Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Ideen &Vorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.922
Nächster Level: 133.057.208

3.047.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2014 16:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
einen speicherbaren Suchfilter aufm TM, so dass man den TM gezielt nach Kriterien durchsuchen kann und nicht immer alles manuell umstellen muss.


Zitat:
Original von Eiswolf
Bitte von Elf des Tages auf Spielerinfo verlinken.

Außerdem bitte bei Transferstatus die bietenden Vereine auf Vereinsinfo (so wie sonst auch, inkl. "Nachricht schrieben) verlinken.


Beides eingetragen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.959
Nächster Level: 1.757.916

279.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2014 22:11 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klein ist der Vorschlag nicht und vielleicht ja aus Grundsatzüberlegungen schon mal abgelehnt worden, aber eine Diskussion womöglich wert:

Spielern anderer Vereine mit auslaufendem Vertrag in der Rückrunde Vertragsangebote machen können (-> ablösefreier Wechsel am Saisonende)
schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.441
Nächster Level: 453.790

12.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2014 23:27 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Klein ist der Vorschlag nicht und vielleicht ja aus Grundsatzüberlegungen schon mal abgelehnt worden, aber eine Diskussion womöglich wert:

Spielern anderer Vereine mit auslaufendem Vertrag in der Rückrunde Vertragsangebote machen können (-> ablösefreier Wechsel am Saisonende)


Tendenziell ne reizvolle Idee, dann muss aber grundsätzlich der "besitzende" Verein die Möglichkeit bekommen, dem Spieler ein Gegenangebot zu machen, da man sonst Spieler "stehlen" könnte.
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.234
Nächster Level: 13.849.320

1.822.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2014 06:54 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schaufelmonster
Zitat:
Original von DivineVictim
Klein ist der Vorschlag nicht und vielleicht ja aus Grundsatzüberlegungen schon mal abgelehnt worden, aber eine Diskussion womöglich wert:

Spielern anderer Vereine mit auslaufendem Vertrag in der Rückrunde Vertragsangebote machen können (-> ablösefreier Wechsel am Saisonende)


Tendenziell ne reizvolle Idee, dann muss aber grundsätzlich der "besitzende" Verein die Möglichkeit bekommen, dem Spieler ein Gegenangebot zu machen, da man sonst Spieler "stehlen" könnte.


Oder man verlängert seine Verträge frühzeitig. Dann wird auch niemand gestohlen Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.110
Nächster Level: 30.430.899

1.700.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2014 09:02 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von schaufelmonster
Zitat:
Original von DivineVictim
Klein ist der Vorschlag nicht und vielleicht ja aus Grundsatzüberlegungen schon mal abgelehnt worden, aber eine Diskussion womöglich wert:

Spielern anderer Vereine mit auslaufendem Vertrag in der Rückrunde Vertragsangebote machen können (-> ablösefreier Wechsel am Saisonende)


Tendenziell ne reizvolle Idee, dann muss aber grundsätzlich der "besitzende" Verein die Möglichkeit bekommen, dem Spieler ein Gegenangebot zu machen, da man sonst Spieler "stehlen" könnte.


Oder man verlängert seine Verträge frühzeitig. Dann wird auch niemand gestohlen Augenzwinkern


Naja, ich habe seit Saisonbeginn versucht mit Alando Muqimyar zu verlängern. Jetzt hat es endlich geklappt. Wäre schon sehr ärgerlich gewesen, wenn mir den dann noch jemand hätte wegschnappen können.
Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit des Abwerbens reizvoll, aber dann müssten die Spieler erstmal insgesamt etwas nachvollziehbarer reagieren (nicht jede Woche mit Zufallswert neu eine geheime Gehaltsvorstellung haben und man bietet so lange, bis man glücklich "gewürfelt" hat).
Problem bei dem Vorschlag ist sicherlich, dass dadurch finanzkräftige Vereine einen weiteren Vorteil (und damit perspektivisch wieder mehr Finanzkraft) hätten.
Wenn man auf Grund knapper Kasse hart verhandeln muss und dann auch noch durch Abwerben verliert, könnte man schnell die Lust verlieren ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.935
Nächster Level: 6.058.010

355.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2014 16:30 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne unter dem Reiter [Jugendspieler] ALLE Jugendspieler aufgelistet , dafür darf dann auch von mir aus die Förderungsauswahl nur noch unter Jugendcamps möglich sein, damit keine Verwechselungen vorkommen.

Hat jemand was dagegen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.632
Nächster Level: 3.025.107

423.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2014 17:58 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bzgl. Abwerben und bei auslaufenden Verträgen würde das m.E. eine komplette Überarbeitung des Transfersystems (bzw. der Logik) nach sich ziehen.

Dann müsste auch aspekte wie in welcher Liga spiele ich, habe ich die Chance auf Titel etc. mit rein spielen. Das würde m.E. nur dazu führen, dass die unteren Ligen es noch schwieriger haben werden.

Es ist also Vorsicht geboten.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.987
Nächster Level: 4.297.834

667.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2014 19:00 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht es nicht Sinn, inaktive/gelöschte Vereine aus der Statistik "größte Stadien" zu entfernen ?

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.808
Nächster Level: 6.058.010

846.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2014 19:24 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
macht es nicht Sinn, inaktive/gelöschte Vereine aus der Statistik "größte Stadien" zu entfernen ?

Finde ich nicht! Die vielen wunderbaren Stadien sollten für Ihren ruhmreichen Verein und die Konstrukteure dieser historischen Bauwerke weiterhin aufgeführt werden und sowieso unter Denkmalschutz stehen. Die HamstArena bspw. hat der Champions League für so einige Finals als spektakulärer Gastgeber gedient und darf auf keinen Fall in Vergessenheit geraten...

__________________
Loch Ness Monsters
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.081
Nächster Level: 10.000.000

1.279.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2014 04:19 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von trigger
macht es nicht Sinn, inaktive/gelöschte Vereine aus der Statistik "größte Stadien" zu entfernen ?

Finde ich nicht! Die vielen wunderbaren Stadien sollten für Ihren ruhmreichen Verein und die Konstrukteure dieser historischen Bauwerke weiterhin aufgeführt werden und sowieso unter Denkmalschutz stehen. Die HamstArena bspw. hat der Champions League für so einige Finals als spektakulärer Gastgeber gedient und darf auf keinen Fall in Vergessenheit geraten...



Naja, aber irgendwann nagt der Zahn der Zeit daran und die Kommunen gehen an den Unterhaltskosten zugrunde.

Ich finde, nach 10 Jahren Inaktivität sollte man solche Arenen abreißen oder wahlweise sprengen Unterschreib hier...

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.935
Nächster Level: 6.058.010

355.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2014 18:50 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ich hätte gerne unter dem Reiter [Jugendspieler] ALLE Jugendspieler aufgelistet , dafür darf dann auch von mir aus die Förderungsauswahl nur noch unter Jugendcamps möglich sein, damit keine Verwechselungen vorkommen.

Hat jemand was dagegen ?


Niemand eine Meinung dazu ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.140
Nächster Level: 3.609.430

287.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2014 19:30 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von misterholle
Ich hätte gerne unter dem Reiter [Jugendspieler] ALLE Jugendspieler aufgelistet , dafür darf dann auch von mir aus die Förderungsauswahl nur noch unter Jugendcamps möglich sein, damit keine Verwechselungen vorkommen.

Hat jemand was dagegen ?


Niemand eine Meinung dazu ?


Klar dafür. Wurde auch schon mal gefordert und sollte umgesetzt werden.

Gut, das es jetzt nochmal angesprochen wurde.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.351.379
Nächster Level: 202.592.733

2.241.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2014 12:46 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die Förderung nur noch unter den Camps möglich sein sollte, dann müsste man die aber mit bedeutend weniger Aufwand erreichen können.

Viel einfach wäre es, wenn man unter dem Punkt Jugendspieler per Dropdown wählen könnte, welches Camp man angezeigt bekommt. Und die Option "Alle", wo die Spieler dann zwar alle, aber nach Camps getrennt angezeigt bekommt. Dann könnte man darüber immer noch fördern.

Sich immer erst unter Umfeld bis ins Camp durchzuklicken ist viel zu umständlich.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.922
Nächster Level: 133.057.208

3.047.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2014 13:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entsprechendes ist auch im Ticketsystem eingetragen und wird beizeiten umgesetzt werden. smile
Ziel ist eine übersichtliche Jugendspielergesamtansicht mit Einstellungsmöglichkeiten für Förderung. Also alles auf einem Blick ohne mehrere Seiten durchklicken zu müssen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.987
Nächster Level: 4.297.834

667.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2014 19:16 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Leben auf Pump ist zwar nix für mich, aber ich sehe durchaus ein, das dies ein probates Mittel ist, um Transfers zu finanzieren. Und es entspricht auch der Realität, ansonsten gäbe es wohl schon so einige Vereine nicht mehr .......

Allerdings finde ich es weiterhin suboptimal mit den Ankündigungen im Transfermarkt-Thread, da es Dritte nicht wirklich nachvollziehen können und wohl niemand Buch führt darüber, oder ?! Klar, letztendlich liegt es an dem, der in der Zukunft Geld bekommt, auch daran zu denken, aber erinnert sicht wirklich jeder noch, was vor Monaten mal vereinbart wurde ? und was ist, wenn offene Gelder durch Vereinsaufgabe nicht mehr fließen ?

Vielleicht kann man ja für die Zukunftsvisionen aufnehmen, das Transfers immer voll bezahlt werden müssen, und dafür halt ein Kreditrahmen geschaffen wird, wenn man XX Mio. investieren will und das Geld gerade nicht hat, muss man halt zu X% Zinsen einen Kredit aufnehmen. Zumindest würde das Transfer-System viel transparenter ! (Hallo FIFA ;-) )

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.081
Nächster Level: 10.000.000

1.279.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2014 19:36 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Ihr aber auch alle so misstrauisch seid (hallo trigger, ich war wohl gemeint winken )

Mir ist das relativ egal, wie andere Vereine sich organisieren und ich schnüffel da auch niemandem hinterher. Wegen mir müsste auch niemand solche Raten-Deals ankündigen und erläutern. Warum? Weil ich meinen Mitspielern in diesem SPIEL einfach vertraue.

Und falls es doch mal Anlass geben sollte, dann habe ich volles Vertrauen in die Spielleitung, dies entsprechend zu regeln.

Also, ich stress mich nicht mit dem Transfergebaren anderer Clubs und vertraue grundsätzlich darauf, dass hier in diesem SPIEL alle ehrlich sind und keine Ratenzahlungen "vergessen" werden. Außerdem hat doch vor allem der verkaufende Verein ein großes Interesse daran, seine Kohle zu sehen. Ich glaube nicht, dass da was "untergeht".

Allgemein möchte ich auch nur mal fürs Protokoll festhalten, dass ich in fast 30 Saisons hier noch keinem einzigen Club eine müde Mark schuldig geblieben bin, trotz diverser Ratenzahlungsgeschäfte. Über alles wird genau Buch geführt und pünktlich beglichen (oder - nach Absprache - verlängert). (Außer Hearts of Oldenborough, die müssten noch ein Guthaben bei mir von knapp 50.000 haben, das hat damals nicht geklappt, ist aber noch notiert, muss ich beim nächsten Deal mit Morti noch mal raussuchen. Ach klar, und Gandalf die 200.000 damals, aber da hatte er auch ein bisschen selber Schuld großes Grinsen ).

Kurzum: Ich bin unbedingt FÜR eine integrierte Funktion für Ratenzahlung. Aber ich bin GEGEN Daumenschrauben. Wenn ein in der Zukunft liegendes Zahlungsziel für beide Seiten okay ist, dann spricht doch überhaupt nichts dagegen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 14.11.2014 19:37.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.987
Nächster Level: 4.297.834

667.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2014 21:44 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Dass Ihr aber auch alle so misstrauisch seid (hallo trigger, ich war wohl gemeint winken )


Gesunder Menschenverstand, mehr nicht ..... großes Grinsen

Zitat:
Original von Svensson
Mir ist das relativ egal, wie andere Vereine sich organisieren und ich schnüffel da auch niemandem hinterher. Wegen mir müsste auch niemand solche Raten-Deals ankündigen und erläutern. Warum? Weil ich meinen Mitspielern in diesem SPIEL einfach vertraue.

Und Joseph S. Blatter will eigentlich auch nur das allerbeste für den Fussball, genau. Ist ja gestern erst wieder bestätigt worden.

Zitat:
Original von Svensson
Und falls es doch mal Anlass geben sollte, dann habe ich volles Vertrauen in die Spielleitung, dies entsprechend zu regeln.

und genau hier ist doch dann das Problem, wenn sowas sogar nicht mehr angekündigt und erläutert wird, wie will die Spielleitung das dann kontrollieren und regeln ?


Zitat:
Original von Svensson
Also, ich stress mich nicht mit dem Transfergebaren anderer Clubs und vertraue grundsätzlich darauf, dass hier in diesem SPIEL alle ehrlich sind und keine Ratenzahlungen "vergessen" werden. Außerdem hat doch vor allem der verkaufende Verein ein großes Interesse daran, seine Kohle zu sehen. Ich glaube nicht, dass da was "untergeht".

wenn also alle ehrlich miteinander umgehen und immer mehr als angemessene Preise untereinander zahlen, bleibt das Problem von "offenen Zahlungen" bei Vereinsaufgabe, geht ja mitunter schneller als man denkt und schon gibt es niemanden mehr, der "sein" Geld einfordert. Aber da ich solche Deals noch nicht gemacht habe, weiß ich auch nicht, auf wieviele Wochen/Monate/Saisons ihr das ausmacht. Wer allerdings mehrere solcher Deals in 1 Saison macht, wird das kaum in 1 Saison zurückzahlen können .....

Zitat:
[i]Original von Svensson[
Allgemein möchte ich auch nur mal fürs Protokoll festhalten, dass ich in fast 30 Saisons hier noch keinem einzigen Club eine müde Mark schuldig geblieben bin, trotz diverser Ratenzahlungsgeschäfte. Über alles wird genau Buch geführt und pünktlich beglichen (oder - nach Absprache - verlängert). (Außer Hearts of Oldenborough, die müssten noch ein Guthaben bei mir von knapp 50.000 haben, das hat damals nicht geklappt, ist aber noch notiert, muss ich beim nächsten Deal mit Morti noch mal raussuchen. Ach klar, und Gandalf die 200.000 damals, aber da hatte er auch ein bisschen selber Schuld großes Grinsen ).

mein Vorschlag sollte absolut kein Angriff/Vorwurf an Dich sein, Svensson, ich weiß, das Du hier bei solchen Geschichten absolutes Vorbild bist und man sich auf Dein Wort verlassen kann. Aber ICH traue in der virtuellen Welt nur mir selbst ! großes Grinsen

Ich würde hier einfach nur gerne mehr Transparenz sehen, und im übrigen würde dies auch für die Marktwerte gut sein.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.786
Nächster Level: 7.172.237

322.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2014 11:07 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Klein ist der Vorschlag nicht und vielleicht ja aus Grundsatzüberlegungen schon mal abgelehnt worden, aber eine Diskussion womöglich wert:

Spielern anderer Vereine mit auslaufendem Vertrag in der Rückrunde Vertragsangebote machen können (-> ablösefreier Wechsel am Saisonende)


Ganz klar dagegen! Ich spiele die gesamte Saison bisher ohne festen Internetzugang und über die lahme Handyverbindung hab ich kaum Lust, mich allzu lange im Spiel aufzuhalten. Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass durch die langsame Verbindung Daten im Zwischenspeicher liegen bleiben, so dass bei Verhandlungen das neue Angebot nicht gesendet wird.

Langer Rede, kurzer Sinn. Es gibt Situationen, in denen man nicht regelmäßig online sein kann und wenn man deswegen einen Spieler verliert, weil ein anderer Verein den wegsnipert, ist das katastrophal.

Außerdem sollte jeder selbst entscheiden, ob er mit Risiko am Saisonende die Verträge verlängert oder frühzeitig in der Saison. Und gerade bei abwertungsgefährdeten Spielern können Ereignisse am Saisonende (Trainingsaufwertung, schwere Verletzung) ausschlaggebend sein, ob man den Vertrag verlängert oder nicht.

Und was die Transfers angeht: Ratenzahlung in die Transfermaske integrieren und gut ist. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man nur kaufen sollte, was man sich aktuell leisten kann, ist eine im System verankerte Ratenzahlung 1000mal besser als die aktuelle Situation.

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.234
Nächster Level: 13.849.320

1.822.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2014 13:21 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Zitat:
Original von DivineVictim
Klein ist der Vorschlag nicht und vielleicht ja aus Grundsatzüberlegungen schon mal abgelehnt worden, aber eine Diskussion womöglich wert:

Spielern anderer Vereine mit auslaufendem Vertrag in der Rückrunde Vertragsangebote machen können (-> ablösefreier Wechsel am Saisonende)


Ganz klar dagegen! Ich spiele die gesamte Saison bisher ohne festen Internetzugang und über die lahme Handyverbindung hab ich kaum Lust, mich allzu lange im Spiel aufzuhalten. Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass durch die langsame Verbindung Daten im Zwischenspeicher liegen bleiben, so dass bei Verhandlungen das neue Angebot nicht gesendet wird.

Langer Rede, kurzer Sinn. Es gibt Situationen, in denen man nicht regelmäßig online sein kann und wenn man deswegen einen Spieler verliert, weil ein anderer Verein den wegsnipert, ist das katastrophal.

Außerdem sollte jeder selbst entscheiden, ob er mit Risiko am Saisonende die Verträge verlängert oder frühzeitig in der Saison. Und gerade bei abwertungsgefährdeten Spielern können Ereignisse am Saisonende (Trainingsaufwertung, schwere Verletzung) ausschlaggebend sein, ob man den Vertrag verlängert oder nicht.

Und was die Transfers angeht: Ratenzahlung in die Transfermaske integrieren und gut ist. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man nur kaufen sollte, was man sich aktuell leisten kann, ist eine im System verankerte Ratenzahlung 1000mal besser als die aktuelle Situation.


Also das Argument mit der langsamen Internetverbindung ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Was ändert sich denn für dich? Du musst deine Verträge eher verlängern als vorher. Ob du nun deine Verträge zur Saisonmitte oder zum Saisonende verlängert haben musst hat doch wenig mit deiner Leitung zu tun? Die hast du zur Saisonmitte nicht und zum Saisonende auch nicht.

Allerdings bin ich auch dagegen, da es nur zusätzliches Frustpotential bietet und vllt einige spieler erstrecht dazu treibt aufzuhören. (Wenn auch selbst verschuldet)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.786
Nächster Level: 7.172.237

322.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2014 09:01 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war missverständlich ausgedrückt. Für den Zeitpunkt ändert das nichts, das stimmt. Aber ich hätte schon längst meinen neuen Anschluss haben sollen, so dass sich das für mich persönlich erledigt gehabt hätte.

Das Problem lässt sich auch umgehen, wenn nach der ersten gescheiterten Verhandlung das Fenster wieder geschlossen und dann neu geöffnet wird. Ansonsten sendet er aber Daten aus dem Zwischenspeicher, die nicht der neuen Eingabe entsprechen. Ist einfach nur ein nerviges Symptom.

Wichtig war mir, dass es immer wieder zu Situationen kommen kann, in denen einzelne Spieler nicht regelmäßig online sein können. Bei mir ist es aktuell eben die nervig-langsame Verbindung übers Handy. Bei anderen ist es ein Urlaub, Krankenhausaufenthalt oder was weiß ich. Und da finde ich es einfach nicht gut, wenn die abstinente Phase genau in die Zeit fällt, in der man hätte verlängern müssen, um nicht die besten Spieler zu verlieren. Ich habe 34 Spieltage Zeit, Verträge zu verlängern und da sollte es die zusätzliche Gefahr des Abwerbens nicht geben, weil sonst ein online-Zwang hergestellt wird, der eigentlich nicht gedacht ist. Deswegen kann man mittlerweile ja auch zu jedem Zeitpunkt der Saison zukünftige Trainingslager planen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH