Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.025
Nächster Level: 6.058.010

497.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander 05.05.2012 07:21 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde das thema hat (leider) einen eigenen thread verdient!
außerdem wird auf diesem weg vielleicht nicht der ein oder andere thread zerlabert.

unabhängig vom debraj seinem post,wozu er sich ja auch schon entschuldigend geäußert hat,gibts hier auch noch 1-2 andere manager die mir mit manchem,teils sehr negativen postings aufgefallen sind oder einträgen in der shoutbox.

ich würde mir wünschen das jeder(ich natürlich auch) mal über seine postings nachdenkt,bevor hier irgendwelche sexistischen-verletzenden und zum teil absolut nicht lustigen sprüche abläßt.
nicht jeder hier hat die gleiche art von "humor",wenn man das überhaupt so nennen darf!

in diesem sinne,hoffe ich auf mehr rücksicht und ein vernünftiges miteinander,was natürlich keine hitzigen diskussionen ausschließen soll,da bin ich ja selbst ein freund von.
smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.214
Nächster Level: 13.849.320

1.822.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander 05.05.2012 08:02 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebe ich dir recht Denni!

Zitat:
Original von Dennirium
ich würde mir wünschen das jeder(ich natürlich auch) mal über seine postings nachdenkt,bevor hier irgendwelche sexistischen-verletzenden und zum teil absolut nicht lustigen sprüche abläßt.
nicht jeder hier hat die gleiche art von "humor",wenn man das überhaupt so nennen darf!


Aber auch hier sollte gegenseitiger Respekt & Toleranz an 1. Stelle stehen. Und wenn du sagst nicht jeder hat die gleiche Art von "Humor", deshalb haben andere vielleicht trotzdem einen anderen als Du. Dass Dir vielleicht manche Sachen dann aufstoßen, ist völlig Okay. Aber genauso wie du es von Anderen aus Respekt verlangst, dass sowas nicht getan wird, sollte man selbst aber auch aus Toleranz über Kleinigkeiten hinweg sehen.

Ich meine damit konkret deine Aussage gestern, die ja von Ben u.a. zurecht entfernt wurde. Dass meine Aussage nicht korrekt war habe ich ja selbst eingeräumt, da sollte man denke ich kein Wort mehr drüber verlieren, denn es ist einfach nichts was Ernst gemeint war und dementsprechend auch keiner Diskussion bedarf. Und so wie du gestern in die Luft gegangen bist nach Bully's Post war vllt. durch meinen vorherigen Post angestachelt, aber dennoch völlig überzogen und hatte rein gar nichts mit Toleranz zu tun. Jedoch möchte ich hierüber keine Diskussion lostreten, sondern es nur anmerken. Die Posts wurden nicht umsonst entfernt und bedürfen ebenso keiner Diskussion mehr! (Bin mir allerdings gerade nicht sicher ob Du das geschrieben hattest, oder der Dörper? Ist ja egal, möge sich bitte der angesprochen fühlen der es war Augenzwinkern )

Weil du übrigens auch den Humor ansprichst. Manche Sachen kommen "geschrieben" einfach anders rüber, als gesprochen. Und ich sehe manche Sachen durchaus als Humor an, auch wenn ich keineswegs homophob oder sexistisch denke.

Ich kann dir auch ein Bsp. nennen. Mein Chef ist homosexuell. Na und? Der macht da auch keinen Heel draus. Wobei mein Beruf (Krankenpflege) da wsl. auch nen Beruf ist, wo man sehr tolerant mit sowas umgeht. Aber auch mit dem komme ich super aus, und sage in bestimmten Situationen Tucke oder Schwuchtel zu ihm. Jetzt wirst du wahrscheinlich schon wieder aufhorchen und denken WAS MACHT DER? Brauchst du aber nicht. Ich sage sowas z.B. in Situationen wenn er seine 5Minuten bekommt und nen absoluten Putzfimmel. Das sind so Tage wo der das Besteck auf Arbeit rausholt und anfängt zu polieren und versucht noch alle anzustiften, dass sie es auch tun. Das sind aber absolut überflüssige Sachen, was er ja nach seinen 5Minuten einsieht...

In solchen Fällen sage ich auch Mal wenn der mir damit aufn Keks geht "Maaaan bist du eine scheiß Schwuchtel" ... in dem Moment merkt er meistens was er grad fürn Mist macht, lacht drüber und gut ist. Und ich meine das aber ganz sicher nicht homophob! Ich glaube wenn es so wäre, wäre ich schon lääängst gekündigt!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 05.05.2012 08:04.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.189
Nächster Level: 176.283.333

15.336.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 10:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dörper
Ich fand mein Posting aber weder beleidigend, noch voll von Kraftausdrücken (naja einer vielleicht, aber den finde ich nicht soo schlimm Augenzwinkern .)


tja. was soll man dazu noch sagen FRRREEEAAAK!!!! fasst die geisteshaltung wunderbar zusammen.
doppelmoral ist eher das berufsfeld von kirche und konservativen politikern. und sollte es auch bleiben. die sind da einfach besser drin.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Hinchas
unregistriert
RE: homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander 05.05.2012 11:13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Und so wie du gestern in die Luft gegangen bist nach Bully's Post war vllt. durch meinen vorherigen Post angestachelt, aber dennoch völlig überzogen und hatte rein gar nichts mit Toleranz zu tun.


Bei solchen Aussagen wie von Bully gestern hört bei mir die Toleranz auf. Und bei Dennirium wohl auch. Und das ist ja nicht das erste Mal, dass du, Bully, durch sexistische Scheiße (und das war und ist es nunmal) auffällst.

Und wenn ich jetzt lese, dass "Schwuchtel" keine Beleidigung sei, weil der- oder diejenige das schon richtig verstehen wird...Sorry, aber da kann ich meinen Kopf nur gegen die Wand hauen... Sowas kannst du ja gerne mal in den von dir angesprochenen Q-Block in Mainz loslassen. Da gibts wohl mehr als 'ne mündliche Verwarnung. Zumindest schätze ich viele Personen dort so ein.

Hier geht es wohl um Selbstverständnisse, die bei vielen doch (traurigerweise) weit, weit auseinanderliegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinchas am 05.05.2012 11:15.

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.927
Nächster Level: 824.290

12.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 11:47 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Debraj: Ich denke du meinst meinen Post und nicht den von Dennirium. Im grunde gebe ich dir recht(und du hast dich ja auch erklärt und entschuldigt,das finde ich gut und anerkennenswert und damit ist die sache für mich dann auch erledigt!), allerdings ist mir gestern tatsächlich der Arsch geplatzt, als, nachdem ich die Geschichte mit deinem Post als abgehakt betrachtet habe, der nächste und diesmal noch wesentlich derbere Quatsch auftauchte. Und das dann noch von nem User der halt nicht zum ersten, sondern sondern zum 5. oder 6. mal in dieser Form auffällig geworden ist. Für mich sind das halt keine "kleinigkeiten", sondern Dinge die angesprochen werden müssen(wenn auch auf eine andere Art und Weise, das sehe ich ein und dafür entschuldige ich mich auch bei dir nochmal explizit!)!Wie ich schon im anderen Thread schrieb habe auch ich keine große Lust auf solche auseinandersetzungen und habe mich dort auch (ernst gemeint)für den aggresiven Ton entschuldigt. So, dazu wäre von meiner Seite erstmal alles gesagt...


@bully: Schön, das du dich imstande fühlst meine Geisteshaltung zusammenzufassen: respekt! Zu meiner Geisteshaltung zählt meine bereits geäusserte Entschuldigung also deiner Meinung nach nicht, oder warum lässt du die hier so galant unter den Tisch fallen? Wäre schön, wenn du mir näher erläutern könntest(gerne auch per PN) was genau du an meinem Posting als beleidigend empfunden hast? Es war sicherlich aggresiv und in der Tonlage nicht ganz angemessen aber beleidigt habe ich dich meiner Meinung nach nicht! Und ein klein wenig selbstreflexion würde dir sicherlich auch nicht schaden, denn irgendwie erkenne ich in deinem Post nicht den Anflug eines Bedauerns oder gar die Bereitschaft sich für den ein oder anderen evtl. "missglückten" Kommentar hier zu entschuldigen. Schade, Debraj hat doch sehr schön gezeigt wie`s auch gehen kann...

Gruß,

Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.189
Nächster Level: 176.283.333

15.336.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander 05.05.2012 11:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hinchas
Selbstverständnisse, die bei vielen doch (traurigerweise) weit, weit auseinanderliegen.


endlich erkannt, dass nicht alle so sind wie du? mit dem selbstverständnis kann man leider nur als einzelgänger auf ner insel überleben. sich in einem atemzug über (vermeintliche) beleidigungen aufregen und selbst beleidigen, weil man die eigene beleidigung als gerechtfertigte gegenreaktion auffasst führt nur zu einer einzigen sache: eskalation.
wie soll denn eurer meinung nach dieser kleine mikrokosmos afm-forum funktionieren? wir brüllen uns solange an und schlagen uns so lange die köppe ein, weil jeder meint die eigene beleidigung und beschimpfung ist gerechtfertigter als die des anderen, bis ben alle accounts löscht und alleine weitermacht? hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Sumisu
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 09.07.2011
Beiträge: 43

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.065
Nächster Level: 242.754

41.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 12:06 Sumisu ist offline E-Mail an Sumisu senden Beiträge von Sumisu suchen Nehmen Sie Sumisu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verstehst nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer Beleidigung und Diskriminierung, oder?
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.025
Nächster Level: 6.058.010

497.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander 05.05.2012 12:12 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Hinchas
Selbstverständnisse, die bei vielen doch (traurigerweise) weit, weit auseinanderliegen.


endlich erkannt, dass nicht alle so sind wie du? mit dem selbstverständnis kann man leider nur als einzelgänger auf ner insel überleben. sich in einem atemzug über (vermeintliche) beleidigungen aufregen und selbst beleidigen, weil man die eigene beleidigung als gerechtfertigte gegenreaktion auffasst führt nur zu einer einzigen sache: eskalation.
wie soll denn eurer meinung nach dieser kleine mikrokosmos afm-forum funktionieren? wir brüllen uns solange an und schlagen uns so lange die köppe ein, weil jeder meint die eigene beleidigung und beschimpfung ist gerechtfertigter als die des anderen, bis ben alle accounts löscht und alleine weitermacht? hmm

ein anfang wäre wenn du dich mit deinem zu teil echt üblen kommentaren,sprüchen und entgleisungen zurückhalten würdest und es garnicht erst soweit kommt,das hier manchen die schlagader platzt!
es geht hier doch nicht darum jemandem den mund zu verbieten,es geht einzig und allein um zum teil verachtendswerte posts von dir!
so einen menschenverachtenden,diskriminierenden kram werde ich nie einfach hinnehmen und ich kann nur hoffen das du da mal über deinen tellerrand schaust und vielleicht irgendwann mal merkst,das es dafür sehr viel berechtigte gründe gibt!
es geht hier nicht um geschmackssache oder verschiedene meinungen,es geht um das minimum an vernünftigem miteinander!

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 05.05.2012 12:14.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.719
Nächster Level: 133.057.208

3.047.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 12:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sagst, DU könntest dabei deinen Kopf gegen die Wand hauen. Das muss dann aber nicht für andere gelten. Nur weil du eine bestimmte Ansicht zu etwas hast, muss das nicht heißen, dass andere diese teilen.

Wenn du hier nun die Äußerungen von jemand anderem als "sexistische Scheiße" bezeichnest, dann wirst du damit selbst beleidigend. Vor allem sagst du noch: "und das war und ist es nunmal".
Aber das stimmt einfach nicht. Für DICH war es das, für dich ist es das. Das steht dir auch frei, das ist deine Ansicht. Aber das muss noch lange nicht heißen, dass das für andere auch gilt und diejenigen das ebenso sehen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass "Muschiländer" kein bisschen sexistisch ist und es sehr albern und übertrieben ist, das dort hineinzuinterpretieren. Nämlich aus dem Grund, weil "Muschi" in diesem Zusammenhang einfach nur die Bedeutung "Weichei" hat. Man sollte natürlich immer im Auge behalten, ob sich etwas nicht in die falsche Richtung bewegt - aber ob extrem und panisch schon bei einer Kleinigkeit aufschreien und mit dem Zeigefinger wedeln dabei die richtige Art ist?

Da steht natürlich jedem frei, das ganz auf eine bestimmte Weise aufzufassen. Aber wer etwas hineininterpretiert und dann den Anspruch erhebt, damit richtig zu liegen, ohne darüber nachzudenken, wie das ganze vielleicht gemeint sein könnte oder im Zweifelsfall nachzufragen, der macht sicherlich selbst auch nicht alles richtig.
An dieser Stelle übrigens mal ein Beispiel für eine Aussage, die politisch eindeutig nicht korrekt ist und eine Unterhaltung, die man auch als sexistisch werten kann:
"Ja, wir haben Konserven gesammelt, für die hungernde Bevölkerung in... ähm... ach Sie kennen ja diese Versager-Länder."
"Ich hab meinen Namen wieder [...] gändert. Und deinen hab ich auch gleich geändert." - "Wie ist meine Name?" - "Busen-Lili."
Beide Zitate stammt aus Simpsons. Aber ich wette, niemand von euch würde sich darüber aufregen, weil ihr wisst, dass das ganze eine Comedyserie ist und es als Witz gemeint ist.

Genau das ist es nämlich, was meiner Ansicht nach hier das Problem darstellt: Die Übersensibilisierung und die daraus folgende Unfähigkeit, zu tolerieren, dass das ganze an Spaß gemeint sein könnte. Insbesondere ein harmloser Spaß. Mal ganz ehrlich: Muschiländer? Ist das denn wirklich schlimm? "Muschi" ist weder beleidigend noch vulgär (Quelle: Duden).
Wäre es "Negerländer" oder "Stinkmösenländer" (man verzeihe mir den Ausdruck), dann könnte ich die Empörung absolut verstehen - aber ich finde, dazwischen liegen einfach Welten.

So, das zur einen Seite der Medaille. Auf der anderen Seite steht natürlich:
Notwendig sind solche Ausdrücke eindeutig nicht. Humor hin oder her, aber gerade wenn man sieht, dass es Leute gibt, die sich daran stören, dann sollte man darauf verzichten. Dabei ist auch überhaupt nicht wichtig, ob diejenigen nun der Meinung sind, das ganze sei sexistisch oder sich einfach nur an vulgären Ausdrücken stören - das gestört sein an sich ist das Problem. In der Shoutbox kann man damit leben, finde ich - hier im Forum in einer ernsthaften Diskussion ist das ganze aber absolut fehl am Platz. So eine Diskussion hier sollte ruhig, verünftig und sachlich sein. So eine Diskussion soll sogar gerne sehr spießig sein - alles, was verhindert, dass dabei Emotionen hochkochen, ist dafür positiv.
Darum werde ich hier im Forum solche Postings auch weiterhin entfernen und sollte das ganze nicht aufhören, auch zu anderen Maßnahmen greifen - das gilt übrigens ebenso für Postings, die zwar zur Diskussion beitragen, in denen aber jemand oder dessen Meinung aggressiv oder sogar mit Kraftausdrücken angegangen wird. Es muss in einer ernsthaften Diskussion weder sein, dass man von "Muschiländern" spricht, noch dass man die Meinung jemand anders als "scheiße" bezeichnet - oder sogar "nur" jemandem entgegenwirft, er solle aufhören "rumzuheulen". Geht nicht, ganz einfach. Nichts davon trägt zum Thema bei und im Gegenteil, es sorgt nur dafür, dass Streit entsteht und keine sinnvolle Diskussion mehr nötig ist.

Die Shoutbox ist darüber hinaus natürlich auch kein rechtsfreier Raum. Aber da diese für einige auch zum Dampf ablassen dient, kann man hier durchaus mal ein Auge zudrücken, auch wenn man den Humor von jemand anderem nicht teilt. Immer vorausgesetzt natürlich, man bleibt dabei auch noch in einem gewissen Rahmen. Politische Unkorrektheit und Tabubrüche können erheiternd sein (gut, vielleicht offenbar nicht unbedingt für jeden) - aber auch nur dann, wenn sie Ausnahmen darstellen und nicht zu weit gehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.719
Nächster Level: 133.057.208

3.047.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander 05.05.2012 12:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
es geht hier nicht um geschmackssache oder verschiedene meinungen,es geht um das minimum an vernünftigem miteinander!


Das möchte ich hier noch mal hervorheben, denn es fasst das ganze sehr gut zusammen. Sollte sich jeder immer bewusst machen, wenn er etwas schreibt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.189
Nächster Level: 176.283.333

15.336.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 12:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumisu
Du verstehst nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer Beleidigung und Diskriminierung, oder?

und du verstehst nicht, dass die radikalität der eigenen position kein gutes eichmaß ist um absolutheitsansprüche geltend zu machen?
die art der vorwürfe und die völlig diffuse allgemeinkritik zeigt doch wie banal die ganze sache ist. hier wurde nicht ein einziges mal auch nur ansatzweise der versuch betrieben die vermeintliche beleidigung/diskriminierung/sexismusiierung etc. irgendwie zu erläutern.
in einem vor langer, langer zeit aufgeflammten konflikt mit claus stellte sich dann heraus, dass es sich im wesentlichen um ein syntaktisches missverständnis eines nicht unmissverständlich formuleirten satzes handelte. viel böses blut für nix.

Zitat:
Original von Dörper
Zu meiner Geisteshaltung zählt meine bereits geäusserte Entschuldigung also deiner Meinung nach nicht, oder warum lässt du die hier so galant unter den Tisch fallen?

da meine geäußerte entschuldigung dreisterweise vom admin gelöscht wurde ist das nur fair. aber mal spaß beiseite: deine angesprochene entschuldigung wurde direkt und unmittelbar wieder dadurch von dir selbst zurückgenommen und relativiert indem du sie als unnötig und deine monierten beiträge als gerechtfertigt und sogar unabdingbar notwendig bezeichnest. insofern ist die unterm strich nicht viel wert.
diese guttenberg'sche vorwärtsverteidigung führt zu nix.

Zitat:
Original von Dörper
Wäre schön, wenn du mir näher erläutern könntest(gerne auch per PN) was genau du an meinem Posting als beleidigend empfunden hast?

nix. ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. eher amüsiert Augenzwinkern

Zitat:
Original von Dörper
Es war sicherlich aggresiv und in der Tonlage nicht ganz angemessen aber beleidigt habe ich dich meiner Meinung nach nicht! Und ein klein wenig selbstreflexion würde dir sicherlich auch nicht schaden, denn irgendwie erkenne ich in deinem Post nicht den Anflug eines Bedauerns oder gar die Bereitschaft sich für den ein oder anderen evtl. "missglückten" Kommentar hier zu entschuldigen. Schade, Debraj hat doch sehr schön gezeigt wie`s auch gehen kann...

da ich nach eingehender introspektion nicht zu dem ergebnis gelangt bin, dass meine wortwahl oder inhaltliche position einer notwendige korrektur bedarf kann ich da schlecht um entschuldigung bitten. was ich sehr wohl kann (und getan habe, auch wenn die zeugnisse dieser erweiternden erklärungen leider nicht mehr zugänglich sind) ist zu betonen, dass meine intention nicht war zu beleidigen oder unbedarfte leser zu verunsichern.

es ist eifnach grotesk, wenn man sich an stumpfen schlagworten so sehr ereifert, dass man dahinter grundsätzlich menschenverachtung und was nicht noch alles sieht.
und sich dann immer weiter reinzusteigern und immer giftigere und aggressivere wellen zu schlagen ist doch nicht mehr dienlich.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.719
Nächster Level: 133.057.208

3.047.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 12:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
da meine geäußerte entschuldigung dreisterweise vom admin gelöscht wurde ist das nur fair. aber mal spaß beiseite: deine angesprochene entschuldigung wurde direkt und unmittelbar wieder dadurch von dir selbst zurückgenommen und relativiert indem du sie als unnötig und deine monierten beiträge als gerechtfertigt und sogar unabdingbar notwendig bezeichnest. insofern ist die unterm strich nicht viel wert.


Um mal ganz fair zu bleiben:
Was du offenbar als Entschuldigung angesehen hast, war keine Entschuldigung. Erstens kann man sich sowieso nicht entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten. Und zweitens:
"verzeihung. vagina- und penisländer natürlich. wollte hier niemanden in seiner sexuellen unsicherheit angreifen. bevor die mich deswegen noch rausschmeißen. oder schlimmeres."
Dass so etwas von den meisten wohl kaum als Versuch einer Entschuldigung angesehen wird, sondern eher als Sarkasmus brauche ich dir ja kaum zu erklären, oder?
Somit gilt für dich ähnliches, was du zu Beginn deines Postings über die eigene Position als Eichmaß geschrieben hast.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.189
Nächster Level: 176.283.333

15.336.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 12:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dachte ich hätte klar gemacht, dass der teil meiner aussge nicht ernstgenommen werden sollte (durch das angehängte "spaß beseite") hmm

und um den besserwisser-bash zuzuspitzen:
Zitat:
Original von Bullywug
...kann ich da schlecht um entschuldigung bitten...


unterm strich stimme ich dir also voll udn ganz zu.

edit: ntaürlich bitte ich auch diesmal hingebungsvoll um vergebung für meine dreistigkeit eine ernsthafte problemauseinandersetzung mit einem - im schlimmsten fall - hinderlichen witz zu starten.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 05.05.2012 12:43.

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.927
Nächster Level: 824.290

12.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 13:08 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

was ich sehr wohl kann (und getan habe, auch wenn die zeugnisse dieser erweiternden erklärungen leider nicht mehr zugänglich sind) ist zu betonen, dass meine intention nicht war zu beleidigen oder unbedarfte leser zu verunsichern.



Ist das Absicht oder merkst du tatsächlich nicht, das du den Satz, in dem du betonst niemanden beleidigen zu wollen mit einer Beleidigung beendest? Und nein, ich fühle mich dadurch nicht angesprochen(da ich im Augenblick so einiges, aber nicht verunsichert bin), ich kann die Absicht und die Zielrichtung aber durchaus deuten. Da du aber anscheinend leider das ganze lieber in`s lächerliche ziehst als ernsthaft drüber zu reden, bin ich nun raus hier. Ihr kennt meinen Standpunkt, das muss reichen.

Bleibt noch zu sagen, das ich dem Posting von Dennirium voll und ganz zustimme und versuchen werde, in Zukunft einen anderen Ton anzuschlagen. Aber ich werde sicher nicht die Klappe halten, wenn mir etwas gewaltig gegen den Strich geht...

Gruß,

Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.189
Nächster Level: 176.283.333

15.336.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 13:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dörper
Ist das Absicht oder merkst du tatsächlich nicht, das du den Satz, in dem du betonst niemanden beleidigen zu wollen mit einer Beleidigung beendest?

den hab ich zur abwechslung mal ganz ernst gemeint und wenn die emotionen wieder runterkochen kann man den vllt. auch wieder nüchtern betrachten. es war wirklich nicht meine absicht jemanden der (aus welchen gründen auch immer) sich an dem gebrauch des wortes "muschi" stört und nicht damit rechnen konnte in dem fred selbiges lesen zu müssen (daher unbedarft...) zu beleidigen oder zu verstören. oder welche unangenehme gefühlsreaktion auch immer dabei hervorgerufen werden könnte (sexualisierung, diskriminierung...)

Zitat:
Original von Dörper
Aber ich werde sicher nicht die Klappe halten, wenn mir etwas gewaltig gegen den Strich geht...

das fordert ja hier auch niemand. ganz im gegenteil. ABER, wenn dich etwas stört, dann wähle den weg der dem frieden im forum am zuträglichsten ist: sachliche und gerne auch höflich formulierte PN an den störer.
dem verantwortlichen admin ist es verständlicherweise ein dorn im auge, wenn hier aus profilierungssucht, mangelnder beherrschung oder einer grenzenlosen selbstgerechtigkeit heraus das forum zum bierzelt mutiert. abgesehen davon, dass beschriebenes vorgehen dem eigenen "höherem" ziel nicht dienlich sein kann.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.677
Nächster Level: 5.107.448

264.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 13:45 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich was verpasst?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.189
Nächster Level: 176.283.333

15.336.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 13:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hängt vom standpunkt ab Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.719
Nächster Level: 133.057.208

3.047.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 13:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
dem verantwortlichen admin ist es verständlicherweise ein dorn im auge, wenn hier aus profilierungssucht, mangelnder beherrschung oder einer grenzenlosen selbstgerechtigkeit heraus das forum zum bierzelt mutiert.


Richtig - und das geht in die Richtung aller beteiligten Seiten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.189
Nächster Level: 176.283.333

15.336.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 13:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein, dass die forenregeln nicht einsehbar sind? hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.677
Nächster Level: 5.107.448

264.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 14:03 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist denn Ort der Tat?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH