Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Testserver online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testserver online  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.005
Nächster Level: 133.057.208

3.233.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Testserver online 22.10.2012 22:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach zahlreichen Verzögerungen und schier endloser Wartezeit startet heute endlich der Testserver für die Version 2.0!
Bisher handelt es sich dabei allerdings nur um eine stark abgespeckte Version des Spiels. Eine Menge Features sind noch nicht enthalten:

- Ticker funktionieren noch nicht
- Übersicht: Gegenüberstellung/Historie/Bilanz funktioniert noch nicht
- Übersicht: Serien werden noch nicht angezeigt
- Spielerinfoseiten fehlen
- Einzelgespräche fehlen
- Mannschaftsinfoseiten fehlen
- Verein reaktivieren fehlt
- Spielinfoseite fehlt
- Matchticker fehlt

- Statistiken fehlen
- Elf des Tages wird nicht berechnet
- Spieler werden noch nicht unzufrieden wegen schlechter Verträge
- Spielerbilder sind noch Platzhalter
- Spielernotizen fehlen
- Design ist bisher nur für Firefox optimiert und sieht daher unter anderen Browsern derzeit vermutlich ziemlich scheiße aus
- Infoboxen an den Seiten haben noch keinerlei Funktion
- Vereinsfarben werden noch nicht korrekt für die Anzeige verwendet
- der Transfermarkt ist noch etwas verbugt
- Urlaubsmodus fehlt derzeit
- Co-Trainer stellt bei zu wenigen Spielern noch nicht automatisch auf

Auch die neuen Features wie Freundschaftsspiele, Turniere, internationaler Wettbewerb und weitere Länder sind derzeit noch nicht aktiviert.

Die fehlenden Features werden nach und nach eingebaut/aktiviert werden, wobei die neuen Features erst folgen, sobald alle bisherigen Features aktiviert wurden.

Die Daten auf dem Testserver befinden sich auf dem Stand kurz vor der Berechnung der Vorbereitung der 14. Saison.

Entdeckte Fehler bitte in diesem dafür neu eingerichteten Forum posten - allgemeine Verbesserungsvorschläge weiterhin in das bestehende Forum dafür.
Ich werde in diesem Thread hier immer aktuell halten, wenn eine neue Beta-Version auf den Testserver aufgespielt wird und was sich verändert hat.

Zu erreichen ist der Testserver unter:

http://test.aureon-fm.de

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.120
Nächster Level: 7.172.237

340.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2012 23:11 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss einen neuen Account erstellen, ja? Mein Account scheint zwar bekannt, aber einloggen geht nicht (werde rausgeworfen mit "nicht eingeloggt")

Sorry, bin in der Hinsicht ein Noob

__________________
RFC Baltica Kiel
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.083.574
Nächster Level: 2.111.327

27.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2012 23:15 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Man muss einen neuen Account erstellen, ja? Mein Account scheint zwar bekannt, aber einloggen geht nicht (werde rausgeworfen mit "nicht eingeloggt")

Sorry, bin in der Hinsicht ein Noob


Ne, solltest dich eigentlich mit deinem üblichen Account einloggen können.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.120
Nächster Level: 7.172.237

340.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2012 23:21 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das passiert leider nicht.

Begrüßungstext kommt noch, dann heißt es "nicht eingeloggt" und ich bin wieder auf der Startseite...

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.008.485
Nächster Level: 13.849.320

1.840.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2012 23:57 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch mal cache leeren usw.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.412.830
Nächster Level: 19.059.430

646.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 09:25 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend zu Hause konnte ich mich noch mit meinem bestehenden Account einloggen.
Jetzt hier in der Firma gebe ich den Benutzernamen und das PW an und es erscheint nur:
Bitte einen Benutzernamen angeben.
error

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.005
Nächster Level: 133.057.208

3.233.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 09:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du zufällig JavaScript deaktiviert?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.412.830
Nächster Level: 19.059.430

646.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 09:53 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hast du zufällig JavaScript deaktiviert?

eigentlich nicht


Nun geht es aber ... komisch

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.546.560
Nächster Level: 6.058.010

511.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2012 11:17 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 26.10.2012 11:17.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.005
Nächster Level: 133.057.208

3.233.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.11.2012 16:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal als kleines Lebenszeichen von mir - momentan etwas viel Stress, ab morgen hört man dann wieder mehr von mir und ich werde alles, was hier im Forum angefallen ist, abarbeiten. In den nächsten Tagen folgt auch ein größeres Update auf dem Testserver, welches einige fehlenden Anzeigen (hoffentlich auch den Matchticker) mit sich bringen wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.412.830
Nächster Level: 19.059.430

646.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.11.2012 19:36 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.005
Nächster Level: 133.057.208

3.233.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2012 13:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... nun sollte es auch wieder regelmäßigere Updates geben.
Spielinfo lässt sich nun Anzeigen - Matchticker kommt als nächstes und danach geht es an das total verbugte Training.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.005
Nächster Level: 133.057.208

3.233.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 14:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan bekommt der Matchticker noch etwas Liebe und Zuwendung und sollte dann heute abend oder morgen verfügbar sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.005
Nächster Level: 133.057.208

3.233.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2012 18:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hatte ich über das Wochenende mit erheblichen Rechnerproblemen zu Kämpfen, was mich gut zurückgeworfen hat. Matchticker ist nun aber eingebaut.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.005
Nächster Level: 133.057.208

3.233.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.12.2012 20:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute nacht wird die Berechnung auf dem Testserver ausgesetzt, da noch einige wichtige Verbesserungen vorgenommen werden müssen, die bis zur Berechnung heute abend nicht mehr fertig werden.

Nach der morgen Nacht folgenden Berechnung wird der Testserver mit neuen Daten vom Start der aktuellen Saison in der Live-Version gefüllt und es geht dann in die "Schluss-Test-Phase" - mit behobenen Fehlern in der Trainingsberechnung, aktivierten Einzelgesprächen und noch allerlei weiterem Kleinkram (siehe Liste im ersten Post dieses Threads). smile

Sofern alles nach Plan verläuft, werden im Verlauf der nächsten Woche dann noch eine Reihe Anzeigeseiten auf dem Testserver hinzukommen (Spielerinfo mit individuellen Spielerbildern, Mannschaftsinfo, Spielersuche, Statistiken...) und sofern alles (insbesondere mit den Bugfixes am Training) dann fehlerfrei verläuft, könnte Version 2.0 zum Start der nächsten Saison live gehen.

Ob die Version dann live geht oder nicht, wird spätestens am Freitag angekündigt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.283
Nächster Level: 30.430.899

1.744.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2012 11:08 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Heute nacht wird die Berechnung auf dem Testserver ausgesetzt, da noch einige wichtige Verbesserungen vorgenommen werden müssen, die bis zur Berechnung heute abend nicht mehr fertig werden.

Nach der morgen Nacht folgenden Berechnung wird der Testserver mit neuen Daten vom Start der aktuellen Saison in der Live-Version gefüllt und es geht dann in die "Schluss-Test-Phase" - mit behobenen Fehlern in der Trainingsberechnung, aktivierten Einzelgesprächen und noch allerlei weiterem Kleinkram (siehe Liste im ersten Post dieses Threads). smile

Sofern alles nach Plan verläuft, werden im Verlauf der nächsten Woche dann noch eine Reihe Anzeigeseiten auf dem Testserver hinzukommen (Spielerinfo mit individuellen Spielerbildern, Mannschaftsinfo, Spielersuche, Statistiken...) und sofern alles (insbesondere mit den Bugfixes am Training) dann fehlerfrei verläuft, könnte Version 2.0 zum Start der nächsten Saison live gehen.

Ob die Version dann live geht oder nicht, wird spätestens am Freitag angekündigt.


Also angesichts der riesigen Menge offener Baustellen bei der 2.0, halte ich es für extrem gewagt mit dieser Version "live" zu gehen.
Ich denke, es geht einigen anderen wie mir: Ich habe einfach keine neuen Bughs mehr gemeldet, da die Flut an bisherigen Bugs bzw. fehlenden Funktionen so groß ist, dass es einfach ziemlich aufwendig ist, rauszufinden, ob ein Bug schon gemeldet ist oder nicht.

Einige dieser Fehler sind derartig spielverzerrend, dass im normalen Spielbetrieb vermutlich reihenweise Spieler aufhören würden, wenn sie davon betroffen wären.

Ich rate dazu, die "Schluss-Test-Phase" noch einmal zu nutzen, um alle möglichen Bugs, die inzwischen nicht mehr gemeldet wurden oder die gar nicht gefunden werden konnten, weil bestimmte Funktionen noch nicht (Spielerinfo, Einzelgespräche etc.) oder nicht mehr (Taktikseite weiß) aktiv sind, zu sammeln und erstmal abzuwarten, wie schlimm es wirklich ist.
Wir haben jetzt so lange gewartet, da müsste eine weitere Wartesaison drin sein, um dann mit einer halbwegs Fehlerfreien Version an den Start gehen zu können.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.412.830
Nächster Level: 19.059.430

646.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2012 11:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
Heute nacht wird die Berechnung auf dem Testserver ausgesetzt, da noch einige wichtige Verbesserungen vorgenommen werden müssen, die bis zur Berechnung heute abend nicht mehr fertig werden.

Nach der morgen Nacht folgenden Berechnung wird der Testserver mit neuen Daten vom Start der aktuellen Saison in der Live-Version gefüllt und es geht dann in die "Schluss-Test-Phase" - mit behobenen Fehlern in der Trainingsberechnung, aktivierten Einzelgesprächen und noch allerlei weiterem Kleinkram (siehe Liste im ersten Post dieses Threads). smile

Sofern alles nach Plan verläuft, werden im Verlauf der nächsten Woche dann noch eine Reihe Anzeigeseiten auf dem Testserver hinzukommen (Spielerinfo mit individuellen Spielerbildern, Mannschaftsinfo, Spielersuche, Statistiken...) und sofern alles (insbesondere mit den Bugfixes am Training) dann fehlerfrei verläuft, könnte Version 2.0 zum Start der nächsten Saison live gehen.

Ob die Version dann live geht oder nicht, wird spätestens am Freitag angekündigt.


Also angesichts der riesigen Menge offener Baustellen bei der 2.0, halte ich es für extrem gewagt mit dieser Version "live" zu gehen.
Ich denke, es geht einigen anderen wie mir: Ich habe einfach keine neuen Bughs mehr gemeldet, da die Flut an bisherigen Bugs bzw. fehlenden Funktionen so groß ist, dass es einfach ziemlich aufwendig ist, rauszufinden, ob ein Bug schon gemeldet ist oder nicht.

Einige dieser Fehler sind derartig spielverzerrend, dass im normalen Spielbetrieb vermutlich reihenweise Spieler aufhören würden, wenn sie davon betroffen wären.

Ich rate dazu, die "Schluss-Test-Phase" noch einmal zu nutzen, um alle möglichen Bugs, die inzwischen nicht mehr gemeldet wurden oder die gar nicht gefunden werden konnten, weil bestimmte Funktionen noch nicht (Spielerinfo, Einzelgespräche etc.) oder nicht mehr (Taktikseite weiß) aktiv sind, zu sammeln und erstmal abzuwarten, wie schlimm es wirklich ist.
Wir haben jetzt so lange gewartet, da müsste eine weitere Wartesaison drin sein, um dann mit einer halbwegs Fehlerfreien Version an den Start gehen zu können.

Stimme Eiswolf in allen Punkte zu.
Bloß nichts überstürzen (aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.824.005
Nächster Level: 133.057.208

3.233.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2012 11:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich rate dazu, die "Schluss-Test-Phase" noch einmal zu nutzen, um alle möglichen Bugs, die inzwischen nicht mehr gemeldet wurden oder die gar nicht gefunden werden konnten, weil bestimmte Funktionen noch nicht (Spielerinfo, Einzelgespräche etc.) oder nicht mehr (Taktikseite weiß) aktiv sind, zu sammeln und erstmal abzuwarten, wie schlimm es wirklich ist.


Das ist auch der Plan - und mit einer fehlerhaften Version wird sicherlich nicht live gegangen werden.
Aber könntest du einmal nennen, was deiner Ansicht nach die riesige Menge offener Baustellen ist (welche noch nicht von dem abgedeckt wurden, was ich im vorherigen Post geschrieben habe)?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.283
Nächster Level: 30.430.899

1.744.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2012 13:33 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Ich rate dazu, die "Schluss-Test-Phase" noch einmal zu nutzen, um alle möglichen Bugs, die inzwischen nicht mehr gemeldet wurden oder die gar nicht gefunden werden konnten, weil bestimmte Funktionen noch nicht (Spielerinfo, Einzelgespräche etc.) oder nicht mehr (Taktikseite weiß) aktiv sind, zu sammeln und erstmal abzuwarten, wie schlimm es wirklich ist.


Das ist auch der Plan - und mit einer fehlerhaften Version wird sicherlich nicht live gegangen werden.
Aber könntest du einmal nennen, was deiner Ansicht nach die riesige Menge offener Baustellen ist (welche noch nicht von dem abgedeckt wurden, was ich im vorherigen Post geschrieben habe)?


Wie gesagt, ich habe irgendwann nichts mehr notiert, da noch ne Menge Fehlermeldungen offen waren und ich erstmal schauen wollte, was mit dem nächsten Update behoben wird.
Ich versuche mal ein paar Dinge aus der Erinnerung (ohne Anspruchj auf Vollständigkeit) zusammenzutragen. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit diese Detailpunkte in den von Dir genannten allgemeineren Aspekten (z.B. Training) bereits berücksichtigt werden:
* Karten und Verletzungen, die im Ticker angezeigt werden, haben keine Auswirkung auf die Möglichkeit der Aufstellung
* Teams treten auch mit 10 Spielern an (sprich: Co-Trainer füllt nicht auf)
* Die Taktikseite ist nicht erreichbar, bei einigen auch die Übersichtsseite ...
* Im Ticker werden den falschen Spielern Karten gegeben (Angreifer tritt bei todsicherer Chance plötzlich den Verteidiger um, ohne vorher den Ball zu verlieren)
* Zahl der absolvierten Spiele wird nicht angezeigt (Ausftellungsübersicht)
* Eingespieltheit sinkt bei allen aufgestellten Spielern permanent
* Bilanz wird nicht fortgeschrieben
* geänderte Trainingseinstellungen geben "komische Seite" (s.u.)
* und ich habe auswärts bei Porta Pauli gewonnen Augenzwinkern

Ungeachtet dessen, ob die hier zitierten Fehler bereits mit den von Dir ganz oben als offen betrachteten Punkten übereinstimmen, finde ich, dass das ne ganze Menge ist, die wahrscheinlich nicht innerhalb von ein paar Tagen durchgetestet ist.

Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich freuen, wenn ich mich irre, und alle diese Punkte bereits in nächtlichen Sessions mit der Oldenburger Bande ausgiebig getestet wurden, so dass sie mit der Schluss-Test-Phase quasi fehlerfrei vorliegen smile

Änderung der Trainigseinstellungen:
Zitat:


Das Training wurde erfolgreich geändert!
success
0
0
2
0
2
0
0
0
0
0
2
0
0
0
2
0
0
0
0
0
0
0
0
0


__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.594.686
Nächster Level: 3.025.107

430.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2012 13:42 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
[quote]Original von Eiswolf
....
* und ich habe auswärts bei Porta Pauli gewonnen Augenzwinkern




Mit diesem Bug kann 2.0 nicht live gehen! Ich lege entschieden Protest ein!!!!!!!

Das steht doch im Quellcode, dass dies gar nicht möglich ist! Unterschreib hier...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Testserver online

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH