Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "kleine Verständnisfragen" Thread 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.623
Nächster Level: 133.057.208

3.052.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2013 17:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Habe gerade in der Liga gestöbert und mir ist aufgefallen dass in einem Spiel Offensiv und Konter (gleichzeitig bei einer Mannschaft) nicht daneben ging. War aber eher ein glücklicher Zufall das es nicht schief ging ?


Offensiv und mit Konter zu spielen bedeutet ja nicht, dass man automatisch verliert - sonst wäre das ganze auch ein bissche öde, oder? smile
Man kann auch mit Brechstange, Konter, Abseitsfalle, kurze und sichere Pässe und Bälle hinten konsequent raushauen gewinnen. Die Chance ist bloß deutlich reduziert. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.447
Nächster Level: 6.058.010

846.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PN 16.10.2013 16:38 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

würde gerne wissen, ob eine Nachricht im Spiel zurückgenommen werden kann oder nicht. Wenn ich also eine Nachricht versende und diese dann lösche, ist sie nur bei mir weg oder gesamt?

Wenn nicht, fände ich eine solche Funktion sehr schön. Was nicht gelesen wurde, führt auch zu keinen Missverständnissen. Bspw. Spielertransfers...

Gruß aus Loch Ness

__________________
Loch Ness Monsters
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.467
Nächster Level: 6.058.010

355.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: PN 16.10.2013 16:56 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Moin,

würde gerne wissen, ob eine Nachricht im Spiel zurückgenommen werden kann oder nicht. Wenn ich also eine Nachricht versende und diese dann lösche, ist sie nur bei mir weg oder gesamt?

Wenn nicht, fände ich eine solche Funktion sehr schön. Was nicht gelesen wurde, führt auch zu keinen Missverständnissen. Bspw. Spielertransfers...

Gruß aus Loch Ness


Ich habs mal ausprobiert und bin mir ziemlich sicher die Nachricht ist raus auch wenn du löschst

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.467
Nächster Level: 6.058.010

355.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 11:19 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab wieder mal eine Frage. Zur Zeit habe ich noch 3 ältere Spieler , zwei davon habe ich letzte Saison um zu helfen und aus Dummheit gekauft .
Die sind zum einen nicht teuer weil mittel , aber dafür (so wie es aussieht) auch nicht zu verkaufen.
Leider wird ja bei der Aufstellung jedesmal die stärkste Mannschaft herangezogen wenn es um die Erfahrungspunkte geht und dadurch kommt auch öfter das Warnschild- 10Punkte-unterschied, weil ich ja meine jüngeren fördern möchte.
Macht es Sinn die die beiden zu entlassen um damit die Gesamtstärke zu drosseln und das System nicht annimmt dass ich abschenken möchte ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.869
Nächster Level: 176.283.333

15.342.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 11:21 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Macht es Sinn die die beiden zu entlassen um damit die Gesamtstärke zu drosseln und das System nicht annimmt dass ich abschenken möchte ?


wenn du in kauf nehmen möchtest, dass du spieler aus der besten elf feuerst udn dann noch ein bisschen geld zahlst: ja.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.467
Nächster Level: 6.058.010

355.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 11:34 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von misterholle
Macht es Sinn die die beiden zu entlassen um damit die Gesamtstärke zu drosseln und das System nicht annimmt dass ich abschenken möchte ?


wenn du in kauf nehmen möchtest, dass du spieler aus der besten elf feuerst udn dann noch ein bisschen geld zahlst: ja.


Ich denke ...ja , die beiden gehen sowieso Ende der Saison.
ABER

Ich habe eben noch mal nach dem Vorschlag aufgestellt und mir ist aufgefallen , dass selbst das System NICHT die "Beste Elf" (nach dieser werden doch die Erfahrungspunkte reduziert ?) aufstellen kann.

Ist ein wenig ärgerlich , ich möchte ja nur meine jüngeren fördern... unglücklich

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.869
Nächster Level: 176.283.333

15.342.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 12:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, wie meinen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.467
Nächster Level: 6.058.010

355.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 12:43 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ähm, wie meinen?


Unter Aufstellung gibt es doch den [Vorschlag] Button und wenn ich mit dem aufstelle komm ich nicht an die oben angezeigte Stärke der "Beste Elf" ran.

Aber nach der besten Elf werden doch die Abzüge berechnet ?

Was mach ich da falsch ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.869
Nächster Level: 176.283.333

15.342.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 13:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der vorschlag schlägt dir die beste elf für die aktuelle aufstellung vor. daher kanne s durchaus sein,d ass diese nicht deine 11 stärksten spieler berücksichtigt...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.283
Nächster Level: 7.172.237

322.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 13:27 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanterweise wird aber bei der Stärke der Besten Elf gar nicht die wirklich beste Elf angezeigt. Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.869
Nächster Level: 176.283.333

15.342.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 13:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es werden die 11 stärksten Spieler genommen die in einem plausiblen system zusammenspielen können.

Dabei gibt es manchmal Konflikte, z.b., dass ein Spieler der besten 11 auf seiner Nebenposition stärker ist als ein anderer der besten Elf und der Ersatzmann für den ersten ebenfalls stärker als der zweite ist.

Somit kann man in besodneren Situationen stärker aufstellen als die Beste Elf.
Das liegt daran, dass die alte Regel (11 beste Spieler) recht unnütz war, wenn z.b. unter den besten Spielern 3 RM oder 2 TW waren...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.283
Nächster Level: 7.172.237

322.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 14:17 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Letzte Saison wurde mir fast durchgängig ein 4-4-2 mit einem LV/AV als 2. Spitze als beste Elf verkauft, wobei ich positionstreu im 4-5-1 stärker war.

Die Vermutung mit den Nebenpositionen etc. hatte ich auch, aber durch die Erfahrung hat sich das gegeben.

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.467
Nächster Level: 6.058.010

355.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 14:42 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird aber, unabhängig von einer sinnvollen Aufstellung, das Verhältnis der "besten Elf" zu der Stärke des Gegners zur Berechnung des prozentualen Abschlag der Erfahrungspunkte hergenommen ?

Okay , (ich kapier gleich selbst nicht mehr was ich sagen will Knübbel aufn Kopp ) ein Beispiel :

Mal angenommen ich hätte 11 TWs Stärke 20 mit sämtlichen Nebenpositionen und nochmal 11 Spieler vom IV bis zum ST aber 6er . Dann würde die Beste 11 trotzdem immer aus den 11 TWs zusammengesetzt und für die Berechnung der Erfahrungspunkte herangezogen werden ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 837.975
Nächster Level: 1.000.000

162.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2013 16:41 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielt das Alter eines Spielers bei einer Talentbedingten Aufwertung eigtl eine Rolle ?
Mir ist eben aufgefallen, dass ich schon einige male Talentbedingte Aufwertungen hatte aber immer "nur" bei jungen Spielern...
Einfach nur Pech/Zufall? verwirrt

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.623
Nächster Level: 133.057.208

3.052.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2013 16:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Alter nicht - allerdings spielt die Stärke eines Spielers bei ALLEN Aufwertungen eine Rolle. Um so stärker ein Spieler, desto geringer die Chance, dass er überhaupt eine Aufwertung bekommen kann.

Vermutlich wird deine Beobachtung daher auch darauf zurückzuführen sein, dass die jüngeren Spieler bei noch eher geringen Stärken liegen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 837.975
Nächster Level: 1.000.000

162.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2013 21:23 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Das Alter nicht - allerdings spielt die Stärke eines Spielers bei ALLEN Aufwertungen eine Rolle. Um so stärker ein Spieler, desto geringer die Chance, dass er überhaupt eine Aufwertung bekommen kann.

Vermutlich wird deine Beobachtung daher auch darauf zurückzuführen sein, dass die jüngeren Spieler bei noch eher geringen Stärken liegen.


Wow. Danke für die schnelle Antwort! Kam ja quasi aus der Pistole geschossen Augenzwinkern

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 837.975
Nächster Level: 1.000.000

162.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 12:09 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die nächste Frage Augenzwinkern

Sind RS und LS als Rechtsaußen und Linksaußen zu sehen, wie zB Sam und Son bei Leverkusen oder sind es eher Mittelstürmer die tendenziell nach rechts und links ziehen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich trotz offensiver Spielweise und Chancenverwertung auf ausgezeichnet nur 14 Tore aus 16 Spielen gemacht habe.
Sind meine Stürmer einfach unfähig oder ist es tatsächlich darauf zurückzuführen, dass ich ohne Mittelsürmer spiele ??

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.422
Nächster Level: 13.849.320

609.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 12:39 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist interessant und ich würde gerne noch einen Aspekt hinzufügen:


Macht es in der Berechnung einen Unterschied, ob ich die zwei Stürmer als LS + RS aufstellt oder als ST + ST.?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.343.212
Nächster Level: 202.592.733

2.249.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 12:43 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Macht es in der Berechnung einen Unterschied, ob ich die zwei Stürmer als LS + RS aufstellt oder als ST + ST.?


Dazu hatte Ben vor lange langer Zeit mal was geschrieben:

Zitat:
Original von Rizzen
Ja, es hat negative Auswirkungen, mehr als einen Stürmer als Mittelstürmer aufzustellen - da gibt es interne Abzüge.
Noch dazu spielt man bei jedem Angriff, der nicht durch die Mitte geht, dann mit einer geringeren Stärke im Sturm (und das sind auch mit einer festen Wahl der bevorzugten Angriffsseite immerhin noch 40% - ohne Wahl der Angriffsseite sogar 66%).
Hab das ganze selbst ein paar mal erfolglos getestet. Augenzwinkern


Stammt aus diesem Thread: Klick!

__________________

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 837.975
Nächster Level: 1.000.000

162.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 13:15 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Gerti
Macht es in der Berechnung einen Unterschied, ob ich die zwei Stürmer als LS + RS aufstellt oder als ST + ST.?


Dazu hatte Ben vor lange langer Zeit mal was geschrieben:

Zitat:
Original von Rizzen
Ja, es hat negative Auswirkungen, mehr als einen Stürmer als Mittelstürmer aufzustellen - da gibt es interne Abzüge.
Noch dazu spielt man bei jedem Angriff, der nicht durch die Mitte geht, dann mit einer geringeren Stärke im Sturm (und das sind auch mit einer festen Wahl der bevorzugten Angriffsseite immerhin noch 40% - ohne Wahl der Angriffsseite sogar 66%).
Hab das ganze selbst ein paar mal erfolglos getestet. Augenzwinkern


Stammt aus diesem Thread: Klick!
Also ehrlich gesagt verwirrt mich die Antwort noch mehr...
Heißt das, dass wenn man mit einem RS und einem LS spielt schwächer bei Angriffen durch die Mitte ist? Schlussfolgerung: Man muss LS-ST-RS aufstellen um keine Nachteile zu haben? verwirrt
Wenn ich also nur mit 2 Stürmern spielen will und habe einen RS und einen LS und ich greife über die linke Seite an, macht es dann Sinn den LS als LS aufzustellen und den RS als ST, damit der(ST) die Angriffe über Links in der Mitte abschließen kann ?? Bin bis jetzt ehrlich gesagt immer davon ausgegangen, dass der RS bei einem Angriff über links automatisch in die Mitte zieht...

Außerdem beantwortet das nicht die Frage ob man mit LS und RS weniger Chancen auf Tore hat, weil keiner direkt im Strafraum steht... verwirrt

Zitat:

Stammt aus diesem Thread: Klick!

Hier die Anmerkung von Lucutus:
Zitat:
Wirkliche RS und LS gibt es im Grunde nur, wenn mit drei Spitzen gespielt wird. Ansonsten sind es bei zwei Stürmern sehr häufig ein Mittelstürmer und eine hängende Spitze, die sich auch mal ins Mittelfeld zurückfallen lässt (die Posi fehlt ja gänzlich). Oder beide spielen zwar nebeneinander, aber haben nicht zwangsläufig verschieden starke Füße. Das ist im Sturm einfach nicht so ausschlaggebend wie im Mittelfeld oder in der Außenverteidigung, von denen Flanken mit dem starken Fuß erwartet werden.

Ich hab keine Antwort auf diese Aussage gefunden...

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrödinger am 21.10.2013 13:19.

Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH