Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Ideen &Vorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.180
Nächster Level: 3.609.430

287.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Künstlernamen? 18.08.2015 20:09 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Kleinigkeit (?) für Version 3.0 könnte vielleicht auch die Einführung von Künstlernamen sein. Anfänglich erstmal für die üblichen Verdächtigen wie Brasilien, Portugal, Kap Verde, Mosambik, Angola oder auch Spanien.

Spieler dieser Länder können Künstlernamen erhalten, die sich der Manager innerhalb der ersten Profisaison ausdenken kann. Dieser Name muss dann a) von Rizzen selbst oder b) einer zu benennenden, kleinen, Gruppe von Mitspielern bestätigt werden. Dies würde zum einen Spaßnamen verhindern, zum anderen die User etwas mehr mit einbinden. Ähnlich der Liste der anstehenden Transfers könnte es eine separate Liste mit Vorschlägen geben, die dann akzeptiert oder abgelehnt werden können.

Wie gesagt, ist eine Kleinigkeit, würde aber durchaus noch mehr Realismus & Flair ins Spiel bringen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.178
Nächster Level: 10.000.000

1.279.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Künstlernamen? 18.08.2015 22:04 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Eine Kleinigkeit (?) für Version 3.0 könnte vielleicht auch die Einführung von Künstlernamen sein. Anfänglich erstmal für die üblichen Verdächtigen wie Brasilien, Portugal, Kap Verde, Mosambik, Angola oder auch Spanien.

Spieler dieser Länder können Künstlernamen erhalten, die sich der Manager innerhalb der ersten Profisaison ausdenken kann. Dieser Name muss dann a) von Rizzen selbst oder b) einer zu benennenden, kleinen, Gruppe von Mitspielern bestätigt werden. Dies würde zum einen Spaßnamen verhindern, zum anderen die User etwas mehr mit einbinden. Ähnlich der Liste der anstehenden Transfers könnte es eine separate Liste mit Vorschlägen geben, die dann akzeptiert oder abgelehnt werden können.

Wie gesagt, ist eine Kleinigkeit, würde aber durchaus noch mehr Realismus & Flair ins Spiel bringen.



Ich würde mich für die portugiesisch-spanischen Künstlernamen als unbestechliche Prüfkommission zur Verfügung stellen. Schicke aber gleich voraus, dass da knallhart geurteilt wird. Pillepalle-Namen kommen an meinem Gericht nicht durch! Haue

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.733
Nächster Level: 133.057.208

3.046.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.08.2015 09:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Künstlernamen habe ich gerade vorgestern auf dem Heimweg erst sinniert. smile
Ich würde es bei diesen allerdings lieber sehen, wenn pro Spieler eine Reihe von möglichen Namen zur Auswahl stehen, welche an den eigentlichen Namen des Spielers gekoppelt sind und diese nicht frei wählbar sind. Ist der Name dann einmal beschlossen, steht er aber auch fest. Diese Namen müssten natürlich anhand der Vor- und Nachnamen des Spielers durch einen Algorithmus ermittelt werden. Eventuell gäbe es die Möglichkeit der Auswahl weiterer Namen anhand der Charaktereigenschaften oder auch zusätzlich einige zufällige Spitznamen, die eher weit hergeholt sind, hinzuzufügen. Da müsste natürlich dann noch eine Menge überlegt und getestet werden, ob diese auch stimmig sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.175
Nächster Level: 7.172.237

1.091.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.08.2015 10:06 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Über Künstlernamen habe ich gerade vorgestern auf dem Heimweg erst sinniert. smile
Ich würde es bei diesen allerdings lieber sehen, wenn pro Spieler eine Reihe von möglichen Namen zur Auswahl stehen, welche an den eigentlichen Namen des Spielers gekoppelt sind und diese nicht frei wählbar sind. Ist der Name dann einmal beschlossen, steht er aber auch fest. Diese Namen müssten natürlich anhand der Vor- und Nachnamen des Spielers durch einen Algorithmus ermittelt werden. Eventuell gäbe es die Möglichkeit der Auswahl weiterer Namen anhand der Charaktereigenschaften oder auch zusätzlich einige zufällige Spitznamen, die eher weit hergeholt sind, hinzuzufügen. Da müsste natürlich dann noch eine Menge überlegt und getestet werden, ob diese auch stimmig sind.


Den Ersten "Skandalinho" hätte ich dann aber gerne... Fleischpeitsche
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.180
Nächster Level: 3.609.430

287.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.08.2015 12:09 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Über Künstlernamen habe ich gerade vorgestern auf dem Heimweg erst sinniert. smile
Ich würde es bei diesen allerdings lieber sehen, wenn pro Spieler eine Reihe von möglichen Namen zur Auswahl stehen, welche an den eigentlichen Namen des Spielers gekoppelt sind und diese nicht frei wählbar sind. Ist der Name dann einmal beschlossen, steht er aber auch fest. Diese Namen müssten natürlich anhand der Vor- und Nachnamen des Spielers durch einen Algorithmus ermittelt werden. Eventuell gäbe es die Möglichkeit der Auswahl weiterer Namen anhand der Charaktereigenschaften oder auch zusätzlich einige zufällige Spitznamen, die eher weit hergeholt sind, hinzuzufügen. Da müsste natürlich dann noch eine Menge überlegt und getestet werden, ob diese auch stimmig sind.


Das klingt für mich wie der kompliziertere , aber auch konsequentere Weg. Dann könnte auch berücksichtigt werden, das Künstlernamen für eine gewisse Zeit blockiert werden, sofern sie einmal aktiv sind.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.121
Nächster Level: 824.290

18.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Künstlernamen? 19.08.2015 14:19 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von blakky
(...)



Ich würde mich für die portugiesisch-spanischen Künstlernamen als unbestechliche Prüfkommission zur Verfügung stellen. Schicke aber gleich voraus, dass da knallhart geurteilt wird. Pillepalle-Namen kommen an meinem Gericht nicht durch! Haue


Uff, da bin ich aber froh, dass Du für nicht für meinen Gilbert "Pille-Palle" Paulse zuständig sein wirst...sonst wäre das ein -für mich sehr teurer- Test Deiner Unbestechlichkeit geworden Augenzwinkern

A propos "teuer": Wäre doch auch was als Premium-Option, oder?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.733
Nächster Level: 133.057.208

3.046.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.08.2015 14:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, definitiv kein Premium-Kandidat. smile
Es gibt da andere Manager, bei denen man gegen eine Zahlung Spieler umbenennen kann... dies führte dazu, dass dann dort Spieler mit Namen wie "Darth Vader - Dark Lord of the Sith" rumliefen. Und einen Künstlernamen gegen Gebühr nachträglich wieder zu ändern... behagt mir auch nicht sehr. Mir gefällt es gerade, wenn die Namen der Spieler sich einprägen. Da ist ein einmalig vergebener Künstlername (für den eben keine Nutzer zuständig sind) noch am angenehmsten. Ich finde einige Vereinsnamen bereits schlimm genug. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.175
Nächster Level: 7.172.237

1.091.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.08.2015 15:23 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
... Ich finde einige Vereinsnamen bereits schlimm genug. Augenzwinkern


Dich sollte mal der "Treterino" besuchen, mein "Rizzolinho". Zunge raus
Mein Name wurde sogar noch von dir abgesegnet... Bei den Klabausterberry´s (oder wie die heissen) bin ich mir da nicht so sicher...
pause
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.977
Nächster Level: 1.757.916

279.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.09.2015 11:53 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reminder/Wunsch: Bitte zum Saisonwechsel eine Regelung für den Ruhestand der Mitarbeiter parat haben. Sonst werden die Herren entweder zu alt oder die Einführung zu kurzfristig.
Mein Vorschlag: Saison in der sie 67. werden ist immer die letzte (geht schon für Spieler der ersten Stunde wohl nicht mehr -.-) oder nach dem Abschluss des 67. Lebensjahrs wird kein neuer Vertrag mehr unterschrieben.
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.977
Nächster Level: 1.757.916

279.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.09.2015 12:11 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, noch was Anderes (auch schon mal gefallen/diskutiert glaube ich):

Möglichkeit eine Krankenversicherung für die Spieler abzuschließen mit bspw. 7,5 % Aufschlag auf das Gehalt; volle Gehaltsübernahme ab 5. effekiver Verletzungswoche (also nicht wenn fitgesprizt). Immer für gesamte Vertragslaufzeit abzuschließen.
(Entsprechende Abweichungen von echten Werten sind eine von mir als angemessen empfundene Anpassung an das Spielgeschehen.)
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.733
Nächster Level: 133.057.208

3.046.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.09.2015 12:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Reminder/Wunsch: Bitte zum Saisonwechsel eine Regelung für den Ruhestand der Mitarbeiter parat haben. Sonst werden die Herren entweder zu alt oder die Einführung zu kurzfristig.
Mein Vorschlag: Saison in der sie 67. werden ist immer die letzte (geht schon für Spieler der ersten Stunde wohl nicht mehr -.-) oder nach dem Abschluss des 67. Lebensjahrs wird kein neuer Vertrag mehr unterschrieben.


Das Alter und die Stärken der Mitarbeiter sind einer der Punkte, der sehr bald auf dem Plan steht (bevor diese unsinnig alt werden). Einen festen Schluss mit 67 für jeden wird es aber nicht geben (siehe Otto Rehhagel).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.180
Nächster Level: 3.609.430

287.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.09.2015 13:55 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von DivineVictim
Reminder/Wunsch: Bitte zum Saisonwechsel eine Regelung für den Ruhestand der Mitarbeiter parat haben. Sonst werden die Herren entweder zu alt oder die Einführung zu kurzfristig.
Mein Vorschlag: Saison in der sie 67. werden ist immer die letzte (geht schon für Spieler der ersten Stunde wohl nicht mehr -.-) oder nach dem Abschluss des 67. Lebensjahrs wird kein neuer Vertrag mehr unterschrieben.


Das Alter und die Stärken der Mitarbeiter sind einer der Punkte, der sehr bald auf dem Plan steht (bevor diese unsinnig alt werden). Einen festen Schluss mit 67 für jeden wird es aber nicht geben (siehe Otto Rehhagel).


Kannst Du bitte bekanntgeben, welche Änderungen definitiv zur kommenden Saison eingeführt werden (Heimbonus, Wegfall Jugendscout?) ? Danke.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.018
Nächster Level: 1.757.916

114.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.09.2015 15:40 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von DivineVictim
Reminder/Wunsch: Bitte zum Saisonwechsel eine Regelung für den Ruhestand der Mitarbeiter parat haben. Sonst werden die Herren entweder zu alt oder die Einführung zu kurzfristig.
Mein Vorschlag: Saison in der sie 67. werden ist immer die letzte (geht schon für Spieler der ersten Stunde wohl nicht mehr -.-) oder nach dem Abschluss des 67. Lebensjahrs wird kein neuer Vertrag mehr unterschrieben.


Das Alter und die Stärken der Mitarbeiter sind einer der Punkte, der sehr bald auf dem Plan steht (bevor diese unsinnig alt werden). Einen festen Schluss mit 67 für jeden wird es aber nicht geben (siehe Otto Rehhagel).


Kannst Du bitte bekanntgeben, welche Änderungen definitiv zur kommenden Saison eingeführt werden (Heimbonus, Wegfall Jugendscout?) ? Danke.
hab ich an anderer stelle auch schon gefragt Knübbel aufn Kopp ...in welcher Form die Änderungen kommen werden.Sollte bald geschehen nicht das wieder fragen aufkommen. Bier

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.977
Nächster Level: 1.757.916

279.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 12:00 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da jetzt ja schon die Kalkulationen etwas verbessert sind, bitte noch die Punktprämien mit hineinnehmen.
Vorschlag: Punktgewinne gemäß Kalkulationsgrundlage auf wöchentlich erwarteten Wert umlegen.
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.175
Nächster Level: 7.172.237

1.091.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 12:24 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DivineVictim:
Ich glaub das wär ne Ecke zuviel. Dadurch wird der User wieder in eine Gefahren-birgende Sicherheit gewogen, die sich beim schlechten Abschneiden in große Finanzlücken auswirken kann. Verlässliche feste Einnahmen sind das nicht, lediglich ein "Prämien-Zubrot".


Spencer
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.316
Nächster Level: 13.849.320

1.822.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 13:16 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Da jetzt ja schon die Kalkulationen etwas verbessert sind, bitte noch die Punktprämien mit hineinnehmen.
Vorschlag: Punktgewinne gemäß Kalkulationsgrundlage auf wöchentlich erwarteten Wert umlegen.


Für mich ist das ganze bisher noch etwas undurchsichtig. Was sagt mir auf der linken Seite das "Fanprognose/Woche"? Sind das die kalkulierten Zuschauereinnahmen pro Heimspiel? Oder gar mit Fanartikeln? Mir wird immer noch angezeigt am Ende der Saison 34Mio im Minus zu sein. Ich bin mir sicher, dass nicht. Aktuell bin ich 7Mio im Minus, ich konnte bisher allerdings jedes Jahr einen positiven Betrag erwirtschaften. (Transfer Ein- & Ausgaben vernachlässigt) und mir wurde immer angezeigt, dass ich ende des Jahres 100Mio Minus haben werde. Mein Sponsor kalkuliert mit 57Punkten. In den letzten 9 Saisons war ich da nur 1x drunter, ich kalkuliere also ehrlicherweise mit mehr Punkten. Würde ich die 57pkt allerdings holen bekomme ich nochmal 10Mio Siegprämien. Ausgehend von der Versionsinfo nehme ich pro Heimspiel in der CL 3,8Mio ein. 3 Heimspiele werde ich definitiv haben, egal wie ich spielen werde. Also rechne ich nochmal mindestens mit 10Mio (ohne Siegprämien). Also schon mal 20Mio die auf der Einnahmenseite fehlen. In meiner Bilanz sind allerdings auf der Ausgabenseite wieder nur Spielergehälter berechnet. Bei mir kommen aber wöchentlich nochmal ne Halbe Mio (also 26Mio im Jahr) für Gebäude und Mitarbeiter dazu. (Letztere werden mir im Übrigen links in der Box gar nicht mehr angezeigt...Vllt könnte man die Zeile "Verfügbar" entfernen, die hat man ja bereits rechts oben...)

Also ich denke die Kalkulation bedarf noch einiger Feinschliffe. :/

@Spencer: Ich kann nur für die TOP-Teams sprechen. Divine als englischer Meister hat vermutlich ähnlich gedacht wie ich. Für die TOP-Teams sind oft weniger Pkt. veranschlagt als sie holen. Ich denke keiner der TOP5 der ersten Ligen wird eine höhere Kalkulation haben als 60Pkt. [Von mir werden diese Saison 57 verlangt, ich glaube letzte Saison auch] Was von den Mannschaften im Mittelfeld bzw. dem unteren Drittel an Punkten verlangt wird, kann ich nicht beurteilen. Ich denke allerdings: Alle TOP-Teams gehen eher mal auf Risiko und sagen "Ich hole mehr Pkt. als verlangt. Ich nehme nen 20/80 Sponsor" - alle schwächeren Teams die sich realistisch einschätzen können und von denen vllt. 30 oder 40Pkt. verlangt werden, werden nie nen 20/80 Sponsor nehmen. Sondern eher nen 80/20 oder 90/10, weil sie wissen, dass sie vllt. eher unter der Grenze bleiben bzw. es knapp wird. Wenn die Kalkulation nun also die Siegprämien mit einberechnet ist das doch eigentlich gar nicht tragisch. Die Stärkeren Teams wo es ins Gewicht fällt, holen eh meist mehr Punkte, bei den schwächeren Teams sind die Siegprämien verschwindend gering, sodass da kaum ein Unterschied zwischen Kalkulation und Realität entsteht, wenn sie weniger Punkte holen... Und seien wir doch mal ehrlich: Eine Kalkulation rechnet mit erwartbaren Werten. Wenn ich ne richtige scheiß Saison spiele und mit 30Pkt. mit meiner Mannschaft absteige und deshalb weniger als 57 Pkt. hole, ja mein Gott: Dann stimmt die Kalkulation nicht, weil ich ne Scheiß Saison gespielt habe. Wenn Bayern München diese Saison absteigt, haben sie ganz sicher auch falsch kalkuliert.... Und weil du sagst "Große Finanzlücken" - Also Bitte. Da entsteht vllt. im schlimmsten Fall ne Finanzlücke von 3-5Mio. Normalerweise wohl sogar eher 1-2Mio. "Groß" ist dann doch was Anderes.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 16.09.2015 13:18.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.175
Nächster Level: 7.172.237

1.091.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 13:24 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Debraj:
Da geb ich dir Recht. Und für Top-Teams wäre es bestimmt händel- und kalkulierbar. Geht aber auch jetzt schon einfach - Den einzelnen Punktewert(Prämie) mal die Punkte die man erreichen möchte.
Haben die Vereine aus Liga 1 doch eh im Hinterkopf.
Für Neulinge sehe ich das einfach auf zu "wackeliger Brücke", aber vllt. macht es Rizzen ja, wäre ja jetzt auch keine Irreführung oder so.


Spencer.
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.316
Nächster Level: 13.849.320

1.822.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 13:25 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir wünschen, dass unter den Spielerdetails nicht nur zwischen "1.Liga, 2.Liga, CL, WL usw." unterschieden wird, sondern dass ich auch gucken kann für welchen Verein wieviele Spiele/Tore/Vorlagen usw. - vllt. mit einem integrierten Dropdown Menü, in dem man dann jeden Einzelnen Verein auswählen kann bzw. "Alle Vereine". (Letzteres als Standard Einstellung so wie bisher beibehalten)

Ich wüsste bspw. gerne wieviele Tore Isaias Montesinos für mich geschossen vorbereitet hat. Da er aber vorher bei Porta ebenfalls CL, WL und 1. Liga gespielt hat, kann ich das nicht genau sagen. Da hätte ich Buch führen müssen. :/

Sicherlich eher nen Premium Feature... Aber dafür bezahl ich ja auch Premium. Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.733
Nächster Level: 133.057.208

3.046.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 13:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Da jetzt ja schon die Kalkulationen etwas verbessert sind, bitte noch die Punktprämien mit hineinnehmen.
Vorschlag: Punktgewinne gemäß Kalkulationsgrundlage auf wöchentlich erwarteten Wert umlegen.


Ja, kann man drüber nachdenken. Sinnvollerweise dann aber runtergerechnet auf die noch ausstehenden Spiele.

Zitat:
Original von Debraj
Ich würde mir wünschen, dass unter den Spielerdetails nicht nur zwischen "1.Liga, 2.Liga, CL, WL usw." unterschieden wird, sondern dass ich auch gucken kann für welchen Verein wieviele Spiele/Tore/Vorlagen usw. - vllt. mit einem integrierten Dropdown Menü, in dem man dann jeden Einzelnen Verein auswählen kann bzw. "Alle Vereine". (Letzteres als Standard Einstellung so wie bisher beibehalten)

Ich wüsste bspw. gerne wieviele Tore Isaias Montesinos für mich geschossen vorbereitet hat. Da er aber vorher bei Porta ebenfalls CL, WL und 1. Liga gespielt hat, kann ich das nicht genau sagen. Da hätte ich Buch führen müssen. :/

Sicherlich eher nen Premium Feature... Aber dafür bezahl ich ja auch Premium. Augenzwinkern


Ist zur Umsetzung aufgenommen - könnte sich aber bis 3.0 hinauszögern.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.316
Nächster Level: 13.849.320

1.822.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 13:43 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
und Mitarbeiter dazu. (Letztere werden mir im Übrigen links in der Box gar nicht mehr angezeigt...Vllt könnte man die Zeile "Verfügbar" entfernen, die hat man ja bereits rechts oben...)



Zitat:
Original von Rizzen
Bitte einmal neu einloggen. smile
Mitarbeitergehälter sind mit Spielergehältern zusammengefasst.


Okay, das hatte ich noch nicht gelesen. Deshalb quote ich das hier mal zur Korrektur

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH