Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Ideen &Vorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.048
Nächster Level: 202.592.733

2.235.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2013 13:38 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeus0r
Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von zeus0r
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von zeus0r
außerdem finde ich die abschaffung der stärkebegrenzung in unteren ligen unvorteilhaft.


Kannst Du auch erläutern warum ?


natürlich:

weil es ganz einfach unrealistisch ist. ein bastian schweinsteiger wechselt nicht in die 2. liga, egal wieviel gehalt er dort bekommen würde.

außerdem wird es immer schwieriger mannschaften zu finden, die junge spieler ausbilden wollen.

ich habe über 20 junge spieler zur ausbildung im angebot (stärke 7-11) und keiner verpflichtet sie, obwohl sie durch den ausbildungsbonus quasi kostenlos wären. stattdessen werden alte, stärkere spieler geholt, da dies jetzt eben möglich ist.

P.S.: man sollte spieler, die man verpflichtet hat, sofort weiterverleihen dürfen. (in wirklichkeit geht das auch)


Natürlich ist es unrealistisch, wenn ein Top-Star zu einem zahlungskräftigen Verein in einer niedrigen Spielklasse wechselt.
Aber das ist eben einer dieser Fälle, wo zugunsten von Spielspaß für alle auf Realismus verzichtet wird. Denn wenn die Teams in den unteren Klassen keine starken Spieler kaufen können, haben sie es unverhältnismäßig schwer, sich dauerhaft in höhere Ligen zu etablieren, wenn sie einmal aufsteigen.
Das Problem dabei ist, dass sie selbst im Falle eines Aufstiegs erst dann Spieler verpflichten könnten, die ihnen in der neuen Liga weiterhelfen, wenn der Saisonwechsel bereits vollzogen ist und sie auch vom Spiel in der neuen, höheren Spielklasse geführt werden. Sich rechtzeitig mit entsprechenden Spielern auf die neue Spielzeit in der höheren Liga vorzubereiten war so gut wie unmöglich, als es diese Begrenzung noch gab.

Man muss bei der ganzen Sache auch bedenken, dass es auch ohne die Begrenzung sehr unwahrscheinlich ist, dass sich ein Verein in einer niedrigen Liga mit einem oder gar mehreren Topstars versorgt. Dafür sorgen allein die Gehaltskosten, welche solche Spieler verursachen und die nicht ausreichend durch Sponsorenzahlungen und vor allem Zuschauereinnahmen gedeckt werden können.

Ich kann mich jetzt auch an keinen Fall erinnern, wo nach dem Fall der Stärkebegrenzung ein unterklassiger Verein einen Superstar verpflichtet hätte. Oder auch nur einen Spieler, der genausogut bei einem der Top 10 Vereine in Liga 1 einen Stammplatz bekommen hätte.


naja, so spielt es dann quasi keine rolle mehr, in welcher liga man sich befindet, denn ein viertligist bekommt theoretisch genauso viel sponsorengelder wie ein zweitligist, da sich die sponsorengelder ja nur nach der spielstärke und nicht nach der liga richten. das hat dann mit realismus rein gar nichts mehr zu tun.


Dazu folgendes:
Zitat:
Original von Rizzen
Mit dem Start der 22. Saison werden die Sponsorenverhandlungen abgewandelt.
Dabei soll es zwei Änderungen geben:
1.) Die Höhe der Sponsorenangebote wird sich nicht mehr nach der Stärke der eigenen Mannschaft richten, sondern nach der Stärke der Liga.
2.) Die Bandensponsoren werden ebenso funktionieren, wie bisher. Der Trikotsponsor dagegen wird sich davon komplett unterscheiden.

Nun dazu, was das im Detail bedeutet:
Derzeit berechnen sich die Sponsoren aus der Stärke der Besten Elf und der Ligaplatzierung der letzten 3 Saisons. Zukünftig wird nur noch die Platzierung der Vorsaison herangezogen. Die Sponsoren werden sich also von Saison zu Saison deutlich "launischer" verhalten und Misserfolg wird eine prompte Quittung haben.
An die Stelle der Stärke der Besten Elf wird die Durchschnittsstärke der besten X Spieler der Liga treten. Wie viele Spieler dazu genau heran gezogen werden, wird noch festgelegt. Ebenfalls wird noch geklärt, was in der untersten Liga, welche noch nicht komplett gefüllt ist, passieren wird. Denn dass der erste Verein, der sich neu anmeldet, hohe Zahlungen erhält, weil er das Glück hat, dass in der 5. Liga bisher nur ein Verein sitzt, der es mit 22 Spielern auf eine durchschnittliche Stärke von 10 bringt und der nächste Verein damit leben muss, dass durch den anderen neuen Verein die Stärke nur noch bei 6 liegt, ist aus naheliegenden Gründen zu vermeiden. Ein Satz über 3 Zeilen. Auf den bin ich stolz. Das ist deutsche Sprache!
Es wird dabei auch die Stärke aller Staffeln der Liga und jedes Landes herangezogen. Auch wenn es nicht realistisch ist - aber es soll weder in einem Land noch in einer Staffel ein finanzieller Vorteil entstehen. Ein Verein, der in der 3. Liga 1 in Deutschland spielt, soll ebenso viel bekommen wie ein Verein, der in der 3. Liga 4 in Deutschland oder in der 3. Liga in Spanien spielt.
Letztendlich bedeutet das aber: Durch einen Aufstieg in eine höhere Liga werden sich die Einnahmen in der nächsten Saison beträchtlich steigern können, auch wenn man nun gegen den Abstieg spielt.[...]


Rest kannst du --> hier <-- nachlesen. smile

__________________

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.259
Nächster Level: 6.058.010

354.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2013 13:49 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fall : ja ,

weil die Amateurmannschaften zur Zeit einen Stärkeschnitt zwischen 22 und 24 haben.
Die aktiven "lebenden " Spieler haben Stärken zwischen 70 und 100, selbst die "inaktiven" oder nur wenig aktiven kommen in kürzester Zeit auf 40.

Zum einen sind die Spiele mit Nonnenhockey und Streichelzoo immernoch selbstläufer und zum anderen könnte ein (beispiel aus meiner Liga) Jonas ,der zwar etwas später angefangen hat aber eine Stärke von 80 aufbringt, eher in der 3. Liga bestehen als 1.Fc Krempe mit 49.
Leider wird es aber Jonas (wenn überhaupt) nur ganz knapp schaffen , weil die Amas alles "abschenken" . Wenn die Amateurvereine jetzt etwas angeglichen werden würden , könnte diese Wettbewerbsverzerrung wenigsten ein wenig abgefedert werden.
Vielleicht habe ich aber auch falsch angesetzt und ich würde jemanden benachteiligen .......? verwirrt


Edit: @Zeus0r und Tharos , rischtisch , ich bekomme pro Woche 12600 € leider keine Englische Pfund ........ traurig

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 05.07.2013 14:35.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.931
Nächster Level: 5.107.448

264.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2013 10:29 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorverträge?

So wie es auch in der Bundesliga teilweise gemacht wird. Spieler XY geht zu Verein A wird aber im direkten Gegenzug wieder an Verein B zurück geliehen.

Oder man kann den Zeitpunkt des Wechsels einstellen...Saisonende/anfang usw.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.259
Nächster Level: 6.058.010

354.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2013 16:36 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Vorverträge?

So wie es auch in der Bundesliga teilweise gemacht wird. Spieler XY geht zu Verein A wird aber im direkten Gegenzug wieder an Verein B zurück geliehen.

Oder man kann den Zeitpunkt des Wechsels einstellen...Saisonende/anfang usw.


Ich kenn mich nicht so aus Teebeutel aber hört sich für mich kompliziert an und Ausbildung /Leihe kann mMn nicht noch mehr kompliziertes brauchen.
Würde dann noch jemand durchblicken wenn gemauschelt werden würde ?

Kannst aber gleich meinen Vorschlag ablehnen. Ich und meine 3. und 4.Liga Kollegen werden wohl die nächsten (realen) 2-3 Jahre nicht in die erste Liga und damit in den Genus von Internationalen Spielen kommen. Finde ich persönlich auch gar nicht schlimm, aber ein Internationales Spiel gegen 3. und 4. Ligisten wäre schon eine feine Sache. Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit sowas einzubauen. Zur Not auch als Freundschaftsspiel ohne Auswirkung?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.522
Nächster Level: 10.000.000

1.279.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2013 22:24 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 15.07.2013 22:30.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.459
Nächster Level: 13.849.320

608.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 13:39 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:

Es fallen extrem wenig Eigentore beim AFM, in der Regel nur 1 pro Saison. In der Realität liegt dieser Wert bei um die 20 (insgesamt seit Bundesliga-BEstehen pendelte dieser Wert zwischen 10 und 33).

Ich fände es schön, wenn das im Zuge weiterer Überarbeitungen der Spielberechnung etwas angepasst werden könnte.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.522
Nächster Level: 10.000.000

1.279.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 18:57 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:

Es fallen extrem wenig Eigentore beim AFM, in der Regel nur 1 pro Saison. In der Realität liegt dieser Wert bei um die 20 (insgesamt seit Bundesliga-BEstehen pendelte dieser Wert zwischen 10 und 33).

Ich fände es schön, wenn das im Zuge weiterer Überarbeitungen der Spielberechnung etwas angepasst werden könnte.




Ich bin dagegen. Auch wenn das nicht ganz der Realität entspricht, finde ich Eigentore so ziemlich das Unerotischste, was es im Fußball gibt. Außerdem erschweren das Führen meiner Statistiken. Ich ärger mich sogar über Eigentore, die der Gegner macht. Bitte die Anzahl der Eigentore nicht erhöhen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.459
Nächster Level: 13.849.320

608.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 19:34 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hast du auch sachliche Argumente für deine Position?

"Unerotisch" und "es erschwert das Führen meiner Statistiken" sind ja nicht wirklich Argumente.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.848
Nächster Level: 369.628

53.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 21:08 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=16044&sid= Augenzwinkern
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.601
Nächster Level: 133.057.208

3.043.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 21:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaue ich mir noch mal an - die Anzahl der Eigentore sollte schon in etwa der in der Realität entsprechen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.605
Nächster Level: 13.849.320

1.821.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 21:36 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid ihr sicher, dass es nur 1 pro Saison ist? Gibt es dafür ne Statistik oder so? Wenn ja, wo?

Ich würde vom Gefühl her sagen "Ich hab schon öfter Eigentore gesehen" - ist aber nur mein Gefühl, kann mich da täuschen.

Wenn es tatsächlich nur 1 pro Saison ist, bin ich auch dafür das zu erhöhen und realistischer zu gestalten...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.601
Nächster Level: 133.057.208

3.043.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 21:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Saison gab es in der deutschen 1. Liga sechs - in der spanischen eins. In England keine.
Insgesamt gab es 34 in 5.919 Spielen in dieser Saison. Das rechnet sich um auf 1,75 pro Liga und Saison.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.459
Nächster Level: 13.849.320

608.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 22:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe - in Unkenntnis des von Hinchas geposteten Threats - auf Basis der alten Abschlusstabellen argumentiert. Beim bloßen Durchgucken viel mir da halt auf, dass es immer nur 1 ET pro Saison gab.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.522
Nächster Level: 10.000.000

1.279.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 00:30 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Und hast du auch sachliche Argumente für deine Position?

"Unerotisch" und "es erschwert das Führen meiner Statistiken" sind ja nicht wirklich Argumente.



Du: Zahl der Eigentore soll der Realität entsprechen.
(Wir wissen ja, dass nicht ALLES im Spiel der Realität zwangsläufig entsprechen MUSS).

Ich: finde Eigentore unästhetisch, möchte diese Leistung lieber bei einem meiner Spieler attribuiert sehen. Ja, es erschwert das Führen meiner eigenen Tabelle (ein bisschen). Kurzum: Ich finde, Eigentore bringen dem Spiel und den Mitspielern keinen Nutzen. Sie verbessern das Spiel nicht.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.136
Nächster Level: 7.172.237

322.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 00:42 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als das letzte Mal das Fehlen von Eigentoren moniert wurde, hatte ich eins im nächsten Spiel. Also pssst Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.522
Nächster Level: 10.000.000

1.279.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 06:48 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Als das letzte Mal das Fehlen von Eigentoren moniert wurde, hatte ich eins im nächsten Spiel. Also pssst Augenzwinkern



Wird da etwa von oben was gesteuert? Als ich den Vorschlag eines neuen "extraschweren" Fouls gemacht hab, hatte ich im nächsten Spiel einen Kreuzbandriss hmm

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.459
Nächster Level: 13.849.320

608.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 08:17 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Gerti
Und hast du auch sachliche Argumente für deine Position?

"Unerotisch" und "es erschwert das Führen meiner Statistiken" sind ja nicht wirklich Argumente.



Du: Zahl der Eigentore soll der Realität entsprechen.
(Wir wissen ja, dass nicht ALLES im Spiel der Realität zwangsläufig entsprechen MUSS).

Ich: finde Eigentore unästhetisch, möchte diese Leistung lieber bei einem meiner Spieler attribuiert sehen. Ja, es erschwert das Führen meiner eigenen Tabelle (ein bisschen). Kurzum: Ich finde, Eigentore bringen dem Spiel und den Mitspielern keinen Nutzen. Sie verbessern das Spiel nicht.


Ich muss dabei immer an das altbekannte Zitat von D. Diedersen denken: "Nichts ist so scheußlich, wie das Gefühl als Argument".
Dein ästhetisches Empfinden in allen Ehren, aber das ist bestenfalls eine Meinung und kein Argument, schon gar kein objektiv nachvollziehbares.

Für die Eigentore im Spiel hingegen sprechen zwei Punkte:

1) Das Spiel simuliert in verschiedenen Bereichen Realität (das sieht man zum Beispiel an der Gesamtzahl von Toren oder Karten pro Saison, die ziemlich genau dem BuLi-Wert entspricht oder der realistischen Dauer von Verletzungen) und gewinnt seine Attraktivität in diesen Teilen auch dadurch, dass es bestimmte Referenzen an diese Realität macht. Teil dieser Realitätssimulation sind nun mal auch einfach Eigentore und es wäre völlig inkonsequent, diese zwar theoretisch ins Spiel einzubauen, sie praktisch aber nicht vorkommen zu lassen. Dann kann bald der nächste kommen und sagen: "Ich bin gegen Knieverletzungen im Spiel, die schaden doch nur und widersprechen meinen moralischen Gefühlen".

2) Rizzens Anliegen mit dem Spiel ist es ja auch, ein gewisses "Spielflair" zu schaffen, in dem der Manager zu seinen Kickern eine bestimmte Bindung aufbaut und mit diesen auch mitleiden kann (soweit die Theorie). Unbestreitbar scheinen mir nun ein Eigentor ein Ereignis im Fussball zu sein, welches so wohl ein großes tragisches Potential beinhaltet (man denke an Ballacks Eigentor gegen Unterhaching), als auch ein gewisses Maß an Komik. Diesem Flair schadet es sicherlich nicht, wenn ausgerechnet der altgediente vereinstreue Musterprofi mit 500 Einsätzen für den Verein im letzten Saison-Spiel mit einem Eigentor den Abstieg besiegelt. (Man kann es auch andersherum denken: der vor der Saison zur Konkurrenz gewechselte Legionär spielt im letzten Spiel gegen einen und besiegelt dort mit einem Eigentor den Aufstieg seines alten Teams).

Mir persönlich ist es überhaupt nicht plausibel, warum man dieses komische und tragische Potential verschenken und dabei gleichzeitig die für bestimmte Bereiche des Spiels wichtige Realitätsillusion aufgeben sollte. Und das wird sich auch nicht ändern, so lange deine Argumente nicht auf festerem Boden stehen als auf deinem "ästhetischen Empfinden". smile

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 18.07.2013 08:21.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.419.033
Nächster Level: 86.547.382

1.128.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 08:43 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann bitte jemand, der über alles mögliche excel-tabellen führt, ästhetische aspekte als argumente bringen? Augen rollen

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.601
Nächster Level: 133.057.208

3.043.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 11:25 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich finde, Eigentore bringen dem Spiel und den Mitspielern keinen Nutzen. Sie verbessern das Spiel nicht.


Wenn du auf der Basis argumentierst, könnte man aber auf die selbe Weise gegen Verletzungen, Sperren, Kantersiege und Zufallsereignisse argumentieren.
Du siehst keinen Nutzen darin - dennoch ist es ein Ziel des Spiels, ein Spielerlebnis zu schaffen, bei welchem man das Gefühl hat: "Das ist Fußball!"
Und Eigentore sind ebenso wie Verletzungen, Sperren und Kantersiege nunmal etwas, was im Fußball vorkommt, was einen Teil das ganzen darstellt. Ob sie das Spiel verbessern oder nicht, kann man hier objektiv wohl nicht beurteilen. Für dein Empfinden verbessern sie das Spiel vielleicht nicht - für das Empfinden anderer verleihen sie dem Spiel mehr "Würze".
Letztendlich bleibt aber bestehen:
Eigentore sind ein Bestandteil, der aus der Realität kommt und der in dieser nicht einfach wegzudenken ist. Nicht alles im Spiel muss der Realität entsprechen, das ist richtig. Aber dazu muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit das Gefühl bekomme, dass genau diese Aussage mittlerweile gerne als "Pauschalargument" genommen wird, um (potentielle) Spielbestandteile abzulehnen, welche einem subjektiv nicht gefallen.

Und damit dreht man sich schnell im Kreis.

Wir haben: Vorschlag A.
Pro-Argument: Es wäre eine Abbildung der Realität und das Spiel soll in vielen Bereichen die Realität abbilden.
Contra-Argument: Nicht alles im Spiel muss der Realität entsprechend, da einige Situationen, die in der Realität vorkommen, im Spiel nur für Frustration sorgen oder den Spaß bremsen.

Im Prinzip kann man beide Argument in 99% aller Fälle bringen und sie heben sich auf.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.059
Nächster Level: 6.058.010

845.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 12:41 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentore sind unerotisch? geschockt

http://www.youtube.com/watch?v=0t9tQTuqtNE

Also, sorry Svensson, aber was hast Du gegen Eigentore? Eine der wenigen Sachen, die im harten Profigeschäft auch mal ein Lächeln auf beiden Seiten der Trainerbänke hervorzaubern kann. Flitzer sind ja leider immer öfter verboten auf den Sportanlagen...

Bin daher auch dafür, dass dieses Ereignis mal deutlich hochgeschraubt wird. Kommt ja bislang so gut wie gar nicht vor und Pleiten, Pech und Pannen gehören nun mal eindeutig zum Fußball eindeutig dazu.

__________________
Loch Ness Monsters
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH