Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Heimspielbonus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heimspielbonus  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.121
Nächster Level: 86.547.382

1.130.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heimspielbonus 04.10.2011 09:58 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

in den letzten Tagen habe ich ml ein bisschen über den Heimspielbonus nachgedacht: Durch die prozentuale Berechnung wird der absolute Bonus mit steigender Spielstärke natürlich ebenfalls größer. Teams, die ohnehin einen hohen Mannschaftswert haben, profitieren also mehr davon. Meine Beobachtung ist, dass die Topmannschaften zuhause für Normalsterbliche kaum noch zu schlagen sind. (Zumal das mögliche "Gegenmittel volle Möhre" beim Höchstbonus gedeckelt wird und daher meist nicht ausreicht, um mitzuziehen) Das ist natürlich irgendwie nicht ganz unrealistisch, aber auch recht frustrierend: Eine bedenkliche Entwicklung ist, dass man in letzter Zeit oft "spanische Verhältnisse" beobachten kann, wo die kleineren Teams gar nicht erst ernsthaft versuchen auswärts bei den Topteams was zu holen und lieber ihrer B-Elf Spielpraxis geben.

Trotzdem sollte der Heimbonus den "Kleinen" weiterhin eine Möglichkeit bieten, auch mal einen überlegenen Gegner zu schlagen. Deshalb plädiere ich dafür, den Heimspielbonus ebenfalls ab Stärke xy zu "deckeln". Damit sollte das ganze etwas entschärft werden.

PS: Die Deckelung von "volle Möhre" bei Stärke 55 dürfte mit weiter steigenden Teamstärken bals dazu führen, dass es sich im Vergleich mit "hohem Einsatz" gar nicht mehr lohnt. Spätestens bei Stärke 110 wäre der Bonus ja derselbe... Ist das so gedacht?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.788
Nächster Level: 133.057.208

3.046.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2011 10:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Heimbonus ist derzeit bei Stärke 110 gedeckelt - nach dieser Saison wird man sich mal anschauen müssen, ob diese Grenze noch herabgesetzt werden muss.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.349
Nächster Level: 1.757.916

296.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2011 20:09 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Der Heimbonus ist derzeit bei Stärke 110 gedeckelt - nach dieser Saison wird man sich mal anschauen müssen, ob diese Grenze noch herabgesetzt werden muss.


Würde ich gut finden. Meiner Meinung nach sollte der Heimspielbonus genau dem Möhrebonus entsprechen Somit hätten die jeweils bessere Heimmannschaft die Chance den evtl. Stärkenvorteil durch die Möhre abzusichern und jede schlechtere Auswärtsmannschaft hätte die Chance sich durch die Möhre angleichen zu können. Nachteil hierbei ist natürlich der schwindende Heimvorteil der schlechteren gegenüber den besseren Teams.

Bitte solche Änderungen aber erst nach Saisonende einführen, ich hab nämlich schon 5 Auswärtsspiele verloren und da würde ich mich gerne mit Waffengleichheit im Rückspiel revanchieren!

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.788
Nächster Level: 133.057.208

3.046.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2011 22:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clausomat
Würde ich gut finden. Meiner Meinung nach sollte der Heimspielbonus genau dem Möhrebonus entsprechen


Das ist momentan ja im Prinzip der Fall.
Der Bonus von Volle Möhre sind 20% - maximal aber 11 Punkte.
Der Heimvorteil sind 10% - maximal aber 11 Punkte.

Zitat:
Bitte solche Änderungen aber erst nach Saisonende einführen, ich hab nämlich schon 5 Auswärtsspiele verloren und da würde ich mich gerne mit Waffengleichheit im Rückspiel revanchieren!


Genau aus diesem Grund werden entsprechende Änderungen auch auf jeden Fall erst mit Ende der Saison erfolgen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Heimspielbonus

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH