Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Torwartstärke von Feldspielern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Torwartstärke von Feldspielern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.354
Nächster Level: 13.849.320

608.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Torwartstärke von Feldspielern 25.01.2012 12:11 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ben.

Ich bin der Ansicht, dass die Stärke von Feldspielern im Tor geändert werden muss.

Folgendes ist mir heute passiert: Im Ligaspiel hat sich mein erster Torwart verletzt, im Pokal in der gleichen Woche auch noch mein Reservekepper.

Hektisch habe ich daraufhin einen 6er Torwart von den Amateuren gezogen nur um dann gleich festzustellen, dass ich viel besser meinen 10er OM ins Tor stellen kann, wo er eine Stärke von 9,6 hat. Das gleiche wäre auch mit jedem anderen Spieler gegangen. So gut das aktuell für mich auch ist, so unrealistisch ist es auch.

Würde ich den gleichen OM in die Innenverteidigung stellen, wäre er nur noch bei 8,6. Das kann halt im Prinzip nicht sein, denn das TW-Spiel ist total unterschiedlich zum Feldspielerdasein.


Mein Vorschlag hier:Bau einfach eine Variabel ein, welche die eigentlich errechnete Stärke eines Feldspielers für die Torwartposition nochmal halbiert, so bald der Feldspieler ins Tor gestellt wird. Das scheint mir wesentlich realistischer zu sein.

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.882
Nächster Level: 176.283.333

15.332.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2012 12:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt keine feldspieler und keine torwarte... daher wäre es schwer umsetzbar.

es gibt nur spieler die in den für alle gleich zugänglichen fertigkeiten unterschiedlich stark sind. und je nachdem wie die in den sachen sind wird dann unmittelbar für jede position die stärke errechnet.

sowas wie taktische ausbildung, spielverständnis, vorlieben etc werden ja überhaupt nicht berücksichtigt, insofern wird das so bleiben. es sei denn, es wird ein vollkommen anderes system gewählt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.241
Nächster Level: 6.058.010

497.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2012 12:32 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum?
wenn man die position des torwarts da einfach aussen vor nimmt und z.b. einen malus auf diese position für feldspieler gibt,wäre das doch gelöst.

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.882
Nächster Level: 176.283.333

15.332.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2012 12:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann besser gutes altes anstoß-prinzip und alles als einzelposition.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.226
Nächster Level: 19.059.430

601.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2012 15:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist ja, inwieweit die Einzelfähigkeiten der Torhüterposition im Spiel eine Rolle spielen.
Zählt in erster Linie die Gesamtstärke als Torhüter, wäre ich auch für eine Änderung/Begrenzung.
Wäre schon fatal, wenn mein 13er OM, der eben auch ein 12er TW ist, genauso gut hält, wie mein "echter" 12er TW.
Zählen aber hauptsächlich die Einzelfähigkeiten wie Fangen, Herauslaufen, etc., dann sehe ich nicht so große Probleme.
Diese dürften bei OMs und anderen Feldspielern ja nicht so hoch sein, so dass diese Spieler als TWs eher schlecht sind.

Edit: Cool, jetzt bin ja ein Elch

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 25.01.2012 15:51.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.697
Nächster Level: 133.057.208

3.044.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2012 16:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
dann besser gutes altes anstoß-prinzip und alles als einzelposition.


Warum sollte das "besser" sein als der andere Vorschlag?
Mal davon abgesehen, dass diese Alternative nicht in Frage kommt, da sie erfordern würde, dass das komplette System verworfen und durch ein anderes ersetzt werden würde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.354
Nächster Level: 13.849.320

608.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2012 23:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre halt einfach für eine praktikable, schnelle Lösung, die das etwas realistischer gestaltet.

Denn ich glaube zum Beispiel nicht, dass ein Bundesligastürmer im Tor besser ist, als ein Bezirksliga-Keeper. Momentan aber hält mein Erstliga-Ersatz-OM wie ein Zweitliga Stammtorwart...das ist doch etwas strange Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.697
Nächster Level: 133.057.208

3.044.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2012 00:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr müsst allerdings auch bedenken, dass die hier beschriebenen Fälle nur "Rückstände" eines Problems sind, welches schon behoben wurde.
Dadurch, dass Torhüter ursprünglich "Übersicht" als Primärfähigkeit und "Schusskraft" als Sekundärfähigkeit hatten, haben diese sich wichtige Fähigkeiten mit Stürmern und Mittelfeldspielern geteilt. Das hat im Endeffekt auch dieses Problem verursacht, da die Stürmer und Mittelfeldspieler dadurch auf der Torwartposition auch direkt stärker waren.
Mit Version 1.3 wurde Herauslaufen als neue Primärfähigkeit für Torhüter eingeführt und Übersicht wurde eine Sekundärfähigkeit - Schusskraft fällt seitdem für Torhüter weg.
Bei der Einführung mussten für Herauslaufen natürlich Basiswerte her, welche sich aus den alten Fähigkeitswerten der Torhüter berechneten, um dafür zu sorgen, dass sich an deren Stärken auch nichts änderte. Da dieser Wert für alle Spieler auf diese Weise berechnet wurde, änderte sich an deren Stärken auf der Torwart-Position natürlich auch nichts.
Alle Spieler, die seitdem erstellt wurden, haben als Torwart natürlich deutlich geringere Stärken bzw. werden auf dieser Position nebenbei geringere Stärken erreichen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.882
Nächster Level: 176.283.333

15.332.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2012 00:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber würde das soviel ändern, wenn die spieler in herauslaufen den gleichen wert hätten wie bspw. in nervenstärke? ist ja eine rein isolierte TW-primärfertigkeit

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.697
Nächster Level: 133.057.208

3.044.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2012 01:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde die Stärken der Torhüter durcheinander wirbeln. Nicht stark - aber einige würden einen Punkt Stärke verlieren, andere einen Punkt gewinnen. Das ist nicht wünschenswert.

So wie es jetzt ist, haben wir eine ganze Reihe Feldspieler, die auch ganz passabel auf der Torhüter-Position spielen können. Um so mehr Zeit im Spiel verstreicht, desto weniger solcher Spieler wird es noch geben.
Das fühlt sich zwar einige Zeit lang eigenartig an, wenn man die Stärke dieser Spieler auf der Torhüter-Position anschaut, aber es schadet niemandem. Es frustriert keinen, weil der Stammtorwart plötzlich schwächer wird oder weil der Torwart des Gegners auf einmal stärker ist.
Wenn sich Spielerstärken aufgrund der Mechanismen im Spiel ändern, ist das in Ordnung. Wenn sie sich aber plötzlich aufgrund eines Eingriffs von außen ändern, ist das nichts gutes.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.882
Nächster Level: 176.283.333

15.332.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2012 12:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte das genau anders herum: wären die TW-Stärken von feldspielern genauso oder wenigstens fast genauso gut,w enn sie in herauslaufen den wert wie in nervenstärke hätten, weil sie den ja genauso gesteigert haben wie sie aktuell herauslaufen steigern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.175
Nächster Level: 2.111.327

109.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2012 16:42 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo das hier zur Sprache kommt hab ich mir das auch mal angeschaut und ich finde das Problem gibt es ja nicht nur mit den Torhütern. Es ist doch auf allen Positionen so. Eine 13er Stürmer wird in fast allen Fällen auch in der Verteidigung besser sein als ein 11er Abwehrspieler.
Bedeutet also, dass wenn ein Topteam aus der ersten Liga alle Spieler falsch aufstellt in der zweiten Liga immernoch das beste Team stellen würde. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht gut.

Dass sich das auf lange Sicht großartig ändern wird glaube ich auch nicht. Das Training gilt schließlich immer fürs ganze Team. So macht ein Stürmer auch Punkte in den Bereichen, die ihn eher wenig interessieren. Der Einfluss von Einzeltraining ist ziemlich gering wie ich finde. Jedenfalls kann ich bei meinen Spielern nicht großartig erkennen, dass sie enorme Steigerungen in den Einzeltrainings haben.

Hinzu kommen noch die Aufwertungsrunden, die auch einen großen Teil der Stärken ausmachen. Hier bekommen die Spieler auch immer auf alle Fähigkeiten Punkte.
Und genau hier könnte man doch ansetzen. Mir schwebt vor, dass ein Spieler bei den Aufwertungsrunden nur in den für ihn wichtigen Fähigkeiten aufgewertet wird.
Die Erfahrungspunkte sollten auch nur auf diese Fähigkeiten aufgeteilt werden. Auf die Gesamtstärke des Spielers würde dies keinen Einfluss nehmen. Jedoch würde der Unterschied zu anderen Positionen stärker werden.
Bei Spielern, die umtrainiert werden sollen, müssten natürlich die Fähigkeiten für die zu erlernende Position berücksichtigt werden.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.386
Nächster Level: 1.757.916

296.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2012 23:06 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vertrete da so in etwa die gleiche Meinung wie Eisenhamster, kein Giesskannenprinzip bei den Aufwertungen, sondern nur noch auf die Primär- + Sekundärskills.

Ich fände es auch Klasse wenn es vorhersagbare Aufwertungen bei Einzelskills geben würde. Die sollten zwar sehr unwahrscheinlich sein aber doch ab und an mal bei irgendjemandem auftreten.
Beispiele hierfür könnten folgenden sein:

- 5 Elfer in Folge verwandelt od 2 Elfer in Folge gehalten ---> +1 bei Nervenstärke
- 5 Tore aus 5 Chancen ---> + 1 bei Torinstinkt
- 3 Fallrückzieher in einer Saison ---> + 1 bei Technik
und und und......

Also irgenwas in dieser Art, die Reihe ist beliebig fortsetzbar und würde zusätzlich noch einen Kurz- bis Mittelfristigen Anreiz bedeuten.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.514
Nächster Level: 13.849.320

1.821.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2012 23:10 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Jetzt wo das hier zur Sprache kommt hab ich mir das auch mal angeschaut und ich finde das Problem gibt es ja nicht nur mit den Torhütern. Es ist doch auf allen Positionen so. Eine 13er Stürmer wird in fast allen Fällen auch in der Verteidigung besser sein als ein 11er Abwehrspieler.
Bedeutet also, dass wenn ein Topteam aus der ersten Liga alle Spieler falsch aufstellt in der zweiten Liga immernoch das beste Team stellen würde. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht gut.

Dass sich das auf lange Sicht großartig ändern wird glaube ich auch nicht. Das Training gilt schließlich immer fürs ganze Team. So macht ein Stürmer auch Punkte in den Bereichen, die ihn eher wenig interessieren. Der Einfluss von Einzeltraining ist ziemlich gering wie ich finde. Jedenfalls kann ich bei meinen Spielern nicht großartig erkennen, dass sie enorme Steigerungen in den Einzeltrainings haben.

Hinzu kommen noch die Aufwertungsrunden, die auch einen großen Teil der Stärken ausmachen. Hier bekommen die Spieler auch immer auf alle Fähigkeiten Punkte.
Und genau hier könnte man doch ansetzen. Mir schwebt vor, dass ein Spieler bei den Aufwertungsrunden nur in den für ihn wichtigen Fähigkeiten aufgewertet wird.
Die Erfahrungspunkte sollten auch nur auf diese Fähigkeiten aufgeteilt werden. Auf die Gesamtstärke des Spielers würde dies keinen Einfluss nehmen. Jedoch würde der Unterschied zu anderen Positionen stärker werden.
Bei Spielern, die umtrainiert werden sollen, müssten natürlich die Fähigkeiten für die zu erlernende Position berücksichtigt werden.


wenn dann müsste das aber so sein, dass man weiterhin für alles Punkte bekommt...allerdings abgeschwächt auf die nicht relavanten. Sonst hast du wieder das Problem, wenn sich einer deiner Spieler aufwertet und du willst ihn umtrainieren, dass du dazu wieder kaum Möglichkeiten hast...

sehr heikles Thema das ganze...ich persönlich finde es gar nicht soo verkehrt wie es bis jetzt ist. Wie Ben schon sagte, wird sich das wohl von selbst regulieren, wenn die "Alten Spieler" vom Markt sind ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.697
Nächster Level: 133.057.208

3.044.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2012 23:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal als Einwurf dazu:
Würde mehr Fokus darauf gelegt werden, dass die Spieler sich nur auf ihrer Hauptposition verbessern, würde das dazu führen, dass es sehr viel weniger Spieler geben würde, die auf anderen Positionen auch passabel einsetzbar sind, was wiederum größere Kader fördern würde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.175
Nächster Level: 2.111.327

109.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2012 23:50 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Mal als Einwurf dazu:
Würde mehr Fokus darauf gelegt werden, dass die Spieler sich nur auf ihrer Hauptposition verbessern, würde das dazu führen, dass es sehr viel weniger Spieler geben würde, die auf anderen Positionen auch passabel einsetzbar sind, was wiederum größere Kader fördern würde.


Und wie soll man das anstellen?
Nur noch Training für Stürmer?
Nur noch Training für Mittelfeldspieler........???

Ich trainiere im Einzeltrainig bei allen Spielern nur auf die Primärsachen.
In den Trainingsgruppen werden die auch nur auf ihre Primärfähigkeiten eingestellt.

Und bei mir sieht es so aus, dass alle Spieler auf den "Nebenpositionen" maximal 3 Stärken schlechter sind. Dies ist glaube ich bei 3 Spielern der Fall. Den Rest kann ich bei nem Malus von 1 bis 2 auf anderen Positionen aufstellen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.882
Nächster Level: 176.283.333

15.332.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2012 23:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube der admin bezog sich auf technische manipulationen seinerseits am trainingsablauf...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.697
Nächster Level: 133.057.208

3.044.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2012 00:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich glaube der admin bezog sich auf technische manipulationen seinerseits am trainingsablauf...


Richtig.
Besser hätte ich es so formuliert:
Würde bei der Entwicklung des Spiels nun mehr Fokus darauf gelegt werden, dass die Spieler sich nur auf ihrer Hauptposition verbessern, würde das dazu führen, dass es sehr viel weniger Spieler geben würde, die auf anderen Positionen auch passabel einsetzbar sind, was wiederum größere Kader fördern würde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.175
Nächster Level: 2.111.327

109.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2012 00:36 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso - nu versteh ich wie du es meintest.

Das mit den größeren Kadern würde sich aber wahrscheinlich in Grenzen halten. Ich denke die meisten Leute versuchen auch jetzt schon für jede Position Leute zu finden die auch diese Position als Hauptposition haben. Meist auch noch nen passenden Ersatz, wenn nicht sogar zwei wenn man mal die erste Liga betrachtet.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.241
Nächster Level: 6.058.010

497.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2012 10:34 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clausomat
Ich vertrete da so in etwa die gleiche Meinung wie Eisenhamster, kein Giesskannenprinzip bei den Aufwertungen, sondern nur noch auf die Primär- + Sekundärskills.

Ich fände es auch Klasse wenn es vorhersagbare Aufwertungen bei Einzelskills geben würde. Die sollten zwar sehr unwahrscheinlich sein aber doch ab und an mal bei irgendjemandem auftreten.
Beispiele hierfür könnten folgenden sein:

- 5 Elfer in Folge verwandelt od 2 Elfer in Folge gehalten ---> +1 bei Nervenstärke
- 5 Tore aus 5 Chancen ---> + 1 bei Torinstinkt
- 3 Fallrückzieher in einer Saison ---> + 1 bei Technik
und und und......

Also irgenwas in dieser Art, die Reihe ist beliebig fortsetzbar und würde zusätzlich noch einen Kurz- bis Mittelfristigen Anreiz bedeuten.


würde ich klasse finden!
z.b.

-4 erfolgreiche torvorlagen in einem spiel= +1 pässe

-ihr spieler xy hat eine neue freundin,die recht kräftig gebaut ist und gewinnt daher 1punkt robustheit dazu.


-ihr spieler xy hatte ne kneipenschlägerei= +1 zweikampf und -1 nervenstärke
Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Torwartstärke von Feldspielern

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH