Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Eingleisige Ligen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eingleisige Ligen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.111
Nächster Level: 5.107.448

520.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eingleisige Ligen 10.09.2011 18:28 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollten wir trotz Werbung, keinen größeren Managerpool zusammenbekommen, wäre es eventuell eine möglichkeit die Ligen 2-5 eingleisig zu gestalten und so zwar einerseits den nationalen Pokalpool zu verkleinern, aber den Schritt in die Internationalität vorran zu treiben.
nur mal so als Denkanstoss ohne länger drüber nachgedacht zu haben.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.488
Nächster Level: 13.849.320

1.821.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.09.2011 17:55 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die 2. Ligen sind nach wie vor auch recht stark...

Würde man diese ausgliedern und daraus nächste Saison ne "Spanische" und ne "Englische" Liga machen, hätte man 3 starke Hauptligen. (Um das Unfaire auszugliedern, dass dann nen 1. Ligist oder 2. Ligist sagt "Da wollte ich nicht hin...ich wollte in Deutschland bleiben..." könnte man das ganze Zufallsgesteuert machen...

Nach der Saison einfach Auf- + Absteiger berechnen... (dann wären die Inaktiven 2. Liga Teams weg und die Aktiven starken 3. Liga Teams dabei...)

Alle 54Teams in einen Topf und dann per Zufallsgenerator den Ligen zuordnen... Sodass man dann ne englische, deutsche, spanische Liga hat mit jeweils 18 Teams.

Die momentanen 3. Ligen würden dann auch alle in einen Topf gewurfen werden, sind dann 72 Mannschaften, diese werden dann auf 3 Ligen wieder aufgeteilt. Dadurch resultiert zwar, dass die 2. Liga in den jeweiligen Ländern 24 Mannschaften statt 18 hätten. Diese könnten allerdings 6 Englische Wochen spielen. Sodass die 1. Ligen nicht am Ende 6 Spieltage warten müssen, bis die 2. Ligen fertig sind.

Problem dabei wäre allerdings der stärkere Frischeverlust ggü. den 1. Ligen, wenn die 2. Liga auch noch zusätzlich am Pokal teilnimmt. (Englische Wochen und Pokal müssten allerdings versetzt stattfinden... Pokal meinetwegen an 5,10,15,20,25,30,34 und Englische Wochen an 3,8,13,18,23,28 oder so ähnlich.)

Müsste man dann schauen, wie man den Frischeverlust durch die 6 zusätzlichen Spiele kompensiert. Denn die Durchschnittsform sinkt ja dadurch und man hätte bei den Aufwertungen nen Nachteil ggü. den 1. Ligen. Eine mögliche Idee hätte Ich, dass man bei den Englischen Wochen den Frischeverlust für 1 der beiden Spiele auskoppelt. Nur dürfte man vorher nicht wissen, bei welchem, ansonsten spielt bei diesem Spiel jeder Volle Möhre. Ne Möglichkeit wäre dann, dass es per Zufallsgenerator ist und man es vorher nicht weiß, welches ausgekoppelt wird. Dann könnte man aber auch sagen "Ich spiel einfach beide mit Volle Möhre, bekomme den Nachteil dadurch ja nur 1x..." - Hierfür müsste dann irgendwie noch ne bessere Lösung her, mir fällt nur keine mehr ein...

Wie es dann mit den 4. Ligen weitergeht, müsste man nochmal klären...^^ (sind ja aktuell auch nur 6 Ligen, nur ist in der 6. davon nur 1 aktive Mannschaft...möcht ich mich aber nicht zu äußern, hab ich mich nicht wirklich mit beschäftigt...)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.437
Nächster Level: 133.057.208

3.044.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.09.2011 18:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von eingleisigen Ligen möchte ich unbedingt absehen.
Mal außer acht gelassen, dass das ganze ein im Verhältnis hoher Programmieraufwand für eine vorübergehende Änderung wäre (denn sie müsste vorübergehend sein, da das System so nicht tragbar ist, wenn die Anmeldezahlen dann doch steigen - niemand hat Bock, in der 12. Liga anzufangen), fände ich auch die Verwirrung, die eine solche Änderung stiften würde, eher unangenehm.
Es dürfte schon genug Irritationen dadurch geben, wenn dann andere Länder eingeführt werden. Sobald es dafür soweit ist, wird das ganze übrigens auch auf jeden Fall sehr simpel ablaufen - nichts mit zufallsgesteuert und auch keine größeren Ligen als 18 Mannschaften. Hier gilt erneut: erhöhter Programmieraufwand und übrigens auch recht fehleranfällig, vom Balancing ganz zu schweigen (mehr Spiele = mehr Fortschrittspunkte durch gespielte Partien).
Vermutlich wird das ganze so ablaufen, dass im wesentlichen jeder genau eine Saison lang Zeit hat, um sich zu entscheiden, ob er in ein anderes Land wechseln möchte. Wer rüberwechselt, für den gilt, dass er dort in die Liga abhängig von seinem Abschneiden am Ende des Jahres einsortiert wird. Sprich: Jeder landet wieder mindestens in der Liga, in der er vorher war.
Und das in meinen Augen wichtigste:
Wer das Land nicht wechseln will, muss das auch nicht tun.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Eingleisige Ligen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH