Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Spielerwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielerwechsel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.491
Nächster Level: 13.849.320

1.821.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielerwechsel 11.07.2011 22:57 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann findet eigentlich nen Spielerwechsel statt?

Ich habe im Moment einen Spieler auf der Liste, für den ein Angebot vorliegt. Diesen Spieler habe ich aber im Moment aufgestellt.

Wird erst das Spiel berechnet und dann die Spielerwechsel? Oder wechselt der Spieler erst und kann dann demzufolge nicht mehr am Spiel teilnehmen? Denn dann rückt ja dank Co-Trainer IRGENDEIN Spieler nach. Wenn ich das allerdings vorher wüsste, könnte ich bereits den Spieler meiner Wahl aufstellen.?.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.464
Nächster Level: 133.057.208

3.044.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 23:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute nacht wird der Spieler noch spielen und erst danach wechseln.
Morgen wird allerdings im Laufe des Tages eine Änderung aufgespielt, die bewirkt, dass als erstes, vor allem anderen die Transfers berechnet werden.
Der Co-Trainer stellt aber nicht irgendeinen auf, sondern den von der Spielstärke her besten Spieler, den er für die Position findet (ohne Berücksichtigung der Eingespieltheit), die seiner Ansicht nach noch besetzt werden sollte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.491
Nächster Level: 13.849.320

1.821.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 23:07 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, weiß ich Bescheid! Klare Ansage! smile

Ich finde es allerdings richtig, so wie es im Moment ist, dass der Spieler erst danach wechselt...

Warum ändern? (Bin bereit mich deiner Meinung zu fügen wenn es ne vernünftige Erklärung gibt^^)

Denn so wie es jetzt ist kann man immer mit dem Kader planen den man im Moment hat. So muss man sich dann immer auf den Co-Trainer verlassen.

Ich meine, in meinem Fall ist es jetzt klar. Ich sehe das Angebot, weiß dass ich es nicht ablehne, also kann ich den Spieler nicht mehr aufstellen. Allerdings ist die Berechnung erst 3Uhr. Gehe ich 22Uhr ins Bett und für 5 Spieler die ich vielleicht aufgestellt habe, wird noch nen Angebot abgegeben, was minimum meiner FOrderung entspricht.

Dann wechseln 5 Spieler und meine Mannschaft wurde nur zur Hälfte von mir aufgestellt. Wenn die 5 Spieler aber wenigstens noch so spielen, wie ich es voreingestellt habe und erst danach wechseln spielt die Mannschaft die ich eingestellt habe...

€dith: In der Bundesliga ist es ja ähnlich. Da kann es auch passieren dass am Freitag noch nen Leistungsträger wechselt und am Samstag dadurch nicht zur Verfügung steht. Allerdings weiß der Trainder darüber am Samstag Morgen Bescheid und stellt wen anders auf. Dass du hier nicht jeden Tag einzeln simulieren kannst, ist ja logisch. Aber ich möchte vor Spielbeginn schon wissen, wer zur Verfügung steht und wer nicht. Und dafür möchte ich nicht bis 3:00 wach bleiben müssen. Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 11.07.2011 23:10.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.295
Nächster Level: 202.592.733

2.237.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 23:13 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz davon abgesehen, was das bedeutet, wenn der Gegner den Spieler umtritt/provoziert/sonderbewacht... Augenzwinkern

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.464
Nächster Level: 133.057.208

3.044.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 23:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Warum ändern? (Bin bereit mich deiner Meinung zu fügen wenn es ne vernünftige Erklärung gibt^^)


Das Problem ist, dass ich leider nur zwei Möglichkeiten habe, wann die Wechsel stattfinden können:
Entweder vor dem Spiel und der Trainingsberechnung oder danach.
Zwischen Spiel und Training ist leider aufgrund der Art der Berechnung nicht möglich - dafür müsste diese komplett neu gecodet werden und das... naja, sagen wir einfach, die Entwicklung und des Balancing der neuen Taktikeinstellungen hat nicht mal halb so lange gedauert, wie sich das hinziehen würde. Plus natürlich Fehlergefahr bei einem komplett neuen System.

So wie es derzeit ist, bewirkt das leider auch, dass Spieler, die wechseln, erst noch das komplette Training ihres alten Vereins mitmachen - auch in der Vorbereitung und in der Winterpause. Alle Wochen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.491
Nächster Level: 13.849.320

1.821.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 23:20 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, okay...das ist nen Argument.

Ich denke das kleinste Problem ist, dass der Spieler noch 1Woche bei mir trainiert. Das Problem (was hier vllt. viele haben) ist, dass der Spieler in der Sommer-/Winterpause die komplette Vorbereitung nicht beim Team ist.

Vielleicht könnte man da nen Mittelweg finden. Nen möglicher Mittelweg wäre vielleicht, dass man zu Beginn immer 1 Tag hat, wo man nur Transfers tätigen kann und am nächsten Tag erst die Saisonvorbereitung berechnet wird.

So hat jeder nochmal 24h um potentielle Leistungsträger für die kommende saison / Rückrunde zu verpflichten und diese besteiten die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft(welche 1 Tag später berechnet wird).

Wäre das programmiertechnisch machbar?

€dith: Damit dieser eine Tag nicht komplett "verschwendet" wird, könnte man vllt. die 1. Trainingswoche berechnen und am Nächsten Tag die restlichen Wochen der Vorbereitung. Wobei ich nun nicht weiß, wie du das ganze Programmiertechnisch verknüpft hast...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 11.07.2011 23:23.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Spielerwechsel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH