Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Transferstatus - Bug oder Feature? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transferstatus - Bug oder Feature?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.697.061
Nächster Level: 30.430.899

1.733.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Transferstatus - Bug oder Feature? 30.07.2012 07:56 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte jetzt eine ganze Weile erfolglos einen hoffnungsvollen Außenverteidiger auf der Transferliste zum Verleih. Gestern habe ich dann beschlossen, ihm die notwendigen Einsätze selbst zu verschaffen und ihn (wie ich dachte) vom TM genommen.
Heute morgen musste ich erschrocken feststellen, dass er über (weit unter Marktwert) Nacht den Verein gewechselt hat.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder da ist richtig was schief gelaufen und der Spieler ist quasi "regelwidrig" gewechselt.
Wahrscheinlicher ist wohl, dass ich nur ein Häkchen (das für Verleih) entfernt habe und der Spieler so für 0 Euro zum Verkauf stand.
So weit so schlecht (für mich, der Käufer sieht das wohl anders).

Aber sollte nicht bei einem Wechsel von Leihe auf Verkauf die Wechselfrist neu starten oder (wenn das so nicht gewünscht ist) zumindest eine Warnung ausgegeben werden?

Wenn ich das jetzt richtig sehe, könnte ich eigentlich alle Spieler für einen utopisch hohen Preis zur Leihe auf den TM setzen und wenn ich sie dann wirklich verkaufen will einfach von Leihe auf Verkauf umschalten und somit die Wechselfrist umgehen.
Ist das so gewünscht?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.773.577
Nächster Level: 176.283.333

15.509.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2012 10:12 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wäre das auchs chon beinahe mal passiert... das sollte grundsätzlich anders gehandhabt werden.

leihe sollte kein "extrafeature" von verkaufen sein

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.830
Nächster Level: 19.059.430

635.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Transferstatus - Bug oder Feature? 30.07.2012 10:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Wenn ich das jetzt richtig sehe, könnte ich eigentlich alle Spieler für einen utopisch hohen Preis zur Leihe auf den TM setzen und wenn ich sie dann wirklich verkaufen will einfach von Leihe auf Verkauf umschalten und somit die Wechselfrist umgehen.
Ist das so gewünscht?

Wie meinst du das?
Wenn man Spieler auf den TM setzt (egal ob Kauf oder Leihe) gibt es 3 Wochen Wartezeit.
Ändert man von Leihe auf Verkauf oder umgekehrt, wird diese Wartezeit nicht verändert oder resettet. Das finde ich eigentlich gut so.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.135.323
Nächster Level: 202.592.733

2.457.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2012 10:53 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist ja genau der Punkt. Damit lassen sich die 3 Tage "Schaufenster" umgehen. Die sind ja eigentlich vor allem dazu da, jedem Manager die Möglichkeit zu geben, nen interessanten Spieler auf dem TM zu entdecken, selbst wenn der an einem Tag raufgesetzt wurde, an dem man mal nicht die Zeit hatte den Markt zu sondieren, oder sich gar nicht einloggen konnte.

Wenn man jetzt aber den Spieler erstmal zur Leihe raufsetzt und dabei dann eine Ablöse einstellt, die so hoch ist, dass niemand auch nur auf die Idee kommt, den Spieler zu leihen, dann nach Ablauf der 3 Tage aber von Leihe auf Kauf umstellt und den Preis in vernünftige Regionen runterschraubt, ist wieder wie früher:
Spieler kommt frisch auf den Markt, ist sofort verfügbar, die Gebote überschlagen sich und wer den ersten Tag verpasst hat, hat halt Pech gehabt.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.830
Nächster Level: 19.059.430

635.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2012 10:58 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, jetzt habe ich es verstanden smile
Und ihr habt recht, das sicher nicht im Sinne des Erfinders.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.697.061
Nächster Level: 30.430.899

1.733.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2012 11:40 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich beim runtersetzen des Preises (ohne Wechsel von Leihe auf Kauf) im Prinzip natürlich auch machen, aber dann würde der Spieler vielleicht wenigstens bemerkt ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.773.577
Nächster Level: 176.283.333

15.509.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2012 12:21 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings war der eigentliche gedanke der,d ass bei den großen ausverkäufen man drei tage warnzeit hat.

für aktive manager war das eher weniger gedacht. man schneidet sich ja auch irgendwie selbst ins fleisch, wenn man die jungs dann so verscherbelt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.458.658
Nächster Level: 1.460.206

1.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2012 22:24 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Verkauf von Eiswolfs Jugendspieler ist zwar ärgerlich, aber sofern kein realer Bug sondern Schusseligkeit beim Häkchensetzen vorlag, absolut OK.

Im übrigen halte ich durch hochpreisige Leihangebote ein paar Spieler auf dem TM warm um sie schnell abstossen zu können falls ich sie nicht mehr brauche. Also z.B. nach dem Pokalausscheiden, um den Kader zu verkleinern oder nach der Winterpause, sollten sich die jungen 5er nicht aufwerten etc..

Um so ein "Verhalten" zu "bestrafen" wäre ich ja dafür eine TM Gebühr einzuführen. Die sollte überhaupt nicht weh tun (also ca. 1.000 bis 5.000€ pro "Move" also pro Preisveränderung oder Verleihstatus oder raufsetzen etc.).

Des Weiteren könnte dadurch eine geringe Hemmschwelle entstehen, einfach nur mal den realen Marktwert abzuklopfen und die Spieler dann doch zurückzuholen falls die Angebote nicht dem entsprechen was man sich eigentlich vorgestellt hat.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.773.577
Nächster Level: 176.283.333

15.509.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2012 23:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um nochmal zu betonen: es geht nicht darum so ein verhalten zu bestrafen. wenn mans elbst plötzlich den markt mit eigenen spielern fluten möchte, die man sofort verkaufen will ohne dass eine größere menge manager das angebot bemerkt, dann ist man selbst schuld.

schon alleine aus eigeninteresse sollte man so nicht unbedingt handeln...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.277
Nächster Level: 10.000.000

1.296.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2012 00:32 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die jetzige Lösung ideal. Man kann ja auch den Spieler zu einem Utopiepreis zum Kauf anbieten, dafür ist keine Leihe mit Utopiepreis nötig. So wie es jetzt ist, ist es gut winken

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.998.439
Nächster Level: 2.111.327

112.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2012 09:11 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mir eigentlich wünsche ist, dass man seine Spieler sowohl zur Leihe als auch zum Verkauf auf dem Transfermarkt anbieten können sollte.

Ab und zu hat man ja Spieler, bei denen man sich sagt: Den würde ich gerne verleihen, aber wenn jemand XXXXXX €uro zahlen würde, wäre auch ein Verkauf denkbar.

Natürlich kann man das außerhalb des Transfermarkts regeln, aber es wäre schöner wenn das auch auf dem Transfermarkt funktionieren würde.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.096
Nächster Level: 13.849.320

1.836.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2012 16:10 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Was ich mir eigentlich wünsche ist, dass man seine Spieler sowohl zur Leihe als auch zum Verkauf auf dem Transfermarkt anbieten können sollte.

Ab und zu hat man ja Spieler, bei denen man sich sagt: Den würde ich gerne verleihen, aber wenn jemand XXXXXX €uro zahlen würde, wäre auch ein Verkauf denkbar.

Natürlich kann man das außerhalb des Transfermarkts regeln, aber es wäre schöner wenn das auch auf dem Transfermarkt funktionieren würde.


Dafür

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.697.061
Nächster Level: 30.430.899

1.733.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2012 16:45 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Eisenhamster
Was ich mir eigentlich wünsche ist, dass man seine Spieler sowohl zur Leihe als auch zum Verkauf auf dem Transfermarkt anbieten können sollte.

Ab und zu hat man ja Spieler, bei denen man sich sagt: Den würde ich gerne verleihen, aber wenn jemand XXXXXX €uro zahlen würde, wäre auch ein Verkauf denkbar.

Natürlich kann man das außerhalb des Transfermarkts regeln, aber es wäre schöner wenn das auch auf dem Transfermarkt funktionieren würde.


Dafür


Mit der Option wäre dann auch nem Schussel wie mir geholfen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 679.876
Nächster Level: 824.290

144.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2012 17:13 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eine Kaufoption noch wichtiger. Das leihen ist für den neuen Verein relativ unattraktiv, finde ich.

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.223.849
Nächster Level: 13.849.320

625.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2012 20:36 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, eine Kaufoption wäre gut.

Allerdings hat Rizzen bereits erwähnt, dass es in der AFM Version 1 Probleme gab, diese Funktion zu programmieren. Evtl. wirds mit AFM 2.0 einfacher umsetzbar.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.869.727
Nächster Level: 133.057.208

3.187.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2012 21:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kaufoption wird definitiv nach 2.0 kommen - ebenso wie die Möglichkeit, einen Spieler gleichzeitig zur Leihe und zum Verkauf anbieten zu können.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Transferstatus - Bug oder Feature?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH