Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Warteschleife » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warteschleife  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.840
Nächster Level: 1.000.000

39.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warteschleife 20.10.2011 07:16 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, keine Ahnung ob das schonmal vorgeschlagen / besprochen wurde aber:
Ich fänds schön wenn es so was wie ne Warteschleife beim Einzeltraining gäbe. Zumindest während der Winterpause bzw. beim Saisonende oder -wechsel.
Da werden ja 6 Wochen durchsimuliert ohne das man darauf Einfluß hat.
Und so könnte man dann einstellen, dass jemand wenn er z.B. Schusskraft auf 100% hat auf Torinstinkt umschwenkt.

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.142
Nächster Level: 176.283.333

15.329.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2011 09:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich persönlich überflüssig... ist ja nicht so, dass mand adurch punkte verliert o.ä.

macht das ganze nur noch komplizierter

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.436
Nächster Level: 1.757.916

296.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2011 20:14 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür die einzelnen Trainingswochen jeweils an einem Realtag durchlaufen zu lassen. Ein Vorteil wäre hierbei die genauere Trainingssteuerung, wobei dies für mich gar nicht das Hauptaugenmerk hätte. Vielmehr würde ich mich über eine geringe Entschleunigung des Spiels freuen. Dann könnte man sich noch etwas mehr an den Statistiken erfreuen, andere Teams angucken, AFM Wiki gestalten und Taktiktrends aufstöbern.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.326
Nächster Level: 133.057.208

3.041.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2011 20:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Tut mir leid, aber wird nicht passieren.
Ich werde das ganze mal auch noch in einem gesonderten Thread festhalten - aber das ist eben einer der wenigen Punkte am Spiel, die nicht zur Diskussion stehen.
Insbesondere empfände ich es als sehr problematisch, wenn zwischen der Hin- und Rückrunde gleich mehrere Tage Leerlauf sind. Da besteht einer sehr große Gefahr, dass in diesem Zeitraum immer mal wieder Mannschaften "einschlafen".
Abgesehen davon ist einer der grundlegenden Gedanken am gesamten Spielkonzept, möglichst jeden realen Tag einen Spieltag stattfinden zu lassen, um es zu ermöglichen, auch eine langfristige Entwicklung im Spiel zu haben, ohne das ganze dafür zu weit in die Länge zu ziehen. Nehmen wir mal einen Jugendspieler aus der F-Jugend mit 8 Jahren. Bis der spielfähig ist und in der ersten Mannschaft eingesetzt werden kann, ziehen 8 Saisons ins Land. Das entspricht fast 10 Monaten realer Zeit - für ein Spiel, insbesondere ein Browsergame ist so etwas ein ziemlicher langer Zeitraum. Dehnt man nun die Vorbereitung und Winterpause derart aus, dehnt das auch diesen gesamten Zeitraum von 10 auf 14 Monaten aus. Die Zeitspanne, bis man also ein Wahnsinnstalent aus der F-Jugend einsetzen könnte, erhöht sich dadurch mal eben um 40% - auf jeden Fall nicht wünschenswert.

Das heißt nun nicht, dass ich grundsetzlich ablehne, zu ermöglichen, sich mehr mit dem "Nebenbei" des Spiels befassen zu können - ganz im Gegenteil. Unter den zukünftig geplanten Neuerungen befindet sich übrigens auch fast nichts, was bewirkt, dass man mehr Zeit für das Spiel auifwenden muss (fast nichts bedeutet: nur sehr gering und nur für spezielle Zeitpunkte - vergleichbar mit dem Aufwand, Trainingslager einzustellen). Dafür ist aber eine Menge geplant, was einfach nur zum "Drumherum" beiträgt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.436
Nächster Level: 1.757.916

296.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2011 08:25 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein gesonderter Thread wäre ganz gut.

Du hattest zwar auch im Pokalthread schon mal auf die Unverhandelbarkeit der Spieltagsansetzungen verwiesen, aber ich würde mich hier auch über die Meinungen anderer Manager freuen.

Ich finde die Saisonnach- sowie Saisonvorbereitung mind. genauso spassig wie die Spiele selbst. Insbesondere fürs ausspionieren anderer Teams sowie ausprobieren von Trainingseinstellungen etc.

Neuerungen im Bereich Umfeld sind zwar schön, aber dazu fehlt mir dann irgendwann die Zeit wenn jeder Realtag ein Spieltag ist.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.326
Nächster Level: 133.057.208

3.041.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2011 11:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum Thema Warteschleife:
Wird noch drüber nachgedacht - bietet sich wenn, dann als Premium-Feature an.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.706
Nächster Level: 202.592.733

2.233.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2011 11:55 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zurück zum Thema Warteschleife:
Wird noch drüber nachgedacht - bietet sich wenn, dann als Premium-Feature an.


Das wäre dann aber doch mal eine Bevorteilung der Premium-User, die sich nicht durch erhöhten Zeitaufwand seitens der Nicht-Premianer ausgleichen ließe...

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.142
Nächster Level: 176.283.333

15.329.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2011 12:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde geld dafür bezahlen so ein enrviges drecksfeature nicht zu haben... ebenso wie einen briefklammerartig-sympathischen fußball mit gesicht, der mir dauernd helfen will böse

mal ganz ehrlich: was sollte dwer ominöse vorteil/nachteil davon sein, wenn man einstellen kann, dass direkt nach erreichen der nächsten stufe was anderes trainiert wird? es ist doch nicht so, dass da punkte verschwendet werden... vergleichen mit den normalen trainingsgewinnen ist der zugewinn durch das einzeltraining nicht wirklich so überwichtig.

grmbl, mehr übersicht und so pause

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.840
Nächster Level: 1.000.000

39.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2011 19:22 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das keine Punkte verloren gehn ist schon klar. Aber ich fänds einfach schön die Möglichkeit zu haben da nich 6 Wochen lang das gleiche laufen zu lassen. Und was wird denn dadurch bitte verkompliziert oder unübersichtlicher? Man müsste es ja auch nicht nutzen denn wie du ja selber schon gesagt hast, nen direkten NAchteil hätte man ja nicht. Naja wie dem auch sei. Obs nu ein Premium-Feature wird oder auch ganz rausbleibt. War ja nur ne idee smile Ich könnt auch ohne Leben!
Aber wenn es nicht reingenommen wird nimm das Angebot von Bullywug an und lass ihn dafür zahlen Augenzwinkern

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Warteschleife

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH