Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » 2. Mannschaften bzw. Amateurteams » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Mannschaften bzw. Amateurteams  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.021
Nächster Level: 13.849.320

609.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.04.2012 19:24 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fänd ein Aufstiegsverbot für zweite Mannschaften auch sinnvoll...die sollten Maximal 4 Liga spielen, dort aber nicht aufsteigen können.

Oder man koppelt es an die Liga der ersten Mannschaften und sorgt dafür, dass die zweite immer mindestens 3 Ligen unter der ersten Mannschaft spielt.

Oder man lässt sich tatsächlich aus dem regulären Spielbetrieb raus.....wäre mir auch Recht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.068
Nächster Level: 10.000.000

1.279.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.04.2012 19:39 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
By the way: Das wäre auch eine elegante Lösung, um den sich abzeichnenden Konflikt Pro/Contra-Zweitmannschaften zu befrieden. Und die Länder dürfen und sollen sich ja sicherlich auch voneinander unterscheiden.

Ich war bisher noch unsicher hinsichtlich eines Länderwechsels. Aber sollten die 2. Teams in Deutschland eingeführt werden, und in anderen Ländern wie England nicht, ist die Entscheidung ganz eindeutig.

Die Demütigung gegen zweite Mannschaften zu spielen, werde ich definitiv nicht mitmachen, und ich kann mir vorstellen, dass das eine Menge anderer Manager auch so sieht. Ich habe auch null Interesse daran, eine eigene Zweitmannschaft aufzubauen.

Falls das wirklich in allen Ländern eingeführt wird, ist das ein glatter Kündigungsgrund.

Aber wie gesagt, differenziert nach Ländern könnte es vielleicht funktionieren und die Manager aus der 1. und 2. Liga können sich noch weiter austoben.



Zitat:
Original von Gerti
Also, ich fänd ein Aufstiegsverbot für zweite Mannschaften auch sinnvoll...die sollten Maximal 4 Liga spielen, dort aber nicht aufsteigen können.

Oder man koppelt es an die Liga der ersten Mannschaften und sorgt dafür, dass die zweite immer mindestens 3 Ligen unter der ersten Mannschaft spielt.

Oder man lässt sich tatsächlich aus dem regulären Spielbetrieb raus.....wäre mir auch Recht.




Mir wäre ein Aufstiegsverbot und Spielerlaubnis der 2. Teams in der 4. Liga nicht ausreichend. 2. Teams sollten unter sich spielen können, das wäre vollkommen okay. Ich halte dies für ein sehr wichtiges Thema, das der/die Spielbetreiber sich noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen sollten.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.458
Nächster Level: 86.547.382

1.130.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 10:24 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte zweite mannschaften nach wie vor für sinnlos und kontraproduktiv. es ist ja gerade die kunst, nachwuchsförderung und gute ergebnisse unter einen hut zu bringen, die das spiel ausmacht. wenn man nun aber alle hoffnungsträger einfach in die amateure ausquartieren kann, wird es für die topvereine viel zu einfach...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.305
Nächster Level: 176.283.333

15.336.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 10:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der einzige grund warum das eingeführt wird ist, das abschenken am ende zwecks spielpraxisverschaffung zu mindern...

bin da weiterhin skeptisch.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.351.210
Nächster Level: 202.592.733

2.241.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 12:11 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte das da etwas dran ändern? Ne "Zwote" ist doch wunderbar geeignet, zusätzlich zu den Talenten, die man in der ersten großzieht, noch ne ganze Mannschaft weitere Talente zu fördern. Warum sollte man sich da auf die Reservemannschaft beschränken, wo die Jungs auch noch weniger Erfahrung kriegen, als in der Ersten. Augenzwinkern

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.801
Nächster Level: 6.058.010

846.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 12:53 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde zweite Mannschaften sehr reizvoll! Grundbedingungen müssten aus meiner Sicht allerdings sein, dass sie höchstens dritte Liga spielen dürfen, insgesamt eindeutige finanzielle Nachteile haben und die Spieler damit absolut unzufrieden sind gegen Teams wie "BorussenFotze" spielen zu müssen...

Wenn diese Grundbedingungen geschaffen sind, halte ich zweite Mannschaft für sehr real und auch gewinnbringend. Man muss zudem nur vielleicht irgendwie sicher stellen, dass es nicht passieren kann, dass andere erste Mannschaften jahrelang nicht aufsteigen können, weil Amateurteams immer die ersten Plätze belegen...

Ansonsten bringen diese Mannschaften aber eindeutige Vorteile!

Erstens hat man einen Platz, an dem man junge Talente irgendwie beschäftigen kann. Zweitens kann man am Wochenende immer mal sehen, was die eigene Zweite so macht. Drittens wird in der Tat das Abschenken von Spielen nicht mehr zur Pflicht, da hoffnungsvolle Talente, die noch längst nicht so weit sind, trotzdem Spielpraxis bekommen können. Viertens kann man ein zweites Stadion bauen und Spieler auch schneller umlernen lassen. Fünftens werden andere Länder dadurch viel schneller auf ein Mindestmaß an Teams anwachsen. Sechstens ...

Nee, jetzt wird's unübersichtlich! Melde mich später mit den Pluspunkten 6 - 10... Unterschreib hier...

__________________
Loch Ness Monsters
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.776
Nächster Level: 7.172.237

322.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 13:40 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pluspunkte, die aus Sicht der großen/reichen Vereine positiv sind, ja. Aber eben nicht aus Sicht der kleinen Teams. Um seinen hoffnungsvollen Talenten Spielzeit zu geben, muss man entweder eine Schwächung der eigenen ersten Elf in Kauf nehmen oder die eben verleihen.

Und warum sollte bitte ein 16jähriger, der gerade gezogen wurde, unzufrieden sein, gegen zB meine Mannschaft zu spielen, während meine gleichstarken Spieler überglücklich sein sollen in der selben liga zu spielen, vielleicht sogar noch gegen uninteressante 2. Mannschaften und ich gleichzeitig noch Gefahr laufe, dass meine Zuschauerzahlen leiden, weil eigentlich keiner Lust hat, sich ein Spiel gegen eine 2. Mannschaft anzugucken? Ist in meinen Augen eine Abwertung der kleinen Mannschaften. Danke.

Warum sollte denn (geschätzt) 1/3 der Teams Vorteile bekommen, wenn sie für 2/3 eher Nachteile haben?

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 24.04.2012 13:41.

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.705
Nächster Level: 555.345

47.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 14:18 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im normalfall sollte jeder neue manager in der lage sein nach spaetestens 3 serien ein team aufzustellen welches staerker ist als jede 2.mannschaft.

und auch sowas wie aufstiegsverbot ist ziemlich unnuetz. die 2.mannschaften werden auf lange sicht unten bleiben. aktuell braucht man in der 4.liga um aufzusteigen schon teams die konstant bei 9 liegen in der ersten elf. tendenz eher gegen 10. bis die 2.mannschaften kommen wird sich das noch weiter verschaerfen. bis dahin wird man vermutlich schon eine mannschaft aus 11ern brauchen. wer zahlt denn freiwillig soviel extra nur fuer einen 2.mannschaft? eine 2. macht nur sinn, wenn man seine 4-5 spieler foerdern will und der rest ist dann eben schlecht, weil guenstig. waere ein markt fuer die ganzen untalentierten spieler.

guenstiger als eine 2.mannschaft waere das verleihen allemal, allerdings hat das den nachteil, dass man einen zuverlaessigen partner braucht. ich wuerde jedenfalls nicht blind verleihen, denn das kann die karrieren von spielern ganz schnell beenden. ich sag nur frische bei 0. großes Grinsen

ich finde die option einer 2.mannschaft reizvoll, gibt ein wenig mehr zu tun, aber fuer mich kommen nur die untersten ligen in frage und in erster line aufgefuellt mit spieler die keiner haben will. so ein spieler mit talent gering kostet halt auch weniger.
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.801
Nächster Level: 6.058.010

846.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 14:19 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Pluspunkte, die aus Sicht der großen/reichen Vereine positiv sind, ja. Aber eben nicht aus Sicht der kleinen Teams. Um seinen hoffnungsvollen Talenten Spielzeit zu geben, muss man entweder eine Schwächung der eigenen ersten Elf in Kauf nehmen oder die eben verleihen.

Und warum sollte bitte ein 16jähriger, der gerade gezogen wurde, unzufrieden sein, gegen zB meine Mannschaft zu spielen, während meine gleichstarken Spieler überglücklich sein sollen in der selben liga zu spielen, vielleicht sogar noch gegen uninteressante 2. Mannschaften und ich gleichzeitig noch Gefahr laufe, dass meine Zuschauerzahlen leiden, weil eigentlich keiner Lust hat, sich ein Spiel gegen eine 2. Mannschaft anzugucken? Ist in meinen Augen eine Abwertung der kleinen Mannschaften. Danke.

Warum sollte denn (geschätzt) 1/3 der Teams Vorteile bekommen, wenn sie für 2/3 eher Nachteile haben?

Ein Spieler, der bei Werder Bremen Amateure spielen muss, ist nicht glücklich. Das kann mir keiner erzählen! Er träumt von der großen Karriere, aber spielt vor 120 Zuschauern in der Kälte auf Platz 27 des Weserstadions. Ich kenne selbst ein paar Amateurspieler, die sich eindeutig gegen so ein Schicksal entschieden haben. Mit gutem Grund!

Diesen Fakt muss das Spiel nur aufnehmen!

Als Spieler musste ich früher auch immer in die Zweite! Nur wenn ich das durchgehalten habe, ging es später in die erste Elf. Das war früher bei fast allen Spielern so! Ausgenommen natürlich den Supertalenten und denen, die sich nicht getraut haben, so hoch wie möglich zu spielen.

Meine Meinung ist daher! Amateure sind das realistischste, was es im Innenleben einer Profimannschaft geben kann und damit ein sehr gutes weiteres Feature des Spiels.

Recht gebe ich Dir, wie bereits angeführt, darin, dass diese Mannschaften für den Profiverein insgesamt einen Nachteil darstellen müssen und andererseits kleine Vereine nicht benachteiligt werden...

Wie das geschieht, ist Aufgabe der Spielleitung... Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.776
Nächster Level: 7.172.237

322.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 15:23 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, warum sollte es anderen Spielern aber Spaß machen, zu solch einem Gastspiel zu reisen? Und wenn ich mir die Regionalliga Süd ansehe, in der 10 von 18 Mannschaften Zweitvertretungen sind, ist das nichts, was wünschenswert wäre.

Den Wunsch nach 2. Mannschaften kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube aber nicht, dass es finanziell nachteilig wird, wenn man sich auch eine erste Elf aus 16jährigen 5er-Spielern mit großem bis riesigem Talent leistet. Das sind Kosten, die für eine Erstliga-Mannschaft nicht ins Gewicht fallen. Diese Spieler sind aber für kleinere Teams dann schwerer zu verpflichten. Wenn man eine Lösung finden kann, die die großen nicht zu stark bevorteilt, könnte ich auch mit 2. Mannschaften leben.

PS: Für einen, der eigentlich B-Jugend spielen würde, sind Einsätze in der 2. Mannschaft in der 3. Liga sicherlich nichts, was ihn stark verärgern würde. Augenzwinkern

PPS: Im Prinzip sind wir uns aber einig, was die Geschichte angeht

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 24.04.2012 15:26.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.068
Nächster Level: 10.000.000

1.279.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 17:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach's mal ganz kurz: In dem Moment, wo Kickers Svensson gegen VfB Moslesfehn 2 oder Kickers Oldenburg 2 auf dem Spielplan steht, ist Aureon FM für mich gestorben.

Der Müll mit den 2. Mannschaften ist schon der Realität nervig genug, das brauche ich hier nicht auch noch. Fakt ist: 2. Mannschaften machen JEDE Liga unattraktiver. Früher habe ich gerne und oft unterklassigen Fußball gesehen, oft sogar im Stadion. Die Regionalligen von heute sind nur noch eine Parodie, ein Abklatsch von Fußball. Darauf klicke ich ein mal im Jahr emotionslos: um die Abschlusstabelle zu sehen. So etwas macht den Fußball und seine Stimmung kaputt.

Ich kann nur sehr hoffen, dass der Gedanke nicht wirklich ernstlich hier verfolgt wird. Ich will meinen Verein mit anderen ersten Mannschaften messen und nicht mit 16-Jährigen Grünschnäbeln. Diejenigen, die unbedingt eine Reservemannschaft führen wollen, sollten doch zufrieden sein, wenn die sich mit anderen Zweiten misst. Wo ist da der Unterschied?

Jedenfalls wenn der Mist mit den 2. Teams wirklich für alle kommen sollte, ohne Fluchttor nach England, dann sage ich no thanks und bin raus hier.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.524
Nächster Level: 1.460.206

35.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 17:29 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast so ein schwieriges Thema wie das mit den Sponsorengeldern, finde ich...

Wenn man mich fragt (tut natürlich keiner), würde ich das völlig aus dem regulären Spielbetrieb rausnehmen.

Ich würde was weiß ich die Möglichkeit einräumen als Beispiel 10 Freundschaftsspiele pro Saison zu machen. Da kann dann ja jeder seine Jugis in den Topf werfen, wer sie sich leisten kann. Hat man nicht genug, muss man halt mit A-Elf Leuten in den FS auffüllen und die Frischeabzüge in Kauf nehmen (Prioritätenfrage).

Reicht es dann finanziell gesehen noch nicht das man sich um mit der Frische nicht völlig in Probleme zu geraten einen größeren Kader halten muss, kann man pro FS sogar noch Kosten ansetzen.

Das nur mal so als groooober Gedankengank!

Allerdings, zweite Teams im regulären Spielbetrieb verursacht mir irgendwie auch Magenschmerzen.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.032
Nächster Level: 6.058.010

497.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 17:36 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich mach's mal ganz kurz: In dem Moment, wo Kickers Svensson gegen VfB Moslesfehn 2 oder Kickers Oldenburg 2 auf dem Spielplan steht, ist Aureon FM für mich gestorben.

Der Müll mit den 2. Mannschaften ist schon der Realität nervig genug, das brauche ich hier nicht auch noch. Fakt ist: 2. Mannschaften machen JEDE Liga unattraktiver. Früher habe ich gerne und oft unterklassigen Fußball gesehen, oft sogar im Stadion. Die Regionalligen von heute sind nur noch eine Parodie, ein Abklatsch von Fußball. Darauf klicke ich ein mal im Jahr emotionslos: um die Abschlusstabelle zu sehen. So etwas macht den Fußball und seine Stimmung kaputt.

Ich kann nur sehr hoffen, dass der Gedanke nicht wirklich ernstlich hier verfolgt wird. Ich will meinen Verein mit anderen ersten Mannschaften messen und nicht mit 16-Jährigen Grünschnäbeln. Diejenigen, die unbedingt eine Reservemannschaft führen wollen, sollten doch zufrieden sein, wenn die sich mit anderen Zweiten misst. Wo ist da der Unterschied?

Jedenfalls wenn der Mist mit den 2. Teams wirklich für alle kommen sollte, ohne Fluchttor nach England, dann sage ich no thanks und bin raus hier.

hätte gerne eine u19 oder so aber kann die einwände sehr gut nachvollziehen!
eine separate liga wäre vielleicht eine option aber kann mich da noch nicht richtig für begeistern.

__________________
Gaeilge Helgoland
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.099
Nächster Level: 2.111.327

109.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 17:48 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich mit zweiten Mannschaften überhaupt nicht anfreunden.
Zweite Teams im regulären Spielbetrieb wird den unterklassigen Teams auf jeden Fall die Lust nehmen.
Wenn man hier sagt: Spätestens nach 3 Saisons sind Neulinge besser als die zweiten Mannschaften muss man sich mal vor Augen führen, dass das über 100 reale Tage sind.
Neueinsteiger werden sehen, dass sie nichtmal gegen die Zweiten bestehen und sofort wieder aufhören.

Das einzige was zweite Mannschaften bringen ist, dass die ersten Mannschaften immer schön mit gutem Nachwuchs versorgt werden. Spieler verleihen ist dann unnötig. Kann man doch viel besser in der zweiten selbst steuern.

Hamster against Zweitmannschaften!!!

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.458
Nächster Level: 86.547.382

1.130.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 17:51 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AMATEURTEAMS RAUS AUS AFM! *mecker* *schimpf*

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.068
Nächster Level: 10.000.000

1.279.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 18:05 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
AMATEURTEAMS RAUS AUS AFM! *mecker* *schimpf*




Die Liste wird länger, sehr gut...


Ich glaube, es gibt viele Möglichkeiten, wie man etwas Ähnliches sinnvoller umsetzen könnte, z.B. eine eigene U23-Meisterschaft (mit Möglichkeit des Einsatzes von 3 älteren Spielern, so wie bei Olympia). Wer daran teilnehmen will, müsste einen gewissen Betrag aus dem Budget berappen. Dann kann man natürlich auch einen U23-Meister ausspielen, einen Pokalsieger der Zweiten usw. (wenn man das denn wirklich alles will).

Einen anderen guten Einfall finde ich die ganz ordinären Freundschaftsspiele unter der Woche, die meinetwegen 5000 Euro kosten (für die Auswärtsmannschaft natürlich mehr als für das Heimteam).

Da gibt es m.E. viele Wege, die ALLEN Teilnehmern mehr Lust machen, anstatt sie zu nehmen.

Jedenfalls bitte KEINE 2. Mannschaften im normalen Spielbetrieb!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 24.04.2012 18:05.

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.439
Nächster Level: 1.460.206

76.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 19:28 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin weiterhin dafür!

Ich möchte auch mal einen Jugendspieler behalten, den ich mit Stärke 2 oder 3 aus der Jugend ziehe! Das ist mein Spielspaß! Das ist jetzt aber quasi gar nicht möglich! Und nicht nur, weil ich erste Liga spiele!

Das ist selbst verleihen keine Option - da ich kaum einen 5er mit großem Talent los wurde (für umsonst!) - gilt hier im AFM als ewiges und hoffnungsloses Talent!

Also steige ich lieber ab! Sorge dafür, dass ich mit einer Top ersten 18 in der 2.Liga oben mitspiele, meine Jungs fördern und trotzdem mehr Kohle kriege als jemand, der sich abseits der Top 6-7 Teams in Liga 1 behaupten willl....

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.032
Nächster Level: 6.058.010

497.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:35 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kairo
Ich bin weiterhin dafür!

Ich möchte auch mal einen Jugendspieler behalten, den ich mit Stärke 2 oder 3 aus der Jugend ziehe! Das ist mein Spielspaß! Das ist jetzt aber quasi gar nicht möglich! Und nicht nur, weil ich erste Liga spiele!

Das ist selbst verleihen keine Option - da ich kaum einen 5er mit großem Talent los wurde (für umsonst!) - gilt hier im AFM als ewiges und hoffnungsloses Talent!

Also steige ich lieber ab! Sorge dafür, dass ich mit einer Top ersten 18 in der 2.Liga oben mitspiele, meine Jungs fördern und trotzdem mehr Kohle kriege als jemand, der sich abseits der Top 6-7 Teams in Liga 1 behaupten willl....
es ist durchaus möglich junge spieler mit eher geringer stärke in der 1.liga zu fördern,nur nicht ganz einfach!wie so vieles hier eine frage der prioritäten.mein team besteht zum größten teil aus eigenem nachwuchs,habe keine spieler verliehen und den transfermarkt nutze ich auch recht selten.natürlich wäre ein nachwuchsteam da hilfreich aber nachwuchsförderung ist auch ohne möglich!

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.068
Nächster Level: 10.000.000

1.279.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:39 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kairo
Ich bin weiterhin dafür!

Ich möchte auch mal einen Jugendspieler behalten, den ich mit Stärke 2 oder 3 aus der Jugend ziehe! Das ist mein Spielspaß! Das ist jetzt aber quasi gar nicht möglich! Und nicht nur, weil ich erste Liga spiele!

Das ist selbst verleihen keine Option - da ich kaum einen 5er mit großem Talent los wurde (für umsonst!) - gilt hier im AFM als ewiges und hoffnungsloses Talent!

Also steige ich lieber ab! Sorge dafür, dass ich mit einer Top ersten 18 in der 2.Liga oben mitspiele, meine Jungs fördern und trotzdem mehr Kohle kriege als jemand, der sich abseits der Top 6-7 Teams in Liga 1 behaupten willl....



Du kannst aber auch deine Spieler fördern, indem du an einer Nachwuchsrunde teilnimmst, oder Freundschaftsspiele abschließt etc. (siehe die genannten Punkte weiter oben). Ich bin überhaupt nicht gegen einen eigenen Wettbewerb unter Zweiten Mannschaften.

Aber die Nachwuchsförderung sollte auf keinen Fall auf dem Rücken der anderen ERSTEN Mannschaften ausgetragen werden. Und es ist auch nicht zwangsläufig nötig.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 24.04.2012 20:41.

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.439
Nächster Level: 1.460.206

76.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:41 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kein Problem mit mangeldem Aufstiegsrecht, einer reinen Nachwuchsrunde...Förderung über FF finde ich doof!

Aber im Moment gibt es gar nichts!

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » 2. Mannschaften bzw. Amateurteams

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH