Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Saisonwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saisonwechsel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rinpo
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 17.05.2012
Beiträge: 26

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.429
Nächster Level: 125.609

12.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Saisonwechsel 05.06.2012 22:31 Rinpo ist offline E-Mail an Rinpo senden Beiträge von Rinpo suchen Nehmen Sie Rinpo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal so frei und frag ganz direkt Augenzwinkern :

Der Saisonwechsel steht ja an: was muß/sollte da getan werden?
Z. B.: Traininslager für die Vorbereitung sind ja noch nicht buchbar - wann wird das so weit sein?

Kann mir da zum Saisonwechsel wer auf die Sprünge helfen? smile

__________________
1. FC Wien
4. Liga 7
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.852
Nächster Level: 13.849.320

1.822.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2012 22:59 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mir wünschen Trainigslager schon eher wählen zu können. Ich habe diese Saison es schon nicht geschafft zu Saisonbeginn ein Trainingslager zu wählen(da im Ausland) und bin gerade wieder in Italien und habe mir für 10Tage nen WiFi Zugang für 10€ gekauft weil ich im Abstiegskampf noch was einstellen wollte. Wäre es um nix mehr gegangen, hätte ich mir diese 10€ wohl gespart, den Co-Trainer aktiviert und hätte wieder kein Trainingslager zu Saisonbeginn...

Mag sein, dass ich einer der wenigen Vagabunden alias Fusballassis alias Groundhopper bin. Aber es ist schon doof... ;-)

Edit: Ich rede natürlich nicht vom Wintertrainingslager ;-)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 05.06.2012 23:01.

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.889
Nächster Level: 824.290

12.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saisonwechsel 05.06.2012 23:23 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich liste einfach mal auf wo ich zum Saisonende so drauf achte:

- evtl. Spielerverträge verlängern (Wichtig, sonst sind sie weg!)
- Training bis zum Urlaub einstellen
- nochmal nach `nem Amateur oder Jugendspieler gucken

Das war´s eigentlich schon zum Saisonende. Das meiste kommt ja erst am Anfang der neuen Saison( Der Saisonwechsel wird in der Nacht nach dem letzten Spieltag berechnet ). Am Saisonanfang sollte man an folgendes denken:

- Trainingslager
- Die ersten 5 Wochen Training einstellen
- Einzeltraining
- Sponsoren
- Jugendscout losschicken
- Jugendtag durchführen
- ...

in der nächste Nacht werden die 5 Wochen Vorbereitung berechnet und dann gehts los.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dörper am 06.06.2012 11:35.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.217
Nächster Level: 30.430.899

1.701.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saisonwechsel 06.06.2012 08:55 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dörper
Hi,

ich liste einfach mal auf wo ich zum Saisonende so drauf achte:

- evtl. Spielerverträge verlängern (Wichtig, sonst sind sie weg!)
- Training bis zum Urlaub einstellen
- nochmal nach `nem Amateur oder Jugendspieler gucken

Das war´s eigentlich schon zum Saisonende. Das meiste kommt ja erst am Anfang der neuen Saison( Der Saisonwechsel wird in der Nacht nach dem letzten Spieltag berechnet ). Am Saisonanfang sollte man an folgendes denken:

- Trainingslager
- Die ersten 5 Wochen Training einstellen
- Einzeltraining
- Sponsoren
- Jugendscout losschicken
- ...
in der nächste Nacht werden die 5 Wochen Vorbereitung berechnet und dann gehts los.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß,
Der Dörper


Sieht doch nicht schlecht aus. Pack das doch mal so ins Wiki, vielleicht fällt ja noch jemand was ein, dass er ergänzen könnte ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.647
Nächster Level: 19.059.430

602.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saisonwechsel 06.06.2012 09:35 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dörper
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß,
Der Dörper

Jugendtag durchführen lassen !!!
Macht m.E. gleich zu Saisonbeginn am meisten Sinn.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.889
Nächster Level: 824.290

12.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2012 11:51 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eiswolf: Würde ich ja machen, habe aber leider nicht den geringsten Plan wie das geht Knübbel aufn Kopp Wenn jemand anders die Auflistung da reinkopieren möchte, kann er/sie das gerne machen Augenzwinkern

@Matze: Jau, habe ich vergessen. Ich hab`s mal mit in die Liste gepackt, wegen der Übersichtlichkeit und so.

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.443
Nächster Level: 5.107.448

265.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2012 13:35 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich einem Spieler von mir heute noch ein Angebot machen will zur Vertragsverlängerung, das ganze heute Nacht in der Berechnung angenommen wird. Kann ich den dann zur neuen Saison verkaufen(sprich übermorgen)?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 06.06.2012 13:35.

Rinpo
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 17.05.2012
Beiträge: 26

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.429
Nächster Level: 125.609

12.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2012 17:53 Rinpo ist offline E-Mail an Rinpo senden Beiträge von Rinpo suchen Nehmen Sie Rinpo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten u. Tipps, Jungs Bier

__________________
1. FC Wien
4. Liga 7
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.765
Nächster Level: 6.058.010

498.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2012 17:59 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Wenn ich einem Spieler von mir heute noch ein Angebot machen will zur Vertragsverlängerung, das ganze heute Nacht in der Berechnung angenommen wird. Kann ich den dann zur neuen Saison verkaufen(sprich übermorgen)?

soweit ich weiß,spricht da nichts gegen!

__________________
Gaeilge Helgoland
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.534
Nächster Level: 2.111.327

22.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2012 18:51 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bis zur nächsten Stadionbenutzung aka Saisoneröffnung noch ein paar Trainingslagerwochen vergehen bietet sich der Saisonwechsel auch gut für den Stadionausbau an.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.443
Nächster Level: 5.107.448

265.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2012 21:40 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Teebeutel
Wenn ich einem Spieler von mir heute noch ein Angebot machen will zur Vertragsverlängerung, das ganze heute Nacht in der Berechnung angenommen wird. Kann ich den dann zur neuen Saison verkaufen(sprich übermorgen)?

soweit ich weiß,spricht da nichts gegen!

Da bin ich ja mal gespannt.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Saisonwechsel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH