Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Auf/Ab Wertungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf/Ab Wertungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.644
Nächster Level: 86.547.382

1.132.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 11:45 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du denkst irgendwie in die falsche richtung. solange der junge derartig erfolgreich vorlagen gibt, darf dir sein stärkewert wohl zweitrangig sein, oder?

hier gehts nicht um zahlensammeln, sondern ums tore schießen. nicht darum, die nominell stärkste mannschaft zu haben, sondern in der tabelle oben zu stehen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.143
Nächster Level: 133.057.208

3.050.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 11:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Lebensweltlich betrachtet finde ich es zwar immer noch nicht plausibel, dass ein Spieler sich alters (und erfahrungsbedingt) bis 20 verbessert und dann plötzlich nicht mehr (und ja, die Grenze um 1 Jahr zu verschieben ist auch nicht plausibel, realistisch wäre eine stufenweise Verringerung der Chance bis zu einem gewissen Alter), aber okay, eine vernünftige Spielbalance ist dann auch tatsächlich einfach wichtiger.


Äh... sollte ich wohl erwähnen, diese stufenweise Verringerung gibt es auch.

Zitat:
NUR: Dann finde ich den Hinweis in der Hilfe notwendig, dass Spieler nur bis zum Alter von einschließlich 20 altersbedingt aufgewertet werden können. Ich hab nämlich eine Reihe mittlerer Talente im Alter von 21 gezielt spielen lassen und damit gefördert, die praktisch jetzt gar keine Aufwertungschance hatten. Hätte ich das gewusst, hätte ich die nie in den Kader geholt und damit das Budget belastet.


Jep, baue ich ein.

Zitat:
Auch fände ich es sinnvoll bekannt zu geben, wie viele Tore und Vorlagen ein Spieler gegeben haben muss, um am Ende der Saison aufgewertet zu werden, damit man auch da entscheiden kann, ob es lohnt, einige Spieler weiterhin aufzustellen.


Hatt den Vorschlag gestern schon gelesen und mir Gedanken darüber gemacht - die Grenzen, ab wann es möglich ist, kann ich aber ruhig rausgeben. Was dagegen nicht verraten wird, ist die Chance bzw. wie weit die Chance steigt:
Anzahl Tore, präzise Vorlagen und gute Abwehr: Mindestwert jeweils 11
Sicher auf der Linie: Mindestwert 16
Elfmeterkiller: Mindestwert 2
Kommt auch noch in die Hilfe.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.347.096
Nächster Level: 202.592.733

2.245.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 11:50 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind genug (wahrscheinlich sogar zu viel) Dinge kalkulierbar.
Gerade, dass man nicht weiss, ob ein junger Spieler aufgewertet wird, wenn man ihm Spielpraxis bietet, ist es doch, was den Reiz einer jungen Mannschaft ausmacht. Gehst du als Trainier Risiken ein und setzt auf junge Spieler, um ihre Entwicklung zu beschleunigen, oder wählst du die vermeintlich sichere Variante und vertraust den routinierten, erfahrenen Stammkräften? Das ist eine Frage, die fürr Fußballtrainer in der Realität regelmäßig von zentraler Bedeutung ist, wenn sie ihre Mannschaften zusammenstellen.
Es wäre fatal für den Spielspaß, wenn man solche Fragen der "Trainer-Philosophie" zu einem Mathematikspielchen verkommen ließe.

[EDIT]: Wo ich das oben gerade lese kann ich einerseits nur mit den Augen rollen, andererseits eine Anmerkung dazu machen:

Diese Werte der Mindestanforderungen sollten auf keinen Fall Fixwerte sein. Mindestens sollten sie sich auf die Anzahl der absolvierten Spiele beziehen, besser noch zusätzlich auch variabel sein, also sagen wir mal es sind nicht 11 Tore nötig, sondern 9-13 (wird für jeden Spieler bei den Aufwertungen einzeln per Zufall bestimmt).

Desweiteren kann ich nur nochmal betonen, dass es totaler Mist ist, sowas offenzulegen. Zum einen völlig unrealistisch, zum anderen lohnt es sich so überhaupt nichtmehr, Risiken einzugehen. Man kann ja nicht belohnt werden dafür...

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.143
Nächster Level: 133.057.208

3.050.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 11:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
du denkst irgendwie in die falsche richtung. solange der junge derartig erfolgreich vorlagen gibt, darf dir sein stärkewert wohl zweitrangig sein, oder?

hier gehts nicht um zahlensammeln, sondern ums tore schießen. nicht darum, die nominell stärkste mannschaft zu haben, sondern in der tabelle oben zu stehen.


Ich glaube, da gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen und Arten, so ein Spiel zu spielen. smile

Ich persönlich spiele Fußballmanager auch lieber danach, dass ich nach der Leistung der Spieler gehe - auch wenn es Unsinn ist und ich weiß, dass ich mit einem anderen Spieler rechnerisch stärker wäre, würde ich die Spieler bevorzugen, die in der Vergangenheit eine gute Leistung abgeliefert haben.

Aber ich kann den anderen Standpunkt auch verstehen: Wenn du rein nach den Zahlen gehst, bist du einfach rechnerisch stärker (sofern du versteckte Faktoren außen vorlässt, die du aber ohnehin nicht einbeziehen kannst, weil du sie nicht kennst) und damit steigen deine Chancen auf Erfolg - sprich: In der Tabelle oben zu stehen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.644
Nächster Level: 86.547.382

1.132.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 11:54 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber hallo! solche zahlen will ich hier gar nicht sehen!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.347.096
Nächster Level: 202.592.733

2.245.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 11:56 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe Edit oben.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.143
Nächster Level: 133.057.208

3.050.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr sie nicht sehen wollt, dann müsst ihr sie euch nicht anschauen.

Zusätzliche Mindestanforderung sind absolvierte Spiele - der Mindestwert bedeutet ja lediglich, dass eine Aufwertung bei Werten, die darunter nicht möglich ist.
Das ist kein Schalter, der umgelegt wird und sobald der Spieler sein 11. Tor geschossen hat, hat er von da eine fix eine 50% Chance auf eine Aufwertung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.347.096
Nächster Level: 202.592.733

2.245.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:07 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber es ist doch so:

Wenn ein Trainer weiss: "Mein Jugendspieler hat jetzt in 14 Spielen 11 Tore gemacht, ob er jetzt noch 2-3 schießt ist für seine Entwicklung egal" warum sollte er ihn dann noch einsetzen, wenn er einen evtl. etwas besseren beinah-Rentner auf der Position hat? Tut er es dennoch, erhöht sich dadurch nicht die Chance, dass der Spieler sich aufwertet und es entsteht auch sonst keinerlei Vorteil. Aber es spielt immer das Risiko mit, dass der ältere vielleicht ein Tor mehr geschossen hat. Weiss man zwar nicht, aber es könnte einem theoretisch ein Nachteil aus dem Einsatz des jüngeren entstehen. Was man aber weiss ist, dass man keinen Vorteil davon haben kann. Und, dass einem aus dem Nichteinsatz kein Nachteil entstehen kann, denn er hat seine Spielpraxis und Tore ja schon.

Wenn man die nötigen Werte für die Auf-/Abwertungen nicht kennt, dann ändert sich zwar an den Tatsachen nichts. Aber man kann für die Risiken dennoch belohnt werden, denn man hat sowohl auf Seiten der möglichen Vor- als auch Nachteile Ungewissheit. Und das macht doch den Reiz eines solchen Spiels erst aus.

Und zum Thema "schaut sie euch halt nicht an": Das ist ein hochgradig alberner Vorschlag, weil man sich damit ja nur selbst ggü. den Usern, die sich das anschauen, benachteiligt... Kann nicht dein Ernst sein.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.143
Nächster Level: 133.057.208

3.050.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Ungewissheit hat man nach wie vor.
Die Mindestgrenze für eine Aufwertung durch die Anzahl der Tore liegt bei 11 - das ist eine Sache, die sich (mit zugegebenermaßen recht viel Aufwand in diesem Fall) selbst herausfinden lässt. Das ganze aber vorher bekannt zu geben, verleiht der Sache ein gewisses Maß an Transparenz. Und diese Transparenz ist auch wichtig, damit man das Gefühl hat, man kann planen und etwas beeinflussen und muss nicht ahnungslos hoffen.
Das ganze darf nur nicht in ein Extrem abgleiten - das eine Extrem wäre das, wo alle Werte, Formeln und Berechnungen detailliert offen liegen und man schon vor dem Spiel mit einem Simulator das ganze durchrechnen kann.
Das andere Extrem wäre das, indem nicht einmal die Spielerstärken bekannt sind und man sich nur an der reinen Leistung der Spieler orientieren kann.
Beides hat für bestimmte Gruppen von Spielern ihren Reiz, aber beides bewirkt, dass anderen Gruppen der Spielspaß vollkommen genommen wird.

Was man nun bei den Auf- und Abwertungen nicht weiß:
Hat der Spieler mit seinem 11. Tor nach Spiel 14 nun eine 50% Chance oder sind es eher 5%?
Setze ich den Spieler in noch 10 Spiele weiter ein, sinkt diese Chance dann wieder, wenn er kein zusätzliches Tor schießt?
Schießt der Spieler in diesen 10 Spielen aber 20 Tore, wie weit steigt die Chance dann weiter? Steigt sie überhaupt? Wo liegt die maximale Grenze? Gibt es eine maximale Grenze?
Spielen noch weitere Faktoren wie die Position des Spielers rein?
Ist es vielleicht so, dass Stürmer und offensive Mittelfeldspieler mehr Tore schießen müssen als andere Positionen?

Da wir gerade bei Zahlen sind, könnt ihr gerne Vermutungen darüber anstellen, wie viele dieser Fragen wahllos aus der Luft gegriffen sind und wieviele eine tatsächliche Grundlage haben.

Wie ihr vielleicht seht, gibt es immer noch eine Menge Ungewissheit.

Und doch, dieser Vorschlag ist mein Ernst, denn er ist ebenso albern, wie sich über die Bekanntgabe von ein paar Zahlen aufzuregen, welche nur einen Bruchteil der ganzen Sache ausmachen. Das einzige, was man dadurch gewinnt ist das Wissen: Wenn ich diesen Spieler, der bisher 10 Tore geschossen habe, nicht mehr einsetze, dann kann er sich NICHT durch Anzahl Tore aufwerten. Weitere Aussagen lassen sich allerdings damit überhaupt nicht treffen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.347.096
Nächster Level: 202.592.733

2.245.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:27 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja moment: Dass es sich dabei nicht um Fixwerte handelt, bei denen es nur ein entweder erreicht oder nicht erreicht gibt, hattest du nie erwähnt. Woher sollen wir also wissen, dass dem nicht so ist?

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.143
Nächster Level: 133.057.208

3.050.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hatt den Vorschlag gestern schon gelesen und mir Gedanken darüber gemacht - die Grenzen, ab wann es möglich ist, kann ich aber ruhig rausgeben. Was dagegen nicht verraten wird, ist die Chance bzw. wie weit die Chance steigt:
Anzahl Tore, präzise Vorlagen und gute Abwehr: Mindestwert jeweils 11
Sicher auf der Linie: Mindestwert 16
Elfmeterkiller: Mindestwert 2
Kommt auch noch in die Hilfe.


Ich wüsste nicht, warum ich sonst etwas von MINDESTwerten schreiben sollte bzw. davon, wie weit die Chance steigen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.644
Nächster Level: 86.547.382

1.132.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:35 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nur das gefühl, dass es nicht die einzigen zahlen bleiben werden. manche leute hier werden ständig weiter mit irgendwelchen detailfragen löchern, solange es erfolgreich ist.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.143
Nächster Level: 133.057.208

3.050.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus diesem Grund empfinde ich es auch gar nicht als verkehrt, wenn ihr dazu eure Meinung zum Ausdruck bringt.
Aber ich kann die garantieren:
Ich werde nur Zahlen rausgeben, die eine "zufriedenstellende Grundlage" liefern. Wie schon gesagt, es gibt zwei Extreme - und wie bei vielem muss man dazwischen einen Mittelweg finden. Und meiner Ansicht nach ist die Bekanntgabe von Zahlen, die sich selbst herausfinden lassen, dabei ein guter Mittelweg - wobei ich das natürlich relativieren muss: bei weitem nicht alle Zahlen, die sich selbst herausfinden lassen. Aber so viel, dass eine Spieltransparenz gewährleistet ist, die dennoch nicht alles offen legt und genug verheimlicht, um das ganze interessant und spannend zu gestalten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.347.096
Nächster Level: 202.592.733

2.245.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:48 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Mindeswert hatte ich so interpretiert, dass es eben nicht genau 11 Tore sein müssen, sondern auch ruhig mehr sein können. Augenzwinkern
Und nein, nicht weil ich blöd bin, sondern weil ich es schon mehrfach erlebt habe, dass Menschen das Wort "Mindestens/-wert" genau so benutzt haben, weil andere doofe das sonst nicht kapiert haben...
Und den anderen Satz hatte ich tatsächlich überlesen.

[EDIT]:
Natürlich gehts mir auch nicht darum, in das Extrem eines völlig unkalkulierbare Spiels zu verfallen, aber kalkulierbarkeit braucht einfach einen gewissen Spielraum. Das gewisse Bisschen extra Risiko zu gehen muss sich einfach lohnen können (auch wenn eine Belohnung noch so unwahrscheinlich ist, sie sollte möglich sein).

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.143
Nächster Level: 133.057.208

3.050.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann sorry für das Missverständnis.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.347.096
Nächster Level: 202.592.733

2.245.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:51 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, ist ja nichts persönliches, sondern soll lediglich dem Spiel dienen.

Wenn ich Formulierungen benutze wie "Das ist Mist" bitte immer als "Ich finde, das ist Mist" lesen. großes Grinsen

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.143
Nächster Level: 133.057.208

3.050.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 12:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du, kein Thema - ich finde es wie schon gesagt ja auch gut, dass ihr eure Meinung dazu äußert. Selbst wenn ich mir sehr sicher bin, was die Bekanntgabe von Zahlen angeht, den richtigen Weg zu haben, ist entscheidend doch letztendlich, wie das ganze im Endeffekt allgemein aufgenommen wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.994
Nächster Level: 176.283.333

15.339.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 17:34 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell sollte das credo sein, dass bei solchen auf/abwertungsschmarönzchen nichts eine feste schranke hat. das sollten alles halbwegs fließende übergänge sein, feine quantisierungen und so. damit hat man dann eben genau dieses schöne gefühl, dass matti und sein zu kurzgeratenes dns-derivat beschwören wollen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.644
Nächster Level: 86.547.382

1.132.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 21:55 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
matti und sein zu kurzgeratenes dns-derivat


ich wollt schon beleidigt sein, da wurde mir klar, dass du seinen penis meinen musst lieb

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.615.623
Nächster Level: 100.000.000

3.384.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2011 23:00 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch gegen die Veröffentlichung allzuvieler Spieldetails und Zahlen. Der OFM ist schon quasi komplett mathemathisch angehbar - da sähe ich das hier ungern.

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Auf/Ab Wertungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH