Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Kondition und Frische » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kondition und Frische  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 959.918
Nächster Level: 1.000.000

40.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kondition und Frische 14.08.2011 10:43 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Konditions- und Frischewerte waren ja schon unter der Saison nicht sooo der Hammer, aber nach den Auf- und Abwertungen sind sie nochmal n ordentliches Stück in den Keller gegangen. Is das normal? Hab z.B. nur einen einzigen Spieler mit einer Kondition über 60 Oo
Falls das normal so ist dann traurig
Ansonsten wärs nett wenn du es dir mal angucken könntest.

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.863.641
Nächster Level: 176.283.333

15.419.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 10:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie werden alle in richtung 50 angepasst, wer drunter liegt gewinnt, wer drüber liegt verliert... ist aber zu ~50% abhängig von den vorherigenw erten

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.350
Nächster Level: 133.057.208

3.114.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 10:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich dazu sagen muss, dass man diese Saison damit rechnen muss, dass die Werte nicht so stark steigen, wie letzte Saison. Durch die Möglichkeit der Einzelgespräche und damit höhere Werte in Selbstvertrauen zu bekommen wurden die Trainingsauswirkungen etwas angepasst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.863.641
Nächster Level: 176.283.333

15.419.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 10:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

miesmacher *mecker* *schimpf*

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 959.918
Nächster Level: 1.000.000

40.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 10:53 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje na das kann ja dann was werden smile
Da muss ich mir unbedingt was austüfteln. Hatte jetzt wie gesagt schon immer schlechte werte und wenn das jetzt noch schwerer wird...
Ich bin gespannt großes Grinsen

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.863.641
Nächster Level: 176.283.333

15.419.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 11:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gute werte (80+) werden schwerer... ich denke bis 70 sollte das auch mit den alten maßnahmen gut klappen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.350
Nächster Level: 133.057.208

3.114.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 16:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Testlauf mit nahezu optimalen Trainingseinstellungen für Kondition und Frische für jede Woche waren alle Spieler nach Startwerten von jeweils 60-65 am Ende der Saison bei etwa 85-90. Die Formwerte aller Spieler bei 18-20, die Durchschnittsform bewegte sich zwischen 15 und 17.5.

Das dürfte so ziemlich das Optimum sein, was man über das Training rausholen kann - allerdings vernachlässigt man dann natürlich vollkommen das Training der Spielerfähigkeiten. Und die Mannschaftswerte waren natürlich auch alle auf der niedrigsten Stufe.

Eine simulierte Testsaison mit den selben Startwerten und einem "normalen guten" Training erbrachte Werte von 65-70 am Ende der Saison. Formwerte von 13-15, Durchschnittsform ebenfalls in diesem Bereich.
Bei regelmäßiger sinnvoller Nutzung der Einzelgespräche dürften die Werte natürlich noch ein wenig höher ausfallen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.020.420
Nächster Level: 13.849.320

1.828.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 20:13 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft sind Einzelgespräche môglich?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.441.302
Nächster Level: 19.059.430

618.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 20:25 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Wie oft sind Einzelgespräche môglich?

pro Spieltag 6, jeder Spieler alle 4 Spieltage

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 923.918
Nächster Level: 1.000.000

76.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 08:23 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Einzelgespräche:

Stehen hinter den Phrasen immer feste Attribute oder kann z.B."Spieler antreiben" mal die Motivation erhöhen und mal das Selbstvertrauen?
Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das Selbstvertrauen erhöhe...

Gibt es eigentlich auch negative Effekte, wenn gesagt wird"Der Spieler möchte mit ihnen nicht über Privates reden.."?
Wollte ja gar nicht wissen, was er so für Praktiken bevorzugt...

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.020.420
Nächster Level: 13.849.320

1.828.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 22:32 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nochmal ne Frage zur Frische...

Ich find es echt frustrierend, dass ich mir Arme & Beine ausreisse um halbwegs die Frische meiner Spieler aufrecht zu halten, mit Training, ROtation etc. und Andere Mannschaften sich nen feuchten drum kehren und trotzdem gewinnen.

Ich nehme einfach mal n konkretes Bsp. aus meiner Liga:

Der FSK 69 ... ich vermute einfach mal, der hat alle 17 Spiele auf Volle Möhre gebolzt... (genau weiß ich es auch nicht...)

Die haben den 17. Spieltag gewonnen...gegen die OLStars...die punktetechnisch stärker waren(wenn auch minimal), vermutlich absteigen werden und von so ner absolut platten Mannschaft "vorgeführt" werden. (Obwohl die sich anscheinend noch halbwegs bemühen, ihre Frische auf irgendneweise passabel zu halten - natürlich schwierig, wenn man unten steht und nur auf Volle Möhre ne Chance hat, kenne das ja selber aus der letzten Saison)

Nächstes Bsp: 16. Spieltag ... Auswärts bei den Blasülzern ... Die Blasülzer verlieren, obwohl sie wieder minimal stärker waren als FSK 69. Die Blasülzer haben allerdings ne TOP-Fitte Mannschaft (Keiner hat ne Form unter 14, also wird da auch niemand ne Frische unter 40 haben vermute Ich, ohne jetzt alle Spieler durchzuklicken)

Und nun zur Mannschaft von FSK 69:

Die zuletzte aufgestellten Spieler haben Frischewerte von:

5
0
17
20
52
12
11
10
54
26
10

8 von 11 Spielern mit Frischewerten von 20 oder niedriger... Einer sogar mit nem Frischewert von 0 !!! Der müsste schon bei der Hymne zusammenbrechen! Spielt aber 90Min. durch...

Abgesehen davon, dass auch Ich es am 9. Spieltag nicht über ein 0:0 hinaus geschafft habe, aber aus Sicht von den Blasülzern und den OLStars finde ich das echt zermürbernd. Die Blasülzer haben zwar nen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze, sind aber noch lange nicht über den Berg. Die OLStars sind fast aussichtlos abgeschlagen und werden vermutlich absteigen und der FSK69 wird, wenns hart auf hart kommt vielleicht auch noch aufsteigen...

Für mich absolut unverständlich ... Mit diesen Frischewerten, müssten sie vielleicht bis zur 2. Halbzeit, vielleicht sogar bis zur 60. mithalten können, aber danach gnadenlos untergehen...Stattdessen schießen sie gegen die OLStars noch das Siegtor in der 74. Und noch schlimmer, gegen die Blasülzer haben sie die Kraft in der 67. trotz Unterzahl noch das 2:0 zu machen... o.O

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 01.09.2011 22:34.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.441.302
Nächster Level: 19.059.430

618.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 22:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen vom erhöhten Verletzungsrisiko habe niedrige Frischewerte keinen direkten Einfluß auf das Spiel eines einzelnen Spielers.
Auf die Form allerdings schon und das ist langfristig nicht unwichtig.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.020.420
Nächster Level: 13.849.320

1.828.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 22:47 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir durchaus bewusst...anderen aber wie gesagt nicht, oder aber egal...

Allerdings scheints ja trotzdem zu funktionieren. Der kommt ja nicht umsonst nie über ne Grundstärke von 45, obwohl er 7er im Team hat usw.

Aber mit Volle Möhre und etwas Eingespieltheit kommt man er trotzdem immer wieder auf 65-70 Augenzwinkern

Und das finde ich echt frustrierend für die, die auf Teufel komm raus am Trainingsplan schrauben, rotieren usw. um ihre Frische zu behalten und letztenendlich trotzdem gegen so eine Mannschaft verlieren.

Das oben sollte auch nur 1 konkretes Bsp. sein um nicht irgendn "Bauchgefühl" darzulegen. Augenzwinkern Ich denke in anderen Ligen gibt es ähnliche Bsp. Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 01.09.2011 22:49.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.350
Nächster Level: 133.057.208

3.114.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 22:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal bin ich der Meinung, dass du "Frische" ohnehin missverstehst. smile
Was was du wegen "durchhalten" meinst, würde ich eher dem Konditionswert zuschreiben. Meiner Ansicht nach bestimmt eher die Kondition als die Frische, wie lange man in der Lage ist, seine volle Leistung abzurufen. Eine niedrige Frische ist eher mit einer Übermüdung gleichzusetzen. Da kann man konditionell noch so stark sein, aber man ist einfach unkonzentriert und macht Fehler - sowohl körperliche Übermüdung, als auch "Burn-Out-Syndrom".

Im Spiel schlägt sich aber beides eben einfach im Formwert nieder.
Und mit einer Frische von 0 ist es unmöglich, über einen Formwert von 16 zu kommen, selbst wenn man die beiden anderen Werte auf 100 hat. Gehen wir aber mal eher von realistischen Werten aus, also sagen wir, die beiden anderen Werte sind ziemlich hoch und damit bei 70-80. Dann landet man mit einer Frische von 0 bei einem Formwert von 10.

Nehmen wir nun den von dir genannten Beispielverein:
Mit solchen Werten zahlt man in der Winterpause und am Saisonende dann aber auch den Tribut: Man bekommt keine einzige formbedingte Aufwertung (was mit der Änderung ziemlich hart ist, da es ja nun garantierte Punkte bei einer DF von 15 oder höher gibt) und noch schlimmer: Einige Spieler werden sich zudem noch abwerten.
Nebenbei: Die Auswirkungen auf die Frische durch hohen Einsatz und volle Möhre wurden mit dem letzten Update noch erhöht.

Man sollte nicht vergessen, dass die Frische eben nur einer von drei Werten ist, die gemeinsam die Spielstärke modifizieren. Zusätzlich ist natürlich damit zu rechnen, dass die Spieler mit einer niedrigen Frische ziemlich schnell kaputt gehen, wenn man sie nur schief anschaut (erhöhtes Verletzungsrisiko). Ich prophezeihe bei einer derartigen Taktik auf jeden Fall einen Abstiegskampf in der Rückrunde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.370.610
Nächster Level: 86.547.382

1.176.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 22:54 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ohnehin nur begrenzt in der wirkung, denn der bonus durch "volle möhre" ist ja ab einer stärke von 55 gedeckelt - lohnt sich also mit steigenden durchschnittstärken immer weniger

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.020.420
Nächster Level: 13.849.320

1.828.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 23:07 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, mag sein, dass ich den Begriff anders interpretiere als Du.

Vielleicht kommt daher auch meine Unzufriedenheit darüber...

Ich hätte die Kondition und Frische immer irgendwo in Einklang gesetzt. Kondition ist das was der Spieler im Allgemeinen im Stande ist zu leistern. (Bsp. anhand der Bundesliga: Es gibt Spieler die von Wochenende zu Wochenende nach 90Minuten ~15km gelaufen sind und Spieler die "nur" 10-12 laufen...oder aber wie früher der dicke Ailton, der sicherlich noch weniger gelaufen ist großes Grinsen ) -> Das ist für mich Kondition...

Die Frische spiegelt für mich nun wieder, wieviel von dieser Kondition der Spieler abrufen kann...

Hat ein Götze, ein Großkreutz oder wer auch immer am Mittwoch in der Champ. League gespielt, ist da 14-15km gelaufen, hat 90. Min. gespielt wird der sicherlich nicht mehr die Frische haben, um nochmal am Samstag 15km abzuspulen. Er wird dann dementsprechend mal "nur" 12km laufen. Was trotzdem noch viel ist, da er halt konditionell stark ist, aber trotzdem weniger als normal, weil er nicht mehr "frisch" ist. Und vorallem werden in solchen Situationen die Spieler ab der 70. Minute "müde Beine" bekommen.

Wenn ich das nun in Einklang setze zu diesem o.g. Verein...dann mögen die von mir aus alle ne Kondition von 100 haben, was sie dazu bringt, 15km laufen zu können, bei ner Frische von 10 dürften die Spieler allerdings nach 4-5km platt sein. Bei ner Frische von 0 würde der Spieler vermutlich spätestens nach 5Min. um Auswechslung betteln...^^

Das ganze jetzt nur mal zu meinem Verständnis. Vielleicht ist meine Auffassung da auch falsch. (Wie du oben bereits meintest) ... Ich möchte jetzt aber keineswegs nen Korinthenkacker abgeben und um Begriffsverständnisse streiten. Ich akzeptier das so, wie es ist. Ich wollte es nur halt gern mal ansprechen, da ich es nicht verstehe...

Mich beruhigt allerdings dein abschließender Satz...und ich bin gespannt Augenzwinkern

Zitat:
Ich prophezeihe bei einer derartigen Taktik auf jeden Fall einen Abstiegskampf in der Rückrunde.


__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.141
Nächster Level: 6.058.010

502.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 23:32 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir doch einfach mal die Form der beschriebenen Spieler an,dann ist eigentlich klar,das sowas langfristig nicht gut gehen kann!

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.350
Nächster Level: 133.057.208

3.114.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 23:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Das ganze jetzt nur mal zu meinem Verständnis. Vielleicht ist meine Auffassung da auch falsch. (Wie du oben bereits meintest) ... Ich möchte jetzt aber keineswegs nen Korinthenkacker abgeben und um Begriffsverständnisse streiten. Ich akzeptier das so, wie es ist. Ich wollte es nur halt gern mal ansprechen, da ich es nicht verstehe...


Darum ja auch meine bewusste Wortwahl, dass ich der Meinung bin (!), dass du es falsch verstehst - und nicht, dass dein Verständnis davon grundlegend ein falsches IST. Die Wahrnehmung geht bei so etwas stark auseinander.
Aus diesem Grund gibt es ja auch die Beschreibungen zu den Werten in der Hilfe, um deutlicher zu machen, wie diese hier im Spiel verstanden werden:

Zitat:
Kondition
Die Kondition eines Spielers beschreibt seine körperliche Fitness und wie stark oder wie lange er in der Lage ist, im Spiel entsprechende Leistungen zu erbringen. Um so niedriger die Kondition eines Spielers ist, desto mehr Frischepunkte verliert er im Laufe eines Spiels bzw. desto wahrscheinlicher ist es, dass er welche verliert.

Frische
Die Frische eines Spielers spiegelt wieder, wie ausgeruht und erholt er ist. Spieler mit einer hohen Frische sind konzentrierter und laufen weniger in Gefahr, Fehler zu machen und sich im Spiel zu verletzen.


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 959.918
Nächster Level: 1.000.000

40.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2011 09:29 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ok wenn also die Kondition der Wert ist, der darüber Aussagekraft hat wie Fit ein Spieler ist, dann sollte meiner Meinung nach der Einsatz von "volle Möhre" Abzüge auf Kondition nach sich ziehen.

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 959.918
Nächster Level: 1.000.000

40.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2011 09:55 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist ohnehin nur begrenzt in der wirkung, denn der bonus durch "volle möhre" ist ja ab einer stärke von 55 gedeckelt - lohnt sich also mit steigenden durchschnittstärken immer weniger


Wie genau habe ich das denn zu verstehen und wo steht das?

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Kondition und Frische

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH