Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendscout » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendscout  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.243.651
Nächster Level: 176.283.333

15.039.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2012 15:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Sind euch die gewaltigen Talente immer auch korrekt angezeigt worden? Es soll nämlich schon vorgekommen sein, dass sich ein vermeintlich als "großes Talent" angepriesener Spieler plötzlich als gewaltiges Talent entpuppt hat.


???

bin sowieso dafür, dass die anzeige vom scout erheblich übersichtlicher wird... dieses ganze gelaber kann man von mir aus in den ereignistext packen. ich will bei der auswahl unmissverständlich die infos über den spieler präsentiert kriegen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.267.608
Nächster Level: 13.849.320

581.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2012 16:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll vorgekommen sein, aber vielleicht haben sich die entsprechenden Leute einfach nur versehen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.578.857
Nächster Level: 86.547.382

968.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 12:42 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Scout hat sich inzwischen zweimal gemeldet. Nachdem ich wagemutig einen "Riesen" aus Norwegen abgelehnt habe, bot er mir heute ein großes Talent aus Schweden an, das noch nichtmal nen anständigen Namen hatte... beleidigt? Augen rollen

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.577.358
Nächster Level: 6.058.010

480.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 17:39 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Mein Scout hat sich inzwischen zweimal gemeldet. Nachdem ich wagemutig einen "Riesen" aus Norwegen abgelehnt habe, bot er mir heute ein großes Talent aus Schweden an, das noch nichtmal nen anständigen Namen hatte... beleidigt? Augen rollen

ein riesiges talent abzulehnen,hab ich einmal gewagt und hab die restliche saison nur große talente bekommen.
bin gespannt wie es bei dir läuft. pause
darf man fragen wieviel kohle du in den scout gesteckt hast?

__________________
Gaeilge Helgoland
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.578.857
Nächster Level: 86.547.382

968.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2012 21:38 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop, bin diesmal auch wagemutig. aber ich hatte noch nie ein gewaltiges talent in der jugend und will auch endlich mal.

habe jetzt ca 1,7 Mio investiert

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.578.857
Nächster Level: 86.547.382

968.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 10:39 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute hat der scout mir einen coolen typen angeschleppt: "Hunter Dangerfield" - der müsste eigentlich Protagonist in einer schlechten Actionserie aus den 80ern sein großes Grinsen

dummerweise nur großes Talent, noch dazu kein besonders skandinavischer Name - gibts eigentlich gar keinen schwedischen Namenspool? hmm

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.482.761
Nächster Level: 13.849.320

1.366.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 11:23 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nervt sowieso mit den Namen, ich scoute irgendeinen coolen Spieler in der Türkei und dann schlägt er mir Marc Jauch das Wundertalent aus der Türkei mit großer Fähigkeit vor.. oder du Scoutest in einem Coolen afrikanischen Land und dann und hoffst auf einen Ndulu Mbale ( weils so coole Fußballernamen einfach gibt ) und dann findet er tatsächlich im Kongo den werten Christophe Fathy.
Genauso wie ich auf einen Tzubasa Ozora aus Japan gehofft habe und dann stellt sich mir ein Samuel Robles vor *mecker* *schimpf*

Ich finde Namen sind sehr wichtig, denn daran entscheide ich einfach ob ich einen Spieler richtig fördere oder ihn direkt verkaufe bzw auf der Bank versauern lasse.
Da es hier im Spiel keine Gesichter für Spieler gibt und alle die gleichen Werte besitzen sind Namen für mich einfach das Maß fest mache ob ich einen Spieler leiden kann oder nicht. Ob er eine Zukunft in meinem Verein hat oder nicht, Spieler mit kacknamen wie Atomfried kommen mir erst garnicht aufs Feld.

Ist wirklich so, aber bei diesen Namen macht's doch keinen Spass.. Ich denke aber diese zufälle zu beinflussen wäre zu kompliziert. Ich glaube der Namenspool entscheidet da rein nach Zufall und nicht nach der Herkunft.

Da müssen wa wohl mit Leben.

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.482.761
Nächster Level: 13.849.320

1.366.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 11:24 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
heute hat der scout mir einen coolen typen angeschleppt: "Hunter Dangerfield" - der müsste eigentlich Protagonist in einer schlechten Actionserie aus den 80ern sein großes Grinsen

dummerweise nur großes Talent, noch dazu kein besonders skandinavischer Name - gibts eigentlich gar keinen schwedischen Namenspool? hmm


Der Name kann was, direkt in den Kader übernehmen und Groß ziehen!
Das könnte doch wirklich die Ausgeburt aus einem alten Michael Dudikoff Film sein, in der er eine blonde vollbusige Frau mit Dauerwelle aus den Händen irakischer Terroristen im Vietnam befreit großes Grinsen


Edit: Ich hab ihn gefunden!

Darf ich vorstellen, der Hunter höchstpersönlich!
hahaha ich kann nichtmehr, bin beim googlen fast vom Stuhl gefallen!



__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ellos am 16.11.2012 11:32.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.267.608
Nächster Level: 13.849.320

581.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 14:36 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ellos
Das nervt sowieso mit den Namen, ich scoute irgendeinen coolen Spieler in der Türkei und dann schlägt er mir Marc Jauch das Wundertalent aus der Türkei mit großer Fähigkeit vor.. oder du Scoutest in einem Coolen afrikanischen Land und dann und hoffst auf einen Ndulu Mbale ( weils so coole Fußballernamen einfach gibt ) und dann findet er tatsächlich im Kongo den werten Christophe Fathy.
Genauso wie ich auf einen Tzubasa Ozora aus Japan gehofft habe und dann stellt sich mir ein Samuel Robles vor *mecker* *schimpf*

Ich finde Namen sind sehr wichtig, denn daran entscheide ich einfach ob ich einen Spieler richtig fördere oder ihn direkt verkaufe bzw auf der Bank versauern lasse.
Da es hier im Spiel keine Gesichter für Spieler gibt und alle die gleichen Werte besitzen sind Namen für mich einfach das Maß fest mache ob ich einen Spieler leiden kann oder nicht. Ob er eine Zukunft in meinem Verein hat oder nicht, Spieler mit kacknamen wie Atomfried kommen mir erst garnicht aufs Feld.

Ist wirklich so, aber bei diesen Namen macht's doch keinen Spass.. Ich denke aber diese zufälle zu beinflussen wäre zu kompliziert. Ich glaube der Namenspool entscheidet da rein nach Zufall und nicht nach der Herkunft.

Da müssen wa wohl mit Leben.


Ähm, langsam an:

Für einige Länder sind die Namenspools absolut in Ordnung, Italien, Brasilien, Frankreich, Spanien, England.

Leider sind für einige, auch recht wichtige Länder die Namenspools offenbar noch nicht eingerichtet worden, so dass die Namen von Spielern aus diesen Ländern aus anderen Pools generiert werden, zumeist aus dem englischen.

Das betrifft momentan die Skandinavier, das betrifft aber z.B. auch Argentinien. Vielleicht findet mit 2.0 auch der ein oder andere neue Namenspool seinen Weg ins Spiel.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.515.022
Nächster Level: 19.059.430

544.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 14:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das auch schon mal angemerkt.
Rizzen hatte daraufhin erklärt, dass der Namenspool in einigen Ländern recht klein ist, so dass es dort meist noch englische Namen zusätzlich gibt. (oder so ähnlich Augenzwinkern )

Bin auch für eine Änderung. Habe einen Türken in der Jugend mit dem klassisch türkischen Namen Pete Nicholson. großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.248.772
Nächster Level: 133.057.208

2.808.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 14:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Vielleicht findet mit 2.0 auch der ein oder andere neue Namenspool seinen Weg ins Spiel.


Ist geplant. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.482.761
Nächster Level: 13.849.320

1.366.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 16:23 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von ellos
Das nervt sowieso mit den Namen, ich scoute irgendeinen coolen Spieler in der Türkei und dann schlägt er mir Marc Jauch das Wundertalent aus der Türkei mit großer Fähigkeit vor.. oder du Scoutest in einem Coolen afrikanischen Land und dann und hoffst auf einen Ndulu Mbale ( weils so coole Fußballernamen einfach gibt ) und dann findet er tatsächlich im Kongo den werten Christophe Fathy.
Genauso wie ich auf einen Tzubasa Ozora aus Japan gehofft habe und dann stellt sich mir ein Samuel Robles vor *mecker* *schimpf*

Ich finde Namen sind sehr wichtig, denn daran entscheide ich einfach ob ich einen Spieler richtig fördere oder ihn direkt verkaufe bzw auf der Bank versauern lasse.
Da es hier im Spiel keine Gesichter für Spieler gibt und alle die gleichen Werte besitzen sind Namen für mich einfach das Maß fest mache ob ich einen Spieler leiden kann oder nicht. Ob er eine Zukunft in meinem Verein hat oder nicht, Spieler mit kacknamen wie Atomfried kommen mir erst garnicht aufs Feld.

Ist wirklich so, aber bei diesen Namen macht's doch keinen Spass.. Ich denke aber diese zufälle zu beinflussen wäre zu kompliziert. Ich glaube der Namenspool entscheidet da rein nach Zufall und nicht nach der Herkunft.

Da müssen wa wohl mit Leben.


Ähm, langsam an:

Für einige Länder sind die Namenspools absolut in Ordnung, Italien, Brasilien, Frankreich, Spanien, England.

Leider sind für einige, auch recht wichtige Länder die Namenspools offenbar noch nicht eingerichtet worden, so dass die Namen von Spielern aus diesen Ländern aus anderen Pools generiert werden, zumeist aus dem englischen.

Das betrifft momentan die Skandinavier, das betrifft aber z.B. auch Argentinien. Vielleicht findet mit 2.0 auch der ein oder andere neue Namenspool seinen Weg ins Spiel.



ja aber eben in diesen Standard Fußballländern - da wo jeder als erstes Scouten würde, da will ich aber grade eben nicht Scouten, bin eben ein Fan von Minderheiten und Exoten! ;-)

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.786.416
Nächster Level: 30.430.899

1.644.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 16:38 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin zufrieden:
In meinem Team finden sich:

Massood Chamkani
Arsallah Shamsuddin
und
Nadir Amin.

Alle stammen aus dem wunderschönen Afghanistan.

Wahrscheinlich kommt jetzt irgendein Kenner der arabisch-islamischen Welt auf den Trichter, dass das eigentlich persische oder marokkanische Namen sind. Für mich klingt das hinreichend afghanisch!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.267.608
Nächster Level: 13.849.320

581.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 16:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von programmieren keine Ahnung, aber ist das nicht sogar etwas, was die Comunity mitgestalten könnte?

Also wäre es nicht möglich, dass die einzelnen User sich ein oder mehrere Länder aussuchen und dafür landestypische Vor- und Nachnamen zusammentragen und im Forum posten, so dass Ben die nur noch einbauen muss und wenigstens von der Suche befreit ist?

Ich würde mich bereit erklären ein paar Länder zu übernehmen, auch exotische Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.719.469
Nächster Level: 202.592.733

1.873.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 17:21 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube da ist es einfacher, wenn er sich entsprechende Namensdatenbanken irgendwo gratis aussem Netz besorgt.

__________________

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.748.710
Nächster Level: 10.000.000

1.251.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 18:17 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ellos
Das nervt sowieso mit den Namen, ich scoute irgendeinen coolen Spieler in der Türkei und dann schlägt er mir Marc Jauch das Wundertalent aus der Türkei mit großer Fähigkeit vor.. oder du Scoutest in einem Coolen afrikanischen Land und dann und hoffst auf einen Ndulu Mbale ( weils so coole Fußballernamen einfach gibt ) und dann findet er tatsächlich im Kongo den werten Christophe Fathy.
Genauso wie ich auf einen Tzubasa Ozora aus Japan gehofft habe und dann stellt sich mir ein Samuel Robles vor *mecker* *schimpf*

Ich finde Namen sind sehr wichtig, denn daran entscheide ich einfach ob ich einen Spieler richtig fördere oder ihn direkt verkaufe bzw auf der Bank versauern lasse.
Da es hier im Spiel keine Gesichter für Spieler gibt und alle die gleichen Werte besitzen sind Namen für mich einfach das Maß fest mache ob ich einen Spieler leiden kann oder nicht. Ob er eine Zukunft in meinem Verein hat oder nicht, Spieler mit kacknamen wie Atomfried kommen mir erst garnicht aufs Feld.

Ist wirklich so, aber bei diesen Namen macht's doch keinen Spass.. Ich denke aber diese zufälle zu beinflussen wäre zu kompliziert. Ich glaube der Namenspool entscheidet da rein nach Zufall und nicht nach der Herkunft.

Da müssen wa wohl mit Leben.



Finde ich witzig, geht mir genau so! Ich verpflichte auch oft nach Namen und so manchen guten Spieler lasse ich auch mal ziehen, wenn mir der Name nicht passt. Atomfried & Co. haben bei mir auch keine Chance großes Grinsen

Bei einigen Namen finde ich kann man wirklich schon vorher absehen, dass der einschlagen wird. Wahrscheinlich Einbildung, aber macht Spaß so großes Grinsen



Zitat:
Original von Mortifer
heute hat der scout mir einen coolen typen angeschleppt: "Hunter Dangerfield" - der müsste eigentlich Protagonist in einer schlechten Actionserie aus den 80ern sein großes Grinsen

dummerweise nur großes Talent, noch dazu kein besonders skandinavischer Name - gibts eigentlich gar keinen schwedischen Namenspool? hmm



Yes, pleaseeeeeeeeeee!!!! Schwedische Namen sind doch nun echt nicht so schwer. Einfach an alle bekannten Vornamen ein -sson anhängen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.748.710
Nächster Level: 10.000.000

1.251.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 18:20 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich habe von programmieren keine Ahnung, aber ist das nicht sogar etwas, was die Comunity mitgestalten könnte?

Also wäre es nicht möglich, dass die einzelnen User sich ein oder mehrere Länder aussuchen und dafür landestypische Vor- und Nachnamen zusammentragen und im Forum posten, so dass Ben die nur noch einbauen muss und wenigstens von der Suche befreit ist?

Ich würde mich bereit erklären ein paar Länder zu übernehmen, auch exotische Augenzwinkern




Klasse Idee! Für jedes Land ein Thread und jeder kann da die Namen reinposten, die er kennt. Da mache ich mit!

Hab übrigens vor einiger Zeit mal Rizzen eine Liste mit brasilianischen Namen per PN geschickt, die netterweise auch gleich umgesetzt wurde. Das war dann lustig, als ich Jugendspieler bekam mit den von mir vorgeschlagenen Vor- oder Nachnamen Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.872.481
Nächster Level: 7.172.237

299.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 20:33 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Leider sind für einige, auch recht wichtige Länder die Namenspools offenbar noch nicht eingerichtet worden, so dass die Namen von Spielern aus diesen Ländern aus anderen Pools generiert werden, zumeist aus dem englischen.

Das betrifft momentan die Skandinavier, das betrifft aber z.B. auch Argentinien. Vielleicht findet mit 2.0 auch der ein oder andere neue Namenspool seinen Weg ins Spiel.


Wobei gerade Argentinien kein Problem sein sollte. Da kann man einfach den spanischen nehmen und mit dem italienischen mischen.

Und der spanische hat auch so ein paar Ausreißer drin, die eher ungewöhnlich sind (siehe mein Ex-Spieler mit dem schönen Vornamen Froylán)

Zitat:
Original von Eiswolf
Also ich bin zufrieden:
In meinem Team finden sich:

Massood Chamkani
Arsallah Shamsuddin
und
Nadir Amin.

Alle stammen aus dem wunderschönen Afghanistan.

Wahrscheinlich kommt jetzt irgendein Kenner der arabisch-islamischen Welt auf den Trichter, dass das eigentlich persische oder marokkanische Namen sind. Für mich klingt das hinreichend afghanisch!


Und hier haste schon den Kenner Augenzwinkern

Chamkani könnte man wohl auch im Maghreb finden, bin mir da aber nicht so sicher. Massood ist aber passend. Arsallah Shamsuddin ist nahezu perfekt. Arsallah ist ein in Afghanistan bekannter Vorname (auch wenn mir die Bedeutung von Ars gerade nicht geläufig ist). Shamsuddin ("Sonne der Religion") könnte auch als Shamseddin oder Shamsaddin vorkommen. Ist aber abhängig von der gebrauchten Umschrift.
Nadir Amin ist großartig.
Letztlich sind afghanische Namen den persischen nicht unähnlich, da es zwei persische Dialekte (Dari und Tadschikisch) in Afghanistan gibt. Dazu sind traditionelle persische Namen eher in Iran gebräuchlich (gewesen), was mit der Nationalisierung unter Mohammed Reza Shah Pahlavi zu tun hatte (Rückbesinnung auf das antike Persische Reich ab Kyros I.)

Wenn man es sich einfach machen will, nimmt man von Marokko bis Afghanistan einen Namenspool und besetzt ihn mit klassisch islamischen Namen.

Zu Afghanistan noch: Pashtu ist mir nicht so geläufig, letztlich aber auch nur eine Variation des Hindi. Dennoch gilt für paschtunische Namen in Afghanistan und Pakistan wohl auch, dass es häufig Abwandlung klassisch-islamischer (also arabischer) Namen sind.

Dass mein portuguisischer Jugendspieler einen (zumindest der Schreibweise nach) spanischen Namen hat, finde ich auch etwas unglücklich.

Für Skandinavien, die arabischen Länder (bzw jedes Land mit vorherschender Religion Islam) kann ich sicherlich einiges beisteuern. Lediglich die Turkstaaten wären wohl weniger stark vertreten, da meine Kenntnisse dieser Namen etwas eingeschränkt sind (hauptsächlich türkisierte Varianten der klassisch-islamischen Namen). Dazu dann Spanien und ehemalige Kolonien sowie Portugal und deren Kolonien. (Mein Emanuel Nascimento aus Kap Verde ist da schon gut getroffen).

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 16.11.2012 20:52.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.748.710
Nächster Level: 10.000.000

1.251.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 20:42 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir können ja mal sammeln, für welche Länder wir hier Experten haben. Espadin hat mit seinem Nordafrika-Vorderasien-Wissen ja schon mal mächtig Eindruck geschunden Augenzwinkern


PS Übrigens fände ich es auch schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, Namen zu korrigieren oder "falsche" Namen aus den jeweiligen Datenbanken zu entfernen.

Beispiel: Mein brasilianisches Talent heißt Raúl Vegar, richtig ist aber der Nachname Vega, also ohne r. Von den ganzen falschen Spaniern, Argentiniern, Koreanern, Skandinaviern usw. ganz zu schweigen Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 16.11.2012 20:47.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.719.469
Nächster Level: 202.592.733

1.873.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 21:02 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, in einer globalisierten Welt, in der große Migrationsströme seit langer Zeit die Bevölkerungen der Nationen durchmischen, sollte man sich mit dem Streichen von Namen glaube ich nicht so intensiv beschäftigen.
Natürlich erwartet der menschliche Geist bei einem schwedischen Spieler auch einen "typisch" schwedischen Namen, aber warum es soll es nicht auch weniger typische Namen geben? Zlatan Ibrahimovic ist wohl auch eher kein klassischer Schwedenname und trotzdem wohl der erste, der einem derzeit einfällt, wenn man an schwedischen Fußball denkt (auch wenn die älteren unter uns jetzt protestieren und Henrik Larsson anführen, während die Frauen eher an Freddy Ljungberg denken dürften *g*).
Für andere Länder gilt das gleiche, Norwegen mit John Carew, Deutschland den ganzen Khediras, Özils, Boatengs, Güdogans und Schweinsteigers... Augenzwinkern

Warum also groß Streichen?
Es sollte reichen, wenn man bei Ländern mit kleinen Pools das hinzunehmen der englischen Namen streicht.

__________________

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendscout

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH