Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Verbesserungen für die Zukunft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbesserungen für die Zukunft  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.335
Nächster Level: 19.059.430

601.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verbesserungen für die Zukunft 04.01.2012 19:22 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will mal ein paar Vorschläge loswerden, die schon länger in meinem Kopf umher schwirren:

Ausverkauftes Stadion -> Bonus

Ich würde es prima finden, wenn man für ein ausverkauftes Stadion einen (kleinen) Bonus erhält.
Der muss nicht hoch sein (1 Stärke Punkt oder 1% oben drauf oder ...)

Auch im echten Fussball ist es ja von Vorteil, wenn der Laden voll ist.
Natürlich sollten gewisse Grundvorrausetzungen eingehalten werden.
Z.B. könnte man pro Liga (und/oder ab einer gewissen Stärke) einen Minimumwert an Zuschauern bzw. eine Mindeststadiongröße verlagen, damit der Bonus greift. Auch ein Mindesteintrittspreis wäre denkbar.
So kann verhindert werden, dass man nur 1 Euro Eintritt nimmt, um den Bonus zu bekommen.

Dauerkarten

Warum gibt es keine Dauerkarten? So hätte man schon am Anfang der Saison (frisches) Geld, um Spieler zu kaufen oder ins Stadion zu investieren.
Natürlich hat man dann während der Saison weniger Einnahmen.


Neuer Erfahrungswert

Unabhängig von den bisherigen Erfahrungspunkten, würde ich es gut finden, wenn "echte" Erfahrung sich auf den Spieler und/oder das Spiel auswirken würde.

Die Gesamtanzahl an Spielen und/oder das Alter sollten da eine Rolle spielen.

Man könnte einen zusätzlich Punkt Erfahrung bei der Motivation einführen.
Ab einer bestimmten Anzahl an Spielen (z.B. 50 oder 100) steigt dieser Wert um 1. Unter einer gewissen Anzahl (unter 10 oder 20) sinkt der Wert.
Auch könnte das Alter da mit rein spielen. D.h. eine Kombination aus Anzahl Spiele und Alter lässt den Wert sinken oder steigen.

So könnte man dem Jugend - und Talentwahn etwas entgegen wirken.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.443
Nächster Level: 176.283.333

15.331.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2012 21:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also den letzten punkt habe ich ja schon sehr oft angesprochen. auch andere. ich fände es super, wenn einen echten dedizierten erfahrungswert gäbe.

dafür wurden ja schon verschiedene modelle vorgeschlagen. alle mit vor/nachteilen. am wichtigsten ist meiner meinung nach, dass es ein leicht überschaubarer und intuitiv zu verstehender wert ist. ähnlich wie bspw. eingespieltheit.
aber anstatt einen schlichten stärke-bonus zu geben, sollte der etwas diffrenzierter betrachtet werden. denn nur für power ist ja der ES da und nur weil alle wie doof teenies kaufen, sollte man daran nichts ändern.

ich fände es besser, wenn der Erfahrungswert in situationen greift in denen es wirklich etwas damit zu tun hat, was im kopf des spielers abgeht. also wo es weniger um fußballerisches können (was ja wiegesagt durch pos-fertigkeiten und ES abgedeckt ist) sondern mehr schlitzohrigkeit und einen kühlen kopf geht. pokalfinale, die letzten 10 minuten eines abstiegskampfes etc. elfmeter-scheißen...
man sollte mal diverse situationen im fußballspiel daraufhin abklopfen und ben sagt dann, dass das alles nicht geht Augenzwinkern

prä-edit. das scheißen bleibt cool

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.149
Nächster Level: 133.057.208

3.044.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2012 22:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedenkt bei allen Diskussionen zu Änderungen, welche den Spielverlauf in sofern beeinflussen sollen, dass es immer ein Stück weit problematisch ist, wenn diese eben NICHT einen simplen Bonus auf die Stärke geben. Denn ein solcher Stärkebonus ist sichtbar und dadurch auch entsprechend gut nachvollziehbar. Immer, wenn dort etwas im Hintergrund unsichtbar Dinge modifziert, von denen man eben nicht auf so simple Art sehen kann, welche Auswirkung das ganze hat, läuft man leider leicht in Gefahr, dass Frust entsteht, weil Ergebnisse nicht erklärbar sind. Das beste Beispiel ist die versteckte Stärke. Stell dir vor, alle Modifikatoren für die Spielstärke würden durch Änderungen am Spielverlauf ersetzt werden, die zwar von der Auswirkung her gleich stark sind wie die Stärkemodifikation, aber eben nicht auf eine solche Weise angezeigt werden. Schon wäre das ganze wesentlich weniger durchsichtig.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.335
Nächster Level: 19.059.430

601.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2012 22:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
also den letzten punkt habe ich ja schon sehr oft angesprochen. auch andere. ich fände es super, wenn einen echten dedizierten erfahrungswert gäbe.

dafür wurden ja schon verschiedene modelle vorgeschlagen. alle mit vor/nachteilen. am wichtigsten ist meiner meinung nach, dass es ein leicht überschaubarer und intuitiv zu verstehender wert ist. ähnlich wie bspw. eingespieltheit.[...]


Deshalb habe ich es ja nochmal angesprochen. Augenzwinkern
Plädiere u.a. ja auch schon länger für etwas, was ältere Spieler aufwertet.

Zitat:
Original von Rizzen
Bedenkt bei allen Diskussionen zu Änderungen, welche den Spielverlauf in sofern beeinflussen sollen, dass es immer ein Stück weit problematisch ist, wenn diese eben NICHT einen simplen Bonus auf die Stärke geben. Denn ein solcher Stärkebonus ist sichtbar und dadurch auch entsprechend gut nachvollziehbar. Immer, wenn dort etwas im Hintergrund unsichtbar Dinge modifziert, von denen man eben nicht auf so simple Art sehen kann, welche Auswirkung das ganze hat, läuft man leider leicht in Gefahr, dass Frust entsteht, weil Ergebnisse nicht erklärbar sind. Das beste Beispiel ist die versteckte Stärke. Stell dir vor, alle Modifikatoren für die Spielstärke würden durch Änderungen am Spielverlauf ersetzt werden, die zwar von der Auswirkung her gleich stark sind wie die Stärkemodifikation, aber eben nicht auf eine solche Weise angezeigt werden. Schon wäre das ganze wesentlich weniger durchsichtig.

Kann ich gut nachvollziehen.
Das spricht doch gerade eben für einen simplen (leichten) offensichtlichen Stärkebonus!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.443
Nächster Level: 176.283.333

15.331.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2012 23:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorteil der lösung ist natürlich, dass sie supersimpel ist. nachteil ist, dass sie doof ist, weil es ein sehr kruder eingriff ist, um das (aktuelle?) problem mit der gier nach jungen spielern zu lösen. fand ich so vorschlaghammer-mäßig hmm
eine wirklich gute idee hab ich selbst nicht. vllt. sowas in richtung einer weiteren allgemein-fertigkeit wie elfmeter, die alle haben&brauchen, welche die schlitzohrigkeit des spielers angibt. das ganze ist dann ein modifikator bzgl solcher sachen wie brutales spiel, miese tricks, zeitspiel. müsste man ein klar umrissene liste an punkten zu haben, in denen die fertigkeit einfließt. ähnlich wie das halt bei freistößen etc gehandhabt wird...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.149
Nächster Level: 133.057.208

3.044.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2012 00:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nach wie vor nicht, dass in der Hinsicht wirklich ein dauerhaftes Problem existiert.
Natürlich sind momentan junge Spieler wesentlich begehrter als ältere, weil diese einfach länger gute Entwicklungschancen haben. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass jeder Spieler in der AFM-Welt gerade mal seit maximal 6 Jahren AFM-Zeitrechnung wirklich "existiert". Er hat zwar ein anderes Alter angegeben, aber jeder Spieler hatte bisher maximal 6 Jahre, um sich zu entwickeln.
Wenn nun noch einige weitere Jahre verstrichen sind, wird sich das ganze einpendeln - junge Spieler werden natürlich immer den Vorteil haben, dass sie noch länger haben, um sich zu entwickeln, bevor sie sich abwerten. Aber mit der Zeit wird sich zeigen, dass die älteren Spieler, die nun schon einige Zeit länger "leben" und sich entwickeln konnten, einen ganz anderen und viel größeren Vorteil haben: Sie verfügen bereits über eine hohe Stärke, welche so ein Jungspund erstmal erreichen muss (was doch recht lange dauern kann).

Versteht mich nicht falsch:
Ich bin jetzt kein Befürworter davon, dass die Erfahrung des Spielers noch auf gesonderte Weise ausgedrückt werden soll und eine andere Auswirkung haben soll - die Gründe habe ich ja auch schon mal dargelegt: Dadurch, dass die Spieler Fortschrittspunkte dafür gewinnen, dass sie spielen, ist der Anteil der Erfahrung schon mit in der Stärke enthalten. Und meiner Ansicht nach sollte die Stärke eine schnelle, eindeutige und unmissverständliche Einschätzung über die Qualität des Spielers liefern können. Bei den Spielern noch auf weitere Attribute wie "Erfahrung", "internationale Erfahrung", "taktische Ausbildung", "Führungsqualitäten", "Teamfähigkeit" oder ähnliches achten zu müssen, würde meiner Meinung nach keine Verbesserung des Spiels darstellen. Es würde sicherlich mehr Tiefe verleihen - aber es würde das ganze auch schlechter überschaubarer machen.
Oder mal so gesagt: Angenommen, ein Spieler hat eine Spielstärke von 7 und einen Erfahrungswert von 8. Ein anderer Spieler hat eine Spielstärke von 8, sein Erfahrungswert liegt aber bei 6. Ohne den Einfluss der Werte zu kennen und zu rechnen, kann man nun nicht beurteilen, welcher der beiden Spieler nun besser wäre. Um das Problem zu beheben, gäbe es natürlich eine einfache Möglichkeit: Man gibt dem Spieler einen neuen Wert "Anwendbare Stärke", welcher den Erfahrungswert und den Stärkewert einbezieht. Auf diese Weise könnte man nun wieder einen direkten Vergleich vornehmen, ohne rechnen zu müssen. Bloß stellt sich dann die Frage - warum trennt man die Werte dann überhaupt? Warum fasst man sie nicht gleich zusammen?
Und genau das ist momentan ja der Fall - die Stärke des Spielers gibt wieder, wie viel der Spieler durch das Training gelernt hat und wie viel er an praktischer Erfahrung gesammelt hat. Ein Spieler könnte ja nicht einfach nur deshalb besser werden, weil er älter ist - Erfahrung sammelt man ja nur durch... naja, Erfahrungen, und nicht durch rumstehen. smile
Aber wenn wir nun zwei Spieler betrachten - der eine von den Amateuren mit 25 Jahren und Stärke 4, der andere aus der Jugend mit 18 Jahren und Stärke 4. Der 25jährige sollte nicht besser sein, nur weil er 25 ist. Denn man muss auch bedenken: Mit seinen 25 Jahren hat er es gerade mal auch Stärke 4 gebracht - also hat er entweder trotz seines Alters sehr wenig Erfahrung gesammelt oder aber er hat zwar Erfahrung, aber ist trotzdem spielerisch einfach eine Gurke.

Trotzdem heißt das aber nicht, dass ich ein Konzept, was die Erfahrung des Spielers als speziellen Faktor einfließen lässt, vollkommen ablehne.
Es muss nur ein Konzept sein, welches das Spiel nicht unnötig verkompliziert und unüberschaubar macht, sondern ein Konzept, welches Spaß erzeugt.
Und noch dazu darf es kein Konzept sein, dessen Zweck es ist, ein Problem zu beheben, welches nur temporär vorhanden sein wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.335
Nächster Level: 19.059.430

601.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2012 11:09 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe schon, dass das alles ein wenig komplizierter ist und man alle Vor- und Nachteile bedenken muss.
Auch kann es sein, dass in ein paar Saisons alles anders aussieht.

Wir werden sehen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.443
Nächster Level: 176.283.333

15.331.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2012 11:34 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich am erfahrungswert am geilsten fände wäre die tatsache, dass wirklich einen "alten hasen" haben kann. einer der wirklich mit allen wassern gewaschen ist. völlig unabhängig vom jugendwahn aktuell.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.500
Nächster Level: 1.460.206

76.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2012 21:09 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum nicht einfach einen offenen Stärkebonus:

Für jedes Spiel gibt einen Erfahrungspunkt. Dieser wird in Liga 1 x1, in Liga2 x0,8, in Liga x0,6, Liga4 x0,4 gerechnet.

Dann werden die Erfahrungspunkte geteilt durch die aktuelle Liga in der man spielt, wieder gleiche Rechnung...

Kann also jemand mit 300 Erstligaspielen in der dritten Liga trotz 35 Jahren und vielen Abwertungen noch ein Topmann sein, da seine Erfahrungspunkte 300/0,6 = 500 Erfahrungspunkte....für je 100 EP gibt einen Stärkepunkt.

Das Maximum kann man ja begrenzen, vielleicht 3-4 maximale Stärkepunkte durch Erfahrung.

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.881
Nächster Level: 1.000.000

137.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2012 13:57 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es verstanden habe, soll bevor die neuen Ligen kommen ordentlich die Werbetrommel gerührt werden. Ich fände eine Überarbeitung des "Einstiegskaders" für absolut notwendig.

Ich spiele 4.3. und mit 0 Punkten aus den 16 Spielen steht dort ein Neuling am Tabellenende. Guckt man sich diesen Kader an (gewöhnlich für Neueinsteiger) steht außer Frage, dass dieser mindestens einmal komplett ausgetauscht werden muß, um in irgendeiner Art und Weise wettbewerbsfähig zu werden. Noch dazu wenn man langfristig ne Mannschaft aufbauen will. Das macht man nunmal nicht mit gering- oder mitteltalentierten Spielern.

Durch den Wegfall der nahezu kostenlosen Übernahme der vereinslosen Spieler (was ich gut finde, da jetzt der Transfermarkt aus Verkäufersicht attraktiver ist) ist das sehr, sehr langwierig. Die Neulinge verdienen kein Geld durch Zuschauereinnahmen, haben wenig Sponsorengelderüberschuß und an Traden ist noch lange nicht zu denken.

Wo soll deren Motivation liegen dem Spiel dauerhaft beizuwohnen, noch dazu wenn man dermaßen untergeht, dass man nicht mal im Ansatz Land sieht?

Was mich am Anfang auch sehr störte, ist die Tatsache, dass der Unbrauchbarste Spieler nur über Abfindung vom Hof zu jagen ist. Da hat man schon kein Geld, die Spieler braucht man nicht, würde man so auch nicht nehmen und wenn ich diesen feuer, muss ich auch noch Kohle zahlen. Das sollte für die vom System zugeteilten Spieler kostenlos möglich sein.

Insgesamt schlage ich vor, dass die Durchschnittstärke bei Neueinsteiger auf ca. 6 pro Spieler angehoben werden sollte und dabei sollten auch paar Juwelen vorhanden sein, die man direkt verkaufen kann, um bißchen Geld zu verdienen. Das wäre zumindest ne Basis, um aus meiner Sicht, überhaupt Lust zu bekommen, bei dem Spiel (was total geil ist, wenns bißchen läuft) hängen zu bleiben. Die aktuellen Neueinsteiger könnte man über den Amateurmarkt oder Jugendabteilung entsprechend anpassen.

Würde ich jetzt anfangen, bekäme so einen Kader, bräuchte ca. 4 Saisons, um ansatzweise in der 4. Liga nicht jeden Spieltag verdroschen zu werden, würde ich das ganze schnell wieder lassen, weil man einfach zu lange, gar keine Chance hat.

Ich denke auch nicht, dass die Community darüber entsetzt wäre (nach dem Motto: ja und ich musste ja auch solange aufbauen - dafür hatten wir aber den Luxus der ablösefreien Spielerauswahl), sondern es einfach als Notwendigkeit erachten, dass mehr Leben ins Managerspiel kommt.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.186
Nächster Level: 2.111.327

109.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2012 14:09 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
So wie ich es verstanden habe, soll bevor die neuen Ligen kommen ordentlich die Werbetrommel gerührt werden. Ich fände eine Überarbeitung des "Einstiegskaders" für absolut notwendig.

Ich spiele 4.3. und mit 0 Punkten aus den 16 Spielen steht dort ein Neuling am Tabellenende. Guckt man sich diesen Kader an (gewöhnlich für Neueinsteiger) steht außer Frage, dass dieser mindestens einmal komplett ausgetauscht werden muß, um in irgendeiner Art und Weise wettbewerbsfähig zu werden. Noch dazu wenn man langfristig ne Mannschaft aufbauen will. Das macht man nunmal nicht mit gering- oder mitteltalentierten Spielern.

Durch den Wegfall der nahezu kostenlosen Übernahme der vereinslosen Spieler (was ich gut finde, da jetzt der Transfermarkt aus Verkäufersicht attraktiver ist) ist das sehr, sehr langwierig. Die Neulinge verdienen kein Geld durch Zuschauereinnahmen, haben wenig Sponsorengelderüberschuß und an Traden ist noch lange nicht zu denken.

Wo soll deren Motivation liegen dem Spiel dauerhaft beizuwohnen, noch dazu wenn man dermaßen untergeht, dass man nicht mal im Ansatz Land sieht?

Was mich am Anfang auch sehr störte, ist die Tatsache, dass der Unbrauchbarste Spieler nur über Abfindung vom Hof zu jagen ist. Da hat man schon kein Geld, die Spieler braucht man nicht, würde man so auch nicht nehmen und wenn ich diesen feuer, muss ich auch noch Kohle zahlen. Das sollte für die vom System zugeteilten Spieler kostenlos möglich sein.

Insgesamt schlage ich vor, dass die Durchschnittstärke bei Neueinsteiger auf ca. 6 pro Spieler angehoben werden sollte und dabei sollten auch paar Juwelen vorhanden sein, die man direkt verkaufen kann, um bißchen Geld zu verdienen. Das wäre zumindest ne Basis, um aus meiner Sicht, überhaupt Lust zu bekommen, bei dem Spiel (was total geil ist, wenns bißchen läuft) hängen zu bleiben. Die aktuellen Neueinsteiger könnte man über den Amateurmarkt oder Jugendabteilung entsprechend anpassen.

Würde ich jetzt anfangen, bekäme so einen Kader, bräuchte ca. 4 Saisons, um ansatzweise in der 4. Liga nicht jeden Spieltag verdroschen zu werden, würde ich das ganze schnell wieder lassen, weil man einfach zu lange, gar keine Chance hat.

Ich denke auch nicht, dass die Community darüber entsetzt wäre (nach dem Motto: ja und ich musste ja auch solange aufbauen - dafür hatten wir aber den Luxus der ablösefreien Spielerauswahl), sondern es einfach als Notwendigkeit erachten, dass mehr Leben ins Managerspiel kommt.


Wenn Werbung gemacht wird, werden auch mehr Spieler kommen. Diese hätten dann alle dieses "Problem", was sich aber dadurch erledigen würde, dass diese auch zwangsweise gegeneinander spielen müssten.

Und den Duchschnitt einfach auf 6 zu erhöhen finde ich albern. Dann können wir auch einfach sagen allen Spielern 5 Stärken abziehen. Was zu schwach ist fliegt aus dem Spiel, weil er ja selbst für Neueinsteiger nix taugt.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.881
Nächster Level: 1.000.000

137.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2012 14:35 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es halt sehr wichtig, den neuen Spielern Perspektive, gerade bei ner Wirtschaftsimulation, zu bieten.

In der Einstiegssaison geb ich Dir recht, da spielen diese weitestgehend ihre eigene Liga aus. Kommt dieser Neue aber in der zweiten Saison oder der Saison danach in die 4. Liga, geht es schnell zu Ende mit der Motivation und diese kehrt sich um in Frustration, was ja hier im Forum nachzulesen ist. Hast Du hier ne Stärke von 30 - 65, kriegst Du es regelmäßig, heftig besorgt.

Wenn Du dazu noch einen Kader hast, aus dem überhaupt nichts rauszuholen ist, Du keine Kohle zum Aufbau hast und wie gesagt, ständig auf die Mütze bekommst, kann ich mir gut vorstellen, dass viele sagen, "naja, ist ganz nett, aber wie willst denn hier zu Rande kommen, ohne erstmal 4 Monate in Echtzeit die Niederlagenserien alltäglich zu ertragen"?

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.093
Nächster Level: 7.172.237

322.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2012 15:39 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Neulinge nutzen jetzt allerdings die Leie, um den Kader zu verbessern. Außerdem kann man auch recht gute Spieler günstig erwerben, weil die Mannschaften der oberen Ligen immer wieder Spieler haben, die sie nicht brauchen. Das kostet zwar etwas Arbeit, aber ganz ehrlich: Ich hatte hier ein Gesuch und mehrere Angebote bekommen. Ob die alle finanzierbar sind, ist zwar noch etwas anderes, aber es kommen auch bezahlbare Angebote. Dafür muss man nicht mal viel tun Augenzwinkern

Ich bin auch unfreiwillig in die 4. Liga aufgestiegen, habe mit 20 Punkten aus 16 Spielen aber bisher eine bessere Runde gespielt als erwartet. Dabei habe ich meinen Kader in den 9 Spielen, die ich zur Verfügung hatte, eher auf die 5. Liga eingestellt. Damit muss ich jetzt eben leben.

Das Problem sehe ich eher darin, dass zu viele aufhören und Neulinge deswegen in eine Situation geraten, in der sie anfänglich unterlegen sind. Die durch das Mischen der vierten Ligen entstandenen Probleme wurden ja auch schon angesprochen. Also haben die Schuld, die einfach aufhören. Augenzwinkern
(Mehr Frust machen da eher Mannschaften, die eigentlich nicht nicht mehr dabei sein sollten, weil sie zu wenig Spieler haben, da sie mal mit 7 antreten können, mal aber auch nicht. Das ist dann kein fairer Wettbewerb mehr. Oder wie in 4.8 geschehen, eine Mannschaft, die weniger als 7 Spieler hat und die meisten Spiele der Vorrunde verliert, dann aber der Manager zurückkehrt und die Mannschaft wieder am Spielbetrieb teilnimmt. 2 Drittel der Liga bekommen da Punkte geschenkt, das dritte Drittel nicht. Das ist nicht fair. (mir wurden die Punkte noch geschenkt))

Ich finde also nicht, dass die Stärken angepasst werden müssen. Wie das bei den neuen Ländern wird, muss man dann sehen. Wenn dann eine 140er Mannschaft dahin wechselt und ein Neuling mit 30 da einsteigt, führt das natürlich wirklich zu Frust...aber das muss man wohl erstmal abwarten.

__________________
RFC Baltica Kiel
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.881
Nächster Level: 1.000.000

137.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2014 13:17 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Vorschlag am Rande. Wäre es umsetzbar, dass man innerhalb der Trainingsgruppen bei den Spielern zusätzlich die Einblendung - Eingespieltheit und Disziplin - einsehen könnte?

Zur Zeit ist es etwas langwierig die Spieler in Trainingsgruppen zu platzieren was die Eingespieltheit und die Disziplin angeht.

So gehe ich über Kader - Erweitert - , merke mir welche Spieler wo hineingesetzt werden sollen, gehe wieder in den Trainingsgruppen hinein, habe die Hälfte vergessen, gehe zurück, merke mir die vergessene Hälfte um davon wieder die Hälfte zu vergessen. Ein Teufelskreis traurig

Eine Schnellübersicht wie sie jetzt vorhanden ist zuzüglich dieser beiden Werte wäre für Menschen wie mich sehr hilfreich gaga

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.443
Nächster Level: 176.283.333

15.331.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2014 14:12 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwo geistert genau dieser vorschlag - von mir getätigt - durchs forum. ist vermutlich durchs raster gefallen. daher: voll dafür!!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Verbesserungen für die Zukunft

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH