Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Entwicklertagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Entwicklertagebuch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2013 19:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Testserver wurde aktualisiert und die vorläufigen Versionsinformationen unter "Geplant" entsprechend angepasst.

Derzeit läuft die Auswertung der Beteiligung an den Namenspools. Geplant ist, die Pools noch vor Saisonende entsprechend der Beteiligung zu aktualisieren. Dabei allerdings an dieser Stelle der Hinweis: Dieses Feature ist nicht dazu gedacht, eine Möglichkeit zu bieten, Namen "rauszuvoten", welche man persönlich nicht mag. Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Auch wenn der Name, historisch mit... sagen wir "ein paar Schwierigkeiten" verknüpft ist, ist Adolf dennoch ein Name, der seine Berechtigung in den Namenspools hat. Diesen Namen nun im deutschen Namenspool als "falsch" zu markieren, wird nicht bewirken, dass der Name entfernt werden wird, sondern macht nur unnötige Arbeit.
Daher: Bitte nur solche Namen markieren, die tatsächlich falsch im jeweiligen Pool sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.10.2013 13:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier schon mal als Vorabinfo - kommt auch noch als News ins Spiel:
Die Version 2.1.3 zum Saisonende wird voraussichtlich noch nicht um alle neu geplanten Statistiken erweitert werden. Diese werden dafür nach und nach als Hotfixes nachgereicht.

Bisher war zudem geplant, dass zum Ende der nächsten (25.) Saison die Version 2.1.4 aufgespielt wird, mit der Option Leihen zu verlängern und auch vorzeitig zu beenden sowie einer Beschränkung der Anzahl an Spielern, welche gleichzeitig geliehen/verliehen werden können. Zum Ende der 26. Saison sollte dann die Version 2.2 kommen, welche eine Überarbeitung der Spielhilfe beinhaltet und für mehr Einsteigerfreundlichkeit sorgen soll.

Der Zeitplan für die Versionen 2.1.4 und 2.2 wird sich nun jedoch um eine Saison nach hinten verschieben. Der Grund dafür ist sehr simpel: Ein Tanz auf zu vielen Hochzeiten geht selten gut. Und da ich leider bis Ende November neben dem AFM und meiner Familie durch gleich drei weitere Sachen stark eingespannt bin, welche alle meine volle Aufmerksamkeit erfordern, muss ich mir leider eine kleinere Pause gönnen.
Anfang Dezember ist eine dieser Sachen dann abgeschlossen und Mitte Januar die zweite. Und ab dann gibt es für mich hoffentlich nur noch Arbeit, Familie und den AFM. smile

Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass es die nächste Zeit außer Fehlerbehebungen und den erwähnten nachgereichten Statistiken, erstmal nicht viel neues geben wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 08:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach erneuter fieser Erkrankung (Nasennebenhöhlen- und Mittelohrentzündung - damn you, Immunsystem! :madsmile melde ich mich nun gesund und munter... streicht das. Melde ich mich halbwegs fit... streicht das auch. Ich melde mich in grenzwertig erträglichem Zustand zurück!

Jetzt gerade bereite ich das Aufspielen der Version 2.1.3 auf den Live-Server vor und anschließend wird dann heute noch etwas Zeit dafür genutzt, zu sortieren und festzulegen, was nach Ende der 26. Saison in Version 2.1.4 enthalten sein soll (über Weihnachten habe ich zwei Wochen frei und werde meine neue "AFM-Entwicklerhölle" fertig eingerichtet haben, da sollte ich einiges schaffen und wieder aufholen können).

Immerhin habe ich die letzten beiden Wochen sinnvoll dafür nutzen können, den AFM abseits der Entwicklung mit etwas mehr Abstand betrachten zu können. So sind mir einige Dinge stärker ins Auge gefallen, deren Problematik deutlich weniger offenbar war, während ich durch den Code zu nahe an der Sache dran war. Das klingt jetzt etwas kryptisch - wirklich besser erklären kann ich es aber auch nicht, indem ich sage: Mir sind mehrere Stellen aufgefallen, an denen sinnvoll aufgeräumt werden kann.
Das Ziel der nächsten Weiterentwicklungen ist es, das Spiel aufgeräumter, einheitlicher und mit "mehr Raum" zu präsentieren.

So, nun aber genug geplaudert - ich setze mich weiter an die Vorbereitung des heute kommenden Updates. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2013 11:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam aber sicher nähert sich die Durststrecke einem Ende. Momentan tut sich hier leider nicht viel, aber das wird sich recht bald ändern.
In zwei Wochen werde ich schlagartig eine Menge mehr Zeit haben, da zwei große "Projekte" am 1. Dezember abgeschlossen sein werden.

Dass ich derzeit in Sachen Entwicklung zu nicht sonderlich viel komme, hat jedoch auch etwas Gutes: Da ich ziemlich besessen bin, kreisen meine Gedanken zwischendurch dennoch immer wieder um den AFM (insbesondere gerne Abends vorm einschlafen... und auf dem Klo).

Die Pläne zu den Versionen 2.1.4 und 2.2 bleiben prinzipiell erstmal unverändert - allerdings habe ich vor, anschließend die Wünsche der Community stärker in die weitere Entwicklung mit einzubinden. Sowohl bei größeren als auch bei kleineren Features. Im wesentlichen wird hierbei gelten: Welche Features und Änderungen wann kommen, wird durch drei Faktoren entschieden werden:
1.) Einschätzung meinerseits über die Machbarkeit bzw. den verbundenen Aufwand
2.) Gute Argumente seitens der Community, warum ein Feature/eine Änderung sinnvoll/wichtig/notwendig/cool wäre (bei gleichzeitig wenig Gegenargumenten)
3.) Anzahl der Leute, welche sich dafür begeistern können

Noch dazu habe ich vor, die Community zukünftig schon in der Konzeptphase miteinzubinden. Das geht natürlich nicht bei jeder kleinen Änderung, da es einiges nur unnötig verzögern würde. Aber bei allem, was sich ohnehin etwas länger hinzieht, plane ich, den jeweiligen Fortschritt in den Überlegungen und der Entwicklungen offenzulegen, so dass jederzeit Feedback seitens der Manager kommen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.12.2013 12:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kurzes Lebenszeichen von mir:
Es ist unglaublich, was bei einem Umzug alles schief gehen kann. Momentan sitze ich mitten im Chaos, ein Teil der Möbel und Kartons sind noch in der alten Wohnung und Internet habe ich auch nur über Satellit.
Die geplanten Änderungen um eine Saison zu verschieben, erwies sich somit als ausgezeichnete Idee - spätestens jetzt wäre das nämlich ohnehin notwendig gewesen. smile

Und auch als Anmerkung für diejenigen vier, welche noch immer auf eine Kompensation für die Transferprobleme zu Beginn der Saison warten: Keine Angst, das ganze wird nicht vergessen. Ich bitte hier bloß um etwas Nachsicht für meine aktuell sehr stressige Situation. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.12.2013 11:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von: System
An: Community
Betreff: Erkrankung
Datum: 18.12.2013
Ihr Admin und Entwickler Ben Haeseler hat sich leider etwas eingefangen.
Diagnose: Montezumas Rache Deluxe
Er wird voraussichtlich für 3 Tage ausfallen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.12.2013 12:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Weihnachtsfeiertage vorüber, genug gegammelt und ausgespannt.
Ab jetzt geht es wieder frisch ans Werk.
Die meisten dürften das neue Konzeptforum ja bereits bemerkt haben, in dem schon drei Neuerungs-/Änderungspläne diskutiert werden.

Hier wird noch ein weiteres Konzept zur Marktwertberechnung folgen, sobald ich einen Weg gefunden habe, die dahinter liegende Formel etwas übersichtlicher darzustellen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2014 22:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alles glatt läuft, dürfte morgen Abend der Testserver mit Version 2.1.4 wieder online gehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2014 13:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da leider nicht alles glatt lief (siehe hier: http://www.aureon.de/forum/thread.php?po...6255#post266255) verschiebt sich das ganze auf heute Abend. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2014 12:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier auch nochmal: Der Testserver ist mit den Daten vom Beginn der aktuellen Saison online.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2014 15:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Testserver wurde erneut mit der Version 2.1.5 aktualisiert, welche in dieser Form am Ende der Saison auch ihren Weg auf den Live-Server finden sollte. Teil der Aktualisierung ist eine Umstellung in der Speicherung der Spielerdaten, um den Weg für zukünftige Weiterentwicklungen zu ebnen. Sollten Merkwürdigkeiten in der Darstellung der Spielernamen auftreten, sind diese bitte hier im Forum zu melden.

Der vorläufige Fokus liegt nun an der Arbeit an der Version 2.2 und dem Einbau einer überarbeiteten Spielhilfe und zahlreichen kleineren Hinweisen im Spiel, welche Neueinsteigern den Zugang erleichtern sollen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2014 18:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache mir große Sorgen um meinen Geisteszustand.
Ich habe heute etwa zwei Stunden mit einem Entwurf für die genaue Umsetzung der neuen Hilfe verbracht. Nur um gerade eben festzustellen, dass ich das komplette Gerüst dafür offenbar bereits vor sechs Monaten erstellt habe. Und zwar EXAKT gemäß meinem heutigen Entwurf.
Die Erinnerung daran fehlt mir jedoch. Angst

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.02.2014 17:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alte Hilfe ist nun komplett konvertiert. Nun geht es daran, alles zu überarbeiten, neue Texte einzufügen, kleine Info-Buttons an passenden Stellen zu platzieren und Wiki-Artikel zu erstellen.
Sprich: Der "witzige" Teil fängt nun gerade erst an. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2014 22:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Umsetzung der neuen Spielhilfe artet derzeit etwas aus. Aktuell enthält diese 242 Artikel. Und ich habe noch nicht mal die Hälfte der Menüpunkte durch. Au weia.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.03.2014 20:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziel verfehlt um fünf Stunden. Das heißt, ich werde besser.
Testserver mit 2.2 ist nun online - die neue Hilfe wird allerdings noch deutlich erweitert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2014 18:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pusten wir hier mal wieder etwas Staub weg.
Momentan nutze ich einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit, um die Benutzeroberfläche des Spiels zu überarbeiten. Keine Panik: Grundlegend wird sich am Design und Aufbau erstmal nichts ändern, was einem als Gewohnheitstier Probleme machen wird. Ziel ist es, das Spiel sauberer und aufgeräumter wirken zu lassen. Und eine bessere Smartphone-Kompatibilität zu bieten.

Da mir auch bekannt ist, dass einige Nutzer teils gezwungen sind, den IE8 zu verwenden, wird auch dieser noch etwas Liebe erfahren, um das Spiel dort wieder vernünftig nutzbar zu machen (auch wenn hier keine designtechnischen Wunder zu erwarten sein werden).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.07.2014 20:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der IE8 ist die Pest. Vorläufig bin ich schon froh, wenn ich den IE9 vernünftig unterstützt bekomme.

Voraussichtlich wird es übrigens zum folgenden Saisonwechsel kein Update geben, lediglich Fehlerbehebungen in Form von Hotfixes. Das Aufräumen der Benutzeroberfläche nimmt eine erhebliche Menge an Zeit in Anspruch - und die noch zur Verfügung stehende Restzeit wird derzeit dazu verwendet werden, Fehler zu beheben und bestehende Probleme zu diskutieren bzw. bei diesen Lösungen zu erarbeiten.

Oder anders gesagt:
Der Fokus liegt derzeit darauf, sich um Altlasten zu kümmern, bevor neue Baustellen aufgemacht werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2014 17:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich eine (meiner derzeitigen Ansicht) großartige Idee zu einer schon des öfteren angesprochenen Transferproblematik. Weiteres folgt im Konzeptforum, sobald ich wieder etwas mehr Luft habe. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2014 20:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WENN ich denn irgendwann mal wieder mehr Luft habe.

Momentan stagniert alles ein wenig, auch die Ausräumaktionen an der Benutzeroberfläche. Ich wäre gerne schon sehr viel weiter, als ich bisher bin. Insbesondere für die Smartphone-Variante ist noch viel Feinarbeit nötig, u.a. um eine sinnvolle Anzeigemöglichkeit der Schnellinfo-Fenster für Spieler, Mannschaften, Spiele etc. in einer Sidebar zu ermöglichen.

Im Laufe des nächsten Monats wird das Spiel übrigens auf einen neuen Server umziehen, womit dann auch die immer wieder zwischendurch auftretenden "Hänger" der Vergangenheit angehören dürften.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.087
Nächster Level: 133.057.208

3.046.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2014 17:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schleppend geht es voran, aber es geht voran. smile
Inzwischen wurde der Großteil der Menüpunkte im Bereich "Mannschaft" überarbeitet und angepasst (und funktioniert auch wieder). Etwas ernüchternd wird es natürlichm, wenn man sich vor Augen führt, dass damit gerade einmal 14% des Spiels überarbeitet wurden...

Aber da ein Großteil der Zeit bisher auf grundlegende Arbeiten entfiel, dürfte das ganze nun zumindest deutlich schneller voran gehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Entwicklertagebuch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH