Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Vertragsverlängerung bei auslaufenden Verträgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertragsverlängerung bei auslaufenden Verträgen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.069
Nächster Level: 176.283.333

15.331.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 21:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 ganz große probleme:

damit wird ein weiterer großer schritt richtung stressiges scheiß online game das suckt getan, denn bislang ist es ein tolles, nettes, entspanntes game. wenn plötzlich die anderen einem das team zerledern können ist da zu viel druck drin. egal ob realistisch oder sonst was, das kann und darf nicht das maß aller dinge sein.

was sind die bislang größten probleme mit denen das spiel zu kämpfen hat? inaktive und gelöschte die alles verzerren. jetzt ist ein spieler, nennen wir ihn einfach mal butter-scotch, sehr gefrustet und stresst im abwerbemarkt unheimlich rum, weil er seinen frust loswerden will und deshalb einigen da weh tun möchte. nach einiger zeit hat er keine lust mehr und kündigt. mehr muss ich wohl nicht erläutern...

unterm strich kann ich es eifnach nicht nachvollziehen, warum hier so viele dafür sind abwerbeaktionen zu ermöglichen... seid doch mal etwas kreativ und interpretiert die sehr hohen 1-jahres-verträge als vertrag+handgeld. oder nervt ben solange bis er das handgeld endlich einführt Augenzwinkern
und mal ehrlich: glaubt ihr wirklich, dass es tolle spieler zum abwerben geben wird, wenn man ein halbes jahr vor vertragsende alle diejenigen abwerben darf die da noch keinen neuen vertrag haben? d.h. alle guten spieler werden rechtzeitig mit neuen verträgen ausgestattet und nur diejenigen die sowas vergessen ärgern sich dann wieder. was hat man dadurch gewonnen? nur ne menge graue haare und ein zugekniffenes arschloch.

wenn man es auch nur ansatzweise kontrollieren könnte, dass nur ernstgemeinte und langfristigverträgliche aktionen durchgeführt werden dann kann man darüber nachdenken, aber solange man "amok" laufen kann darf so etwas auf keinenf all passieren.

außerdem wird doch zur nächsten saison bereits der mgeldgier-faktor bei spielern aktiviert, d.h. moslesfehn wird ab dann ordentlich zahlen müssen oder aber sehr frustrierte spieler haben...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.129
Nächster Level: 202.592.733

2.235.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 22:09 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gar nicht pro abwerben, weil ich anderen Spieler klauen oder andere zum Dauer-Online sein zwingen möchte.

Ich bin deshalb dafür, weil das dabei hilft, den Spielermarkt fairer zu gestalten.

Ich weiss auch nicht wie du darauf kommst, das Spiel würde dadurch stressiger. Das Gegenteil wäre der Fall:
- es müssten sich nicht alle wie blöde auf die 15 guten Spieler, die zu Saisonbeginn verfügbar sind, stürzen
- die gebotenen Gehälter würden sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen, da sie dauerhaft gezahlt werden müssten und deshalb nicht zu hoch, gleichzeitig aber auch nicht zu niedrig liegen können, da die Spieler gegen Ende ihrer Vertragslaufzeit die Möglichkeiten, die sie bei anderen Vereinen hätten, ausloten (in dem andere Vereine Angebote machen können)
- Die Vertragsverhandlungen mit den eigenen Spielern finden wie gewohnt statt, wann immer man selbst das möchte. Niemand setzt einen unter Druck oder Zugzwang. Auslaufende Verträge müssen jetzt ja auch schon nachverhandelt werden, wenn man die Spieler behalten möchte. Frag mal Bjoern... Augenzwinkern

__________________

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.200
Nächster Level: 2.111.327

109.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 22:23 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

und mal ehrlich: glaubt ihr wirklich, dass es tolle spieler zum abwerben geben wird, wenn man ein halbes jahr vor vertragsende alle diejenigen abwerben darf die da noch keinen neuen vertrag haben?.



Nö, glaube ich nicht, aber ich glaube, die Teams müssten auch weiterhin "angemessene" Gehälter zahlen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.069
Nächster Level: 176.283.333

15.331.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.09.2011 00:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sollte dringend etwas mehr struktur in die ganze diskussion gebracht werden. unter anderem solche sachen wie "was sind die ziele, also was soll wie werden"

soll es nur darum gehen, dass "angemessene" gehälter gezahlt werden? erstens: was ist angemessen? zweitens: ganz einfache lösung: man zahlt IMMER das was als realistisches angebot vom spiel berechnet wird, damit hat man dann solche probleme überhaupt nicht mehr. könnt ich mich auch mit anfreunden...

vollkommen freier markt? das wird ein extremes chaos. seht ihr denn das problem nicht?

entweder wird es so sein, dass sich nix ändert, man lediglich frühzeitig die verträge verlängert, was ja unterm strich überhaupt nix bringt fürs spiel oder aber es wird so sein,d ass am ende die finanzstärksten oder aber abgedrehtesten manager sich viele gute spieler holen und alles sehr wild wird. was soll das? ist doch scheiße so.

was ist denn das ziel von alledem? was soll besser werden?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.200
Nächster Level: 2.111.327

109.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.09.2011 09:23 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das Hauptziel, dass angemessene Gehälter gezahlt werden.

Ich sehe die vom Spiel als realistischen Gehälter aber nicht als angemessen an.
Deine Idee, dass man immer das was realistisch dargestellt wird zahlt find ich völlig daneben. Dann kann man die Verträge auch gleich ganz weglassen. Für mich ist realistisch, was die Mannschaften bereit sind zu zahlen und dabei bleibe ich auch.

Einen vollkommen freien Markt will keiner. Dies ganze soll ja erst kurz vor Vertragsende möglich sein. Zeitraum wurde nirgends fest genannt. Waren nur Vorschläge.

Zu deinen Schlussfolgerungen:
Zitat:
entweder wird es so sein, dass sich nix ändert, man lediglich frühzeitig die verträge verlängert, was ja unterm strich überhaupt nix bringt fürs spiel


Doch es ändert sich was. Die Gehälter steigen und das find ich gut.

Zitat:
oder aber es wird so sein,d ass am ende die finanzstärksten oder aber abgedrehtesten manager sich viele gute spieler holen und alles sehr wild wird.


das stimmt überhaupt nicht. Finanzstarke Teams kriegen dadurch sogar eher nen Maukorb umgebunden. Denn viele solcher Spieler, die Millionenbeträge auf Dauer kassieren würden, kann sich niemand leisten. So wie es aber jetzt ist, können grade diese Vereine eine Saison lang mal paar von diesen utopischen Gehältern zahlen und am Ende der Saison einfach die Gehälter aufs Minimum drosseln. Die finanzschwachen Teams können dies nicht ohne weiteres.

Was du auch die ganze Zeit vergisst zu bedenken ist, dass durch eine solche Änderung die maximalen Gehälter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einiges sinken würden, denn es wären sicherlich viel weniger Teams bereit, solch Gehälter zu zahlen, wenn sie wissen, dass sie nach einer Saison nicht mehr ohne weiteres gedrosselt werden können.


Und kurz zu deiner Anmerkung ein paar Beiträge früher:

Zitat:
seid doch mal etwas kreativ und interpretiert die sehr hohen 1-jahres-verträge als vertrag+handgeld.


Wie kommst du darauf? Ein Handgeld wäre sofort fällig. Das könnten sich viele bei ihren Geboten garnicht leisten. Also fällt diese Idee für mich mal raus.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.069
Nächster Level: 176.283.333

15.331.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.09.2011 10:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Für mich ist das Hauptziel, dass angemessene Gehälter gezahlt werden.

Zitat:
Original von Eisenhamster
Die Gehälter steigen und das find ich gut.

Zitat:
Original von Eisenhamster
Einen vollkommen freien Markt will keiner.


das sind 3 widersprüchliche und recht gegensätzliche forderungen... das wird so nicht klappen.

Zitat:
Original von Eisenhamster
Einen vollkommen freien Markt will keiner. Dies ganze soll ja erst kurz vor Vertragsende möglich sein. Zeitraum wurde nirgends fest genannt.


ich skizziere kurz: man hat einen spieler mit auslaufendem vertrag. der muss irgendwann frühzeitig verlängert werden, bevor die aasgeier ihn auf dem transfermarkt entdecken. wann ist egal, ob es so wie jetzt einen monat vorher oder aber auch ein jahr vorher ist. fakt ist, dass man sehr darauf aufpassen wird, die eigenen spieler rechtzeitig und insbesondere sehr lange zu binden.
des weiteren wird es noch sicherlich 2 bis 3 saisons lang so gehen, dass sich quasi alle spieler mehr oder weniger langsam aufwerten, man also ohne probleme einen vorher realistischen vertrag um einene rhöhten betrag verlängert.

das problem mit den ultra-hohen-1-jahres-verträgen sollte man von so etwas isoliert betrachten. ich habe den eindruck, dass hier aus neid auf den zuschlag derjenige der sich den geholt hat richtig bluten soll, nicht nur ein jahr, sondern solange er ihn hat. daher wäre ein einfaches handgeld das zu beginn bezahlt wird, sowie die schon lange bestehende idee eines vereins-images und von spieler-präferenzen eine gute möglichkeit hier mehr glaubwürdigkeit und spaß in die sache zu bringen, als das ganze system in eine absurde ekskalations-spirale zu verwandeln.


Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
oder aber es wird so sein,d ass am ende die finanzstärksten oder aber abgedrehtesten manager sich viele gute spieler holen und alles sehr wild wird.


das stimmt überhaupt nicht. Finanzstarke Teams kriegen dadurch sogar eher nen Maukorb umgebunden. Denn viele solcher Spieler, die Millionenbeträge auf Dauer kassieren würden, kann sich niemand leisten.


das hast du jetzt anders gemeint oder? hast du eine ahnung von der finanzlage von moslesfehn? die könnten allen ihren spielern lächerliche beträge zahlen. auf lange sicht.

Zitat:
Original von EisenhamsterDie finanzschwachen Teams können dies nicht ohne weiteres.


insbesodnere die finanzschwächeren teams würden nach dem vorschlag ewig steigender gehälter auf ewig von guten, weil progressiv steigend teureren, spielern abgeschnitten. aktuell oder mit handgeld könnten die einmal zugreifen und dann den spieler halten auch wenn es wieder etwas bergab geht.

und selbst wenn: das geld ist ja hier modelliert worden um eine weitere eigenschaft und power-source von vereinen zu haben. und da sind die reichen teams natürlich bevorzugt, insbesodnere da man ja außer spielerkäufen und verträgen da momentan wenig mit anfangen kann.

Zitat:
Original von Eisenhamster
Was du auch die ganze Zeit vergisst zu bedenken ist, dass durch eine solche Änderung die maximalen Gehälter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einiges sinken würden, denn es wären sicherlich viel weniger Teams bereit, solch Gehälter zu zahlen, wenn sie wissen, dass sie nach einer Saison nicht mehr ohne weiteres gedrosselt werden können.


lassen wir mal als behauptung oder netter formuliert "prognose" stehen. das problem ist, dass sich eine solche entwicklung nicht wirklich abschätzen lässt. außerdem war doch dein ziel, dass die gehälter steigen... mehr struktur!!

Zitat:
Original von Eisenhamster
Und kurz zu deiner Anmerkung ein paar Beiträge früher:

Zitat:
seid doch mal etwas kreativ und interpretiert die sehr hohen 1-jahres-verträge als vertrag+handgeld.


Wie kommst du darauf? Ein Handgeld wäre sofort fällig. Das könnten sich viele bei ihren Geboten garnicht leisten. Also fällt diese Idee für mich mal raus.


deswegen ja die beiden zusätze "kreativ" und "interpretieren"... ich fände ein dediziertes handgeld auch besser, aber das ist aktuell nicht implementiert und daher ist eins ehr hohes 1-jahres-gehalt ganz gut vorstellbar als folgendes:

"spieler krampmeyer verpflichtet sich bei verein göbelbranca für 5 jahre. davon wird im ersten jahr ein festgelegtes jahresgehalt inklusive ratenabstotternder bonuszahlungen als vertragsabschlussbonus festgelegt. nach ablauf dieses jahres wird das jahresgehalt weiter gezahlt oder aber ein neues gehalt auf basis der erbtrachten leistungen vereinbart."


und allgemein @ vom spiel brechnete standardgehälter/marktwerte: diese werte orientieren sich an den zahlen der realen fußball-welt, die tatsache, dass hier mitunter erheblich darüber geboten wird hat drei gründe:
1. es ist viel zu viel geld im umlauf, hier werden enorme spekulationsblasen aufgepustet.
2. es gibt nur 2 anlagemöglichkeiten für das viele geld: spieler und stadion
3. aktuell ist die entwicklung des modells "Fußball-Online-manager" noch nicht konvergiert. ich bin gespannt, was sich entwickelt, wenn die richtigen spielstärke-limits erreicht werden.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.310
Nächster Level: 6.058.010

497.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.09.2011 10:12 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,kann die ganze Situation nicht wirklich einschätzen und äußere mich deshalb auch ganz vorsichtig.
Ein Handgeld würde ich prinzipiell sehr gut finden!
Alles andere ist mir zu spekulativ,da halte ich mich gepflegt raus pause

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.069
Nächster Level: 176.283.333

15.331.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.09.2011 10:24 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh doch zurück in die schweiz, du neutraler.

nutze den post um noch einmal die vorzüge des handgeldes anzupreisen *anpreis* smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.310
Nächster Level: 6.058.010

497.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.09.2011 10:28 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
geh doch zurück in die schweiz, du neutraler.

nutze den post um noch einmal die vorzüge des handgeldes anzupreisen *anpreis* smile

Was das Handgeld angeht,hat die "Schweiz" ja schon Stellung bezogen!
großes Grinsen

__________________
Gaeilge Helgoland
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.129
Nächster Level: 202.592.733

2.235.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.09.2011 21:13 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Neid hat das ganze nichts zu tun.
Es geht um Fairness den Spielern gegenüber, die nicht die Zeit/Lust haben, stundenlang bis spät in die Nacht vorm Transfermarkt zu hocken und immer absurdere Summen einzutippen, nur um dann später wieder viel Zeit aufzuwenden und die Gehälter auf ein lächerliches Minimum zurückzudrücken.
Mal ganz davon abgesehen, dass das völlig unrealistisch ist, ist das eine absolut unfaire Bevorteilung finanzstarker Vereine, deren Manager viel Zeit haben.

Bens bisheriges Mittel, die Entscheidung der Spieler in einem Zeitfenster von 22 - 03Uhr zu einem willkürlichen Zeitpunkt stattfinden zu lassen, ist offensichtlich wirkungslos verpufft. Man könnte fast sagen, es hat das ganze eher verschlimmert.

Mein Hauptziel in dieser Diskussion ist es, die Spielergehälter angemessen und fair zu gestalten. Es kann nicht sein, dass 10er Spieler bei Topvereinen jahrelang 13.000€ verdienen, während die 6er von mittelmäßigen Vereinen sich weigern, selbst kurze Verträge für unter 60.000€ zu akzeptieren.
Sowas sollte nicht vorkommen, es müssen alle Spieler die gleichen Chancen auf Erfolg haben, auch wenn sie nicht dieses stundenlange Rumgegeier und Megabieten auf die wenigen brauchbaren Spieler am Anfang der Saison mitmachen können.

Das Abwerben ist kein "Muss", um dieses Ziel zu erreichen, es ist aber eine von mehreren geeigneten Maßnahmen, sich dem zu nähern. Zum einen verhindert es zu niedrige Gehälter bei den Topspielern. Und zum anderen mildert es die Transferproblematik, indem es für weit mehr attraktive Spieler auf dem Markt sorgt, so dass sich nicht mit Megasummen um die wenigen verfügbaren gekloppt werden muss.

__________________

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.310
Nächster Level: 6.058.010

497.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.09.2011 22:47 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finanzstarke Vereine,sind in der Regel ja auch erfolgreiche Vereine!
Daher vestehe ich nicht was daran unfair sein soll,wenn diese Teams höchstwahrscheinlich die "besten" Spieler bekommen!?!
Wäre doch viel unrealistischer,wenn diese "jeder" bekommen könnte,bzw. jeder die gleichen Chancen auf die Stärksten hätte.
Sowas muß man sich halt erarbeiten.
Daher find ich u.a. auch die Änderungen zur nächsten Saison sehr gut!
Was bei dem jetzigem Modell wirklich etwas doof ist,das Manager mit viel Zeit(gerade in den Abendstunden) bevorteilt werden.

Leider fehlt mir persönlich die Idee für ne vernünftige Lösung...
Naja,verdecktes Bieten vielleicht...

Mal ganz nebenbei,find den Transfermarkt sowieso überbewertet!
Es ist doch viel spannender,Spieler aufzubauen und den Nachwuchs zu integrieren!
Würde mir eher nen jungen 4er mit Mittleren oder Großen Talent holen,anstatt Hunderttausende in einen 6er oder 7er zu investieren!
Damit das aufgeht,muß man natürlich frühzeitig handeln,bevor der aktuelle Spieler auf der Position vollkommen vergreist jeden Ball verfehlt Augenzwinkern

Gute Nacht!

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 29.09.2011 22:47.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.493
Nächster Level: 3.025.107

410.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.10.2011 08:31 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich klink mich auch nochmal in die Diskussion ein und versuche einfach mal etwas Struktur reinzubringen. Ich würde folgende Regelungen begrüßen:

- Spieler werden bei dauerhafter Unterbezahlung langsam aber stetig unzufrieden / unmotiviert.
Begündung: Letztendlich sind Spieler Arbeitnehmer, die natürlich gerne das Maximum an Gehalt rausholen wollen. Modifiziert werden kann der Anstieg der Unzufriedenheit noch durch die Spielereigenschaften (Legionäre sind schneller unzufrieden, Vereinstreue bleiben auch bei schlechtem Gehalt länger zufrieden).
Diese Regelung hat den positiven Nebeneffekt, dass langfristige Knebelverträge Nachteile haben können und Spieler ungern Gehaltskürzungen hinnehmen werden.

- Die Vereine erhalten ein Ruf-Modell abhängig von Liga, Erfolgen (Pokal und Liga) sowie Potential (Kaderstärke, Talente etc). Sollte Infrastruktur ins Spiel integriert werden, sollte sich diese auch positiv auf den Ruf auswirken (Größe des Stadions, Medizinische Abteilung, Trainingsmöglichkeiten etc.). Spieler beziehen bei der Entscheidung für oder gegen den Wechsel zu einem Verein neben den finanziellen Aspekten auch den Ruf mit ein.
Begündung: Nicht nur das Geld spielt bei Spielerangeboten eine Rolle. Die Spieler wollen sich sportlich weiter entwickeln und schauen daher natürlich auch auf den Ruf des Vereins. Ein schlechterer Ruf kann durch ein höheres Gehalt kompensiert werden. Zudem wird es schwieriger, Spieler von einem erfolgreichen Verein loszueisen. Auch hier könnten die Spielereigenschaften mit hinein spielen. Einem Geldgeier bspw. ist der Ruf recht egal. Hauptsache die Kohle stimmt.
Diese Regelung würde die langfristigen Planungen fördern. Vor allem Vereine in den unteren Ligen müssten verstärkt auf die Jugend und Amateure setzen - bzw auch mal einen Durchschnittsspieler vom Transfermarkt holen. Der Fokus auf die wenigen Top-Spieler würde geringer ausfallen, dafür würde der Transfermarkt insgesamt attraktiver werden.
Der sportliche Aufstieg dauert für einen Verein dann ggf. etwas länger. Aber gute Arbeit und Planung wird so umso mehr belohnt. Zudem ist es unrealistisch, dass ein Top-Spieler o. Top-Talent zu einer unterklassigen Mannschaft wechselt. Außer das Potential ist da und er wird richtig gut bezahlt.

- Handgeld bei ablösefreien Spielern
Begündung: Das Biet-Prinzip wird dann fast genauso ausfallen, wie bei Spielern, die bei einem Verein unter Vertrag sind. Unrealistische Gehälter sollten damit verhindert werden.

- Verdeckte Gebote
Begründung: Kein nächtliches ebay-mäßiges Hochbieten mehr. Wenn ein Verien den Zuschlag bekommt, werden die anderen Vereine informiert. Entweder per Nachricht an alle, die auf den Spieler geboten haben oder einfach als Übersicht, welcher Spieler zu wem für wieviel und wie lange wechselt. Schreib "Kicker" drüber und Du hast direkt eine (wenn auch rudimentäre) Zeitung großes Grinsen . Oder nenn es Tranfermarktticker oder was auch immer.
Manager, die sich nicht die Nächte um die Ohren schlagen können, haben so auch Chancen auf gute Spieler. Außerdem ist es realistischer, denn im wahren Leben werden die Zahlungen - wenn überhaupt - erst nachher bekannt gegeben. Alles zuvor ist Spekulation in den Medien bztw. von Beratern gezielt platzierte Information und Desinformation - auch Gerüchte genannt. Versteigerungen gibt es im Profifußball nicht!

- Optional: Abwerben von Spielern, deren Vertrag in wenigen Wochen ausläuft
Begündung: Würde noch mehr Dynamik in den Transfermarkt bringen, die Bedeutung langfristiger Planungen erhöhen und verhindern, dass Spieler mit überzogenen Gehältern geködert und anschließend gedrückt werden. Sollten allerdings die o.g. Regelungen alle umgesetzt werden, wäre dieses Instrument nicht mehr nötig, um überzogene Gehälter zu verhindern. Von daher würde ich eher davon absehen, um Frust bei Managern, die nur unregelmäßig auf ihren Kader schauen, zu verhindern.

__________________

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.310
Nächster Level: 6.058.010

497.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.10.2011 08:51 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkt 1 - 3 - 4 - 5 find ich klasse!
Über Punkt 2 muß ich mal in Ruhe nachdenken...

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 01.10.2011 08:52.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.129
Nächster Level: 202.592.733

2.235.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.10.2011 10:43 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorschläge von Lucutus finde ich allesamt umsetzungswürdig.

@Dennirium:

Zitat:
Original von Dennirium
Finanzstarke Vereine,sind in der Regel ja auch erfolgreiche Vereine!
Daher vestehe ich nicht was daran unfair sein soll,wenn diese Teams höchstwahrscheinlich die "besten" Spieler bekommen!?!
Wäre doch viel unrealistischer,wenn diese "jeder" bekommen könnte,bzw. jeder die gleichen Chancen auf die Stärksten hätte.


Ist richtig, ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass die finanzstarken/erfolgreichen Vereine es schwerer haben sollten.
Es geht vielmehr darum, dass die nicht die Möglichkeit bekommen sollen, ihr vorhandenes Geld dazu zu nutzen, viel weniger zahlen zu müssen als ärmere Vereine, aber trotzdem sehr viel bessere Spieler zu haben.

Es soll also keine zu krasse Dynamik entstehen, die reiche Vereine immer reicher und erfolgreicher werden lässt, während die armen immer ärmer und erfolgloser werden.

Gerade momentan, wo ein Abstieg sehr leicht einen weiteren Abstieg nach sich ziehen kann, weil die nächstniedrigere Liga kaum schwächer ist und man bei nem Abstieg unter geringer Motivation und niedrigem Selbstvertrauen der Spieler leidet, wäre das fatal.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.990
Nächster Level: 30.430.899

1.699.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.10.2011 12:00 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also generell finde ich die Möglichkeit, bei auslaufenden Verträgen in einer Phase von n Wochen (über das n kann man dann ja noch mal diskutieren, ich finde z.B. 8 OK, das kann man dann ja nochmal durch ne Meldung und ne andere Hervorhebung kennzeichnen) vor Vertragsende auch als fremder Verein mitbieten zu können, sehr gut.
Auslaufende Verträge werden von Saisonbeginn an angezeigt, so dass man ohne große Schwierigkeiten verlängern kann, ohne dass einem einer dazwischen funkt.
Wenn jemand meint, dass man bis kurz vor Schluss warten muss, dann ist es echt OK, wenn da dann auch andere mitbieten dürfen.

Nun mal zu Lucutus Vorschlägen:
Zitat:
- Spieler werden bei dauerhafter Unterbezahlung langsam aber stetig unzufrieden / unmotiviert.


Finde ich prinzipiell gut, allerdings sollte man folgendes berücksichtigen:
Die Spieler unterschreiben einen Vertrag über eine bestimmte Zeit und gehen, wenn Sie nicht unter extrem schwachen Selbstbewusstsein leiden, wahrscheinlich genau wie der Verein davon aus, dass sie sich in dieser Zeit wahrscheinlich noch verbessern werden.
Also sollte entweder eine gewisse Differenz (also z.B. eine Bazahlung, als hätte der Spieler ein oder zwei Punkte geringere Stärke) möglich sein, ohne dass es überhaupt zu Unzufriedenheit kommt oder
ein junger Spieler (< 21 Jahre) maximal 2 oder 3 Jahresverträge unterschreiben oder
das Entwicklungspotenzial, speziell bei jungen talentierten Spielern stärker ins "realistische" Gehalt einfließen
oder wie schon mehrfach vorgeschlagen, auch vertragliche Aspekte wie Einsatzprämien, Einsatzgarantien, Torprämien etc. einfließen,
oder eine Kombination aus diesen Punkten.

Zitat:
- Die Vereine erhalten ein Ruf-Modell abhängig von Liga, Erfolgen (Pokal und Liga) sowie Potential (Kaderstärke, Talente etc). Sollte Infrastruktur ins Spiel integriert werden, sollte sich diese auch positiv auf den Ruf auswirken (Größe des Stadions, Medizinische Abteilung, Trainingsmöglichkeiten etc.). Spieler beziehen bei der Entscheidung für oder gegen den Wechsel zu einem Verein neben den finanziellen Aspekten auch den Ruf mit ein.


Schon mehrfach mit verschiedenen Varianten vorgeschlagen, bin immer noch dafür.

Zitat:
- Handgeld bei ablösefreien Spielern


Schon mehrfach mit verschiedenen Varianten vorgeschlagen, bin immer noch dafür.

Zitat:
Verdeckte Gebote


Man könnte ja "halb verdeckte" Gebote einführen. Man erfährt also nicht, wer zu welchem Zeitpunkt wie viel geboten hat, sondern bekommt so etwas wie eine Tendenz:
* Der Spieler lacht sich über das Angebot kaputt und fragt, ob Sie das wirkich ernst gemeint ist.
* Der Spieler ist nicht sehr begeistert, wird aber wohl annehmen, wenn er kein besseres Angebot erhält.
* Der Spieler wirkt sehr interessiert. Offenbar ist das Angebot für Sie interessant.
* Der Spieler ist begeistert. Er würde am liebsten sofort unterschrieben, aber sein Manager möchte die Verträge noch einmal prüfen.

Vor allem, wenn wir wie vorgeschlagen neben den puren Zahlen auch noch andere Faktoren wie z.B. Ruf des Vereins, Zuschauerzahlen, Ligazugehörigkeit, aber auch Einsatzzeiten etc. berücksichtigen, könnte man auch noch einen kleinen Zufallsfaktor hinzufügen, der die Summe der "Entscheidungspunkte" noch einmal um 5 oder 10 % modifizieren kann. Dazu können natürlich auch noch die Spielereigenschaften eine Rolle spielen: Wenn ich als Talent mit Stärke 4 einen Vertrag in der 1. Liga angeboten bekomme, werde ich möglicherweise nicht so oft spielen. Bin ich sehr selbstbewusst, gehe ich vielleicht da hin, bin ich es nicht, will ich vielleicht lieber noch 1 oder zwei Jahre in einer unteren Liga spielen und dann mit Stärke 7 oder mehr in Liga 1 wechseln.

Zitat:
- Optional: Abwerben von Spielern, deren Vertrag in wenigen Wochen ausläuft


Sowieso dafür, s.o.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.554
Nächster Level: 369.628

69.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2011 14:11 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Vorschläge von Lucutus generell sehr gut! Den Vorschlag von Eiswolf zu den verdeckten Geboten finde ich ebenfalls gut.

Zum Thema Abwerben:
Ich bin prinzipiell dafür, jedoch unter der Voraussetzung, daß der Manager rechtzeitig gewarnt wird und das er - innerhalb einer Frist - das Recht auf das letzte Angebot hat.

Olista

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.069
Nächster Level: 176.283.333

15.331.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2011 14:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell ist der (schön sauber strukturierte - dafür ein ganz dickes lieb ) vorschlag von lucutus eine sehr tolle idee, auf der man gut neue entwicklungen aufbauen kann.

inwiefern ben dann überhaupt interesse hat ein sehr komplexes verhandlungs-KI-system zu coden kann man dann darüber entscheiden ob und wie man dieses abwerbe-zeug und vertragsverhandlungs-zeug umsetzt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.510
Nächster Level: 1.460.206

76.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2011 05:13 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Diskussion sehr spannend und bin gespannt, was kommt.

Ich stelle mir nur die Frage bzw. habe die Befürchtung: Es darf nicht dazu kommen, dass sich langfristiges Denken mit Talenten negativ auszahlt. Warum sollte man sich noch einen 2 oder 3 er mit Talent holen und den aufbauen, wenn er (die Frage wie schnell) unzufrieden wird, sobald er anfängt mir das zurück zuzahlen.

Erst schwäche dadurch meine Truppe und einen positiven Effekt habe ich auch nicht mehr. Dann besteht die Gefahr, dass sich die Spieler nur ganz kurzfristig orientieren.

Ist hier ja auch u.a. von Matzinger angesprochen worden, hoffe aber, dass dieses nicht unter den Tisch fällt.

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Vertragsverlängerung bei auslaufenden Verträgen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH