Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigengewächse 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.814
Nächster Level: 3.025.107

423.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2014 17:55 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim Scout seit 2 Jahren nur Pech...trotz

ordentlicher Invests kommen nur große...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.249
Nächster Level: 7.172.237

321.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 08:46 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie glaube ich gerade dir das nicht.
Sollte es aber wirklich so sein, wäre ich äußerst verwundert. Allerdings glaube ich ja auch, dass meine Camps kaputt sind. Das Scouting läuft entweder gar nicht oder mit zu hoher Frequenz und talenttechnisch eher miserabel und der Fortschritt der Bengels läuft auch nicht, wie es sollte. Dauerhaft geförderte entwickeln sich nicht und Nulpen werden ständig aufgewertet.

Aber mal fun by the side, nach unverbindlichen Informationen hätte sich mein Jugendspieler Carrol Sapienza vor einem Jahr aufwerten sollen.

Um das mal zu verdeutlichen, hier die Meldung der Entdeckung:

Zitat:
Carrol Sapienza (Malta) 8 Jahre (21.02.2021) AM, Stärke 4 Talent: gewaltig


Das war vor 4 Monaten Echtzeit! Seitdem hat er sich gerade mal auf Stärke 6 verbessert. Ingame ist es nicht mal mehr ein Monat bis zu seinem 12. Geburtstag. Er wird ununterbrochen gefördert, mein Jugendtrainer ist mittlerweile ü15 (Stärke) und mein Camp gibt - und da habe ich bisher nicht nachgebessert - auch noch 15.62% Entwicklung hinzu. Ich weiß, dass die Entwicklung in jungen Jahren langsam ist, aber mir kommt das bei dem Spieler einfach zu langsam vor. Und ich weiß auch, dass ich nicht der einzige bin, der das Gefühl hat, dass die Entwicklung der Jugendspieler nicht so abläuft, wie es sein soll.

Momentan sehe ich nicht, wie der Spieler beim Übergang in den Profikader die unverbindlich prognostizierte Stärke* erreichen soll.

*ich verzichte hier auf einen genauen Wert, da ich den Thread nicht finde. Es reichte aber aus, um den Spieler gleich zum Stammspieler** zu machen.

**Da ich eh auf den eigenen Nachwuchs setze, nehme ich durchaus Schwächungen der Stamm-Elf in Kauf, was zu dem Zeitpunkt trotz der erhofften Stärke nicht auszuschließen wäre.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 27.09.2014 08:48.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.486
Nächster Level: 176.283.333

15.329.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 08:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist zum einen so, dass das talent für die entwicklung in der jugend irrelevant ist, zum anderen entwickeln sich 8-jährige wirklich nur sehr langsam. 2 stärken in 4 saisons ist völlig normal.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.249
Nächster Level: 7.172.237

321.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 09:19 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, allerdings hat er die erste Aufwertung bekommen, kurz nachdem ich ihn gezogen hatte. Als Eiswolf netterweise mal eine Prognose abgab, wie er sich entwickeln könnte, ging ich deswegen sogar davon aus, dass er als 5er ins Camp kam, weil das so zeitig nach seiner Aufnahme geschah.

Und Sapienza ist bei weitem nicht der einzige Spieler, der trotz Förderung sich langsam entwickelt. Es mag ja alles richtig laufen, aber was bei anderen teilweise an Stärken aus der Jugend kommen...aber wahrscheinlich muss ich dann doch deutlich ausbauen. Gefühlt - und das sei hier betont - entwickeln sich die Spieler aber schlechter, als sie sollten. Ich kann auch David Otieno als Beispiel nennen, der als 8jähriger mit Stärke 4 ins Camp kam und mit 19 als 11er übernommen wurde. 7 Stärkepunkte in 11 Jahren? Da entwickeln sich die Profis schneller...

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.486
Nächster Level: 176.283.333

15.329.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 09:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der eindruck, dass beim rest alles schneller geht und die andauernd stärken von 14+ aus der jugend kriegen ist übertrieben. das sind einzelfälle. den größten fortschritt machen die in der A-Jugend. Insbesodnere 19jährige machen da echt noch was wett...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.249
Nächster Level: 7.172.237

321.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 10:02 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schlimme ist ja, dass ich das alles weiß. Und dennoch bleibt da eben dieses Gefühl. Mag auch sein, dass ich bei den Camps und deren Potential auch immer noch nicht ganz durchsteige und 7 Stärkepunkte in 11 Jahren mögen genau das sein, was bei dem Spieler zu erwarten war. Aber nen 8jährigen 4er dann "nur" als 11 aus der Jugend zu ziehen, fühlt sich eben enttäuschend an, wenn andere 14er+ ziehen können - was aber auch gerechtfertigt ist, wenn die Investitionen entsprechend waren.

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.596
Nächster Level: 13.849.320

608.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 10:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
. Und ich weiß auch, dass ich nicht der einzige bin, der das Gefühl hat, dass die Entwicklung der Jugendspieler nicht so abläuft, wie es sein soll.



"Nichts ist so scheußlich wie das Gefühl als Argument"
(Diedrich Diedrichsen)

Spaß beiseite: Bevor ihr euch beschwert, solltet ihr anfangen zu rechnen. Die Werte sind alle online und alle einsehbar und wenn man sich eine Minute Zeit nimmt, kann man auf Basis der von dir angegebenen Daten leicht errechnen, dass der Spieler ABSOLUT im Soll ist.

Der Spieler macht unmodifiziert 26 + 33 + 42 + 53 = 154% Fortschritt. Dazu kommen die 15,62% Entwicklungsbonus. Diese sind bereits der verrechnete Bonus aus Jugendtrainer Stufe 15 und dem Bonus deines Camps, es ist also nicht so, dass der Bonus des Jugendtrainers noch dazu käme, wie du es möglicherweise glaubst.

Wenn man nun die 154% mit diesem Bonus verrechnet, so kommt man auf eine Entwicklung von 177%. Das heißt, es wäre theoretisch sogar möglich gewesen, dass der Spieler immer noch ein 5er ist (wenn er entsprechend als 4er mit unter 23% ins Camp gekommen wäre).

Kurzum: Alles wird gut! Und der Spieler wird auch nicht als 19jähriger 11er aus der Jugend kommen, sondern er wird unter Garantie mindestens ein 15er sein (falls er durchgängig gefördert wird)

Und ansonsten das etwas biestige Plädoyer von mir: Erst rechnen, dann meckern.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 27.09.2014 11:02.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.249
Nächster Level: 7.172.237

321.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 12:01 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Und ja, ich habe tatsächlich fälschlicherweise angenommen, dass der Trainer zusätzlich berechnet wird.

PS: Es war meinerseits auch weniger Gemecker als es rübergekommen zu sein scheint. Ich würde es zwar gerne auf die Kombination mehrerer äußerer Faktoren schieben, weiß aber, dass ich häufiger - nicht nur im geschriebenen Wort - anders verstanden werde, als ich es meine. Das Problem ist mir bekannt, eine Lösung habe ich bislang aber nicht finden können.

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.596
Nächster Level: 13.849.320

608.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 12:52 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja nicht so wild, grundsätzlich ist es auch nicht verkehrt, wenn die Funktionsweise des Camps häufiger erklärt und an Rechenbeispielen durchexzerziert wird, da es dort doch einige Verwirrung zu geben scheint.

Aber letzen Endes kannst du dich auf dein 15er gewaltiges Talent freuen, ist doch super

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.228
Nächster Level: 4.297.834

667.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2014 10:26 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein Jugi Cutler ist entweder schon im Jugendcamp ein Spätentwickler oder er hat jede Woche "schlechte Würfelergebnisse" *mecker* *schimpf*

Am 14.01.2026 ist er 11 Jahre alt geworden, am 12.02.2026 ist er zum 5er aufgewertet worden, d.h. er hätte selbst ohne Camp/Trainerbonus (zZt. 19,77) jetzt (seit Januar 18 Jahre) schon ein 12er sein sollen, tatsächlich ist er aber immernoch ein 11er.

Selbst wenn ich den Camp/Trainerbonus mal nur bei durchschnittlich 14% ansetzte, hätte er eigentlich sogar schon ein 13er sein können.

Rechne ich falsch, ist es nur "Pech", oder ........ ???

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 04.10.2014 10:27.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.596
Nächster Level: 13.849.320

608.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2014 10:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
also mein Jugi Cutler ist entweder schon im Jugendcamp ein Spätentwickler oder er hat jede Woche "schlechte Würfelergebnisse" *mecker* *schimpf*

Am 14.01.2026 ist er 11 Jahre alt geworden, am 12.02.2026 ist er zum 5er aufgewertet worden, d.h. er hätte selbst ohne Camp/Trainerbonus (zZt. 19,77) jetzt (seit Januar 18 Jahre) schon ein 12er sein sollen, tatsächlich ist er aber immernoch ein 11er.

Selbst wenn ich den Camp/Trainerbonus mal nur bei durchschnittlich 14% ansetzte, hätte er eigentlich sogar schon ein 13er sein können.

Rechne ich falsch, ist es nur "Pech", oder ........ ???


Wenn die Angaben so stimmen und er durchgängig gefördert wurde, dann sollte er in der Tat eigentlich ein 13er sein.

Jetzt gibt es natürlich vier mögliche Fehlerquellen:
1) Ein richtiger Bug des Systems
2) Du hast dich bei den Daten vertan
3) Du hast den Spieler nicht durchgängig gefördert

4), das halte ich für unwahrscheinlich: Pech. Es gibt ja bekanntlich Varianzen bei der Entwicklung von Jugendspielern, die aber eigentlich nur gering ausfallen sollten. D.h. ein Spieler kann sich manchmal etwas schneller, manchmal etwas langsamer entwickeln aber eben nur "etwas" (Was immer das auch heißt).
Dazu kommt ein Punkt, bei dem ich zur Zeit selbst etwas ratlos bin: Zu jeder neuen Saison ist ja kein Spieler mehr zur Förderung eingestellt. Die Frage wäre jetzt, ab wann eigentlich die Förderung eines Spielers aufhört. Direkt nach dem letzten Spieltag (wodurch er dann quasi 8 Wochen am Saisonende ohne Förderung mitlaufen würde? Oder direkt zu Saisonbeginn? Das müsste man sicher mal an anderer Stelle fragen, grundsätzlich würde ich aber prüfen, ob der SPieler auch wirklich dauerhaft gefördert wurde.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass meistens bei mutmaßlichen Systemfehlern ein Irrtum der User vorlag.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.228
Nächster Level: 4.297.834

667.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2014 11:03 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von trigger
also mein Jugi Cutler ist entweder schon im Jugendcamp ein Spätentwickler oder er hat jede Woche "schlechte Würfelergebnisse" *mecker* *schimpf*

Am 14.01.2026 ist er 11 Jahre alt geworden, am 12.02.2026 ist er zum 5er aufgewertet worden, d.h. er hätte selbst ohne Camp/Trainerbonus (zZt. 19,77) jetzt (seit Januar 18 Jahre) schon ein 12er sein sollen, tatsächlich ist er aber immernoch ein 11er.

Selbst wenn ich den Camp/Trainerbonus mal nur bei durchschnittlich 14% ansetzte, hätte er eigentlich sogar schon ein 13er sein können.

Rechne ich falsch, ist es nur "Pech", oder ........ ???


Wenn die Angaben so stimmen und er durchgängig gefördert wurde, dann sollte er in der Tat eigentlich ein 13er sein.

Jetzt gibt es natürlich vier mögliche Fehlerquellen:
1) Ein richtiger Bug des Systems
2) Du hast dich bei den Daten vertan
3) Du hast den Spieler nicht durchgängig gefördert

4), das halte ich für unwahrscheinlich: Pech. Es gibt ja bekanntlich Varianzen bei der Entwicklung von Jugendspielern, die aber eigentlich nur gering ausfallen sollten. D.h. ein Spieler kann sich manchmal etwas schneller, manchmal etwas langsamer entwickeln aber eben nur "etwas" (Was immer das auch heißt).
Dazu kommt ein Punkt, bei dem ich zur Zeit selbst etwas ratlos bin: Zu jeder neuen Saison ist ja kein Spieler mehr zur Förderung eingestellt. Die Frage wäre jetzt, ab wann eigentlich die Förderung eines Spielers aufhört. Direkt nach dem letzten Spieltag (wodurch er dann quasi 8 Wochen am Saisonende ohne Förderung mitlaufen würde? Oder direkt zu Saisonbeginn? Das müsste man sicher mal an anderer Stelle fragen, grundsätzlich würde ich aber prüfen, ob der SPieler auch wirklich dauerhaft gefördert wurde.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass meistens bei mutmaßlichen Systemfehlern ein Irrtum der User vorlag.


also zu

1) vielleicht .......
2) nein, die Aufwertung zum 5er habe ich vor dem Post extra nochmal geprüft
3) würde ich eigentlich ausschliessen, da "um ihn herum" kein ähnlich starker Spieler ist

bleibt komisch, gerade weil ich natürlich die Förderung nicht nachweisen kann, aber aufgrund der Tatsache, das das mit mein stärkster Jugi ist (und dazu einen fast perfekten Geburtstag), die Wahrscheinlichkeit eigentlich sehr sehr gering.

Ich such nochmal die anderen Aufwertungen heraus .........

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 04.10.2014 11:06.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.596
Nächster Level: 13.849.320

608.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2014 11:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, damit könnte man evtl. eingrenzen, was passiert ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.228
Nächster Level: 4.297.834

667.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2014 18:16 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich habe das während der Konferenz mal geprüft und durchgerechnet:

Aufwertungen:
  • 5er 12.02.2026
  • 6er 18.11.2027
  • 7er 03.04.2029
  • 8er 31.03.2030
  • 9er 11.03.2031
  • 10er 26.11.2031
  • 11er 13.08.2032


Wenn die Wochenwerte im Wiki einigermaßen stimmen, hätte er mit dauerhafter Förderung wie folgt in dem Zeitraum dazu gewinnen sollen: (ich hab mal im Schnitt 15% für Camp/Trainer Bonus genommen)

  • 5er --> 6er 120%
  • 6er --> 7er 128%
  • 7er --> 8er 112%
  • 8er --> 9er 127%
  • 9er --> 10er 112%
  • 10er --> 11er 125%
  • 11er --> bis heute 111%


Dies würde bedeuten, er war jedes Mal zu spät dran und es gibt eine Varianz von bis zu 28% ? (und mein Camp/Trainer Bonus war eher höher als 15%, aktuell 19,77%)

Der einzige Jugendspieler, der vom Jahrgang her nur 1 Jahr auseinander liegt, war Orlando Kusnir, den ich am 10.05.2031 als 7er gezogen habe, das ich den mal statt Cutler gefördert habe ???? hmmm, eher nicht, aber wer weiß.

Dann wäre Cutler wieder von 9er bis 11er gefördert gewesen, was aber wieder eine Varianz zw. 11-25% bedeutet ......

Viellicht kann Rizzen ja mal das im Wiki erwähnte "schlechte Würfelergebnisse" etwas näher erläutern.
Ob bei Cutler alles ok war, würde mich zwar auch interessieren, aber da Rizzen derzeitig eh überlastet ist, soll er seine Zeit lieber in die Entwicklung des Spiels legen, als hier Recherche zu betreiben. (es sei denn die max. Varianz liegt bei 5%)

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.634.280
Nächster Level: 11.777.899

1.143.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2014 21:51 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
also mein Jugi Cutler ist entweder schon im Jugendcamp ein Spätentwickler oder er hat jede Woche "schlechte Würfelergebnisse" *mecker* *schimpf*

Am 14.01.2026 ist er 11 Jahre alt geworden, am 12.02.2026 ist er zum 5er aufgewertet worden, d.h. er hätte selbst ohne Camp/Trainerbonus (zZt. 19,77) jetzt (seit Januar 18 Jahre) schon ein 12er sein sollen, tatsächlich ist er aber immernoch ein 11er.

Selbst wenn ich den Camp/Trainerbonus mal nur bei durchschnittlich 14% ansetzte, hätte er eigentlich sogar schon ein 13er sein können.

Rechne ich falsch, ist es nur "Pech", oder ........ ???



Habe es mal zum Prüfen eingetragen.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.596
Nächster Level: 13.849.320

608.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2014 14:06 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spricht tendenziell alles dafür, dass entweder ein Bug vorliegt oder dass die Varianz höher ist, als angenommen (und evtl. geplant)

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.814
Nächster Level: 3.025.107

423.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2014 14:25 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie werden bei den Jugendlichen eigentlich die 3 Wochen Urlaub berechnet - kicken die auf dem Bolzplatz weiter oder wird dort auch pausiert?

Ich habe das eben nur überflogen und überschlagen, das kann die Lücke nicht schließen...aber dennoch

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.120
Nächster Level: 1.757.916

114.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2014 15:22 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
also mein Jugi Cutler ist entweder schon im Jugendcamp ein Spätentwickler oder er hat jede Woche "schlechte Würfelergebnisse" *mecker* *schimpf*

Am 14.01.2026 ist er 11 Jahre alt geworden, am 12.02.2026 ist er zum 5er aufgewertet worden, d.h. er hätte selbst ohne Camp/Trainerbonus (zZt. 19,77) jetzt (seit Januar 18 Jahre) schon ein 12er sein sollen, tatsächlich ist er aber immernoch ein 11er.

Selbst wenn ich den Camp/Trainerbonus mal nur bei durchschnittlich 14% ansetzte, hätte er eigentlich sogar schon ein 13er sein können.

Rechne ich falsch, ist es nur "Pech", oder ........ ???
Wie können Manager ohne premium nachvollziehen das sich ihrer Jugendspieler so entwickeln wie es sein sollte????? Ich denke nicht alle haben einen Überblick und hoffen auf die Richtigkeit des System!!!! pause pause

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.228
Nächster Level: 4.297.834

667.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2014 15:59 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von trigger
also mein Jugi Cutler ist entweder schon im Jugendcamp ein Spätentwickler oder er hat jede Woche "schlechte Würfelergebnisse" *mecker* *schimpf*

Am 14.01.2026 ist er 11 Jahre alt geworden, am 12.02.2026 ist er zum 5er aufgewertet worden, d.h. er hätte selbst ohne Camp/Trainerbonus (zZt. 19,77) jetzt (seit Januar 18 Jahre) schon ein 12er sein sollen, tatsächlich ist er aber immernoch ein 11er.

Selbst wenn ich den Camp/Trainerbonus mal nur bei durchschnittlich 14% ansetzte, hätte er eigentlich sogar schon ein 13er sein können.

Rechne ich falsch, ist es nur "Pech", oder ........ ???
Wie können Manager ohne premium nachvollziehen das sich ihrer Jugendspieler so entwickeln wie es sein sollte????? Ich denke nicht alle haben einen Überblick und hoffen auf die Richtigkeit des System!!!! pause pause


dazu braucht es kein Premium ! im Wiki sind die durchschnittlichen Fortschrittsgewinne veröffentlicht, kann also jeder mit Hilfe des Geburtsdatums und der Tabelle dann per Taschenrechner/Excel selbst ermitteln (bis auf die systembedingte Varianz (oder im Wiki auch Würfelergebnis genannt))

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 05.10.2014 16:01.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.597
Nächster Level: 13.849.320

608.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2014 16:42 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
]Wie können Manager ohne premium nachvollziehen das sich ihrer Jugendspieler so entwickeln wie es sein sollte????? Ich denke nicht alle haben einen Überblick und hoffen auf die Richtigkeit des System!!!! pause pause


Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt auch für Premium-Nutzer KEINE Funktion, mit der man sich jetzt irgendwie anzeigen lassen kann, wie schnell sich ein Jugendspieler entwickelt hat. Bei Jugendspielern muss das auch ein Premium-Nutzer sozusagen per Hand mit dem Taschenrechner aus den Ereignissmeldungen über die Aufwertungen von Jugendspielern rekonstruieren.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH