Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Auswirkungen Vertragslage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auswirkungen Vertragslage  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.011
Nächster Level: 19.059.430

601.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auswirkungen Vertragslage 08.07.2011 14:20 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hat es eigentlich einen Einfluß auf die Motivation oder etwas anderes, wenn ein Spieler einen langen günstigen Vertrag hat, aber eigentlich viel mehr verdienen sollte (lt. Übersicht)?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.773
Nächster Level: 176.283.333

15.333.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 14:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte zumindest einfluss auf den marktwert haben

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.802
Nächster Level: 133.057.208

3.045.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 14:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit nicht, aber bald. smile
Spieler, die einen für sie schlechten, langdauernden Knebelvertrag haben oder die aufgrund ihrer Vertragssituation vor einer unsicheren Zukunft stehen (läuft zum Saisonende aus und Rückrunde hat schon begonnen), werden Motivation verlieren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.011
Nächster Level: 19.059.430

601.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 15:15 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist großes Grinsen dann wird mein 5er TW ja bald extrem sauer sein

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.773
Nächster Level: 176.283.333

15.333.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 15:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber da gibts doch hoffentlich meldungen drüber oder?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.151
Nächster Level: 2.111.327

109.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 19:20 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
aber da gibts doch hoffentlich meldungen drüber oder?


Das hoffe ich aber auch. Ansonsten machen langfristige Verträge, bei denen man sogar noch das Risiko eingeht, dass sich die Spieler nicht entwickeln wie erhofft, ja überhaupt keinen Sinn.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.773
Nächster Level: 176.283.333

15.333.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 19:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell bin ich extrem gegen so eine art von motivationsverlust. wie gesagt, dann verlängere ich immer nur um ein jahr per verlängern und habe damit mörderaufwand. würde das handhaben wie bei anstoss, dass spieler irgendwann ne chance haben zu nörgeln und 10% oder 20% mehr haben wollen. schließlich haben die trottel ja einen vertrag geschlossen. und wenn die rückrunde läuft und der spieler noch keinen vertrag hat ist das doch auch kein zwingender grund maulig zu werden. der kann ja auch von selbst ein angebot unterbreiten oder aber es sogar toll finden, dass er näcjhste saison woanders spielen kann.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.073
Nächster Level: 5.107.448

520.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 19:36 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich schon gut fand bei den Uralt games - Vereinstreue - Blub hat angeboten seinen Vertrag zu verlängern - für 1-4 Jahre...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.802
Nächster Level: 133.057.208

3.045.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 19:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ähnlich wird das auch der Fall sein - und natürlich bekommt man eine Meldung darüber.
Die Spieler werden sich nicht aufwerten und dann sofort sagen: "Boah, jetzt habe ich aber einen Scheißvertrag, weil ich ein Punkt besser bin, darum senke ich meine Motivation um 5 Punkte, um den Manager zu erpressen."
Es wird eher so laufen, dass es für Spieler, die einen schlechten Vertrag haben, jede Woche eine Chance (!) gibt, dass sie ankommen und sagen: "Ich bin mit meinem Vertrag unzufrieden. Meiner Ansicht nach wird dieser meinen Fähigkeiten nicht gerecht."
Darauf kann man dann reagieren, indem man ihm entweder einen besseren Vertrag gibt oder ein Einzelgespräch mit dem Spieler führt und ihn beschwichtigt (oder ihm klar macht, dass er sich für viel toller hält, als er eigentlich ist).
Schlägt dieses Gespräch dann fehl oder reagiert man gar nicht auf den Spieler, dann wird er schrittweise Motivation verlieren, bis sich die für ihn nicht akzeptable Situation ändert (allerdings auch nur bis zu einer gewissen Grenze).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.151
Nächster Level: 2.111.327

109.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 19:40 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
was ich schon gut fand bei den Uralt games - Vereinstreue - Blub hat angeboten seinen Vertrag zu verlängern - für 1-4 Jahre...


und dann andere Spieler, die ihre Karriere beenden noch verlängern bis sie 80 oder so sind (BMH) Unterschreib hier...

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.073
Nächster Level: 5.107.448

520.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 22:08 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich eigentlich auch zu meinen Spielern gehen und sagen, hey nach dem du letztes Jahr gesagt hast, du hast 20 tore geschossen und solltest mehr Geldkriegen und ich dir mehr gegeben habe - und du in der Rückrunde kein einziges Ding reingehauen hast - wie wärs wenn wir dein Gehalt um 20% kürzen? Nein? achso, dachte das wär nur fair... Unterschreib hier...

also ich wäre für Leistungsbezogene Boni - für nen Stürmer z.B. einmalig 5% pro tor, z.B. zahlen wollen -
aber die Gehaltsforderungen sollten die möglichkeiten der Mannschaft nicht übersteigen

ich hab jetzt für diese Saison Sponsorengelder vpn 10.k € durch ein wenig geschicktes verhandeln. und Zahl Gehälter von 4k für 26 Spieler, davon haben 2 einen Vertrag der über dieses Jahr hinausgeht.
24 ziehen mir eh schon die Schuhe aus, sobald ich liquide bin und wieder über Verträge verhandeln kann... aua

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Auswirkungen Vertragslage

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH