Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Ideen &Vorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.928
Nächster Level: 133.057.208

3.222.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2012 10:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas ähnliches wird kommen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.576.516
Nächster Level: 5.107.448

530.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2012 11:54 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nicht das ich für 30 Spieltage plädieren wollen würde, aber mit der Umstellung auf mehr Länder (was vermutlich eine mehr oder minder großen Andrang auslösen wird) entsteht ja eh ein gewisses Chaos durch Freie Plätze in den Ligen, ich als IT-Vollnap hab da natürlich keinen Blick für ob sich das Orgaproblem dadurch verstärkt oder minimiert...

Ansonsten möchte ich natürlich Vorschlagen der Idee des Argentinischen Fussballverbandes nachzueifern und die Erste Liga mit der zweiten zusammenlegen was dann in unserem Fall eine Liga mit lediglich 54 Mannschafften wäre... *hust*

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.576.516
Nächster Level: 5.107.448

530.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2012 11:08 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gerade garnicht ob es die schon gibt oder ob sie zu speziell ist, ich hätte gerene eine Statistik die mir sagen kann, wann ich das letzte mal zu 0 gespielt/gewonnen habe - das mag bei einigen letzter Spieltag gewesen sein, in meinem Eindruck, hab ich dass das letze mal in der ersten Liga geschafft...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.587
Nächster Level: 13.849.320

1.839.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2012 15:39 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau doch mal bei Spielplan Augenzwinkern Da siehste doch alle Spiele deiner Saison im Überblick Augenzwinkern

Sowas würde ich mir allerdings für alle Mannschaften wünschen. D.h. wenn ich auf VfB Moslesfehn klicke, würde ich auch gern oben nen Reiter haben "Spielübersicht" in der Ich alle Spiele des VfB Moslesfehn einsehen kann. Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 679.549
Nächster Level: 824.290

144.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2012 18:24 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einer Sounduntermalung des Matchtickers? Ein bisschen Stadionatmosphäre hätte schon was. Bei einem Tor vielleicht ein Jubeln einbauen, sowas in der Richtung.

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.081.695
Nächster Level: 202.592.733

2.511.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.03.2012 00:07 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann aber bitte an-/abschaltbar.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.458
Nächster Level: 19.059.430

643.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.03.2012 00:09 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein zünftiges "DANKE - BIIIIEETTE" nach den Toren hätte auch was großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.831
Nächster Level: 13.849.320

629.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2012 09:33 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon im anderen Threat erwähnt, so auch hier:

Ich fände es super, wenn Ben eine Variabel einbauen würde die dafür sorgt, dass Spieler ab 31 zunehmend schneller und für weniger Gehalt bereit sind, auch in tiefere Ligen zu gehen, in die ein 20 jähriger der gleichen Stärke nicht wechseln würde. (Ja, kommt jetzt gleich in den kleine Vorschläge Threat).

Momentan klagen die "Kleinen" darüber, dass sie keine guten Spieler kriegen können und die "Großen" werden ihre durchaus noch brauchbaren Alt-Stars nicht los.

Wenn aber die Altstars erstens zunehmend (also mit steigendem Alter) weniger Gehalt wollen und zweitens zunehmend größere Bereitschaft an den Tag legen, auch in eine tiefe Liga zu wechseln, könnte man das ein wenig auffangen.

Um das mit Zahlen zu beschreiben: Aktuell können viele vierte Ligen nur 8er verpflichten, was bei Youngstern etc. m.E. auch in Ordnung ist. Es wäre aber eine Möglichkeit, dass ab 32 Jahren auch ein 9er in diese Liga wechseln würde und ab 34 auch ein 10er, der dann vielleicht auch nur noch 80% des Gehalts eines 24jährigen 10ers fordern würde.

Ich denke, das würde sich durchaus positiv auf die Belebeung des Transfermarktes und den Spielspaß der untern Ligen auswirken.

Und jetzt kommen wieder die beiden Argumente, die überhaupt nicht ziehen aber die ich trotzdem immer bringe: Es ist 1) realistisch und 2) war bei Anstoss 3 auch so (Ich sag nur: Ingo Anderbrügge als 8er bei den Sportfreunden Siegen).

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.458
Nächster Level: 19.059.430

643.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2012 10:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich fände es super, wenn Ben eine Variabel einbauen würde die dafür sorgt, dass Spieler ab 31 zunehmend schneller und für weniger Gehalt bereit sind, auch in tiefere Ligen zu gehen, in die ein 20 jähriger der gleichen Stärke nicht wechseln würde. (Ja, kommt jetzt gleich in den kleine Vorschläge Threat).

Momentan klagen die "Kleinen" darüber, dass sie keine guten Spieler kriegen können und die "Großen" werden ihre durchaus noch brauchbaren Alt-Stars nicht los.

Wenn aber die Altstars erstens zunehmend (also mit steigendem Alter) weniger Gehalt wollen und zweitens zunehmend größere Bereitschaft an den Tag legen, auch in eine tiefe Liga zu wechseln, könnte man das ein wenig auffangen.

Um das mit Zahlen zu beschreiben: Aktuell können viele vierte Ligen nur 8er verpflichten, was bei Youngstern etc. m.E. auch in Ordnung ist. Es wäre aber eine Möglichkeit, dass ab 32 Jahren auch ein 9er in diese Liga wechseln würde und ab 34 auch ein 10er, der dann vielleicht auch nur noch 80% des Gehalts eines 24jährigen 10ers fordern würde.

Ich denke, das würde sich durchaus positiv auf die Belebeung des Transfermarktes und den Spielspaß der untern Ligen auswirken.

Hört sich sehr sinnvoll an.
Es ist echt schade zu sehen, dass ein 14er Stürmer, wie Ramon Sommerauer (noch) keinen Verein findet.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.576.516
Nächster Level: 5.107.448

530.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.03.2012 08:36 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ihn ja nehmen allerdings nur zu 10% seiner Forderungen und da kommt man auf keinen grünen Zweig Augenzwinkern

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.458
Nächster Level: 19.059.430

643.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.03.2012 09:07 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun isser ja wech ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 679.549
Nächster Level: 824.290

144.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 12:39 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar kleine Vorschläge:

- eine Sondersiegprämie für das nächste Spiel
- Infos zu den Schiedsrichtern (kleinlich, lässt alles durchgehen,...), woran man die eigene Härte einpassen könnte
- Kapitän, Freistoß-,Ecken-,11m Schützen wählen
- Verteidiger wählen können, die bei Standards mit nach vorne gehen
- Die Möglichkeit Spieler aus dem Kader zu den Amateuren zu "verbannen". Dadurch könnte die Motivation und das Selbstvertrauen stark sinken, aber dann könnten die Spieler Spielpraxis sammeln
- Für die Jugendmannschaften eine bestimmten Spielphilosophie angeben.

Einiges davon gabs ja bei Anstoss 3 auch so.

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.547.352
Nächster Level: 6.058.010

510.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 12:52 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cantona#7
Hier noch ein paar kleine Vorschläge:

- eine Sondersiegprämie für das nächste Spiel
- Infos zu den Schiedsrichtern (kleinlich, lässt alles durchgehen,...), woran man die eigene Härte einpassen könnte
- Kapitän, Freistoß-,Ecken-,11m Schützen wählen
- Verteidiger wählen können, die bei Standards mit nach vorne gehen
- Die Möglichkeit Spieler aus dem Kader zu den Amateuren zu "verbannen". Dadurch könnte die Motivation und das Selbstvertrauen stark sinken, aber dann könnten die Spieler Spielpraxis sammeln
- Für die Jugendmannschaften eine bestimmten Spielphilosophie angeben.

Einiges davon gabs ja bei Anstoss 3 auch so.

klingt alles verdammt gut!smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.997.529
Nächster Level: 2.111.327

113.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 13:10 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sondersiegprämie würde ich streichen, da die von den reichen Vereinen dann wohl einfach immer bezahlt wird.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.547.352
Nächster Level: 6.058.010

510.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 19:11 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Die Sondersiegprämie würde ich streichen, da die von den reichen Vereinen dann wohl einfach immer bezahlt wird.

nach kurzem nachdenken,muß ich dir da recht geben!
aber den rest find ich klasse und teils schon lange überfällig!

__________________
Gaeilge Helgoland
Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.242
Nächster Level: 1.460.206

79.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2012 09:33 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne noch mehrere Möglichkeiten für Notizfelder wie im Spielerprofil...

Gerne bei der Taktik und bei einer möglichen Gegnerübersicht!

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.158
Nächster Level: 7.172.237

339.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2012 16:06 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee 1)

doppelte Staatsbürgerschaft - erklärt zum einen komische Kombinationen aus Vor- und Nachnahme Augenzwinkern aber viel interessanter würde es für mögliche Länderspiele werden. zB das Trainer dann um diesen Spieler werben könnten...

oder aber sollte man Länderspiele nach internationalem Rahmenterminkalender ausführen, hat die Entscheidung für eine Nationalmannschaft ja auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeit des Spielers* - so könnte der Vereinstrainer durch Spielergespräche versuchen, Einfluss auf die Entscheidung zu nehmen...

*Afrika-Cup im Februar, Olympia im Ausgust, U-Turniere während der Saison

Idee 2)

Einbürgerungen - Spieler, die eine gewisse Anzahl an Jahren in einem Land spielen, könnte man versuchen zur Einbürgerung zu überreden. Dies wäre interessant, wenn man die Beschränkungen für ausländische Spieler der jeweiligen Länder übernehmen würde. (hätte für England zB ja auch Auswirkungen auf die Transfermöglichkeiten)

Idee 3)

Derbys - Vereine suchen sich einen Standort, so dass Derbys möglich wären (auch gestaffelt - also echtes Derby weil gleiche Stadt, Nachbarstädte, gleiche Region usw.) und es zB Zuschauerboni geben könnte (natürlich auch gestaffelt. Ein Stadtduell ist interessanter als ein Gegner aus dem gleichen Bundesland). Derbysiege könnten dann auch die Popularität des Vereins steigern (mehr verkaufte Fanartikel, interessanter für Sponsoren o.ä.)

und darauf aufbauend Idee 4)

"Erzfeinde" - Vereine, die eine lange Historie haben könnten ein spezielles Verhältnis zueinander entwickeln - Rivalität. Wenn man zB gegen einen Gegner gehäuft die "mit diesem Trainer hab ich noch ne Rechnung offen" könnte sich das ja auf die Vereine selbst auswirken und somit eine Rivalität entstehen. Das Duell gegen den Erzrivalen möchten natürlich viele Zuschauer sehen, also kleiner Bonus dadurch.

Ich geb das einfach mal zur Diskussion frei, durchdacht habe ich da noch gar nichts, schwirrte mir aber so im Kopf rum

__________________
RFC Baltica Kiel
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.547.352
Nächster Level: 6.058.010

510.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2012 16:51 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Idee 1)

doppelte Staatsbürgerschaft - erklärt zum einen komische Kombinationen aus Vor- und Nachnahme Augenzwinkern aber viel interessanter würde es für mögliche Länderspiele werden. zB das Trainer dann um diesen Spieler werben könnten...

oder aber sollte man Länderspiele nach internationalem Rahmenterminkalender ausführen, hat die Entscheidung für eine Nationalmannschaft ja auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeit des Spielers* - so könnte der Vereinstrainer durch Spielergespräche versuchen, Einfluss auf die Entscheidung zu nehmen...

*Afrika-Cup im Februar, Olympia im Ausgust, U-Turniere während der Saison

Idee 2)

Einbürgerungen - Spieler, die eine gewisse Anzahl an Jahren in einem Land spielen, könnte man versuchen zur Einbürgerung zu überreden. Dies wäre interessant, wenn man die Beschränkungen für ausländische Spieler der jeweiligen Länder übernehmen würde. (hätte für England zB ja auch Auswirkungen auf die Transfermöglichkeiten)

Idee 3)

Derbys - Vereine suchen sich einen Standort, so dass Derbys möglich wären (auch gestaffelt - also echtes Derby weil gleiche Stadt, Nachbarstädte, gleiche Region usw.) und es zB Zuschauerboni geben könnte (natürlich auch gestaffelt. Ein Stadtduell ist interessanter als ein Gegner aus dem gleichen Bundesland). Derbysiege könnten dann auch die Popularität des Vereins steigern (mehr verkaufte Fanartikel, interessanter für Sponsoren o.ä.)

und darauf aufbauend Idee 4)

"Erzfeinde" - Vereine, die eine lange Historie haben könnten ein spezielles Verhältnis zueinander entwickeln - Rivalität. Wenn man zB gegen einen Gegner gehäuft die "mit diesem Trainer hab ich noch ne Rechnung offen" könnte sich das ja auf die Vereine selbst auswirken und somit eine Rivalität entstehen. Das Duell gegen den Erzrivalen möchten natürlich viele Zuschauer sehen, also kleiner Bonus dadurch.

Ich geb das einfach mal zur Diskussion frei, durchdacht habe ich da noch gar nichts, schwirrte mir aber so im Kopf rum

zu 3) und 4)
würde ich beides sehr gut finden aber da die meisten momentan aus dem norddeutschen raum kommen,wären da doch etwas viel derbys und dandere hätten so gut wie keine.
oldenburg und hamburg sind doch noch sehr überpräsent!
"erzfeinde" sollte da schon eher umsetztbar(oder schon geplant?) sein.

zu den anderen punkten kann ich mir ehrlich gesagt keine vernünftige meinung machen...
liegt vielleicht daran das die punkte primär nicht wirklich interessant für mich sind.

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.106
Nächster Level: 10.000.000

1.300.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.04.2012 05:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass bald die Einstellung "Mannschaftskapitän bestimmen" kommt.

Wichtig bzw. gut fände ich es, wenn der Käptn pro Spiel einen Gewinn für Selbstvertrauen und/oder Motivation bekommt (+1 Punkt, oder jedes zweite Spiel +1 Punkt). Dies könnte sich z.B. nach dem 6. Einsatz als Kapitän reduzieren, sodass der SE/MOT-Gewinn nicht ins Uferlose wächst.

Damit das Werkzeug nicht missbraucht wird (z.B. in jedem Spiel einem anderen Kapitän benennen, um so Spielern systematisch SE-Gewinne zuzuschustern), könnte man eine Begrenzung einführen: z.B. vor der Halbserie müssen 5 Spieler für den "Mannschaftsrat" benannt werden - und nur aus diesen kann dann der Kapitän für jedes Spiel ausgewählt werden.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 22.04.2012 06:00.

Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 679.549
Nächster Level: 824.290

144.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.04.2012 09:28 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher beträgt die Nachspieltzeit immer eine Minute. Ich würds spannender finden, wenn das variabel wäre. zB je nachdem wieviele Tore gefallen sind, Karten es gab. Dann muss man zb teilweise bis zur 94.Minute zittern ;-)

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Seiten (40): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH