichkeit mindestens ein Spiel mehr bekommt)

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.801.005
Nächster Level: 10.000.000

1.198.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 19:52 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf

Auch in den Internationalen Wettbewerben hat man selbst Top-Vereine schon aussichtslose Spiele abschenken sehen.



Das mag ja durchaus passieren. Aber das muss ja nicht heißen, dass die Zuschauer so was goutieren und trotzdem nach wiederholtem Abschenken wie die Hornochsen die Stadiontore einrennen. Irgendwann schnallts auch der letzte Fan, wenn er da mehrfach nur Schonkost serviert bekommt Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
BjörnHellmark
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 10.10.2013
Beiträge: 37

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.050
Nächster Level: 157.092

13.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 20:02 BjörnHellmark ist offline E-Mail an BjörnHellmark senden Beiträge von BjörnHellmark suchen Nehmen Sie BjörnHellmark in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eimsbüttel traut sich in die CL! Der Boxer

Ich finde diesen Ausflug sehr amüsant.
Wenn ich in meine Gruppe schaue muss ich allerdings sagen, dass Meppen, Hannover oder Drittel dort schon für mehr Wettbewerb gesorgt hätten. Jetzt können die anderen Teams relativ leicht und Kräfte- sowie Ansagenschonend ins Viertelfinale. Das wirkt sich dann ja auch bis in die Englische Liga aus. Irgendwie doof! Eigentlich sollten in dieser Saison keine Nachwehen des Ansprachenskandals mehr spürbar sein.

__________________
Eimsbüttel BK
Dänischer Rekordmeister
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.144.794
Nächster Level: 7.172.237

1.027.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 20:02 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Eiswolf

Auch in den Internationalen Wettbewerben hat man selbst Top-Vereine schon aussichtslose Spiele abschenken sehen.



Das mag ja durchaus passieren. Aber das muss ja nicht heißen, dass die Zuschauer so was goutieren und trotzdem nach wiederholtem Abschenken wie die Hornochsen die Stadiontore einrennen. Irgendwann schnallts auch der letzte Fan, wenn er da mehrfach nur Schonkost serviert bekommt Augenzwinkern


Da bist du ja quasi der "Zwieback" drin... bestrichen mit "Hühnerbrust-Paste" gaga
Für die Stimmung ist es an sich schon nicht lohnenswert oft abzuschenken, denke ich doch. Sowas wie eine Fan-Stimmung(Barometer) wäre ja mal ne feine Sache - Die 3 Fanbasen sind ja starr wie Hartplastik.


Spencer(H-Team)
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.889.266
Nächster Level: 30.430.899

1.541.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 20:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Eiswolf

Auch in den Internationalen Wettbewerben hat man selbst Top-Vereine schon aussichtslose Spiele abschenken sehen.



Das mag ja durchaus passieren. Aber das muss ja nicht heißen, dass die Zuschauer so was goutieren und trotzdem nach wiederholtem Abschenken wie die Hornochsen die Stadiontore einrennen. Irgendwann schnallts auch der letzte Fan, wenn er da mehrfach nur Schonkost serviert bekommt Augenzwinkern


Der Vorschlag, dass regelmäßiges Abschenken Auswirkungen auf Zuschauerzahlen haben sollte, steht ja schon länger im Raum. Wobei ich persönlich kein Freund der reinen Sanktion bin. Auch (ggf. temporäre) Zuschauerboni für unerwartete Siege sollten dann im Gegenzug drin sein.
Schwierig dürfte es sein, da eine für alle nachvollziehbare Regelung zu finden. Ich persönlich hielte es z.B. für vollkommen OK, wenn Schaaf das nächste Auswärtsspiel in Leverkusen eher abschenkt, um dann daheim gegen Mainz mit bester Elf udn vollem Einsatz zu gewinnen. Umut käme allerdings auf, wenn das Spiel gegen Mainz dann auch in die Hose ginge.
So dürfte aber jeder seine eigenen Grenzen haben, wann er und in welchem Maße er das schonen von Spielern oder mangelnden Einsatz toleriert (habe von Bayern Fans durchaus schon einiges an Verständnis für abgeschenkte Ligaspiele nach gewonnener Maisterschaft gehört, obwohl das sogar Einfluss auf den Klassenerhalt hatte oder hätte haben können).

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tapsi
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 16

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.140
Nächster Level: 79.247

15.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 07:24 Tapsi ist offline E-Mail an Tapsi senden Beiträge von Tapsi suchen Nehmen Sie Tapsi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor dem Crash 3:0 gewonnen, nun hat der Gegner auf defensiv umgestelllt und sich ein 0:0 verteidigt.
Ich verklage Rizzen nun auf Millionen AUR. Zunge raus

Pöh! Augenzwinkern
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.060.538
Nächster Level: 3.609.430

548.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 08:17 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tapsi
Vor dem Crash 3:0 gewonnen, nun hat der Gegner auf defensiv umgestelllt und sich ein 0:0 verteidigt.
Ich verklage Rizzen nun auf Millionen AUR. Zunge raus

Pöh! Augenzwinkern


Ich schließe mich an: Statt 3:3 2:4 verloren *mecker* *schimpf*

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
catch
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.987
Nächster Level: 100.000

19.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 11:07 catch ist offline E-Mail an catch senden Beiträge von catch suchen Nehmen Sie catch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Die Fakten:
- Schnelsen verzichtet als freiwillige Selbstbestrafung auf die CL- und WL-Teilnahme in dieser und den nächsten beiden Saisons
- dieser Sachverhalt wurde im Forum und in der Shoutbox diskutiert
- sowohl Forum als auch Shoutbox werden nicht als verpflichtende Informationsquelle für das Spiel vorausgesetzt
- in der letzten Saison war kein öffentliches Statement im Spiel einsehbar, dass der 7. Platz in der CL spielen wird

Dies nun betrachtet halte ich es für nicht gerechtfertigt,
nun den 7. oder einen weiteren Platz dazu zu zwingen in der CL zu spielen, obwohl man sich nach allen offiziellen Informationen, die man hatte, für etwas anderes qualifiziert hätte.

Aus diesem Grund rede ich derzeit mit allen in Frage kommenden Vereinen. Erhebt hier keiner Anspruch auf die CL, werde ich als letzter regulärer WL-Teilnehmer Schnelsens Platz einnehmen.


Sorry Rizzen, so ganz nachvollziehen kann ich Deine Argumentation nicht.
Ich geh mal davon aus, das alle 1. Ligisten hier mitlesen. Das Schnelsen 3 Saison nicht internatinal spielen wird hab ja sogar ich als unbedeutender 3. Ligist mitbekommen.
Bei Spielausfall gabs hier doch auch die - wer sich infomieren will muss halt ins Forum schauen - Fraktion.
und nun regnet plötzlich ein CL Platz vom Himmel..... ähem.
Der nächstplatzierte ist der nachrücker und feddich is...

und die Debatte über das Abschenken wg. WL/CL teilnahme - ihr habt echte Luxusprobleme da oben...GRINTZ

und
vor dem Crash gegen Suchsdorf gewonnen - jetzt remis
GRUMMEL :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von catch am 15.01.2016 11:08.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 846.699
Nächster Level: 1.000.000

153.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 12:20 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catch
Zitat:
Original von Rizzen

Die Fakten:
- Schnelsen verzichtet als freiwillige Selbstbestrafung auf die CL- und WL-Teilnahme in dieser und den nächsten beiden Saisons
- dieser Sachverhalt wurde im Forum und in der Shoutbox diskutiert
- sowohl Forum als auch Shoutbox werden nicht als verpflichtende Informationsquelle für das Spiel vorausgesetzt
- in der letzten Saison war kein öffentliches Statement im Spiel einsehbar, dass der 7. Platz in der CL spielen wird

Dies nun betrachtet halte ich es für nicht gerechtfertigt,
nun den 7. oder einen weiteren Platz dazu zu zwingen in der CL zu spielen, obwohl man sich nach allen offiziellen Informationen, die man hatte, für etwas anderes qualifiziert hätte.

Aus diesem Grund rede ich derzeit mit allen in Frage kommenden Vereinen. Erhebt hier keiner Anspruch auf die CL, werde ich als letzter regulärer WL-Teilnehmer Schnelsens Platz einnehmen.


Sorry Rizzen, so ganz nachvollziehen kann ich Deine Argumentation nicht.
Ich geh mal davon aus, das alle 1. Ligisten hier mitlesen. Das Schnelsen 3 Saison nicht internatinal spielen wird hab ja sogar ich als unbedeutender 3. Ligist mitbekommen.
Bei Spielausfall gabs hier doch auch die - wer sich infomieren will muss halt ins Forum schauen - Fraktion.
und nun regnet plötzlich ein CL Platz vom Himmel..... ähem.
Der nächstplatzierte ist der nachrücker und feddich is...

und die Debatte über das Abschenken wg. WL/CL teilnahme - ihr habt echte Luxusprobleme da oben...GRINTZ

und
vor dem Crash gegen Suchsdorf gewonnen - jetzt remis
GRUMMEL :-)


Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum es einen Unterschied macht ob jemand kündigt oder ob jemand sich selbst vom internationalem Wettbewerb ausschließt... In beiden Fällen wissen die anderen doch nicht vorab, dass der Verein nicht an der CL teilnimmt.
Mal ganz zu schweigen davon, dass auch ich in England mitbekommen habe, dass da jmd in DE nicht international spielen wird...

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.685.060
Nächster Level: 133.057.208

2.372.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 12:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catch
Sorry Rizzen, so ganz nachvollziehen kann ich Deine Argumentation nicht.


Was genau ist für dich daran nicht nachvollziehbar? An welchem Punkt hakt es?

Zitat:
Ich geh mal davon aus, das alle 1. Ligisten hier mitlesen. Das Schnelsen 3 Saison nicht internatinal spielen wird hab ja sogar ich als unbedeutender 3. Ligist mitbekommen.


Wenn du davon ausgehst, dass jeder das zwingend mitbekommen haben muss, gehst du aber von einer falschen Annahme aus. Ich stimme zwar zu, dass es ungewöhnlich ist, wenn ein Erstligist dies nicht mitbekommt, wenn in der Shoutbox darüber gesprochen wird - aber möglich ist es dennoch. Und sich bei solchen Entscheidungen auf Annahmen ohne Belege zu stützen, ist keine gute idee - denn eventuell stützt man sich damit auf falsche Annahmen.
Es könnte sich auch in jeder Shoutbox darüber unterhalten werden, dass ab der nächsten Saison der Talentwert entfernt wird und alle Spieler ein gleich hohes Talent haben. Diejenigen, die dies dann aber nicht mitbekommen, weil sie die Shoutbox nicht lesen, sondern nur ihre Einstellungen machen (sei es, weil sie derzeit keinen eigenen Internetzugang haben oder generell kein Interesse daran haben), würden sich dann dennoch zu Recht beschweren, wenn sie noch ein paar gigantische Talente erwerben und in der nächsten Saison dann aus allen Wolken fallen.

Die Shoutbox und das Forum sind nunmal keine Kanäle für offizielle Ankündigungen.

Zitat:
Bei Spielausfall gabs hier doch auch die - wer sich infomieren will muss halt ins Forum schauen - Fraktion.


Das ist doch absolut nicht vergleichbar. Beim Spielausfall war das Problem, dass der offizielle Kanal, nämlich das Spiel selbst nicht erreichbar war. Zudem wurden als der Ausweichserver eingerichtet war, Mails an alle aktiven Accounts versendet, welche sich am Abend noch nicht eingeloggt hatten, um darüber zu informieren.

Wenn auf diese Weise nun argumentiert wird, könnte man das aber auch auf die Spitze treiben und für die Zukunft sagen: "Änderungen können auch im Forum angekündigt werden. Wer informiert bleiben möchte, was als nächstes im Spiel geändert wird, muss dort selbst suchen, wo was steht und sich informieren. Nachträgliche Beschwerden werden nicht zugelassen und fertig. Hätte ja jeder mitbekommen können."
Genau zu diesem Punkt, nämlich dem in der Vergangenheit eher schlechten Informationsmanagement meinerseits bezüglich der Ankündigungen von Änderungen im Spiel, welche zuvor nur hier im Forum diskutiert wurden, gab es ja bereits auch einige berechtigte Kritik. Und dieser aktuelle Fall ist da nicht sehr viel anders.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

catch
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.987
Nächster Level: 100.000

19.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 13:17 catch ist offline E-Mail an catch senden Beiträge von catch suchen Nehmen Sie catch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es ja auch eher um diese Nachrückerdebatte

haste doch eigentlich vor nen Monat klar definiert :

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Da das bisherige System einen Ausschluss aus den internationalen Wettbewerben bei gleichzeitigem Verbleiben in der Liga nicht unterstützt und eine Änderung hier erst aufwändiger getestet werden müsste, werde ich das zumindest für die nächste Saison dann erstmal von Hand nachkorrigieren.
Die nächstplatzierten Vereine in der deutschen 1. Liga rücken dann dafür in die CL und WL nach.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
das interpertier ich dann mal so : wer nicht nachrücken will spielt hat gar nicht international.......

und ich weiss ja nicht wie die beteiligten 1. Ligisten das eingestellt haben, aber bei mir ist die shoutbox zu sehen wenn ich die Tabelle/Spieltag aufrufen :-)

ansonsten beschäftigt mich das Problem vielleich mal im realen November 16 bis Februar 17 - GRINTZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von catch am 15.01.2016 13:26.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.155.665
Nächster Level: 2.530.022

374.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 14:06 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus 5:0 mach 2:0 und das gewaltige Talent ist auch verschwunden

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.391.833
Nächster Level: 202.592.733

1.200.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 14:11 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde, dass "Zwangsnachrücken" eigentlich die einzig akzeptable Option ist.
Wenn jemand es darauf anlegt, in der Liga eine schlechtere Platzierung zu erreichen, um nicht CL spielen zu müssen*, ist das ein wettberbsverzerrendes Verhalten, das ohnehin bestraft werden sollte. Wenn man das dann auf diesem Wege tun kann und gleichzeitig noch das eigentliche Problem damit behebt, umso besser.

Wo kämen wir denn hin, wenn sich hier jeder einfach aussuchen dürfte, wo er spielt? Lächerlich.



* Was absurd genug ist, Verdienstmöglichkeiten hin oder her. Es versteht sich doch von selbst, dass eine Teilnahme am prestigeträchtigsten Wettbewerb des Weltfußballs das Ziel eines jeden Vereins sein muss. Es geht hier um Fußball und Titel, nicht um Aktien und € oder sowas.

__________________

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.801.005
Nächster Level: 10.000.000

1.198.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 14:19 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ich persönlich finde, dass "Zwangsnachrücken" eigentlich die einzig akzeptable Option ist.
Wenn jemand es darauf anlegt, in der Liga eine schlechtere Platzierung zu erreichen, um nicht CL spielen zu müssen*, ist das ein wettberbsverzerrendes Verhalten, das ohnehin bestraft werden sollte. Wenn man das dann auf diesem Wege tun kann und gleichzeitig noch das eigentliche Problem damit behebt, umso besser.

Wo kämen wir denn hin, wenn sich hier jeder einfach aussuchen dürfte, wo er spielt? Lächerlich.



* Was absurd genug ist, Verdienstmöglichkeiten hin oder her. Es versteht sich doch von selbst, dass eine Teilnahme am prestigeträchtigsten Wettbewerb des Weltfußballs das Ziel eines jeden Vereins sein muss. Es geht hier um Fußball und Titel, nicht um Aktien und € oder sowas.



Das ist der springende Punkt. Rizzen, du versteifst dich hier m.E. auf die irrelevante Frage, ob Kickers Meppen es gewusst haben konnte, dass Schnelsen dieses Jahr nicht am EC teilnimmt. Für die Mehrzahl der hier postenden User ist das aber völlig unerheblich. Nach meinem Gefühl ist es einfach unsportlich, absichtlich schlechter abschneiden zu wollen, um sich dadurch andere Vorteile zu erschleichen.

In den sauren Apfel CL müssen wir nun mal alle beißen, so lange das System so ist, wie es ist.

Sorry für die Kritik, aber diesen Punkt hast du finde ich bisher nicht gut gelöst.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 15.01.2016 14:20.

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie geht es weiter nach dem Servercrash?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH