Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "kleine Verständnisfragen" Thread 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.398
Nächster Level: 6.058.010

355.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 12:32 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fell
Hallo Leute,

bin neu im Aureon-Manager. Bier

Einkaufen klappt ganz gut, wie kann ich Spieler loswerden?

Habe schon kapiert, dass ich sie auf den TM setzen kann. Keiner will meine Graupen, das habe ich auch schon durchblickt. Kommt irgendwann das System und macht mir ein Angebot, wenn Spieler XY lange genug auf dem TM klebt? Muss ich sie den Vertrag aussitzen lassen oder kann ich sie auch feuern? Wenn ja wie?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß Fell

Edit: Suche seit 3 Tagen und kurz nach meinem Post hier finde ich die Option Spieler feuern... Augen rollen

Naja, bleibt noch die Frage mit Transfermarkt offen. winken


Meine Spieler liegen sowieso wie trockenes Brot im Regal, da kann ich dir auch ein paar davon schenken

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Fell
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 12
Herkunft: Magdeburg

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.911
Nächster Level: 49.025

4.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 14:12 Fell ist offline E-Mail an Fell senden Beiträge von Fell suchen Nehmen Sie Fell in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für eure Tipps.

Habe eine Entlassungswelle gestartet. Keks? Das Arbeitsamt kann sich am Montag frisch machen...

Ausserdem habe ich mal den Ausbildungsmarkt sondiert, um ein bisschen Geld reinzuholen. Schaun mer ma. pause

Gibt es sonst noch Entscheidendes, dass man als Neuling nicht auf dem Schirm hat?

Euch ein schönes WE!

__________________
FC Soho - England Liga 2
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.332
Nächster Level: 13.849.320

609.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 14:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Ansicht nach empfiehlt es sich, bereits in den ersten 3-5 Saisons mit einem Ausbau des Stadions zu beginnen.

Vor allem wenn man mehrfach aufsteigt und der Kader sich rasch verbessert (und damit verteuert), kann es sein, dass man ohne es zu merken an einen Punkt kommt, wo man auf die Einnahmen aus dem Stadion angewiesen ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.095
Nächster Level: 19.059.430

603.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 14:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fell

Gibt es sonst noch Entscheidendes, dass man als Neuling nicht auf dem Schirm hat?

Es gibt sicherlich so einiges an Tipps, die man Dir geben könnte, ich schlage allerdings vor, dass du erst man selbst ein wenig herum probierst.
Vor allem: Nutze das Wiki und gucke hier ins Forum, da findest du haufenweise Tipps und es wird eigentlich so ziemlich alles erklärt.

Bei konkreten Fragen kannst du dich auch gerne ingame an mich oder andere Manager wenden, in der Regel wird dort gerne geholfen.

Viel Spaß mit dem Spiel !!!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.398
Nächster Level: 6.058.010

355.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 15:07 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Meiner Ansicht nach empfiehlt es sich, bereits in den ersten 3-5 Saisons mit einem Ausbau des Stadions zu beginnen.

Vor allem wenn man mehrfach aufsteigt und der Kader sich rasch verbessert (und damit verteuert), kann es sein, dass man ohne es zu merken an einen Punkt kommt, wo man auf die Einnahmen aus dem Stadion angewiesen ist.


Sorry Gerti , normalerweise sind deine Beiträge sehr sinnvoll, aber das hier mit dem Stadion ist Käse.
Ich habe 24000 Plätze die finanziell absolut irrelevant sind und auch in der 2.Liga nicht von Bedeutung waren.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.898
Nächster Level: 176.283.333

15.343.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 15:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst bedenken: gerti ist einer der vorsintflutlichen, die in ihren ersten saisons noch unter ganz anderen bedingungen wirtschaften und überleben mussten.
daher: vor 25 saisons (startspieler stärke 2...) war der ausbau des stadions zu einem frühen zeitpunkt sehr wichtig.
heutzutage wo jeder noob mit nem 80er kader und einer sponsorenverwöhnung von hier bis meppen startet mag das ganz anders aussehen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.398
Nächster Level: 6.058.010

355.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 15:56 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch nicht böse gemeint, nur kommt jetzt langsam ein wenig frust in mir hoch. Wenn ich das Spiel wie ein 12 jähriger angegangen hätte, wäre meine Situation heute auch nicht viel anders.
Mal ein Beispiel
Jonastraumelf und ich haben zur gleichen Zeit angefangen.
Er hat sich alte starke Spieler besorgt (von Papa?) , die sich locker mit den neuen Sponsoren bezahlen lassen und das Stadion hinten angestellt, wärend ich auf junge Spieler und großes Stadion gesetzt habe.
Meine Spieler werden jetzt schon langsam alt und haben die nötige Stärke für die 2.Liga noch lange nicht erreicht.
Das große Stadion bringt mir einen warmen Pups weil uns die Sponsoren mit Geld überschütten.

Ich will damit nicht den Erfolg von Jonas madig machen, nur aufzeigen wie einfach dieses Spiel geworden ist. Vielleicht ist es ja auch nur in der 3.und4. Liga England so oder es liegt an mir.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.998
Nächster Level: 242.754

28.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 19:40 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sicherlich in deutschen Ligen anders. Hier brauchst du, um mithalten zu können, erheblich stärkere Mannschaften. Da relativiert sich das mit den vermeintlich hohen Sponsorengeldern.
Die Anfänger bekommen hier auch Mannschaften mit 9er, d.h. mit einer Stärke von über 100. Das ist aber auch nicht unbedingt von Vorteil, da es sich meist um nicht hinreichend entwicklungsfähige Spieler handelt, die letztlich nur höhere Entsorgungskosten verursachen.
Wenn man nicht gerade in der 4.4 landet, ist es schon ziemlich schwierig in die 3. Liga aufzusteigen. Mit deinem Kader hättest du da jedenfalls kaum eine Chance.
Wegen der Diskrepanz zwischen Kosten und Erträgen bei den nationalen Ligen können Freudschaftsverhältnisse besonders vorteilhaft sein. Aber das Thema gabs schon an anderer Stelle.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.332
Nächster Level: 13.849.320

609.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 21:21 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Gerti
Meiner Ansicht nach empfiehlt es sich, bereits in den ersten 3-5 Saisons mit einem Ausbau des Stadions zu beginnen.

Vor allem wenn man mehrfach aufsteigt und der Kader sich rasch verbessert (und damit verteuert), kann es sein, dass man ohne es zu merken an einen Punkt kommt, wo man auf die Einnahmen aus dem Stadion angewiesen ist.


Sorry Gerti , normalerweise sind deine Beiträge sehr sinnvoll, aber das hier mit dem Stadion ist Käse.
Ich habe 24000 Plätze die finanziell absolut irrelevant sind und auch in der 2.Liga nicht von Bedeutung waren.


Das mag in England auch alles ein wenig anders aussehen. Wenn ich mir mal so deine und meine Sponsoreneinnahmen ansehen, dann liegen die ungefähr gleichauf. Ich habe allerdings in der gleichen Liga das 2,5fache an Gehalt zu stemmen gehabt, weil die deutsche Liga erheblich stärker und damit auch teurer im Betrieb ist. Kurzum: In der dritten Liga England mögen die Zuschauereinnahmen ein vernachlässigbarer Posten sein, aber in Deutschland werden diese spätestens ab der zweiten Liga ein relevanter Faktor und es ist dann schon von Vorteil, wenn das Stadion etwas größer als 500 Plätze ist. Es müssen ja nicht gleich 24.000 sein wie bei dir.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 31.01.2014 21:22.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.398
Nächster Level: 6.058.010

355.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 21:44 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre genau aus diesem Grund nicht besser gleich Anfänger zum Ausbau des Stadions zu bewegen. Ich habe nicht die nötige Ahnung um das in einem Vorschlag zu packen. Meiner Meinung nach sollte aber ein wenig umgeschichtet werden von Sponsor zu Stadion.
.....wo ist denn der Bullywug wieder wenn man ihn braucht, der war nämliche auch der Meinung, dass mit Anfängern zu sehr Kuschelkurs gefahren wird

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 31.01.2014 21:46.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.898
Nächster Level: 176.283.333

15.343.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 22:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe damals mit gerti zusammen eine starke lobby für "leistung muss sich lohnen" gebildet, aber die sozialpädagogischen weichtiere haben sich durchgesetzt. ich sehe aktuell keinen willen bei den verantwortlichen das zu ändern. daher blöke ich hier nicht über die maßen laut rum.

aktuell gilt für einsteiger: kannste machen waste willst, ist alles gleich gut/schlecht. man kann den tank quasi nicht leer fahren.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.443
Nächster Level: 1.209.937

5.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2014 23:34 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Tipp für Newbies:
Geduld haben und sich nach und nach mit 16j 6ern, 17j 7ern etc. bis 20j 10er Talent "gross" eindecken! Die gibt es noch für relativ kleines Geld! 10 Saisons später hat man ein richtig tolles Team.
Gerade gegen Ende der Saison gibts die jungen, noch relativ schlechten Spieler für lau, da die noch Einsätze brauchen.

Nebenbei natürlich durch 3-4 Azubis ordentlich Kohle absahnen und sein Team trotzdem dadruch verstärken. Wenn man schneller hochkommen will setzt man das Geld wieder für Spieler vom TM ein. Ansonsten in die eigene Jugend.
Stadion braucht man erst mal nicht, das kann nach 5 Saisons kommen.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.998
Nächster Level: 242.754

28.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2014 12:00 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Einfluss hat eigentlich der Faktor "Zufall" bei den Sponsorenangeboten? Als Aufsteiger aus der 4. Liga hatte ich in der letzten Saison deutlich bessere Angebote als dieses Jahr. Da ich die Saison in der 3. Liga als zwölfter abgeschlossen habe, hatte ich mit mehr gerechnet. Oder anderesherum gefragt, gibt es Anhaltspunkte, mit welchen Einnahmen man in Abhängigkeit von der Platzierung in etwa rechnen kann. Die Zahlen in der Historie der anderen Vereine helfen nicht unbedingt weiter, da das Verhältnis Festbetrag/Punkteprämie nicht angegeben ist.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.840
Nächster Level: 133.057.208

3.053.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2014 12:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Sponsoren wird ein Festbetrag ermittelt. Triktotsponsoren können davon jeweils um 5% nach oben oder unten abweichen, Bandensponsoren um 10%.
Hinzu kommt natürlich noch, wie viel Verhandlungsglück man hat, bzw. wie weit man dazu bereit ist, auf Risiko zu gehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.208
Nächster Level: 7.172.237

323.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2014 14:06 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
[...] aber in Deutschland werden diese spätestens ab der zweiten Liga ein relevanter Faktor und es ist dann schon von Vorteil, wenn das Stadion etwas größer als 500 Plätze ist. Es müssen ja nicht gleich 24.000 sein wie bei dir.


Ich spiele jetzt meine 7. Saison in der 2. Liga, die 6. in Folge und erstmals übersteigen meine laufenden Kosten die Einnahmen aus Sponsoren und Fanartikel. Die letzte Saison war da einfach sportlich zu schwach, so dass ich in dem Bereich Einbußen hinnehmen musste. Ohne Mitarbeiter und Peripherie würde ich übrigens Plus machen - ganz ohne Punktprämie oder Fanartikelverkäufe.

Allein durch die Punktprämie kann ich aber ein Minus in der Bilanz verhindern. Stadioneinnahmen sind nur dann für mich relevant, wenn ich keine Punkte hole.

Und wenn dann zum Spitzenspiel 2. gegen 1. (und amtierender WL-Sieger) für 15 Euro Eintritt nicht mal 24.000 Zuschauer kommen, dann ist das Stadion in der 2. Liga auch nicht wirklich bedeutsam, auch wenn ich das Geld - wie gesagt - gebrauchen kann. Im Pokal gegen einen Viertligisten kamen für 20 Euro Eintritt gleich mal über 26.000...

Ich habe sehr früh angefangen mein Stadion auszubauen - einfach weil ich es wollte - und habe über 70 Mio. (bedingt durch mehrere kleinere Ausbauphasen) in das Stadion investiert, während meine Konkurrenz fleißig in Spieler machte und sportlich schneller Erfolge feiern konnte. Klar kann es irgendwann zu spät sein mit dem Ausbau und im Extremfall erlebt man einen zweiten Fall Svensson, aber wirkliche finanzielle Notwendigkeit für den Ausbau ist auch in Liga 2 nicht zwingend gegeben.

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.398
Nächster Level: 6.058.010

355.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2014 14:11 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Zitat:
Original von Gerti
[...] aber in Deutschland werden diese spätestens ab der zweiten Liga ein relevanter Faktor und es ist dann schon von Vorteil, wenn das Stadion etwas größer als 500 Plätze ist. Es müssen ja nicht gleich 24.000 sein wie bei dir.


Ich spiele jetzt meine 7. Saison in der 2. Liga, die 6. in Folge und erstmals übersteigen meine laufenden Kosten die Einnahmen aus Sponsoren und Fanartikel. Die letzte Saison war da einfach sportlich zu schwach, so dass ich in dem Bereich Einbußen hinnehmen musste. Ohne Mitarbeiter und Peripherie würde ich übrigens Plus machen - ganz ohne Punktprämie oder Fanartikelverkäufe.

Allein durch die Punktprämie kann ich aber ein Minus in der Bilanz verhindern. Stadioneinnahmen sind nur dann für mich relevant, wenn ich keine Punkte hole.

Und wenn dann zum Spitzenspiel 2. gegen 1. (und amtierender WL-Sieger) für 15 Euro Eintritt nicht mal 24.000 Zuschauer kommen, dann ist das Stadion in der 2. Liga auch nicht wirklich bedeutsam, auch wenn ich das Geld - wie gesagt - gebrauchen kann. Im Pokal gegen einen Viertligisten kamen für 20 Euro Eintritt gleich mal über 26.000...

Ich habe sehr früh angefangen mein Stadion auszubauen - einfach weil ich es wollte - und habe über 70 Mio. (bedingt durch mehrere kleinere Ausbauphasen) in das Stadion investiert, während meine Konkurrenz fleißig in Spieler machte und sportlich schneller Erfolge feiern konnte. Klar kann es irgendwann zu spät sein mit dem Ausbau und im Extremfall erlebt man einen zweiten Fall Svensson, aber wirkliche finanzielle Notwendigkeit für den Ausbau ist auch in Liga 2 nicht zwingend gegeben.


........und du findest das ?

[ ]gut
[ ] schlecht
[ ] weiß nicht

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 01.02.2014 14:12.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.208
Nächster Level: 7.172.237

323.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2014 14:29 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[ ]gut
[x] schlecht
[ ] weiß nicht


Jeder soll spielen, wie er will, aber Winzstadien in der 2. Liga regen mich echt auf.

Ich ärgere mich nicht, so viel Geld ins Stadion gesteckt zu haben, aber ohne die Ligareform würde ich nicht in Liga 2 spielen. Ich hab da andere Prioritäten gesetzt und eine langsame sportliche Entwicklung gewählt. Nicht wenige Vereine, die nach mir anfingen, haben einen anderen Weg gewählt und dank Ausbildungsgeschäften und Co. mich sportlich schnell überholt.

Ich würde mir schon wünschen, dass das Stadion mehr Relevanz bekommt und auch früher. Ich spiele jetzt meine 19. komplette Saison und erstmals brauche ich das Stadion (ohne Punktprämie) - eindeutig zu spät.

Allerdings müsste sich an der Zahlungsbereitschaft der Zuschauer etwas ändern.

Wie gesagt, wenn keine 24.000 sich das Spitzenspiel der 2. Liga mit Teilnahme des amtierenden WL-Siegers für 15 Euro ansehen wollen, dann wird das Spiel entweder bei Dauerregen im TV übertragen oder aber die Fans sind alle knauserig.

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.398
Nächster Level: 6.058.010

355.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2014 14:54 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Espadin, ich finde nämlichen dass, es so nur langweilig werden kann. Natürlich darf das Spiel nicht zu sehr ins Betriebswirtschaftliche gehen, aber zur Zeit braucht man nicht mal das kleine Einmaleins. Ein wenig mehr Management könnte das Spiel schon gebrauchen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.332
Nächster Level: 13.849.320

609.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2014 17:32 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Danke Espadin, ich finde nämlichen dass, es so nur langweilig werden kann. Natürlich darf das Spiel nicht zu sehr ins Betriebswirtschaftliche gehen, aber zur Zeit braucht man nicht mal das kleine Einmaleins. Ein wenig mehr Management könnte das Spiel schon gebrauchen


Sehe ich ja genauso, ich war immer der Ansicht, man dürfe auch neue Spieler nicht zu sehr in Watte packen und ich bin auch immer der Ansicht gewesen, es muss auch möglich sein, mit einigermaßen großer Dummheit das Fortkommen seines eigenen Teams zu vergeigen.

Allerdings habe ich in den zurückliegenden 2 Jahren begriffen, dass ich damit einer Minderheit angehöre, deshalb vertrete ich die Position nicht mehr mit eurem Feuereifer. Aber wenn ihr darauf drängt, freue ich mich natürlich trotzdem smile

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.898
Nächster Level: 176.283.333

15.343.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2014 18:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sobald ich eine chance sehe, dass hier die möglichkeit besteht, dem spiel etwas mehr brustbehaarung zu verpassen bin ich eienr der ersten der dafür eintreten wird.

aber ich sehe aktuell sogar die gegenteilige entwicklung auf dem vormarsch... unglücklich

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH