Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 2. Liga 2 - Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Liga 2 - Stammtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.805.577
Nächster Level: 30.430.899

1.625.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2012 09:54 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Dauer fragt man sich allerdings irgendwann, wofür man denn seine Mannschaft so schön weiter entwickelt.
Irgendwann möchte man dann doch mal mehr erreichen als "um den Ausftieg mitspielen" und eine Endplatzierung zwischen 3 und 7.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.068
Nächster Level: 5.107.448

501.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2012 11:12 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides hat seine Lichten Momente, wenn du in der ersten Liga Spielst holst du die dicken Sponsoren und darfst auch auf spieler bieten die stärker sind, kriegst aber durchschnittlich aufs Maul.
in der zweiten Liga sind die Sponsoren nicht mehr ganz so hoch aber man hat das Gefühl zu den besseren Teams zu gehören- wenn man dann nach ordentliher Vorbereitung den aufstieg wagt, kann das auch was werden, mit dem gesteigerten Selbstvertrauen aus x erfolgreichen Spielen in folge und so, die Frage ist dann nurnoch wie groß die schere zwischen Liga 1 und 2 ist um zu sehen ob man wie Hannover 96 erst Jahrelang Fahrstuhl spielt und sich dann doch fangen kann und sogar mal oben mitspielt - oder wie Sankt Pauli eben nur Fahrstuhl spielt - mit dem Unterschied, das man im AFM eben nicht den Großen Konkurenten aus der Stadt dabei schlägt.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.068
Nächster Level: 5.107.448

501.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2012 11:39 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doppelpost dank nix los hier - eine runde für alle - Frustsaufen.

Ich hasse es der Statistische ausreißer zu sein.

50 Punkte stärker - einfach Brutal ausgekontert

und als Würze bricht sich mein zweitertorwart die Knöchel während mein erster TW nächste Woche wieder zum Training erscheint. ich spiel heute gegen einen der Favoriten der Liga und bekomm also heute ohne Torwart mal gepflegt eins in die Fresse, so macht das Spass...


FRRREEEAAAK!!!!

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.844.727
Nächster Level: 202.592.733

1.748.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2012 12:42 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da gerade einen auf dem Markt: Max Scholten, Stärke 9(27%), gewaltiges Talent, Form 19, Disziplin 20 und noch mindestens 5 Jahre bis zur ersten altersbedingten Abwertung (also 29 Jahre alt).

__________________

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.491.960
Nächster Level: 13.849.320

1.357.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2012 13:07 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich gerne holen, hab noch keinen gewaltigen... aber meine TW-Bank ist gut besetzt.


Was den Aufstieg angeht, so finde ich, ist man erst richtig reif für Liga 1 wenn man in Liga 2 ohne erhöhten Einsatz locker aufsteigen kann. Dann und nur dann ist man wirklich Reif für den Höllenkessel da oben, alles andere wäre wieder diese Teufelspirale, aus erhötem einsatz ( dauerhaft ) mieser Form und und und..

Ausserdem, Aufstieg kein Problem, aber der Nachwuchs wird mir diese Saison das Genick brechen, ich hatte bisher nur die Stammelf stehen + Wechselspieler. Aber meine ganzen riesigen 16-18 Jährigen Talente ignorier ich diese Saison nicht nochmal, hatte 4 Abwertungen ( ! ) letzte Runde. das will und kann ich mir nicht nochmal erlauben, also trete ich die nächsten Spiele mit schwacher Mannschaft an, weil sich das vom TW bis zu den Stürmern durchzieht.

Die Regel ist eh scheisse und unfair.. Ich hab gut aussortiert in meinem Kader aber da sind nach wie vor fast 11 Jugendliche zwischen stärke 5 und 8 die es nicht in die Stamm schaffen weil zu schwach, aber die zu wertvoll sind um das Risiko einzugehen. Nun muss ich den unfairen weg gehen und 5 Konkurenten bessere Chancen zu ermöglichen.

Überlege ja ob ich fairnesshalber gegen die Mainzer nochmal voll aufstellen soll, aus Respekt vor dem Lieferservice.. ( naja der kam ja selber nur mit Stärke 116 bei mir an ^^ )

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.844.727
Nächster Level: 202.592.733

1.748.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2012 13:21 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, warum soviele immer glauben, man müsste am Ende alle Nachwuchsspieler auf einmal die nötige Spielpraxis sammeln lassen.

Eine gesunde alternative wäre doch, die gesamte Saison über immer wieder punktuell den Nachwuchs einzusetzen, so dass die auf ihre 450 Minuten kommen, ohne dass man dann am Ende alle auf einmal reinwerfen und entsprechend schwach aufstellen muss.

Natürlich kann man nur selten mit der maximalen Stärke antreten, wenn man das so handhabt,ist aber immer knapp drunter, und muss nie ganz schwach aufstellen.

Ist doch ne ganz einfache Rechnung (so einfach, dass sogar ich sie hinkriege):

Angenommen man hat 6 schwache Jugend-/Perspektivspieler. Jeder dieser 6 Spieler braucht 5 Spiele. Wenn man immer nur einen davon aufstellt, dann braucht man 30 Spiele, bis alle ihre Spiele voll haben.
Das sind 30 Spiele, in denen man nur wenig schwächer aufstellen muss als man maximal könnte, bei 4 verbleibenden, in denen man sogar voll aufstellen kann.

Wenn man dann ab und zu gegen schwächere Gegner mal 2 Nachwuchsspieler ran lässt, ist das sogar noch unproblematischer.

Und Pokalspiele hat man ja meist auch noch das ein oder andere.

__________________

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.583.251
Nächster Level: 6.058.010

474.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2012 13:28 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ich weiß nicht, warum soviele immer glauben, man müsste am Ende alle Nachwuchsspieler auf einmal die nötige Spielpraxis sammeln lassen.

Eine gesunde alternative wäre doch, die gesamte Saison über immer wieder punktuell den Nachwuchs einzusetzen, so dass die auf ihre 450 Minuten kommen, ohne dass man dann am Ende alle auf einmal reinwerfen und entsprechend schwach aufstellen muss.

Natürlich kann man nur selten mit der maximalen Stärke antreten, wenn man das so handhabt,ist aber immer knapp drunter, und muss nie ganz schwach aufstellen.

Ist doch ne ganz einfache Rechnung (so einfach, dass sogar ich sie hinkriege):

Angenommen man hat 6 schwache Jugend-/Perspektivspieler. Jeder dieser 6 Spieler braucht 5 Spiele. Wenn man immer nur einen davon aufstellt, dann braucht man 30 Spiele, bis alle ihre Spiele voll haben.
Das sind 30 Spiele, in denen man nur wenig schwächer aufstellen muss als man maximal könnte, bei 4 verbleibenden, in denen man sogar voll aufstellen kann.

Wenn man dann ab und zu gegen schwächere Gegner mal 2 Nachwuchsspieler ran lässt, ist das sogar noch unproblematischer.

Und Pokalspiele hat man ja meist auch noch das ein oder andere.
genauso mach ichs seit jahren und bin damit immer sehr gut gefahren!

__________________
Gaeilge Helgoland
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.534.576
Nächster Level: 19.059.430

524.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2012 15:26 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Tharos
Ich weiß nicht, warum soviele immer glauben, man müsste am Ende alle Nachwuchsspieler auf einmal die nötige Spielpraxis sammeln lassen.

Eine gesunde alternative wäre doch, die gesamte Saison über immer wieder punktuell den Nachwuchs einzusetzen, so dass die auf ihre 450 Minuten kommen, ohne dass man dann am Ende alle auf einmal reinwerfen und entsprechend schwach aufstellen muss.

Natürlich kann man nur selten mit der maximalen Stärke antreten, wenn man das so handhabt,ist aber immer knapp drunter, und muss nie ganz schwach aufstellen.

Ist doch ne ganz einfache Rechnung (so einfach, dass sogar ich sie hinkriege):

Angenommen man hat 6 schwache Jugend-/Perspektivspieler. Jeder dieser 6 Spieler braucht 5 Spiele. Wenn man immer nur einen davon aufstellt, dann braucht man 30 Spiele, bis alle ihre Spiele voll haben.
Das sind 30 Spiele, in denen man nur wenig schwächer aufstellen muss als man maximal könnte, bei 4 verbleibenden, in denen man sogar voll aufstellen kann.

Wenn man dann ab und zu gegen schwächere Gegner mal 2 Nachwuchsspieler ran lässt, ist das sogar noch unproblematischer.

Und Pokalspiele hat man ja meist auch noch das ein oder andere.
genauso mach ichs seit jahren und bin damit immer sehr gut gefahren!

Ihr habt beide völlig recht und ich nehme mir das jede Saison vor. Trotzdem klappt es meistens eigentlich nicht.
Das liegt (zumindest bei mir) daran, dass einige von den Nachwuchsspielern extrem schwächer sind als die Stammspieler auf der Position.
So verliere ich, wenn ich einen 8er Stürmer statt dem 14er Stammspieler einsetze, 6 Stärkenpunkte nur durch diesen Wechsel.

Anderseits darf man die Nichteinhaltung der 5 Spiele Regel aber auch nicht überbewerten.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich in den ganzen bisherigen Saisons ca. 3 Abwertungen wegen mangelnder Spielpraxis.
In der letzten Saison konnte ich meinem dritten TW keine einzige Minute Einsatz geben (war die ersten 25 Wochen verletzt und danach außer Form).
Auch andere Spieler kamen auf weniger als 450 min.
Abgewertet hat sich keiner.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.491.960
Nächster Level: 13.849.320

1.357.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2012 16:18 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, ich hatte da ziemliches Pech...
Dennoch, ist es garnicht so einfach, grade in Ligen in denen die Stärken so nah zusammen liegen wie in der zweiten. Ausserdem, brauchten meine Jungs dringend soviele Spiele weil meine Eingespieltheit unter aller Sau war!
Ich bin mit 10 gestartet und jetzt endlich bei 18 angekommen, hat urlange gedauert. Wenn ich da noch groß Durchwechsel würde es noch länger dauern, erlauben kann man sich das nicht wirklich, sonst hätte ich das ja anders geregelt.

Aber nen 13er DM oder den 17 Jährigen 6er DM.. ist doch ne krasse Lücke in der Verteidgung, ganz genau wie im Sturm. Wenns einer wäre ok, aber ich hab da ne ganze Armee Zukunftspieler sitzen die sich erst noch entwickeln müssen, in 2-3 Saisons sieht das ganz anders aus, da tut der Wechsel nichtmehr so weh.

Hab das so geregelt das ich für jede Position 2 Spieler besitze die Talent und pPtential haben.

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ellos am 13.03.2012 16:19.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.059.518
Nächster Level: 13.849.320

1.789.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2012 17:44 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich hab das ganze in der 2. Liga immer ganz gut hinbekommen.

In der 1. Liga habe ich es letzte Saison allerdings nicht geschafft, meiner Jugend Einsätze zu verschaffen.

Diese Saison siehts eigentlich ganz gut aus.

32 Spieler habe ich in der Mannschaft
24 Spieler haben bereits 450Minuten
2 Spieler haben 360
2 Spieler 270
4 Spieler bisher noch ohne Einsatz. Einer davon steht aber eh zum Verkauf und wird wohl sowieso keinen Einsatz mehr bekommen.

Schwierig haben werde Ich es wohl nur bei einem Spieler haben: Tiberio Fiumicelli - 17Jahre - Stärke 5 - LS

Da jetzt meinen 13er Stürmer ausm Team zu nehmen wäre schon ne "fette Lücke"

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.059.518
Nächster Level: 13.849.320

1.789.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 11:43 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
und liga 2.2 ist nur noch grotesk... wenn die könnten würden die nur noch 6 leute aufstellen um automatisch zu verlieren. die sind ja richtiggehend eingeschüchtert von liga1 Augenzwinkern


Ich greif das mal aus dem Liga 1 Stammtisch auf:

Man kann es auch anders sehen: Die 2.2 machts spannend Augenzwinkern Ich glaube aufsteigen würde jeder gerne, aber halt die meisten nicht um jeden Preis. Und warum soll ich meinen Jugendlichen Juwelen nicht ihre 5 Einsätze gönnen?

Ich habe in meinem 35-Mann-Kader z.B. am Ende nur 2 Spieler, die Gefahr laufen sich abzuwerten. Augenzwinkern Und was das Saisonfinale angeht, ist für mich ja noch alles drin. Ähnlich macht es der Lieferservice und die Überspitzener.

Die einzigen, die ich gar nicht verstehe, sind die Brigadiers. Dort wurde zu Beginn der Saison ein erfahrener Recke nach dem Anderen eingekauft, Spieler die für 1-2 Saisons gut sind. Sprich für diese, zum Aufsteigen und für die Nächste um die Klasse zu halten. Eigentlich ne klare Ansage in Richtung Aufstieg. Dass da nun jetzt in den letzten Spielen schwach aufgestellt wird und vorallem noch gegen direkte Konkurrenten, versteh ich auch nicht.

Allerdings hätte das Saisonfinale doch nicht spannender sein können:

1 Feinkost Lieferservice (A) 60:39 64
2 FC Tischbeinausholz 59:31 63
3 FC Überspitzen 58:35 63
4 Mainzer Rüpelkicker (A) 71:40 62

Letzter Spieltag nun:

Mainzer Rüpelkicker - FC Tischbeinausholz
Feinkost Lieferservice - FC Überspitzen

Niemand brauch auf jemanden anders hoffen. Wer gewinnt, ist durch. Verlieren darf keiner, dann isser nämlich raus ausm Rennen...

Für die Feinkostler und die Tischbeine reicht ein Unentschieden, egal wie das Andere Spiel ausgeht. Für Übersüpitzen und für mich zählt nur ein Sieg! Machbar ist dabei sogar noch, dass ich vom 4. auf den 1. springe am letzten Spieltag! =)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.491.960
Nächster Level: 13.849.320

1.357.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 15:41 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Well, am Anfang war der Gedanke auch klar. Ich wollte ohne jegliche erhöhung des Einsatzes aufsteigen können, bis zur Winterpause lief das auch noch ganz gut, aber dann haben die anderen angezogen und ich musste den Einsatz hochschrauben, in meinen Augen ist man dann also noch nicht reif für die Erste Liga, ich weiß wovon ich sprech, ich war die ersten 5 Saisons selber mit dabei.

Dennoch, aufsteigen wäre schön, aber zu welchem Preis? Ein paar mehr Euros verdienen aber unverschämt aufs Maul bekommen weil die Truppe noch nicht bereit ist?
Ein erfahrener Trainer erkennt das und ruft seine Jungs zurück..
Ich hätte mit meinem Stammteam locker aufsteigen können, doch mein Problem ist momentan ein anderes. Es mangelt an gleichstarken Ersatzspielern, ich habe ne super Truppe, aber wenn mir einer weg fällt reißt das ein großes Loch ins Team. Also ist es nur logisch für mich noch eine Saison in der zweiten zu verweilen bis sich meine Jugendlichen endlich richtig entwickelt haben. Ich hab genug 18 Jährige Stärke 9 Buben, aber das reicht eben noch nicht für Liga 1.

Mit etwas aufwertungslück und die Zeit die mir in der nächsten Saison noch bleibt hab ich zur Stammelf noch eine Saustarke B truppe die unter 20 ist.
Vorher Lohnt der aufstieg einfach nicht sorry, ich weiß doch wie das da oben abgeht.
Das prestige in der ersten Liga zu sein ist schön und gut, aber nurnoch zu verlieren oder sich nurnoch mit hohem Einsatz zu halten macht die Spieler auf kurz oder lang kaputt und keiner entwickelt sich so wie er soll um mithalten zu können. Ob das Spass macht ist auch eine andere Frage.

Durch meine Erfahrung mit der ersten lass ich daher diese Saison "noch" einmal den anderen den Vortritt, aber nächste Saison beiß ich zu, denn dann bin ich bereit!

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.583.251
Nächster Level: 6.058.010

474.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 16:15 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ellos
Well, am Anfang war der Gedanke auch klar. Ich wollte ohne jegliche erhöhung des Einsatzes aufsteigen können, bis zur Winterpause lief das auch noch ganz gut, aber dann haben die anderen angezogen und ich musste den Einsatz hochschrauben, in meinen Augen ist man dann also noch nicht reif für die Erste Liga, ich weiß wovon ich sprech, ich war die ersten 5 Saisons selber mit dabei.

Dennoch, aufsteigen wäre schön, aber zu welchem Preis? Ein paar mehr Euros verdienen aber unverschämt aufs Maul bekommen weil die Truppe noch nicht bereit ist?
Ein erfahrener Trainer erkennt das und ruft seine Jungs zurück..
Ich hätte mit meinem Stammteam locker aufsteigen können, doch mein Problem ist momentan ein anderes. Es mangelt an gleichstarken Ersatzspielern, ich habe ne super Truppe, aber wenn mir einer weg fällt reißt das ein großes Loch ins Team. Also ist es nur logisch für mich noch eine Saison in der zweiten zu verweilen bis sich meine Jugendlichen endlich richtig entwickelt haben. Ich hab genug 18 Jährige Stärke 9 Buben, aber das reicht eben noch nicht für Liga 1.

Mit etwas aufwertungslück und die Zeit die mir in der nächsten Saison noch bleibt hab ich zur Stammelf noch eine Saustarke B truppe die unter 20 ist.
Vorher Lohnt der aufstieg einfach nicht sorry, ich weiß doch wie das da oben abgeht.
Das prestige in der ersten Liga zu sein ist schön und gut, aber nurnoch zu verlieren oder sich nurnoch mit hohem Einsatz zu halten macht die Spieler auf kurz oder lang kaputt und keiner entwickelt sich so wie er soll um mithalten zu können. Ob das Spass macht ist auch eine andere Frage.

Durch meine Erfahrung mit der ersten lass ich daher diese Saison "noch" einmal den anderen den Vortritt, aber nächste Saison beiß ich zu, denn dann bin ich bereit!


ich glaube in 2 jahren wird der klassenerhalt in der 1.liga meiner meinung nach,genauso schwer sein für dich,als wenn du diese saison schon aufgestiegen wärst.

ich geh sogar noch weiter und behaupte das es jede saison schwerer werden wird aufzusteigen und anschließend die klasse vernünftig(also ohne dauernden hohen einsatz) zu halten.

kann mich ja aber auch irren. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.068
Nächster Level: 5.107.448

501.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2012 13:15 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stube durchfeg, Theke abwisch, Bier zapf,

gluck gluck gluck

ahh

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Gehirni
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 33

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.110
Nächster Level: 157.092

1.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 09:23 Gehirni ist offline Beiträge von Gehirni suchen Nehmen Sie Gehirni in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prost Bier
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 964.817
Nächster Level: 1.000.000

35.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 10:43 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles vollstaub, Theke vollklecker, Zapfanlage abreiß,
Fleischpeitsche Fleischpeitsche

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.583.251
Nächster Level: 6.058.010

474.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 10:46 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will auch mitmachen Bier Banane

__________________
Gaeilge Helgoland
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 964.817
Nächster Level: 1.000.000

35.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 10:49 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neeeeeeeeee du musst zum Liga 1 Stammtisch winken

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.068
Nächster Level: 5.107.448

501.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 10:52 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alter du kannst hier doch nicht einfach die Zapfanlage abreißen, wo kommen wir denn da hin, ich hab hier gerade erst alles wieder auf Vordermann gebracht, räum hier gefälligst wieder auf!

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.844.727
Nächster Level: 202.592.733

1.748.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 11:18 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 2. Liga 2 - Stammtisch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH