Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Stärke Amateurspieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stärke Amateurspieler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.182
Nächster Level: 2.111.327

109.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stärke Amateurspieler 08.07.2011 19:31 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne Frage wie das in Zukunft aussehen wird:

Mit was für Stärken kann man bei den Amateurspielern in Zukunft rechnen. Ich sehe nämlich im Moment irgendwie das Problem, dass gezieltes Training aus der ersten Saison, dadurch, dass jetzt soviele 3er Spieler in den Amateurteams sind nahezu unnötig war.
Spieler, die sich vor kurzem oder in den nächsten Tagen durch das Training verbessert haben bzw. verbessern werden nach ihren Fertigkeiten ja dennoch schwächer sein, als 3er Spieler, die man jetzt aus dem Amateurteam hochzieht.

Aus der Reihe fallen hier natürlich die Spieler, die auf- bzw. Abgewertet wurden. Da habens ja einige ganz gut gehabt, andere nicht so, aber das ist ja ein anderes Thema.

Wenn ich jetzt mein Team mal anschaue:
Habe von Anfang an darauf gesetzt mir Talente zu holen um ein Team für die Zukunft aufzubauen. Keine hat geringeres Talent als groß. Durch einige Aufwertungen und Trainingsverbesserungen hab ich da jetzt ne ganze Reihe 3er. Damit niemand abgewertet wird habe ich auch allen Spielern genügend Spielpraxis gegeben, was natürlich die Eingespieltheit ziemlich nach unten gedrückt hat. Jetzt ist es aber so, dass mir das ganze im Grunde genommen nix bringt, da jetzt jeder 3er Spieler aus den Amateurteams hochziehen kann. Der Vorteil durch das Setzen auf ein zukunftsfähiges Team ist wech.
Ein anderes Problem ist auch wieder, dass der Transfermarkt so auch weiterhin so gut wie überflüssig ist. Warum Geld ausgeben, wenn man die Spieler gratis bekommt.

Würde gern mal hören wie andere darüber denken...

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.991
Nächster Level: 133.057.208

3.044.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Stärke Amateurspieler 08.07.2011 20:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Mit was für Stärken kann man bei den Amateurspielern in Zukunft rechnen. Ich sehe nämlich im Moment irgendwie das Problem, dass gezieltes Training aus der ersten Saison, dadurch, dass jetzt soviele 3er Spieler in den Amateurteams sind nahezu unnötig war.


Die Stärke der Amateurspieler hängt immer von der Stärke der eigenen Mannschaft ab - unötig war es also sicher nicht, denn sonst wäre auch gar keine Chance auf bessere Amateurspieler da gewesen.

Zitat:
Spieler, die sich vor kurzem oder in den nächsten Tagen durch das Training verbessert haben bzw. verbessern werden nach ihren Fertigkeiten ja dennoch schwächer sein, als 3er Spieler, die man jetzt aus dem Amateurteam hochzieht.


Nicht zwingend, nein. Tatsächlich dürfte es alles in allem dabei keinen nennenswerten Unterschied geben - sicher findet sich der eine oder andere Amateur, der besser ist - aber die Chance ist auch recht hoch, dass dieser talentlos und/oder alt ist. Noch dazu berechnet sich die Spielstärke ja immer aus den Fähigkeiten für die jeweilige Position. Daher können die Unterschiede zu neuen Amateuren hier auch gar nicht wirklich groß sein. Was eventuell passieren kann, ist dass ein Amateur mehr Nebenpositionen hat - das wird mit steigender Spielstärke aber auch immer seltener der Fall sein. Während die 2er Amateure in ihren Fähigkeiten ja überall etwa gleichstark waren, geht die Schere hier immer weiter auseinander, um so höher ihre Stärke ist.

Zitat:
Aus der Reihe fallen hier natürlich die Spieler, die auf- bzw. Abgewertet wurden. Da habens ja einige ganz gut gehabt, andere nicht so, aber das ist ja ein anderes Thema.


Aus diesem Grund werden spätere Amateure mit noch hoher Stärke eher Spezialisten sein, die nur eine Position wirklich gut spielen können, wohin gegen selbst aufgebaute Spieler durch die Auf- und Abwertungen Vorteile haben.

Zitat:
Wenn ich jetzt mein Team mal anschaue:
Habe von Anfang an darauf gesetzt mir Talente zu holen um ein Team für die Zukunft aufzubauen. Keine hat geringeres Talent als groß. Durch einige Aufwertungen und Trainingsverbesserungen hab ich da jetzt ne ganze Reihe 3er. Damit niemand abgewertet wird habe ich auch allen Spielern genügend Spielpraxis gegeben, was natürlich die Eingespieltheit ziemlich nach unten gedrückt hat. Jetzt ist es aber so, dass mir das ganze im Grunde genommen nix bringt, da jetzt jeder 3er Spieler aus den Amateurteams hochziehen kann. Der Vorteil durch das Setzen auf ein zukunftsfähiges Team ist wech.

Ein anderes Problem ist auch wieder, dass der Transfermarkt so auch weiterhin so gut wie überflüssig ist. Warum Geld ausgeben, wenn man die Spieler gratis bekommt.


Wie gesagt: Um an stärkere Amateure ranzukommen, braucht man erstmal auch eine stärkere Mannschaft.
Sprich: Nicht jeder kann sich wie wild an stärkeren Amateuren bedienen, wenn er nicht zuvor schon selbst etwas aufgebaut hat. Also nicht falsch verstehen: Nur weil bei dir oder anderen nun 3er Amateure auftauchen, bedeutet das nicht, dass das von nun an bei jedem der Fall sein wird - dafür muss immer noch jeder selbst das Kriterium der Durchschnittsstärke erfüllen.
Nächster Vorteil: Die selbst aufgebaute Mannschaft hat schon eine stärkere Eingespieltheit, die neuen Amateure müssten erst angelernt werden, was einen wieder zurückwirft.
Noch dazu kurz folgende Erklärung zu Stärke, Alter und Talent der Amateure:
1.) Die Stärke jedes Amateurspielers wird als Zufallswert zwischen 2 und dem maximal möglichen Wert ermittelt. Sprich: Kann man Stärke 3 Amateure bekommen, werden etwa 50% davon Stärke 2 haben und etwa 50% Stärke 3 (und vereinzelte Stärke 1 Spieler). Kann man irgendwann Stärke 6 Amateure bekommen, ist die Chance auf jede Stärkestufe entsprechend etwa 20% (dazu noch mal am Rande bemerkt: das ganze steigt nicht parallel zur Durchschnittsstärke an - man wird mit einer Durchschntitsstärke von 5 keine 5er Spieler angeboten bekommen).
2.) Das Alter der Amateurspieler kann zwischen 20 und 30 liegen. Die Chance auf ein Alter zwischen 20 und 23 dürfte bei etwa 20% liegen. Also eine eher geringe Chance, dass man einen Spieler bekommt, der einem wirklich lange erhalten bleibt.
3.) Nur etwa 16% aller Spieler haben ein Talent von groß oder höher.

Gehen wir also mal davon aus, dass man Amateure mit der Stärke 3 bekommen kann - wenn man das kann, bedeutet das, dass man bereits in der Lage ist, eine komplette Mannschaft aus 3ern (plus Auswechselspieler) zu stellen. Einen neuen Amateurspieler sinnvoll holen wird man also wohl nur dann, wenn dieser a) jung und b) talentiert ist.
Die Chance auf ein großes Talent unter 24 Jahren mit Stärke ist hier also:
0.5 * 0.2 *0.16 = 0.016
Also 1,6%. Klickt man jeden Tag seine Amateure an, dann bekommt man statistisch gesehen nur alle 2 Spielzeiten einen solchen Spieler angeboten.

So, soviel von meiner Seite zur Überlegung, die hinter dem ganzen steckt. Sollte jemandem ein kapitaler Denkfehler hinter dieser Mechanik auffallen - bitte sofort meckern. Soweit denke ich aber, dass das System recht gut funktioniert. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.182
Nächster Level: 2.111.327

109.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 20:10 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK. Danke für die schnelle Antwort.

Und da ich jetzt weiß, dass die Stärke der Amateurspieler von der Stärke des Teams abhängig ist bin ich auch wieder zufrieden Augenzwinkern

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.472
Nächster Level: 3.025.107

410.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2011 22:30 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was regen sich eigentlich alle über 3er-Amateure auf? Ich hab noch keinen gesehen unglücklich

__________________

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Stärke Amateurspieler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH