Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Gegner hat zuwenige Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegner hat zuwenige Spieler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.407
Nächster Level: 7.172.237

322.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 14:44 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Da ich die Köpfe nicht sehe, kann ich auch nicht reingucken. Deshalb schrieb ich: "meiner Meinung nach" pause
Ich sag ja nicht, der macht dieses/jenes/welches, weil......., sondern ich vermute lediglich *mecker* *schimpf*


Doch genau das tust du. Du unterstellst. "Meiner Meinung nach" sagt doch, dass das für dich so ist. Andere Gedanken, warum man als unterlegenes Team auf dieses Mittel setzt, kommen dir auch gar nicht. Und da für dich klar ist, dass es nur darum geht, deine Spieler zu verletzen, meckerst du hier rum.

Wenn du Angst um deine Spieler hast, setz sie nicht ein! Ansonsten musst du dich nicht über die Spielweise anderer beschweren. Übrigens schon im Vorfeld, bevor irgendwas passiert ist.

Was deine arrogante Art angeht, auf Beiträge zu antworten, beachte ich jetzt mal nicht weiter.

__________________
RFC Baltica Kiel
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.887
Nächster Level: 824.290

12.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 14:50 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Sache gebe ich dir absolut recht, aber das hier:

Zitat:
Original von Debraj

... das mädchenhafteste was ich je gehört habe. Fußball ist ein Männersport!...


ist so ziemlich das dümmste was ich hier im Forum bißlang lesen durfte! Wäre nett, wenn du in Zukunft so´n Quatsch für dich behalten könntest, du ganzer Kerl du...

Gruß,

Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.750
Nächster Level: 6.058.010

498.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 14:55 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Oh man...kannst du mal aufhören rumzuheulen? aua Man man man ...
Hast du schon mal selbst im Stadion gestanden? In Dortmund? Falls ja, frag ich mich wo. Auf der Südtribüne, oder im Langnese Familienblock?

Also ich kann dir sagen, ich bin leidenschaftlicher Mainz 05-Fan. Ich habe ne Dauerkarte im Q-Block und bin zusätzlich Auswärtsdauerfahrer. (Ich habe in dieser Saison gerade 2 Liga-Auswärtsspiele verpasst. Bei den Pokalspielen (Medias - Rumänien, Zweibrücken, Kiel) war ich immer vor Ort!) Und als leidenschaftlicher Fan, der mit Leib & Seele dabei ist und nicht irgendwelche Sponsorenflyer auf der Haupttribüne durch die Luft wedelt kann ich dir sagen, es ist einfach mal absolut geil, wenn sich deine Jungs auf dem Rasen den Arsch aufreißen. Wenn nen Bad Boy wie Milorad Pekovic, Mark van Bommel oder aber Gattuso einen Spieler nach dem anderen umwichst, einen Zweikampf nach dem Anderen gewinnt. Wenn du auf den Rängen siehst, dass sich nen C. Ronaldo oder nen Messi nicht in den Zweikampf traut, weil da nen Terrier angerannt kommt. Damit setzt du auch Zeichen, damit schüchterst du den Gegner ein und holst vorallem die Fans auf deine Seite, die jeden Ballgewinn bejubeln!

Gerade bei Derby's (welche es hier ja nicht unbedingt gibt, aber ich kann für mich sagen, dass ich 3-4 Gegner in diesem Spiel schon als Derby's ansehe) .... wo eh immer nen anderer Wind weht, wo das Spiel immer kampfbetont ist. Oder denkste ein Kehl oder Bender bekommen die Order gegen Schalke bitte den Hunter und den Raul in Ruhe zu lassen, damit die sich aus Sportlichkeit bitte bloß nicht verletzen? Da wird spätestens Subotic seine Knoche hinhalten, ohne Rücksicht auf Verluste!

Außerdem frage ich mich, wo du diese Aussage hernimmst:

Zitat:
Schaut man sich allerdings die Spielberichte von Mannschaften mit gewalttätiger Härteeinstellung an, vergleicht die Anzahl der entstehenden Verletzungen mit denen welche normal spielen, ist doch zu erkennen, dass daraus mehr (und weils auch unter Taktik definiert ist) Verletzungen resultieren. Mal trifft das mehr zu, mal weniger. Aber in der Gesamtheit verletzt die Mannschaft die gewalttätig spielt, mehr gegnerische Spieler, als die mit "fairer/normaler" Spielweise.


Also wie Matze schon sagte, die meisten Verletzungen gehen ausm Training hervor. Ich kann dir auch sagen, dass ich immer minimum Rau spiele, teils gewalttätig oder blutrünstig, aber ganz selten jemanden verletzte. Ich verletze eher jemanden, wenn ich rücksichtsvoll spiele. Ähnliches wird dir vermutlich auch Froschhausen bestätigen können, der seit Jahren versucht Jerson Ross zu verletzen und es nicht schafft !

Aber ein Spiel abzuschenken, aus Angst vor Verletzungen ist das mädchenhafteste was ich je gehört habe. Fußball ist ein Männersport! Wir sind doch hier nicht beim Schwimmen! Erzähl das mal deinen Fans, die fackeln dir das ganze Vereinsgelände ab!

find das kritisieren(rumheulen) mancher hier im forum ja auch grenzwertig und überzogen aber noch viel übler find ich ehrlich gesagt den letzten teil deines postings!
das geht mal garnicht und liebe grüße von meiner frau!
*kopfschüttel*

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 04.05.2012 14:57.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.831
Nächster Level: 13.849.320

1.822.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gegner hat zuwenige Spieler 04.05.2012 14:57 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Hintergrund ist, in der Liga sind wieder ein paar blutrünstige unterwegs. Eine Niederlage find ich nicht so schlimm, als wenn wiedermal ein super Talent für 28 Wochen fehlt, weil der Gegner mutwillig die Spieler der anderen Mannschaft verletzt.


Darauf möchte ich mal noch eingehen...

Ich hab in deiner Liga jetzt mal geschaut. Am 1. Spieltag haben 2 von 18 Mannschaften mit mehr als normaler Härte gespielt. Der FC St. Neuwiedenthal gegen dich ist sogar mit Nonnenhockey angetreten!

(CasaHanova Rau
Sektion Belfast blutrünstig)

Am 2. Spieltag waren es 3 von 18 Mannschaften.

(wieder CasaHanova Rau + Sektion Belfast blutrünstig
und der FC St. Neuwiedenthal Rau, der gegen dich noch Nonnenhockey spielte! - Arminia Künsebeck hat gegen dich mit normalem Einsatz gespielt...)

Für Sektion Belfast ist jetzt sogar das blutrünstige vorbei, da man diese Ansprache ja eh nur 2x wählen kann, also kann er sie gegen dich auch nicht mehr wählen.

Nun mal noch die Spiele analysieren, von denen wir reden:

1. Spieltag: Casahanova hat keinen gegnerischen Spieler verletzt...
Sektion Belfast hat es geschafft, dass ein Spieler "angeschlagen" gespielt hat und am nächsten Spieltag wieder komplett einsatzfähig war.
2. Spieltag: Bei der Begegnung Belfast (blutrünstig) vs. Neuwiedenthal(Rau) gab es auch lediglich 1 angeschlagenen Spieler bei Neuwiedenthal. Casahanova(rau) hat 2 gegnerische Spieler "angeschlagen"

Also in diesen Spielen keine besonderen Verletzungen durch die Härte...

Und um meine These der Zweikämpfe mal zu verdeutlichen. Sektion Belfast hat gegen Red Star Camden 58% Ballbesitz & 54% gewonnene Zweikämpfe. Gegen Neuwiedenthal 61% Ballbesitz & 60% Zweikämpfe! Dafür hatten sie gegen Neuwiedenthal 6:9 Freistöße und gegen Red Star Camden sogar 1:8 Freistöße gegen sich! Was dem Gegner auch wieder Torchancen ermöglicht haben kann!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.05.2012 15:00.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.796
Nächster Level: 1.000.000

137.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gegner hat zuwenige Spieler 04.05.2012 15:07 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bevor hier in irgendeiner Art und Weise ne Aggression gegen mich aufkommt, will ich nur sagen, dass mir nichts ferner liegt, als nen Streit anzuzetteln. Überhaupt nicht.
Mein Kommentar nach dem Debrajbeitrag hab ich auch wieder entfernt. Lustigmachen will ich mich nun auch nicht gegenüber irgendjemandem hier. Das gehört sich auch nicht.

Wenn meine Ansichtsweisen einer oder mehreren Personen zu nahe gegangen sind, dann entschuldige ich mich dafür und ziehe mich auch nun aus dieser Diskussion zurück.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.750
Nächster Level: 6.058.010

498.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gegner hat zuwenige Spieler 04.05.2012 15:13 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Also, bevor hier in irgendeiner Art und Weise ne Aggression gegen mich aufkommt, will ich nur sagen, dass mir nichts ferner liegt, als nen Streit anzuzetteln. Überhaupt nicht.
Mein Kommentar nach dem Debrajbeitrag hab ich auch wieder entfernt. Lustigmachen will ich mich nun auch nicht gegenüber irgendjemandem hier. Das gehört sich auch nicht.

Wenn meine Ansichtsweisen einer oder mehreren Personen zu nahe gegangen sind, dann entschuldige ich mich dafür und ziehe mich auch nun aus dieser Diskussion zurück.

bin zwar nicht deiner meinung aber fand deine äußerungen in keiner form beleidigend!
da sollte debraj sich mal lieber am kopf fassen!

__________________
Gaeilge Helgoland
Hinchas
unregistriert
04.05.2012 15:31 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Aber ein Spiel abzuschenken, aus Angst vor Verletzungen ist das mädchenhafteste was ich je gehört habe. Fußball ist ein Männersport! Wir sind doch hier nicht beim Schwimmen! Erzähl das mal deinen Fans, die fackeln dir das ganze Vereinsgelände ab!


Meine Fresse?! Was geht denn bei dir? Was für stumpfer Sexismus. Unglaublich peinlich.

Aber ich nehme mal an, dass so eine Aussage bei einigen hier im Forum sogar auf vollste Zustimmung trifft.
Hinchas
unregistriert
04.05.2012 15:33 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Wenn meine Ansichtsweisen einer oder mehreren Personen zu nahe gegangen sind, dann entschuldige ich mich dafür und ziehe mich auch nun aus dieser Diskussion zurück.


Ach quatsch. Du musst dich hier für nix entschuldigen. Bin zwar auch nicht deiner Meinung, aber so ist das nun einmal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinchas am 04.05.2012 15:33.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.831
Nächster Level: 13.849.320

1.822.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 15:36 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meinem letzten Satz bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen. Zum einen war es persönlich, zum anderen diskriminierend Frauen ggü. Beides war keineswegs meine Intention. Dafür entschuldige ich mich! Da waren die Finger schneller als Der Kopf Augenzwinkern - Eigentlich pranger ich selbst solche Aussagen bei anderen an! :/

Zum Rest des Beitrags muss ich aber sagen, dass ich da voll und ganz dahinter stehe. Kann sein, dass der Text etwas "ruppig" rüberkommt, aber das bin ich. Augenzwinkern

Und ums nochmal deutlich zu machen, warum ich das geschrieben habe: Du "heulst" von Beginn an nur rum, dass alle nur böses im Kopf haben, jeder ist gegen dich. Du fragst nach dem Taktischen Sinn, jemand erklärt dir 1-2 taktische Facetten und direkt kommt wieder "Alle sind böse, jeder will meine Spieler verletzen" - Gerti antwortet dir auf etwas flachsige Weise, um dir zu verdeutlichen, wie sinnfrei dein Vorhaben ist. Du antwortest direkt arrogant a la "laber was du willst, ich weiß es eh besser"

Deine Angst rührt auch daher, dass du nur 18 Spieler besitzt. d.h. du gerade so deine Bank besetzen kannst. Das ganze machst du sicher, um Gehälter zu sparen. Ist deine freie Entscheidung, kann jeder machen wie er will. Dass du dann aber keinen Ersatz hast, im Falle einer Verletzung/Sperre, bleibt aber wohl dein Problem und das hast du dir selber so ausgesucht! - Das ganze lasse ich jetzt unbewertet. Ich will nicht sagen, dass deine Kaderaufstellung falsch ist. Hat alles Vor- & Nachteile. Jedoch kannst du die Nachteile doch nicht anderen bzw. dem Spiel vorwerfen...

(Und bitte legt jetzt das Wort "rumheulen" nicht auf die Goldwaage. Das ist für mich Umgangssprache und keineswegs persönlich zu nehmen!)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.05.2012 15:39.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.536
Nächster Level: 6.058.010

846.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 16:25 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Inhalt her muss ich Debraj absolut Recht geben, denn...

Fußball ist als Kriegsersatz geschaffen worden und genau so haben Mannschaften bis zu den Siebzigern gespielt. Je härter das Foul, umso besser für die eigene Mannschaft. Erst seit etwa 40 Jahren wird dieses Spiel etwas kontrollierter angegangen und Spieler haben sich erstmals darüber Gedanken gemacht, was im Rückspiel wartet, wenn man jetzt jemanden mit Absicht für Monate ins Krankenhaus tritt...

Das hat zunächst zu Fehden geführt, sodass auch einer vom Gegner ins Krankenhaus kam, dann etwas mannschaftsdienlicher, dass alle Gegner ins Krankenhaus müssen, bis zum Ende dieser Blutracheaktionen, dass nur einzelne Spieler noch versuchten ihren Gegner persönlich zu stellen, wie der Sportsfreund Roy Keane, der seinem Gegenspieler die Karriere beendete, weil der ihm einst das Schienbein brach...

Aus meiner Sicht ist dies alles veraltet und der Begriff "umtreten", sowie "tollwütig" und "blutrünstig" hat endlich seine wahre Bedeutung erhalten, nämlich die, dass es dem Gegner so vorkommen soll, als mache man keine "Gefangenen". Damit will man doch auch keinen töten...

Die Kriegstänze der Maori handeln auch von "Kopf ab!" und "Kehle durch!" und trotzdem spielt Neuseeland relativ faires Rugby...

Traditionalisten wollen diese Begrifflichkeiten einfach nicht aufgeben, weil sie auf den Fußballplatz gehören, wie der Sand auf die Meere...

Ich bin daher absolut dagegen Trainer zu ächten, die ihren Spieler sagen, der Gegenspieler müsse "morgen früh seine Knochen einzeln abzählen", denn...

erstens tue ich das generell morgens und zweitens weiß ich, dass ich Fußballer bin und mit Härte umzugehen habe. Wenn Messi mit seinem Schnitzelkörper jahrelang durchspielen kann, obwohl ihn alle unbedingt auch körperlich hart "stellen" wollen, habe ich nicht das Recht meine Mannschaft im Stich zu lassen, weil der Gegner böse guckt...

Ich weiß, ich bin kein Messi (auch meine Wohnung was Anderes sagt), aber ich habe mich als Fußballer genauso zu verhalten und den Kampf anzunehmen, denn zumindest 10 Freunde verlassen sich darauf...

__________________
Loch Ness Monsters
judge
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 12

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.620
Nächster Level: 62.494

6.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 17:24 judge ist offline E-Mail an judge senden Beiträge von judge suchen Nehmen Sie judge in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Basil... Ey alter gehts noch?! Wo hast du denn deine fussballassoziation her?
Aus dem 11 freunde ? Stand da auch drin, dass St. Pauli mittlerweile wieder eine tretertruppe hat? Bin etwas überrascht. Stumpfe sex. äusserungen sind abzulehnen (Debraj hat sich ja auch erklärt) aber ich halte das dann doch lieber mit Paul Ince " Grätschen ist viel schöner als sex."

__________________
Rumpelfüssler United - You`ll never tackle alone
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.486
Nächster Level: 176.283.333

15.340.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 17:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine persönliche statistik ist übrigens derart, dass ich die schweren verletzungen sehr viel häufiger im training und witzigerweise erstaunlich viel häufiger in spielen mit nonnenhockey-modus erleide. in spielen in denen der gegner gewalttätig oder blutrünstig vorgeht (davon gab es gegen mich so 8-10/saison im schnitt) habe ich kaum verletzungen erlitten und dann meistens nur 1-3 wochen dinger.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 04.05.2012 19:39.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.602
Nächster Level: 10.000.000

1.280.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 18:09 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich mal kurz was zum Thema schreibe.

In Liga 3.3 spielt ein Verein, der am 1. Spieltag nur 9 Spieler im Kader hatte, und bereits am 2. Spieltag spielunfähig ist. Das heißt, dieser Verein wird dann wohl 33 Spiele lang nicht antreten können.

Ich frage mich, wie so was in der 3. Liga sein kann. Erstens wird dadurch der Abstiegskampf verzerrt, zweitens fehlen den anderen 17 Teams zwei Spiele, in denen sie Einsatzzeiten sammeln können (insgesamt 22 fehlende Spiele!!).

Das betreffende Team war vorletzte Saison in meiner Staffel, und irrlichterte da bereits führungslos umher. Dass es für ein "Geisterteam" möglich ist, in der 4. Liga ganz vorne zu landen, ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt, aber okay. Zumindest finde ich, dass solche inaktiven Teams auf keinen auch noch aufsteigen sollten um dann nach kürzester Zeit die Segel zu streichen.

Es gibt in der 4.Liga genügend engagierte Vereine, die sich die Finger nach einem Aufstieg lecken und das auch verdient hätten.

Das führt dann letztendlich auch zu der Frage, ob man die 4. Ligen nicht nach einer Art Setzliste auslosen sollte (anstatt vollkommen zufällig), um sie somit etwas fairer zu gestalten. Zum Beispiel ist die jetzige 4.5 hammerhart, da gibt es kein einziges schwaches Team (fast alle um und über 90 Stärkepunkte). Andere Staffeln, wie die letztjährige 4.4 hatten dagegen nur 4 gute Teams und der Rest war, sorry, Fallobst (zwischen 25 und 50 Stärkepunkten).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 04.05.2012 18:15.

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.451
Nächster Level: 1.460.206

35.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 19:17 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, was hier mittlerweile los ist. Kaum geht man mal für ein paar Stunden außer Haus... Augen rollen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Hawky
Ich selbst bin seit Urzeiten BVB Fan. So wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen eine Option einzubauen Spieler gezielt umzutreten. Mir wäre da wohl eher sowas wie "One-Toch-Fussball" als Option eingefallen.

Sorry, aber war das nicht die Truppe mit Kohler, Wörns, Schulz, Freund und Günter Kutowski in der Verteidigung...

Ok, stimmt, das war wirklich one touch bis zum nächsten Einwurf... großes Grinsen

Mist, ich habe für eine Sekunde außer acht gelassen das die meisten ja hier keine 16 mehr sind... großes Grinsen
Nein, ich hoffe der Smiley am Ende hat deutlich gemacht das dies reiner Spaß sein sollte. Wenn nicht sollte es spätestens die Info verdeutlichen, dass ich selbst immer um die hälfte der Spiele auf rau spiele.

Die umtreten Option mag ich auch nicht so sonderlich. Andererseits hätte ich ja auch die Möglichkeit zu versuchen auf diesem Wege ein paar Stars der Liga auszuschalten, von daher gleicht sich das ja aus.
pause

Am Rest beteilige ich mich jetzt mal nicht. Da kocht die Suppe schon heiß genug Haue

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.926
Nächster Level: 133.057.208

3.051.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 19:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle mal eine allgemeine Verwarnung, was die Wortwahl und den Ton angeht, in den die Diskussion hier abzugleiten droht. Ein angreifender Ton trägt kaum zu einer sinnvollen Diskussion bei und Kraftausdrücke tun es sowieso nicht. Also bitte beherrschen und vernünftig artikulieren, sonst schiebe ich da einen Riegel vor.

Für den Fall, dass sich der eine oder andere wundert: Einige upassende Postings bzw. Teile davon wurden gelöscht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.887
Nächster Level: 824.290

12.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 00:54 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
An dieser Stelle mal eine allgemeine Verwarnung, was die Wortwahl und den Ton angeht, in den die Diskussion hier abzugleiten droht. Ein angreifender Ton trägt kaum zu einer sinnvollen Diskussion bei und Kraftausdrücke tun es sowieso nicht. Also bitte beherrschen und vernünftig artikulieren, sonst schiebe ich da einen Riegel vor.

Für den Fall, dass sich der eine oder andere wundert: Einige upassende Postings bzw. Teile davon wurden gelöscht.


Ok, ich hätte mich diplomatischer äußern können und ein "angreifender Ton" war sicherlich vorhanden. Ich fand mein Posting aber weder beleidigend, noch voll von Kraftausdrücken (naja einer vielleicht, aber den finde ich nicht soo schlimm Augenzwinkern . ) Ich kann absolut nachvollziehen, das du sowas hier nicht haben willst, habe ich auch keinen Spaß dran! Allerdings kann und will ich so`n Mist, wie er hier und auch schon in der schoutbox teilweise geschrieben wurde nicht einfach so unkommentiert stehen lassen! Und da geht`s dann halt auch nicht um eine "sinnvolle" Disskusion, sondern darum, klar zu sagen was Sache ist!

Ich entschuldige mich für den Ton, aber in der Sache bleibe ich dabei: Sowas geht nicht! Und der betreffende User ist zumindest mir jetzt schon mehrfach in genau dieser Art in Erscheinung getreten und er wurde sowohl von mir als auch von anderen schon darauf hingewiesen so etwas in Zukunft bitte zu unterlassen! Ich würde mir folgendes wünschen:

Es wäre schön, wenn du ihm nochmal die Nutzunsbedingungen klarmachen und auch hier im Forum in solchen Fällen aktiv werden würdest. Ich weiss, das du mit dem Spiel extrem viel um die Ohren hast ( und ich finde, du machst nen echt geilen Job lieb ) und ich kann auch nicht erwarten, das du zu jedem Posting sofort deinen Senf abgibst, aber ich würde mir so etwas wie (so zeitnah wie dir, halbwegs stressfrei möglich), ein:" Posting gelöscht, betreffender User per PN informiert und auf Nutzungsbedingungen aufmerksan gemacht", wünschen. Bei wiederholten Verstössen sollten dann auch Sanktionen erfolgen: Geldstrafe im Spiel, Sperre beim Einloggen für 4 Woche/Tage oder weiss der Geier was, im Extremfall halt auch der Auschluss vom Spiel!

Ich habe viel Spass (auch `ne menge Frust, gehört aber beim Fussball dazu großes Grinsen ) an diesem Spiel weil es einfach gut ist, aber ich wäre nie dabei geblieben, wenn ich nicht die Erfahrung gemacht hätte, das die Spieler hier (zum allergrößten Teil) respektvoll und in einem vernünftigen Ton miteinander umgehen! Wenn sich so ein "Jargon" hier verbreiten würde, müsste ich das Spiel wohl oder übel aufgeben, und das will ich einfach nicht( hier muss ich dich auf jeden Fall für den Realismusfaktor loben, ist ja wie in echt... großes Grinsen )!

Alles weitere gerne per PN.

Gruß,

Der Dörper

P.S.: Es könnte, aufgrund der gelöschten Postings der Eindruck entstehen, ich meinte Debraj, dem ist nicht so! Hoffentlich kann ich jetzt ruhig schlafen...

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dörper am 05.05.2012 01:50.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Gegner hat zuwenige Spieler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH