Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Spieler nicht bekommen trotz Höchstgebot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spieler nicht bekommen trotz Höchstgebot  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.935
Nächster Level: 3.025.107

412.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spieler nicht bekommen trotz Höchstgebot 21.09.2011 08:26 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zu dem Zeitpunkt , als kein Gebot mehr abgegeben werden konnte - irgendwann zwischen 0 Uhr und 1 Uhr war ich Höchstbietender auf den AV Malik Fröhling. Dennoch wechselte der Spieler nicht zu mir. Bitte Fehler beheben und Spieler zu mir transferieren. Danke.

"Der Spieler Malik Fröhling und dessen Verein haben beschlossen, Ihr Angebot abzulehnen und stattdessen lieber ein Angebot eines anderen Vereins anzunehmen."

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucutus am 21.09.2011 08:26.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.965.288
Nächster Level: 133.057.208

3.091.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 09:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spieler ging an Boston St. Patricks für 175.000 € - 5.000 € mehr als dein höchstes Gebot war.
Kannst du noch herausfinden, wie spät genau es war, als du kein Gebot mehr abgeben konntest? Und bist du sicher, dass du auch auf diesen Spieler kein Gebot mehr abgeben konntest und es nicht ein anderer war? Die Spieler haben nämlich unterschiedliche Zeiten, zu denen sie "schlafen gehen".

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.935
Nächster Level: 3.025.107

412.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 10:09 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss so um ca. 0:30 Uhr gewesen sein. Es war zu hundert Prozent dieser Spieler. Der "Zurückziehen"-Button war zu diesem Zeitpunkt verschwunden, ein Angebot konnte nicht mehr abgegeben werden. Mein Gehaltsangebot an den Spieler war weiterhin schwarz und auch in der Detailansicht war ich als Höchstbietender gekennzeichnet.

Ich war noch bis kurz nach 1 Uhr online - und der Status war unverändert: Ich war Höchstbietender, die Angebotsphase war beendet. Es gab nur noch einen Spieler, an den ich zu diesem Zeitpunkt ein Angebot laufen hatte, das ich noch hätte ändern oder zurückziehen können. Das war Gábriel László, bei dem zu dem Zeitpunkt Chitok Höchstbietender war. Ich habe mein Angebot an László dann nicht mehr erhöht, sondern bin ins Bett gegangen, weil ich ja mit Malik Fröhling bereits einen Spieler für diese Position sicher hatte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucutus am 21.09.2011 10:11.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.446.821
Nächster Level: 19.059.430

612.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 10:28 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch bei Malik mitgeboten und daher das Gebiete mitverfolgt.
Als ich um kurz nach Mitternach ins Bett bin, waren da zwei Gebote über meinem. (zurückziehen war noch möglich)
Eins mit 175.000 und eins mit 170.000.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Boston vorne war.
Was danach passiert, weiß ich natürlich nicht.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.935
Nächster Level: 3.025.107

412.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 10:52 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hieße ja, bei mir wäre etwas falsches angezeigt worden bzw das nächste Gebot von Boston nicht angezeigt worden. Denn wie gesagt: Auch nach 1 Uhr war ich nach beendeter Auktion Höchstbietender. Und ich habe ständig zwischen den Menüpunkten hi9n und her geklickt um alles immer zu aktualisieren. Auch die Details sprachen eine klare Sprache: Höchstgebot von mir.

Edit: Andernfalls wär ich natürlich noch um einiges höher gegangen. Das Budget war da, der Vorstand hatte es bereits genehmigt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucutus am 21.09.2011 10:54.

stefanalexej
Kartoffelknilch


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 129
Herkunft: HH

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 597.599
Nächster Level: 677.567

79.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 11:00 stefanalexej ist offline E-Mail an stefanalexej senden Beiträge von stefanalexej suchen Nehmen Sie stefanalexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehrfach aktualisiert hattest du das AnzeigeFenster aber oder ?
So ging es mir heute nacht auch ,
deswegen frage ich einfach mal nett nach

__________________
Braun-weiss Wangerberg Liga4.1
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.935
Nächster Level: 3.025.107

412.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 11:03 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Und ich habe ständig zwischen den Menüpunkten hi9n und her geklickt um alles immer zu aktualisieren.


__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.892.088
Nächster Level: 176.283.333

15.391.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 11:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider habe ich über meine genaue gebotsaktion gestern kein buch geführt, aber bin auch überrascht,d ass ich einen spieler nicht bekommen habe. leider weiß ich den namen nicht mehr, ich weiß lediglich noch, dass ich mit ~120k höchstbietender war, nachdem er schlafen gegangen ist. jetzt hab ich überraschenderweise heute keinen mit 120k gehalt im kader. war ein RS

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.935
Nächster Level: 3.025.107

412.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:28 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann bekomm ich denn jetzt den mir rechtmäßig zustehenden Spieler? Adolf

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.965.288
Nächster Level: 133.057.208

3.091.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal muss ich herausfinden, was genau nun passiert ist.
Wir haben einmal die Beobachtung von dir, dass du das Höchstgebot hattest, als nichts mehr möglich war (das war ab 0:21 Uhr der Fall) und dann die Beobachtung von Matze, dass kurz nach Mitternacht schon ein Gebot von 175.000 € da war.

Da bei dir schon angezeigt wurde, dass du nicht mehr bieten kannst, fällt auch die Möglichkeit weg, dass du bloß alte Daten im Browsercache hattest. Also muss sich einer von euch beiden irren.

Aber bevor nicht geklärt ist, was nun genau der Fall war, kann ich auch nichts unternehmen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.892.088
Nächster Level: 176.283.333

15.391.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rollback? ich versteh immer nur rollback hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Hinchas
unregistriert
21.09.2011 14:01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab in der nacht immer mal wieder geguckt, ob ich noch höchstbietender bei einem spieler war. währenddessen waren die "auktionen" bei einigen spielern beendet und man konnte nicht mehr auf diese bieten bzw sein angebot zurückziehen. doch ziemlich genau um 02:00 uhr konnte man wieder auf alle spieler bieten. das "auktionsende" wurde also plötzlich aufgehoben und die spieler waren wieder "frei"...
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.892.088
Nächster Level: 176.283.333

15.391.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 14:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, das könnte ziemlich gut alles erklären Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.965.288
Nächster Level: 133.057.208

3.091.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 14:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bringt mich auch schon direkt auf eine Vermutung, woran es gelegen haben könnte - wird sofort geprüft.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.892.088
Nächster Level: 176.283.333

15.391.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 14:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib den grenzdebilen affen bitt eine gehaltserhöhung für diesen geniestreich großes Grinsen

das wär ja fast nicht aufgefallen ^^

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.935
Nächster Level: 3.025.107

412.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 17:09 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist hier noch eine nachträgliche Berichtigung in Sicht? Will nicht nerven oder drängen. Aber wär wichtig für die weitere Saisonplanung zu wissen, falls ich noch reagieren muss.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.965.288
Nächster Level: 133.057.208

3.091.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 17:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spieler wird auf jeden Fall dort bleiben, wo er jetzt ist - wieder wegnehmen wäre nicht fair. Der Käufer hat zwar zu einem Zeitpunkt bieten können, zu dem eigentlich nicht mehr hätte geboten werden können - aber dafür kann derjenige ja auch nichts.
Was darüber hinaus passiert kann ich gerade noch nicht sagen. Irgendetwas auf jeden Fall, bin aber noch am überlegen, wie man das ganze am besten löst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.935
Nächster Level: 3.025.107

412.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 17:36 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Der Spieler wird auf jeden Fall dort bleiben, wo er jetzt ist - wieder wegnehmen wäre nicht fair. Der Käufer hat zwar zu einem Zeitpunkt bieten können, zu dem eigentlich nicht mehr hätte geboten werden können - aber dafür kann derjenige ja auch nichts.
Was darüber hinaus passiert kann ich gerade noch nicht sagen. Irgendetwas auf jeden Fall, bin aber noch am überlegen, wie man das ganze am besten löst.


So ist auch nicht fair. Aber verstehe Deine Entscheidung. Trotzdem ärgerlich. War meine Nachtschicht gänzlich umsonst.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.965.288
Nächster Level: 133.057.208

3.091.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 17:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich nicht gesagt.
Sondern das hier:

Zitat:
Original von Rizzen
Was darüber hinaus passiert kann ich gerade noch nicht sagen. Irgendetwas auf jeden Fall, bin aber noch am überlegen, wie man das ganze am besten löst.


In irgendeiner Weise wird es da einen Ausgleich geben - aber eben nicht genau diesen Spieler.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.892.088
Nächster Level: 176.283.333

15.391.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 18:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
rollback? ich versteh immer nur rollback hmm


__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Spieler nicht bekommen trotz Höchstgebot

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH