Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ab-/Aufstieg 3.Liga/4.Liga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab-/Aufstieg 3.Liga/4.Liga  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.553
Nächster Level: 369.628

69.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 19:48 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eisenhamster
Zur Mannschaftsaufteilung in der untersten Spielklasse müsste man sich auch nochmal Gedanken machen. So sollte man mal überlegen, ob es nicht vielleicht besser wäre die Teams wirklich in die Ligen 4.1 bis 4.8 zu verteilen, auch wenn es so dazu kommt, dass wohl keine Liga vollständig ist. So wäre es aber erreicht, dass auch hier eine gerechtere Mannschaftsverteilung stattfindet.


An und für sich kein schlechter Vorschlag - leider aber mit einem erheblichen Problem belastet:
Bei 8 Staffeln einer Liga mag das ja noch halbwegs funktionieren. Dann sind vielleicht in jeder Liga 7-8 Mannschaften - was an sich schon sehr wenig ist. Durch Neueinsteiger füllt sich das ganze nun nach und nach auf, geht also.
Sollte irgendwann die 5. Liga offen sein, dauert das bei 16 Staffeln aber schon erheblich länger. Von der 6. Liga mit 32 dann ganz zu schweigen. Und tage- oder wochenlang dann allein als einzige Mannschaft mit 17 Amateurvereinen in der Liga zu verbringen ist nicht unbedingt etwas, was viel Spaß macht oder Atmosphäre aufkommen lässt.


Hallo,

vielleicht klappt das ja so:

Am Ende der Saison wird ganz normal auf- und abgestiegen wie es heute auch ist, ganz unabhängig von Kader-/Mannschaftsstärke oder ES.
Es geht nur um die Platzierung in der Liga.

Alle übrig gebliebenen Mannschaften aller 4.Ligen kommen dann in einen großen Lostopf.
Aus diesem Lostopf werden dann, für die folgende Saison, stur die Ligen aufgefüllt.
Also zuerst die 4.1 bis sie voll ist, dann die 4.2 bis voll usw.

Am Ende bleibt dann eine Liga 4.x welche nicht voll ist.
Diese wird mit Amas gefüllt und da kommen dann auch die Neuzugänge rein (so wie es heute auch schon ist).
Am Ende der Saison wird das ganze wiederholt und bis in alle Ewigkeit so fortgesetzt.

Nach einigen Spielzeiten werden wir feststellen das Käpt'n Zufall und General Statistik für eine, im Durchschnitt, ausgeglichene Stärkestruktur in den 4.Ligen (oder irgendwann mal 5.Ligen) gesorgt haben.

Gruß,
Olista

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.399
Nächster Level: 133.057.208

3.043.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 20:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja das System, bei dem es z.B. auch beim OFM läuft - würde mich mal interessieren, wie dazu weitere Meinungen sind. Denn das ist ein System was mir persönlich schon immer missfallen hat. Ich empfinde es gerade als sehr reizvoll, wenn man in der gleichen Liga bleibt und auch die Gegner vom letzten Jahr wieder hat. Die Gelegenheit auf eine Revanche würde dabei vollkommen verloren gehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.292
Nächster Level: 6.058.010

497.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 20:18 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist mir ehrlich gesagt, die jetztige Situation lieber bzw. das kleinere Übel!

__________________
Gaeilge Helgoland
Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.553
Nächster Level: 369.628

69.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 20:35 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Da ist mir ehrlich gesagt, die jetztige Situation lieber bzw. das kleinere Übel!


Moin!

Wenn du der Manager von "Rebells United" bist:

Du spielst ja auch in der 3.Liga und bist davon nicht direkt betroffen...aber die herrschende Klasse will wie immer den Status Quo halten...Augenzwinkern

Olista

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olista am 17.08.2011 20:41.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.292
Nächster Level: 6.058.010

497.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 20:41 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,ne Meinung hab ich dazu allerdings trotzdem!
Diese ist halt ganz klar gegen das Durchmixen der Ligen,zum Saisonende!
Unabhängig ob in Liga 3 oder 4.
Mir ist natürlich bewußt das die momentane Situation auch nicht dolle ist aber mir halt lieber als den einezelnen Ligen,den Charakter zu nehmen.

__________________
Gaeilge Helgoland
Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.553
Nächster Level: 369.628

69.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 21:08 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Stimmt,ne Meinung hab ich dazu allerdings trotzdem!
Diese ist halt ganz klar gegen das Durchmixen der Ligen,zum Saisonende!
Unabhängig ob in Liga 3 oder 4.
Mir ist natürlich bewußt das die momentane Situation auch nicht dolle ist aber mir halt lieber als den einezelnen Ligen,den Charakter zu nehmen.


Naja, aber von Liga 3 ist gar nicht die Rede.

Die steht auch nicht zur Debatte, genauso wenig wie die 4.Liga zur Debatte steht wenn es irgendwann eine 5.Liga gibt (allerdings nur wenn die 5.Liga dann so behandelt wird wie vorher die 4te).

Dann werden sich die Stärken in der 4.Liga auch ausgleichen weil es dann "Leistungsdruck" von unten gibt.

Der "Charakter" der 4.Ligen sieht heute so aus (nur mal kurz überflogen die Ligen):

4.1: 50% - 66% durchaus zweit- oder drittligatauglich
4.2: einige dabei für die dritte
4.3: 13?! inaktive oder gekündigte
4.4: 8?! inaktive oder gekündigte, 5 Amas

Ziemlich unausgeglichener Charakter würde ich sagen.

Ich habe die Grenze für Inaktiv auf "seit 2 Tagen nicht eingeloggt" gesetzt.
Ich denke davon kann man ausgehen wenn jemand sich ganz frisch erst angemeldet hat.

Gruß,
Olista

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3
Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.505
Nächster Level: 1.460.206

76.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 21:08 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber die aus Liga 4.3 und 4.4 steigen trotzdem auf...

Das ist halt auch irgendwie unfair...

das Durchmischen per Lostopf scheint eine Option zu sein, um den Zustand aus den Ligen 4.1 und 4.2 etwas zu verändern...

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.399
Nächster Level: 133.057.208

3.043.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 21:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Durchmischen für die unterste Liga wäre noch vertretbar, denke ich - auf jeden Fall mal die weitere Entwicklung in dieser Saison abwarten. Ist ja noch etwas, da was zu entscheiden. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.553
Nächster Level: 369.628

69.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.08.2011 18:21 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ein Durchmischen für die unterste Liga wäre noch vertretbar, denke ich - auf jeden Fall mal die weitere Entwicklung in dieser Saison abwarten. Ist ja noch etwas, da was zu entscheiden. smile


Ich bleib' dran...Augenzwinkern

Olista

BTW: Im St.Pauli Forum wird schon spekuliert ob es jetzt nicht günstiger wäre als 4.2-Ligist zu kündigen und neu einzusteigen, weil dann die Chancen auf den Aufstieg besser sind...so weit ist es schon gekommen...tststs

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.399
Nächster Level: 133.057.208

3.043.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.08.2011 19:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur bringt der Aufstieg nichts, wenn die Mannschaftsstärke dann geringer ist. smile
Da wird sich aber definitiv zum Saisonende dann etwas ändern, um sich dieses Problems anzunehmen - wenn du magst, kannst du das ja gerne schon mal weiterleiten, bevor noch jemand eine Dummheit macht, die er dann bereut. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

auxarmes
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.519
Nächster Level: 195.661

38.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2011 23:37 auxarmes ist offline Beiträge von auxarmes suchen Nehmen Sie auxarmes in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ligen sind ziemlich unausgeglichen bisher.
Ist am Anfang aber wohl normal.

Ich spiele jetzt in der glorreichen 4.1, da ist ein Aufstieg nahezu unmöglich bzw. sehr sehr unwahrscheinlich, obwohl einige es problemlos mit so manchem 1. Ligisten aufnehmen könnten.

Hoffentlich wird das neu durchmischt zur nächsten Saison, denn so machts ja keinen Sinn.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.399
Nächster Level: 133.057.208

3.043.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2011 23:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oben erwähnt - zur nächsten Saison wird dort auf jeden Fall etwas geändert werden, um dieses Ungleichgewicht zu beheben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

auxarmes
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.519
Nächster Level: 195.661

38.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2011 23:43 auxarmes ist offline Beiträge von auxarmes suchen Nehmen Sie auxarmes in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bier Gut, das freut mich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von auxarmes am 21.08.2011 23:44.

stefanalexej
Kartoffelknilch


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 129
Herkunft: HH

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 597.980
Nächster Level: 677.567

79.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 13:48 stefanalexej ist offline E-Mail an stefanalexej senden Beiträge von stefanalexej suchen Nehmen Sie stefanalexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heisst also ich muss doch auf dem Normalen Wege aufsteigen,
oder werden die Inaktiven in Liga3 dann zwangsabsteigen ?

Ok habe den Thread gelesen,
tun sie nicht wäre aber ne Idee großes Grinsen

Wer inaktiv ist bzw das Team verliert steigt ab !?

__________________
Braun-weiss Wangerberg Liga4.1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefanalexej am 29.08.2011 13:49.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.930
Nächster Level: 30.430.899

1.699.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 14:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig inaktive werden mit Lizenzentzug bestraft, d.h. die Vereine verschwinden aus dem Ligabetrieb und machen dementsprechend Plätze frei.

Das bringt den in der Liga darunter spielenden Reams aber nur einen Vorteil, wenn dadurch mehr Mannschaften "absteigen" als ohnehin schon absteigen würden.

So gesehen kann es sein, dass Du ganz normal Aufsteigen musst (wenn jeweils nur 4 nur 4 Inaktive da sind) oder aber auch als dritter oder vierter Aufsteigen kannst ...

Das beschriebt zumindest den Status ohne die angekündigte Neuregelung ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ab-/Aufstieg 3.Liga/4.Liga

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH