Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Zur Verantwortung ziehen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zur Verantwortung ziehen...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.468
Nächster Level: 176.283.333

15.334.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt Zur Verantwortung ziehen... 08.07.2011 19:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...welcher Dünnbrettbohrer ist bitte für den Begriff "Sturmtank" verantwortlich?

generell sollte man dringend in der hilfe erwähnen welche auswirkungen das hat, wenn man wem eine spezialposition zu weist. ich habe z.b. überhaupt keine ahnung, welche spieltechnische auswirkung irgendwas davon hat. könnte alles mögliche sein. heißt sturmtank z.b. dass der typ dann die abwehr völlig vernachlässigt, versucht der spielmacher bspw. selbst keine tore mehr zu schießen (wird also defensiver)?

wird bei spieler schonen auch die frische-verlust-geschichte manipuliert?

wo liegt der unterschied zwischen passsicherheit aus allen lagen schießen? klingt von der beschreibung her analog.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.750
Nächster Level: 133.057.208

3.046.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zur Verantwortung ziehen... 08.07.2011 19:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
...welcher Dünnbrettbohrer ist bitte für den Begriff "Sturmtank" verantwortlich?


Die Briten und die Deutschen in genialer Gemeinschaftsarbeit. ^^
Hatte da vor einiger Zeit mal was zu gelesen, hoffe ich krieg das noch zusammen:
Die Briten entwickelten im 1. Weltkrieg ein neues Kampfgerät - mit dem Codenamen "tank". Die Deutschen bezeichneten das Ding dann als "Sturmpanzer", was die Briten teilweise übernahmen und "stormtank" draus machten. Das wiederum übersetzten sich die Deutschen dämlich zurück und so wurde daraus "Sturmtank".

Zitat:
generell sollte man dringend in der hilfe erwähnen welche auswirkungen das hat, wenn man wem eine spezialposition zu weist. ich habe z.b. überhaupt keine ahnung, welche spieltechnische auswirkung irgendwas davon hat. könnte alles mögliche sein. heißt sturmtank z.b. dass der typ dann die abwehr völlig vernachlässigt, versucht der spielmacher bspw. selbst keine tore mehr zu schießen (wird also defensiver)?


Nö - in der Hilfe steht im wesentlichen alles wichtige dazu. Der Spielmacher ist der bevorzugte Anspielpartner im Mittelfeld, der Sturmtank im Sturm.

Zitat:
wird bei spieler schonen auch die frische-verlust-geschichte manipuliert?


Ja - das widerum sollte in der Hilfe wohl noch erwähnt werden.

Zitat:
wo liegt der unterschied zwischen passsicherheit aus allen lagen schießen? klingt von der beschreibung her analog.


Aus allen Lagen schießen bedeutet, aus jeder möglichen Situation direkt aufs Tor zu schießen und nicht abzuspielen, falls sich das als zu riskant erweisen sollte. Zu riskant gibt es da also nicht, es wird einfach auf gut Glück draufgeholzt. Passsicherheit bezieht sich dabei auf die Pässe, nicht auf die Torschüsse.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.468
Nächster Level: 176.283.333

15.334.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 19:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber warum soltle ich bevorzugt irgendwen anspielen? was hat das für auswirkungen? warum sollte ich auf deubel komm raus meinen linken stürmer mehr füttern als den rechten? selbstw enn es da einen erheblichen unterschied gibt: wird nicht sowieso der "besser" positionierte und stärkere spieler gesucht? und was meint dieses ominöse spielmacher? sollte der einfach besonders gut passen und übersichten können? oder soll der generell sehr stark sein?

wie gesagt, ich kann mir überhauot keinen reim darauf machen was man da wohl einstellen soll.

ist die finale auswirkung möglicherweise bloß die, dass ich damit die stärksten spieler mehr pushe auf kosten der allgemeinheit? sind die individuellen stärkepunkte wichtig oder zählt allein der gesamt-wert? hat das überschneidungseffekte mit der bevorzugten seite (jungs spielt immer über links, aber spielt auf jeden fall den rm an ?!)

ich will keine zahlen, aber infos, was die auswirkungen sind. sonst ist das voll ins blaue geschossen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.750
Nächster Level: 133.057.208

3.046.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 20:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
aber warum soltle ich bevorzugt irgendwen anspielen? was hat das für auswirkungen? warum sollte ich auf deubel komm raus meinen linken stürmer mehr füttern als den rechten?


Nicht auf Teufel komm raus - sondern bevorzugt.

Zitat:
selbstw enn es da einen erheblichen unterschied gibt: wird nicht sowieso der "besser" positionierte und stärkere spieler gesucht?


Der besser positionierte - ja.
Zwingend der stärkere - nein.
Und wie schon gesagt: Bevorzugt. Das bedeutet noch lange nicht, dass dieser Spieler alle Bälle bekommen wird.

Zitat:
und was meint dieses ominöse spielmacher? sollte der einfach besonders gut passen und übersichten können? oder soll der generell sehr stark sein?


Ja, ja und ja.

Zitat:
ist die finale auswirkung möglicherweise bloß die, dass ich damit die stärksten spieler mehr pushe auf kosten der allgemeinheit? sind die individuellen stärkepunkte wichtig oder zählt allein der gesamt-wert? hat das überschneidungseffekte mit der bevorzugten seite (jungs spielt immer über links, aber spielt auf jeden fall den rm an ?!)

ich will keine zahlen, aber infos, was die auswirkungen sind. sonst ist das voll ins blaue geschossen.


Ins Blaue geschossen offenbar, wenn man sich mit Fußball eher wenig auskennt (ist nicht böse gemeint).
Ein Spielmacher sollte eine gute Übersicht haben, gut passen können und auch technisch stark sein.
Dabei zählen hier natürlich seine indivduellen Punkte (Fähigkeiten).
Überschneidungseffekte ja - es ist bis zu einem gewissen Maß natürlich wirksamer, wenn man beim Spiel über rechts dann nicht einen weiten Querpass zum Linksaußen machen soll. Aber eben nur bis zu einem gewissen Maß - oder anders gesagt: Wenn man einen Stürmer hat, der doppelt so stark ist wie die anderen, sollte man das verdammt noch mal nutzen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.468
Nächster Level: 176.283.333

15.334.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 20:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. was ich aber immer noch nicht so wirklich verstehe ist die auswirkung, wenn ich jemanden zum bevorzugten spielmacher mache. bei anstoss war das ja der typ genau in der mitte. hatte der noch das spielmacherattribut gabs nen extrapkt.

ist das hier vergleichbar? oder wird generell irgendwas anders, wenn ich bspw. meinen lm zum spielmacher mache? ist das hier wie beim stürmer wichtig, dass der vergleichbar deutlich stärker sein soll als die anderen oder in den entsprechenden eigenschaften auffällig besser?

sprich: wer sollte mein spielmacher sein habe ich einen nachteil wenn ich keinen idealen kandidaten trotzdem dazu mache? Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.750
Nächster Level: 133.057.208

3.046.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 21:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachteil, wenn du es nicht nutzt... vielleicht.
Du hast auf jeden Fall einen Nachteil, wenn du es nicht nutzt und einen Spieler haben solltest, der sich perfekt als Spielmacher eignet.
Sind die in Frage kommenden Spieler aber sowieso alle etwa gleich stark (auch in ihren Fähigkeiten), dann hast du natürlich auch keinen wirklich starken Vorteil, wenn du einen davon zum Spielmacher machst.

Im realen Fußball ist es übrigens mittlerweile auch so, dass der klassische Spielmacher gar nicht mehr unbedingt so stark vertreten ist - mitunter wird das auch von mehreren Spielern gemeinsam übernommen. Ist so aber natürlich eine heikle Angelegenheit, da sowas blindes Verständnis untereinander erfordert, wenn mehrere das gemeinsam machen. DAS hier im Spiel aber realitätsnah wiederzugeben ist dann doch eine Aufgabe, die nicht so leicht zu lösen ist. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.468
Nächster Level: 176.283.333

15.334.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 21:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass so eine realitätsnähe überhaupt nicht das ziel sein sollte. vor dem rwalismus muss der spielspaß und die überschaubarkeit kommen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.318
Nächster Level: 13.849.320

1.822.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 21:47 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Sturmtank hätte ich noch eine Frage:

Für mich ist nen klassischer Sturmtank jemand der Aufgrund seiner Größe, Statue usw. einen Ball abschirmen und behaupten kann. Diese Spieler sind dafür in der Regel dribbelschwach und technisch nicht so versiert.

um mal 2 Bsp. zu nennen

Aristide Bance <-> Andre Schürrle
Mario Gomez <-> Thomas Müller

Erstere sind Sturmtank's, letztere auf gar keinen Fall...

Nun hab ich keine Ahnung, wieviel meine Spieler wiegen, wie groß sie sind usw. Daran kann ich das also nicht fest machen.

Ich würde es jetzt vorallem an der Fähigkeit Robustheit fest machen. Vielleicht noch Übersicht...

Nur ist das meine Auffassung eines Sturmtanks. Du hast vielleicht eine Andere. Nun wäre es für mich aber Quatsch, wenn ich meine Stürmer auf Robustheit trainiere, um sie als Sturmtank einzusetzen und das 0 Positive Auswirkung hat. (Robustheit ist ja nicht mal ne Primär- bzw. Sekundärfähigkeit eines Stürmers) Der einzige Vorteil ist vielleicht am Ende nur, dass ich nächste Saison meine Stürmer als Innenverteidiger einsetzen kann.^^

Beim Spielmacher finde ich das etwas einleuchtender. Da sollten mE Schelligkeit, Passspiel, Übersicht, Technik ne Rolle spielen. Alles Primär- bzw. Sekundärfähigkeiten eines potentiellen Spielmachers (also OM oder AM)

Beim Sturmtank macht es für mich allerdings wenig Sinn, deswegen hätte ich da gern ne Aufklärung. Du musst ja nicht unbedingt die gewünschten Fähigkeiten nennen sondern vielleicht mal deine Auffassung eines Sturmtanks

Zitat:
Der Spielmacher ist der bevorzugte Anspielpartner im Mittelfeld, der Sturmtank im Sturm.


Diese Erklärung passt für mich eher auf den Stürmertypen KNIPSER ... den man in allen Lagen anspielen kann und der das Ding dann iwie über die Linie buchsiert. Augenzwinkern Nen Sturmtank behauptet den Ball, zur Not auch gegen 3 Verteidiger, zieht auch dementsprechend 3 Verteidiger auf sich und spielt dann eher den entscheidenden Pass zum dadurch frei gewordenen Nebenstürmer bzw. schießt trotz 3er Gegenspieler noch aufs Tor und versenkt ihn ggf.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 08.07.2011 21:50.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.468
Nächster Level: 176.283.333

15.334.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 21:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

typ preetz: steht blöd in der gegend rum, wird angeschossen, ball prallt ab und landet zufällig im tor Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Zur Verantwortung ziehen...

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH