Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Elf des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elf des Tages  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.736
Nächster Level: 19.059.430

602.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 12:01 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell stimme ich euch zu.

Man darf aber nicht vergessen, dass auch, wenn man gegen einen deutlich stärkeren Gegner gewinnt, die eigenen Spieler trotzdem schlecht gespielt haben können (z.B. weil der Gegner in diesem Spiel noch schlechter war oder weil nur einer von 10 Torschüssen reingeht, etc. ...).

Auch kann man, wenn es "nur" gegen einen schlechten Gegner geht, durchaus sehr gut spielen (jeder Pass kommt an, jeder Schuss trifft)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.209
Nächster Level: 86.547.382

1.133.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 12:43 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es würde ja genügen, wenn die stärke des gegner als EIN faktor mit in die berechnung der noten einbezogen wird. das hätte dann automatisch auch folgen für die elf des tages und damit wäre das problem gelöst...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.200
Nächster Level: 176.283.333

15.340.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 14:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, so machen wie der morti das will

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.671
Nächster Level: 10.000.000

1.280.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 20:06 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Prinzipiell stimme ich euch zu.

Man darf aber nicht vergessen, dass auch, wenn man gegen einen deutlich stärkeren Gegner gewinnt, die eigenen Spieler trotzdem schlecht gespielt haben können (z.B. weil der Gegner in diesem Spiel noch schlechter war oder weil nur einer von 10 Torschüssen reingeht, etc. ...).

Auch kann man, wenn es "nur" gegen einen schlechten Gegner geht, durchaus sehr gut spielen (jeder Pass kommt an, jeder Schuss trifft)




Ja, Matze, das ist schon richtig. Aber in meinem Beispiel ging es natürlich nur um Spieler, die auch die Note 1 bekommen haben. Ist schon klar, dass jemand mit 1,5 (und schlechter) keine Chance auf die Elf des Tages hat Augenzwinkern

Also konkret: Tabellenführer (oder hohen Favoriten) geschlagen UND sagen wir 3 Spieler mit Note 1 - einer oder zwei davon hat auch noch Tore und Assists geleistet -> in dem Fall sollte man mit einiger Wahrscheinlichkeit mind. einen dieser Note-1-Spieler in der Elf des Tages sehen (und nicht 7 Spieler vom Tabellenzweiten, die den Tabellenletzten zuhause mit 4:0 geschlagen haben).

Das wäre mein Wunsch aus Gründen der Gerechtigkeit und der Realitätsnähe. Wenn Mainz die Bayern 3:2 schlägt findest du auch unter Garantie 2 bis 3 Mainzer in der Elf des Tages, aber wenn Schalke gegen Augsburg 4:0 gewinnt, hast du keine 7 Schalker in der Elf des Tages.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 20.03.2012 20:11.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.109
Nächster Level: 202.592.733

2.246.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 20:13 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Matzinger
Prinzipiell stimme ich euch zu.

Man darf aber nicht vergessen, dass auch, wenn man gegen einen deutlich stärkeren Gegner gewinnt, die eigenen Spieler trotzdem schlecht gespielt haben können (z.B. weil der Gegner in diesem Spiel noch schlechter war oder weil nur einer von 10 Torschüssen reingeht, etc. ...).

Auch kann man, wenn es "nur" gegen einen schlechten Gegner geht, durchaus sehr gut spielen (jeder Pass kommt an, jeder Schuss trifft)




Ja, Matze, das ist schon richtig. Aber in meinem Beispiel ging es natürlich nur um Spieler, die auch die Note 1 bekommen haben. Ist schon klar, dass jemand mit 1,5 (und schlechter) keine Chance auf die Elf des Tages hat Augenzwinkern

Also konkret: Tabellenführer (oder hohen Favoriten) geschlagen UND sagen wir 3 Spieler mit Note 1 - einer oder zwei davon hat auch noch Tore und Assists geleistet -> in dem Fall sollte man mit einiger Wahrscheinlichkeit mind. einen dieser Note-1-Spieler in der Elf des Tages sehen (und nicht 7 Spieler vom Tabellenzweiten, die den Tabellenletzten zuhause mit 4:0 geschlagen haben).

Das wäre mein Wunsch aus Gründen der Gerechtigkeit und der Realitätsnähe. Wenn Mainz die Bayern 3:2 schlägt findest du auch unter Garantie 2 bis 3 Mainzer in der Elf des Tages, aber wenn Schalke gegen Augsburg 4:0 gewinnt, hast du keine 7 Schalker in der Elf des Tages.


Anders sieht es für gewöhnlich aus, wenn die Bayern irgendeine Gurkentruppe 5:0 weghauen. Dann ist die Elf des Tages voller Bayern, egal was sonst so für Spiele waren. Aber das nur am Rande.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.200
Nächster Level: 176.283.333

15.340.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 20:57 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

notenvergabe und elf-des-tages sind inder realität absolut nicht aussagekräftig. genauso wie dieses dämliche "spieler des spiels"-getöse.

da ist das system hier schon deutlich besser und ich finds auch ganz gut so wie es ist. jetzt die noten daran zu messen wieviel stärker das eigene team selbst war ist kacke, weil das dann ja nicht mehr die leistung im spiel wiederspiegelt, sondern nur noch wie gut ein spieler im vergleich zu seinen (oder denen des teams) möglichkeiten gespielt hat.
was zählt ist die leistung unabhängig davon wie gut ein spieler eigentlich ist.

was man überdenken kann ist die notenfindung selbst... hab da immer mal wieder den eindruck, dass die etwas holprig ist, aber ist halt immer die frage wieviel von den relevanten ereignissen für die notenfindung im ticker angezeigt werden.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.461
Nächster Level: 7.172.237

322.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2012 09:59 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da jetzt doch noch ne Frage...

Nach meinem heutigen 0:0 wurden zwei Spieler von mir in die Elf des Tages gewählt. Einer hatte am Ende ne 1, der andere ne 1,5. Beides Verteidiger. Ich habe aber noch einen dritten Verteidiger mit der Note 1. Der wurde auch noch zum Spieler des Spiels gewählt. Warum findet der sich denn nicht in der Elf des Tages? Ich hätte gedacht, der Spieler des Spiels ist der mit der besten Note...

__________________
RFC Baltica Kiel
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.461
Nächster Level: 7.172.237

322.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.08.2012 11:50 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Gilt die Anzahl der Berufungen - bei Gleichstand mit einem anderen Spieler entscheidet die bessere Durchschnittsnote.


Das gilt ja für die Elf des Jahres. Da frage ich mich aber, warum mein Spieler Pionnier mit 4 Berufungen gewählt wurde, mein Spieler Steiner mit 6 aber nicht...sind ja beides Stürmer verwirrt

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Elf des Tages

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH