Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Aufstellungsseite kaputt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufstellungsseite kaputt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.265.006
Nächster Level: 202.592.733

2.327.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aufstellungsseite kaputt 15.06.2011 23:30 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ben du Held, dein neuester Hotfix hat die Aufstellungsseite kaputt gemacht. Bei mir geht garnix mehr, alles hängt wild durcheinander und wenn ich "übernehmen" klicke kriege ich immer nur die MEldung, dass nicht mehr als 7 Spieler auf die Ersatzbank dürfen. Augenzwinkern

__________________

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.583.615
Nächster Level: 5.107.448

523.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2011 23:41 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hab ich den cotrainer gerade aufstellen lassen, der hat auch Obstsalat gebaut - dann hab ich ihn korrigiert und jetzt sitzt es wieder - mal probiert?

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.953.876
Nächster Level: 133.057.208

3.103.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2011 23:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaputt ist da gar nix - ich hab nur fälschlicherweise geschrieben, dass das ganze durch einen Klick auf Übernehmen behoben wird, statt durch "Leeren" und dann "Übernehmen". Augenzwinkern

Ich lass aber mal eben noch ein Script drüber laufen, was das ganze für die meisten auch schon so fixen sollte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.989
Nächster Level: 6.058.010

850.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2011 10:19 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe Probleme beim Aktualisieren der Aufstellung.

Die freien Positionen lassen sich nicht besetzen und wenn ich den Vorschlag anklicke, stellt der nur 10 Spieler auf...

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.953.876
Nächster Level: 133.057.208

3.103.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2011 16:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir das eben mal angeschaut - manuelles Besetzen der freien Positionen müsste gehen (tut es bei mir zumindest). Der Co-Trainer weigert sich bei dir aber tatsächlich, alle 11 Plätze zu füllen. AÜber "Auffüllen" funktioniert das ganze allerdings.
Problem wird untersucht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.989
Nächster Level: 6.058.010

850.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2011 08:30 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

meine Aufstellungsseite ist erneut kaputt.

Sobald ich einen Spieler anklicke, taucht auf seinem Namen nur noch eine Zahl auf. Der Spielername ist also weg, sobald die Maus draufgeht...

Ausserdem steht der Ersatzkeeper bei mir mit halbem Namen direkt im Mittelstürmer drin. Das ist zwar kein größeres Problem, aber als ordnungsliebender Mensch frustiert mich das schon länger, dass die nicht so richtig in Reih' und Glied stehen... Haue

Wie auch immer, bitte kümmert Euch um meinen Kader! Ich muss sonst den Co aufstellen lassen und der hat nicht wirklich Ahnung... pause

__________________
Loch Ness Monsters
Leana
Lecker Stollen


Frozen Flame

Dabei seit: 14.09.2005
Beiträge: 1.525
Herkunft: Bärlin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.364.381
Nächster Level: 11.777.899

1.413.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2011 08:40 Leana ist offline E-Mail an Leana senden Beiträge von Leana suchen Nehmen Sie Leana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leana in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Aufstellungsseite hat sich ebenfalls verabschiedet ... natürlich auch noch zu einem nicht ganz so günstigen Zeitpunkt hmm Wäre kein Problem, wenn mein Co-Trainer einen sinnvollen Aufstellungsvorschlag hätte... was er aber nicht hat.

Manuelles Besetzen der Positionen funktioniert gar nicht mehr - ein Klick auf den Spieler, egal ob Liste oder Feld, führt dazu das dieser einfach verschwindet, wenn die Position schon besetzt ist - oder aber es erscheint Zahlensalat und die Teamstärke zeigt "NaN" an, sofern die Position frei war.

Edith bittet mich noch, zu bemerken, dass das ein Firefox-Problem zu sein scheint - Opera funktioniert wunderbar.

__________________
"Und jedes mal, wenn ich einen dieser Trinker aus der Kneipe kommen sehe, möchte ich ihm zu rufen: Mein Freund, du bist auf dem falschen Weg, kehre um!"

Ein Pfarrer zum Thema Alkoholismus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Leana am 06.08.2011 08:59.

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.629.022
Nächster Level: 11.777.899

1.148.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2011 08:55 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat sich durchs Update anscheinend ein Bug eingeschlichen, auf den ich Ben hinweisen werde, sobald möglich.
Aufstellung machen geht aber wohl schon, wenn auch etwas chaotisch. Augenzwinkern
Man kann einen Spieler aufs Feld ziehen. Die betroffenen Spieler verschwinden dann von der Anzeige und Eingespieltheit zeigt auch was falsches an, aber sobald man die Einstellung übernimmt, ist wieder alles normal. Nur um selber den Überblick zu behalten, wer nun eigentlich auf dem Feld steht, müsste man das evtl. bei jedem Spielertausch machen.
Zumindest funktioniert das bei mir so noch.
Nunja, Ben wird sich da so bald wie möglich dransetzen. smile

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.953.876
Nächster Level: 133.057.208

3.103.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2011 10:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist kein Bug - ihr habt noch alte Daten im Browser-Cache.
Einmal Rechtsklick auf die Aufstellungsseite, dann auf "Aktueller Frame" und dann "Frame neu laden" klicken - das behebt das Problem.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.989
Nächster Level: 6.058.010

850.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2011 21:13 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das klappt nicht! Weder ändert sich das Layout meiner Ersatzbank noch kann ich richtig aufstellen!

Ich bitte um Klärung, mein Co-Trainer ist echt ein super Typ, aber ich würde den Nichtaufstieg gerne voll auf meine Kappe nehmen... Augen rollen

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.953.876
Nächster Level: 133.057.208

3.103.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2011 21:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösche bitte einmal den Browser-Cache - spätestens dann dürfte alles wieder funktionieren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.989
Nächster Level: 6.058.010

850.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2011 13:18 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, alles wieder gut, Danke! Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.444.075
Nächster Level: 19.059.430

615.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.08.2011 22:08 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

Wenn ich einen Spieler, der in der Liga gesperrt ist, im Pokal aufstellen will, geht dies zwar richtigerweise, aber es fehlt dann das grüne Spielfeldsymbol (nach "übernehmen").

Wenn man bei einem Ersatzspieler klickt, während man mit der Maus über das Symbol rechts fährt, so daß das Fadenkreuz erscheint, ändern sich die Werte von ES und Spiele, bzw. die Anzahl der Spiele rückt nach rechts und bei ES erscheint ein anderer Wert.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.877.935
Nächster Level: 176.283.333

15.405.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2011 09:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm... keine ahnung wieso, aber beim mega-wichtigen pokal-spiel hat mein cotrainer plötzlich meine aufstellung geändert und meinen rm ausgetauscht böse

ich bring ihn um böse

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.000.637
Nächster Level: 2.111.327

110.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aufstellungsseite kaputt 26.09.2011 08:24 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ben du Held, dein neuester Hotfix hat die Aufstellungsseite kaputt gemacht. Bei mir geht garnix mehr, alles hängt wild durcheinander und wenn ich "übernehmen" klicke kriege ich immer nur die MEldung, dass nicht mehr als 7 Spieler auf die Ersatzbank dürfen. Augenzwinkern


Diesen Fehler hab ich heute auch bei der Pokalaufstellung.
Aufn Feld wären so 12 Spieler und Ersatzbank tut sich nix (da ich angeblich zuviele drauf hab)

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.953.876
Nächster Level: 133.057.208

3.103.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2011 11:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du an der Aufstellung vorher etwas geändert oder war das schon direkt nach dem Einloggen so?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.000.637
Nächster Level: 2.111.327

110.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2011 21:25 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe wie ich es meist mache, erst die ganze Aufstellung geleert.
Dann das Team aufgestellt, welches spielen soll. Mit leerer Reservebank die Aufstellung übernommen. Dann war glaube ich der Fehler da.
Möglicherweise auch erst nachdem ich auf "auffüllen" geklickt habe. Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher.


Edith: Ein Klick auf Vorschlag hat mir jetzt geholfen. Aufstellung sieht wieder heil aus und lässt sich auch übernehmen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eisenhamster am 26.09.2011 21:29.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.953.876
Nächster Level: 133.057.208

3.103.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2011 21:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke - das hilft mir schon mal bei der Bugsuche ein wenig weiter.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Aufstellungsseite kaputt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH