Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Merkwürdige Einwechslung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merkwürdige Einwechslung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.717.175
Nächster Level: 176.283.333

15.566.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2014 10:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso wird bei der verletzung des LS der IV eingewechselt, obwohl ein ST auf der bank sitzt?

IV hat ne LS-Stärke von 20,6
ST hat ne Stärke von 18,2

ich denk die sollen erst bei >4 differenz positionsfremd eingewechselt werden

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.468
Nächster Level: 300.073

31.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schon wieder.... 01.05.2014 10:37 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Problem der Einwechslung des Reserve-Torwarts bei einer Verletzung des IV ist wieder aufgetreten :-(.
IV-Reservespieler war vorhanden, stärkere Spieler waren auch zur Auswahl.

Gruß, AlDente
AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.468
Nächster Level: 300.073

31.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Feedback 07.05.2014 07:07 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von AlDente
Bekomme ich noch eine Einschätzung, was der Auslöser für die Probleme bei meinen Wechseln gewesen ist, bitte? Ein HInweis, wie das Problem in Zukunft vermieden werden kann?


Wird zum Saisonwechsel behoben.



So,
nun der nächste Fall, wieder der TW für einen LM eingewechselt - entsprechende Mittelfeldspieler waren vorhanden.

Tut mir Leid, aber da ist gar nichts behoben *mecker* *schimpf*
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.247
Nächster Level: 133.057.208

3.232.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2014 11:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, da muss ich wohl noch mal drüber schauen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.247
Nächster Level: 133.057.208

3.232.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2014 14:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, das war eine harte Nuss.
Erstmal: Mit der Einwechslung funktioniert alles tadellos. Es wurde der korrekte Spieler ausgewählt, welcher zu diesem Zeitpunkt über die höchste Stärke für diese Position verfügte und auch mehr als 3 Punkte Stärke war als jeder verfügbare Spieler, der diese Position als Hauptposition hatte.

In Frage für die Einwechslung wären ansonsten noch Wagener gekommen, der als Hauptposition Außenmittelfeld hat und Camenzind, der als Nebenposition linker Mittelfeldspieler ist. Camenzind hatte zu diesem Zeitpunkt eine Effektive Stärke von 14.1, Wagener hatte 11.6. Der eingewechselte Torwart Walek hatte auf der LM-Position eine Stärke von 11.7.

Somit hätte Wagener eingewechselt werden müssen, da Walek und Camenzind zwar beide als LM eine höhere Stärke gehabt hätten, allerdings keiner mehr als 3 Punkte stärker als Wagener war, für den es die Hauptposition ist.

In 95% der Fälle wurde bei meinen Simulationen auch korrekt Wagener als Einwechselspieler ausgewählt. Ein Blick auf die Charaktereigenschaften von Walek brachte dann die Lösung und zeigte, wo der tatsächliche Bug liegt:

Bösartige Spieler erhalten mit jedem Foul und jeder Verletzung, die sich im Spiel ereignet, eine Erhöhung ihrer Spielstärke (Merke: nicht alle Fouls werden im Ticker angezeigt). Derzeit gibt es einen Bug, der bewirkt, dass diese Steigerung auch dann geschieht, wenn der Spieler auf der Bank sitzt. Und Fouls gab es in diesem Spiel bis zur 82. Minute reichlich. Nämlich so viele, dass Walek sich nur beim Zuschauen in einen derartigen Rausch gesteigert hatte, dass seine Effektive Stärke mit dem letzten Foul, aus welchem die Verletzung folgte auf 14.7 angehoben hatte. Und damit lag er genau 0.1 Punkt über den erforderlichen 3 Punkten Abstand zu Wagener.
Walek sprang also voll Begeisterung auf und flehte den Trainer an, dass er doch bitte die letzten Minuten in dieser großartigen Schlacht spielen dürfe. Und dieser gab nach und wechselte ihn ein.

Auf sowas muss man erstmal kommen.
Wird eventuell noch heute Nacht, spätestens aber mit 2.2.1 zum Saisonende gefixt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.717.175
Nächster Level: 176.283.333

15.566.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2014 14:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Walek sprang also voll Begeisterung auf und flehte den Trainer an, dass er doch bitte die letzten Minuten in dieser großartigen Schlacht spielen dürfe. Und dieser gab nach und wechselte ihn ein.


ist doch super. warum ändern?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.247
Nächster Level: 133.057.208

3.232.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2014 14:25 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es:
1.) so nicht gedacht ist und
2.) zu unverständlichen Einwechslungen führt

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.717.175
Nächster Level: 176.283.333

15.566.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2014 14:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber es ist voll cool. da springt die ganze zeit ein aufgekratzter zweittorwart an der seitenlinie rum wie ein wilder dackel und fordert vom trainer ein,d ass er als mittelfeldspieler eingewechselt wird, weil "die lutzi abgeht!"

find ich gut.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.340
Nächster Level: 30.430.899

1.744.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2014 14:51 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
aber es ist voll cool. da springt die ganze zeit ein aufgekratzter zweittorwart an der seitenlinie rum wie ein wilder dackel und fordert vom trainer ein,d ass er als mittelfeldspieler eingewechselt wird, weil "die lutzi abgeht!"

find ich gut.


Finde ich eigentlich auch gut.
Nur dass es kein Schwein mitbekommt.

Man könnte das aber natürlich als Spiel-Ereignis in den Ticker mit aufnehmen. Dann wärs cool ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.065.234
Nächster Level: 202.592.733

2.527.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2014 15:37 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Weil es:
1.) so nicht gedacht ist und
2.) zu unverständlichen Einwechslungen führt


Punkt 2 kann ich verstehen (obwohl man dafür wohl eine Lösung finden könnte), aber warum ist das so nicht gedacht?
Die Spieler auf der Bank schauen sich doch das Spiel auch an und "gehen voll mit". Um mal wieder den ewig-ambivalenten Vergleich zur Realität zu bemühen: im realen Fußball kommt es auch immer mal wieder vor, dass Spieler von der Ersatzbank sich an Rudelbildungen beteiligen, Gegner oder Offizielle beschimpfen o.ä. Genauso, wie sie bei Toren, Elfmeterpfiffen etc. auch mitjubeln.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.717.175
Nächster Level: 176.283.333

15.566.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2014 16:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auch abseits des realismus find ich es eifnach cool, wenn die auswirkugnen auch auf die bankspieler überspringen. das könnte dann vllt auch zu ereignissen führen wie eben eienr rudelbildung oder einem spieelr der auf der bank ausflippt udn dafür mit konsequenzen rechnen muss etc.

aus meiner aktiven sportlerzeit kann ich mich auch noch gut an eine szene erinnern in der ich böse gefoult wurde und unmittelbar unser hitzkopf von der bank aufgesprungen ist und den gegner eiskalt mit nem nicht sehr sportlichen bodycheck umgewämmst hat Ugly die begründung am ende war, dass er angst um mich hatte und mich retten wollte großes Grinsen so ist er um ne sperre rumgekommen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.468
Nächster Level: 300.073

31.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und wieder.... 02.09.2014 09:29 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde der Bank-Torwart (ja, er ist von den Werten her wohl besser) statt meines Bank-AM im Mittelfeld eingewechselt.
Ich möchte wirklichwirklichwirklich meinen jungen und aufsteigenden AM von der Bank auf seiner Position einwechseln, wenn sie durch Verletzung frei wird.
Das ist frustrierend.
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.063.581
Nächster Level: 7.172.237

1.108.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.09.2014 10:05 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Vllt. hat er sich ja wie der G. Netzer selbst eingewechselt... gaga



MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Merkwürdige Einwechslung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH