Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "kleine Verständnisfragen" Thread 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.526
Nächster Level: 202.592.733

2.234.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2013 15:42 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das Wiki angeht, so ist jeder User eingeladen, dort selbst Einträge zu verfassen. smile
Und die Hilfe wird gerade komplett überarbeitet, schrieb Rizzen im Entwicklertagebuch. Aber das dauert halt seine Zeit.

__________________

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.344
Nächster Level: 6.058.010

354.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2013 16:05 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Was das Wiki angeht, so ist jeder User eingeladen, dort selbst Einträge zu verfassen. smile
Und die Hilfe wird gerade komplett überarbeitet, schrieb Rizzen im Entwicklertagebuch. Aber das dauert halt seine Zeit.


Ja ich hab versucht die Sponsoren im WIKI einzubringen , leider weiß ich nicht ob diese auf der Hauptseite verlinkt werden soll. Ich kanns halt nicht unglücklich
http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php/Sponsoren

Wenn jemand sortiert , lege ich gerne auch noch das Fitspritzen an Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.369
Nächster Level: 3.609.430

287.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ausbildung 11.10.2013 19:12 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mal ein paar meiner Spieler zur Ausbildung angeboten und danach ein paar Konkurrenzangebote abgecheckt.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich das Prinzip verstanden hätte, d.h. ich zahle die Forderung sofort an den Ausbildungsverein, beide Boni werden bei erreichen der jeweiligen Ziele gezahlt. Soweit richtig, denke ich. Der ausbildende Verein wiederum muss das geforderte Gehalt für die Zeit der Ausbildung übernehmen, auch richtig, oder ?

Bekomme nämlich langsam Zweifel, weil bestimmt - vorrausgesetzt obiges Prinzip ist korrekt - 90% der aktuellen Ausbildungsangebot eigentlich keinen Sinn machen...

Kann mich mal jemand aufklären bzw. meinen Gedankengang bestätigen ? Danke...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.526
Nächster Level: 202.592.733

2.234.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.10.2013 19:31 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann soweit keinen Fehler in deinen Ausführungen entdecken.

Was ergibt denn bei der Konkurrenz in deinen Augen keinen Sinn? Vllt. lässt sich das ja auch aufklären.

__________________

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.216
Nächster Level: 4.297.834

667.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.10.2013 19:41 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermute einfach mal, das blakky meint, ein Ausbildungsgeschäft sollte immer zum Vorteil des ausleihenden Vereins sein, sprich dieser verdient damit Geld.

Inzwischen hat sich aber die Stärke der auszubildenen Spieler arg nach oben verschoben (dadurch das neue Vereine halt mit 7er Spieler starten), sodass man ja kaum noch 9er Spieler zur Ausbildung los wird. Ab Stärke 10/11 wird aber das Gehalt schon relativ hoch, also müßte ja eigentlich die Sofortvergütung entsprechend hoch sein (=Gehaltsübernahme), ist sie aber meist nicht ...... also ist die Ausbildung praktisch nur noch eine subventionierte Leihe, aber keine Gelddruckmaschine mehr für die Ausbildungsvereine ..... großes Grinsen

So vermute ich das mal ....... Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 11.10.2013 19:42.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.369
Nächster Level: 3.609.430

287.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.10.2013 21:34 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
ich vermute einfach mal, das blakky meint, ein Ausbildungsgeschäft sollte immer zum Vorteil des ausleihenden Vereins sein, sprich dieser verdient damit Geld.

Inzwischen hat sich aber die Stärke der auszubildenen Spieler arg nach oben verschoben (dadurch das neue Vereine halt mit 7er Spieler starten), sodass man ja kaum noch 9er Spieler zur Ausbildung los wird. Ab Stärke 10/11 wird aber das Gehalt schon relativ hoch, also müßte ja eigentlich die Sofortvergütung entsprechend hoch sein (=Gehaltsübernahme), ist sie aber meist nicht ...... also ist die Ausbildung praktisch nur noch eine subventionierte Leihe, aber keine Gelddruckmaschine mehr für die Ausbildungsvereine ..... großes Grinsen

So vermute ich das mal ....... Augenzwinkern


Mein Alter Ego ??? verwirrt

Genau das ist der Punkt. Die meisten Angebote lohnen sich für interessierte Ausbildungsvereine nicht, weil sie damit kein Geld mehr verdienen können. Was hätte ich als Ausbilder davon, einen 11er auszuleihen, nach 10 Spielen 1.000 EUR Bonus zu erhalten aber über die Saison 750K Gehalt zu zahlen ? Oder warum wird ein 5ter Torwart als Ausbildungsspieler verpflichtet, für den man mehr als 7 Mio Gehalt aufwenden muss, aber nur eine Mio als Bonus zurückerhält ?

Aber hier ist es wahrscheinlich wie in der Realität auch, einiges muss man wohl nicht verstehen.... 8[

Die Ausbildungsgeschäfte haben sich anscheinend in eine Richtung entwickelt, die so nicht abzusehen war. Vielleicht sollte man deshalb über eine Modifizierung nachdenken, wonach z.B.

a) der abgebende Verein das aktuelle Gehalt weiterzahlt (evtl. auch nur eine anteilige Übernahme)
b) der ausbildende Verein auch nur das aktuelle Gehalt zahlen muss. *

* Jetzt ist es ja so, dass der ausbildende Verein auf die Forderungen des Spielers eingehen muss, also im Zweifel ein vielfaches des aktuellen Gehalts zahlen muss. Endet die Ausbildung zahlt der abgebende Verein aber nur das ursprünglich vereinbarte Gehalt weiter.

In diesem Zusammenhang sollte evtl. auch noch mal über die "Startstärke" der Mannschaften nachgedacht werden. Wenn in der 4. Liga die Spitzenmannschaften eine Stärke von ~100 haben, sollten neue Vereine vielleicht bei der Hälfte anfangen, wobei die Amateurmannschaften wiederum auf dem Stand der neuen Vereine stehen sollten. Gerade bei der zu erwartenden Schwemme an kommenden Jugendspielern, macht es dann Sinn als Neueinsteiger ein paar junge Spieler auszubilden um leichter Einnahmen zu erzielen. Momentan ist dies kaum möglich...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 11.10.2013 21:37.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.103
Nächster Level: 1.000.000

161.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.10.2013 10:30 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ist es eigtl so, dass manche Namen größere Chancen haben öfter vorzukommen? verwirrt
In Deutschland sind z.B. Vornamen wie Ramon und Thomas oder bei den Nachnamen Namen wie Schraivogel und Müller Augenzwinkern im Namenspool. Da aber der Name Ramon oder Schraivogel in Deutschland sicherlich nicht so oft vorkommt wie der Name Thomas oder Müller, würde es mich schon interessieren ob jeder Name die gleiche Chance hat verwendet zu werden ?!? Oder gibt es bei einigen Namen eine doppelte oder dreifache Chance?

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.993
Nächster Level: 5.107.448

264.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.10.2013 11:41 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von trigger
ich vermute einfach mal, das blakky meint, ein Ausbildungsgeschäft sollte immer zum Vorteil des ausleihenden Vereins sein, sprich dieser verdient damit Geld.

Inzwischen hat sich aber die Stärke der auszubildenen Spieler arg nach oben verschoben (dadurch das neue Vereine halt mit 7er Spieler starten), sodass man ja kaum noch 9er Spieler zur Ausbildung los wird. Ab Stärke 10/11 wird aber das Gehalt schon relativ hoch, also müßte ja eigentlich die Sofortvergütung entsprechend hoch sein (=Gehaltsübernahme), ist sie aber meist nicht ...... also ist die Ausbildung praktisch nur noch eine subventionierte Leihe, aber keine Gelddruckmaschine mehr für die Ausbildungsvereine ..... großes Grinsen

So vermute ich das mal ....... Augenzwinkern


Mein Alter Ego ??? verwirrt

Genau das ist der Punkt. Die meisten Angebote lohnen sich für interessierte Ausbildungsvereine nicht, weil sie damit kein Geld mehr verdienen können. Was hätte ich als Ausbilder davon, einen 11er auszuleihen, nach 10 Spielen 1.000 EUR Bonus zu erhalten aber über die Saison 750K Gehalt zu zahlen ? Oder warum wird ein 5ter Torwart als Ausbildungsspieler verpflichtet, für den man mehr als 7 Mio Gehalt aufwenden muss, aber nur eine Mio als Bonus zurückerhält ?

Aber hier ist es wahrscheinlich wie in der Realität auch, einiges muss man wohl nicht verstehen.... 8[

Die Ausbildungsgeschäfte haben sich anscheinend in eine Richtung entwickelt, die so nicht abzusehen war. Vielleicht sollte man deshalb über eine Modifizierung nachdenken, wonach z.B.

a) der abgebende Verein das aktuelle Gehalt weiterzahlt (evtl. auch nur eine anteilige Übernahme)
b) der ausbildende Verein auch nur das aktuelle Gehalt zahlen muss. *

* Jetzt ist es ja so, dass der ausbildende Verein auf die Forderungen des Spielers eingehen muss, also im Zweifel ein vielfaches des aktuellen Gehalts zahlen muss. Endet die Ausbildung zahlt der abgebende Verein aber nur das ursprünglich vereinbarte Gehalt weiter.

In diesem Zusammenhang sollte evtl. auch noch mal über die "Startstärke" der Mannschaften nachgedacht werden. Wenn in der 4. Liga die Spitzenmannschaften eine Stärke von ~100 haben, sollten neue Vereine vielleicht bei der Hälfte anfangen, wobei die Amateurmannschaften wiederum auf dem Stand der neuen Vereine stehen sollten. Gerade bei der zu erwartenden Schwemme an kommenden Jugendspielern, macht es dann Sinn als Neueinsteiger ein paar junge Spieler auszubilden um leichter Einnahmen zu erzielen. Momentan ist dies kaum möglich...


Für mich ist das Ausbilden der Spieler etwas wovon beide Profitieren.
Zum einen der Verein der seinen Spieler ausgebildet haben möchte(Einsätze + Spielpraxis) zum anderen der Verein der Spieler ausbildet(Guter Spieler + Kohle/Bonus).

Eine volle Übernahme finde ich nicht gut. Teil Übernahme ähnlich wie bei den Sponsoren(90/10, 80/20 usw.) wäre da sinniger.

Ansonsten finde ich auch das die Anfangsstärke wieder herabgesetzt werden sollte. Die Mannschaften starten aktuell mit Stärke 70+. Denke 50 wäre da schon gut.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.560
Nächster Level: 133.057.208

3.042.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.10.2013 13:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
ist es eigtl so, dass manche Namen größere Chancen haben öfter vorzukommen?


Nein, jeder Name hat die gleiche Chance.

Zitat:
Original von Teebeutel
Ansonsten finde ich auch das die Anfangsstärke wieder herabgesetzt werden sollte. Die Mannschaften starten aktuell mit Stärke 70+. Denke 50 wäre da schon gut.


Das wäre keine gute Idee. Die Mannschaften starten mit einer Stärke, welche sich an der Stärke der Liga orientiert. Und mit "orientiert" meine ich: Unterhalb des Ligaschnitts. Ein neu erstelltes Team ist schwächer als alle bisher existierenden Mannschaften. Diese nun künstlich noch mal 2 Punkte pro Spieler schwächer zu machen, würde wieder bewirken, dass sie keine Chance hätten und ohne Ende abgeschossen werden würden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.344
Nächster Level: 6.058.010

354.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.10.2013 18:56 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand bei der Auswertung-Sortierung meiner Begegnungen helfen ?
Um genauer zu sein , wie kann ich nach Taktik zu gewonnen/unentschiedenen Spielen sortieren ?

Edit : Hab es nach langem Probieren selbst herausgefunden Brenne!

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 13.10.2013 10:34.

Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.179
Nächster Level: 369.628

35.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.10.2013 10:24 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von trigger
ich vermute einfach mal, das blakky meint, ein Ausbildungsgeschäft sollte immer zum Vorteil des ausleihenden Vereins sein, sprich dieser verdient damit Geld.

Inzwischen hat sich aber die Stärke der auszubildenen Spieler arg nach oben verschoben (dadurch das neue Vereine halt mit 7er Spieler starten), sodass man ja kaum noch 9er Spieler zur Ausbildung los wird. Ab Stärke 10/11 wird aber das Gehalt schon relativ hoch, also müßte ja eigentlich die Sofortvergütung entsprechend hoch sein (=Gehaltsübernahme), ist sie aber meist nicht ...... also ist die Ausbildung praktisch nur noch eine subventionierte Leihe, aber keine Gelddruckmaschine mehr für die Ausbildungsvereine ..... großes Grinsen

So vermute ich das mal ....... Augenzwinkern


Mein Alter Ego ??? verwirrt

Genau das ist der Punkt. Die meisten Angebote lohnen sich für interessierte Ausbildungsvereine nicht, weil sie damit kein Geld mehr verdienen können. Was hätte ich als Ausbilder davon, einen 11er auszuleihen, nach 10 Spielen 1.000 EUR Bonus zu erhalten aber über die Saison 750K Gehalt zu zahlen ? Oder warum wird ein 5ter Torwart als Ausbildungsspieler verpflichtet, für den man mehr als 7 Mio Gehalt aufwenden muss, aber nur eine Mio als Bonus zurückerhält ?

Aber hier ist es wahrscheinlich wie in der Realität auch, einiges muss man wohl nicht verstehen.... 8[

Die Ausbildungsgeschäfte haben sich anscheinend in eine Richtung entwickelt, die so nicht abzusehen war. Vielleicht sollte man deshalb über eine Modifizierung nachdenken, wonach z.B.

a) der abgebende Verein das aktuelle Gehalt weiterzahlt (evtl. auch nur eine anteilige Übernahme)
b) der ausbildende Verein auch nur das aktuelle Gehalt zahlen muss. *

* Jetzt ist es ja so, dass der ausbildende Verein auf die Forderungen des Spielers eingehen muss, also im Zweifel ein vielfaches des aktuellen Gehalts zahlen muss. Endet die Ausbildung zahlt der abgebende Verein aber nur das ursprünglich vereinbarte Gehalt weiter.

In diesem Zusammenhang sollte evtl. auch noch mal über die "Startstärke" der Mannschaften nachgedacht werden. Wenn in der 4. Liga die Spitzenmannschaften eine Stärke von ~100 haben, sollten neue Vereine vielleicht bei der Hälfte anfangen, wobei die Amateurmannschaften wiederum auf dem Stand der neuen Vereine stehen sollten. Gerade bei der zu erwartenden Schwemme an kommenden Jugendspielern, macht es dann Sinn als Neueinsteiger ein paar junge Spieler auszubilden um leichter Einnahmen zu erzielen. Momentan ist dies kaum möglich...


Für mich ist das Ausbilden der Spieler etwas wovon beide Profitieren.
Zum einen der Verein der seinen Spieler ausgebildet haben möchte(Einsätze + Spielpraxis) zum anderen der Verein der Spieler ausbildet(Guter Spieler + Kohle/Bonus).

Eine volle Übernahme finde ich nicht gut. Teil Übernahme ähnlich wie bei den Sponsoren(90/10, 80/20 usw.) wäre da sinniger.

Ansonsten finde ich auch das die Anfangsstärke wieder herabgesetzt werden sollte. Die Mannschaften starten aktuell mit Stärke 70+. Denke 50 wäre da schon gut.



Ich finde die Idee für die anteilige Gehaltsübernahme gut.
Meiner Meinung nach gehört zu einer Ausbildungsvereinbarung auch eine Gehaltsübernahme (zumindest anteilig) - alles andere sind nach meinem Verständnis eher leihen

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.167
Nächster Level: 824.290

18.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.10.2013 18:49 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe jetzt das Problem der Gehaltsübernahme bei Ausbildungen nicht ganz?!?

Ich kann doch als Anbieter für die erste Zahlung eine Summe X eingeben, die das Gehalt, welches der Ausbildungsverein an den Jungen zahlen muss, deckt.

Das ist eine der drei Komponenten (neben den beiden Möglichkeiten der Bonuszahlungen), mit denen ich in den Wettberwerb mit anderen "Anbietern" trete.

Warum sollte das "von oben" reglementiert werden?

(Aber vielleicht habe ich das Problem nicht richtig erfasst...Augenzwinkern )
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.369
Nächster Level: 3.609.430

287.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.10.2013 18:59 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf
Ich verstehe jetzt das Problem der Gehaltsübernahme bei Ausbildungen nicht ganz?!?

Ich kann doch als Anbieter für die erste Zahlung eine Summe X eingeben, die das Gehalt, welches der Ausbildungsverein an den Jungen zahlen muss, deckt.

Das ist eine der drei Komponenten (neben den beiden Möglichkeiten der Bonuszahlungen), mit denen ich in den Wettberwerb mit anderen "Anbietern" trete.

Warum sollte das "von oben" reglementiert werden?

(Aber vielleicht habe ich das Problem nicht richtig erfasst...Augenzwinkern )


Damit hast Du natürlich Recht, aber ich halte es für unrealistisch, wenn ein Spieler ein Gehalt von aktuell X erhält, vom ausbildenden Verein aber Y erhalten will. In jedem Fall zahlt jemand drauf, denn - für den Fall das aktuelles Gehalt < gefordertes Gehalt - der Spieler erhält mehr Gehalt als eigentlich vereinbart. Wenn die Ausbildung vorbei ist, muss er ja auch für X weiterspielen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.167
Nächster Level: 824.290

18.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.10.2013 19:12 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber was hindert den abgebenden Verein daran, das geforderte Gehalt (im Profil des Spielers zu sehen) anzubieten?
Oder umgekehrt den Ausbilder, sich die Angebote herauszupicken, die ihm gefallen und zumindest das (geforderte) Gehalt zu erhalten?

Hier ein "Muss" draus zu machen, halte ich nicht für zielführend.

Ich persönlich kloppe bei meinen Ausbildungsangeboten mehr als das geforderte Gehalt für 24 Monate raus und stelle (wie ich finde) grosszügige bzw. realistisch zu erreichende Bonuszahlungen in Aussicht.
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.369
Nächster Level: 3.609.430

287.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.10.2013 19:23 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf
Aber was hindert den abgebenden Verein daran, das geforderte Gehalt (im Profil des Spielers zu sehen) anzubieten?
Oder umgekehrt den Ausbilder, sich die Angebote herauszupicken, die ihm gefallen und zumindest das (geforderte) Gehalt zu erhalten?

Hier ein "Muss" draus zu machen, halte ich nicht für zielführend.

Ich persönlich kloppe bei meinen Ausbildungsangeboten mehr als das geforderte Gehalt für 24 Monate raus und stelle (wie ich finde) grosszügige bzw. realistisch zu erreichende Bonuszahlungen in Aussicht.


Nicht jeder ist seit Anfang an dabei und kann hier die Kohle raushauen wie man will.

Und es macht schon einen Unterschied, ob das aktuelle Gehalt bei 500K liegt, die Forderung aber bei 1Mio. Einer der beiden Vereine muss also zwangsläufig mehr zahlen, als eigentlich vertraglich vereinbart ist. Und warum sollte bspw. ein Spieler in der dritten Liga mehr Gehalt bekommen, als er es eigentlich mit seinem Erstligastammverein ausgehandelt hatte ? Das ist doch nicht realistisch....

Das Bonuszahlungen leistungsgerecht sein sollen zweifel ich ja nicht an. Es geht mir nur um das aktuelle Gehalt bzw. um die Weiterzahlung.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.167
Nächster Level: 824.290

18.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.10.2013 19:49 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich z.B. bin nicht seit Anfang an dabei, und bewege mich immer am Limit, was das Guthaben angeht (wie im RL eben, hehe).

Warum sollte ein Spieler, der bsw. in der 2. Liga nur auf der Bank sitzt, kein höheres Gehalt für (vermutet) mehr Arbeitsaufwand in der dritten oder vierten Liga bekommen (Einsätze in der Stamm-Elf) ?

Ich finde es zudem gut, dass man eben nicht die Kohle raushauen kann, wie man will; wenn man einen Spieler ausbilden möchte, macht man es entweder
a) selber oder
b) "sourced das ganze out" und blecht dafür.

Ich selbst habe z.B. einen 18jährigen TW (Matthis Herbst) auf dem TM, der eine Stärke von 7 hat und ein Gehalt von 69.500,- fordert; ich biete den mal eben für 1 Mio an (+Bonuszahlungen) an, obwohl ich nur ein momentanes Guthaben von 700.000,- habe.
Aber das ist es mir wert, da ich die Ausbildungsvereine auch reizen und belohnen möchte!

Ich muss dazu auch sagen: meine Strategie ist sicherlich nicht unbedingt erfolgreich, aber fair, hehe.
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.369
Nächster Level: 3.609.430

287.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2013 05:42 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf
Warum sollte ein Spieler, der bsw. in der 2. Liga nur auf der Bank sitzt, kein höheres Gehalt für (vermutet) mehr Arbeitsaufwand in der dritten oder vierten Liga bekommen (Einsätze in der Stamm-Elf) ?


Deine Welt : Der Rekonvaleszent Mario Götze wird zum Wiedererlangen der vollständigen Spieltüchtigkeit an die Spvgg Unterhaching ausgeliehen( = von denen ausgebildet). Aktuell erhält er 3.5 Mio Gehalt. Bayern bietet Unterhaching einen Bonus von 5 Mio bei Erreichen von 100%. Götze fordert aber von Unterhaching ein Gehalt von 7 Mio....weil er ja häufiger spielen muss !

Meine Welt : Rekonvaleszent Götze bla bla bla .... erhält (und fordert) von Unterhaching lediglich die Weiterzahlung seines aktuellen Gehalts.

Ich finde einfach, dass Ausbildungsspieler für ihr aktuelles Gehalt weiterspielen sollten und nicht für einen - vergleichsweise - kurzen Zeitraum mehr Gehalt erhalten. Zumal nach Ende der Ausbildung der Spieler wieder für sein ursprüngliches Gehalt weiter spielen wird...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.192
Nächster Level: 176.283.333

15.330.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2013 09:24 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

berücksichtige, dass es hierbei um 2 grundverschiedene annahmen geht: einmal wird der aktuelle evrtrag pausiert und es wird mit dem ausbilder ein davon unabhängiger ausgehandelt.
beim anderen mal würde der vertrag eifnach weiterlaufen, was einiges an problemen nach sich zieht, wenn der vertrag nur noch 2 jahre dauert, aber die ausbildung auch 2 jahre dauern soll usw.

deswegen gibts die erste regelung.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.526
Nächster Level: 202.592.733

2.234.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2013 10:32 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Deine Welt : Der Rekonvaleszent Mario Götze wird zum Wiedererlangen der vollständigen Spieltüchtigkeit an die Spvgg Unterhaching ausgeliehen( = von denen ausgebildet). Aktuell erhält er 3.5 Mio Gehalt. Bayern bietet Unterhaching einen Bonus von 5 Mio bei Erreichen von 100%. Götze fordert aber von Unterhaching ein Gehalt von 7 Mio....weil er ja häufiger spielen muss !


Du vergisst dabei, dass in der AFM-Welt Unterhaching problemlos die Möglichkeit hat, von den Bayern zu Beginn der Ausbildung das Geld für Götzes Gehalt zu bekommen. Für die komplette Laufzeit der Ausbildung. Dafür gibt es doch das Feld "Forderung" (was bei der Ausbildung zugegebenermaßen sehr irreführend betitelt ist...), wo der anbietende Verein eine entsprechende Summe eintragen kann.

Meiner Erfahrung nach liegt die dort angebotene Summe sogar oftmals (weit) über den entstehenden Gehaltskosten.

__________________

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.344
Nächster Level: 6.058.010

354.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2013 17:06 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade in der Liga gestöbert und mir ist aufgefallen dass in einem Spiel Offensiv und Konter (gleichzeitig bei einer Mannschaft) nicht daneben ging. War aber eher ein glücklicher Zufall das es nicht schief ging ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 15.10.2013 17:08.

Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH