Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Derbys und Erzrivalen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Derbys und Erzrivalen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.167
Nächster Level: 10.000.000

1.279.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Derbys und Erzrivalen 01.05.2013 17:46 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mit der nächsten Version ja auch eine konkrete geographische Verortung praktisch vollzogen wird, mache ich noch folgenden kleinen Vorschlag.

Es wäre cool, wenn jeder Vereinsbesitzer die Möglichkeit hätte, einmalig (oder besser: alle 5 Jahre neu) festlegen zu können:

1) Derby: Welcher andere Verein liegt in meinem geographischen Umfeld und wird von meinen Fans als DAS Derby wahrgenommen? Also wie z. B. DortmundxSchalke, Bayernx1860, St.PaulixHSV, KölnxLeverkusen, InterxMilan, RealxAtlético, you name it


2) Welcher andere Verein ist mein traditioneller Erzrivale, wird also ohne zwingenden regionalen Bezug von meinen Fans mehrheitlich stark abgelehnt (DortmundxBayern, BremenxBayern, RealxBarcelona usw.)


Praktische Konsequenzen dieser Festlegungen: Diese Spiele sind praktisch schon monatelang vorher ausverkauft. Da können auch die Preise einen kräftigen Top-Zuschlag erfahren, die Leute rennen einem trotzdem noch die Bude ein.

Evtl. ist in dem einen oder anderen Derby/Erzrivalen-Spiel auch ein Schuss mehr Härte drin? Wer weiß, es sind halt ganz besondere Spiele ...



Edit: Die Effekte potenzieren sich natürlich, wenn auch vom anderen Verein die Rivalität/Derbyhaftigkeit ausgewählt wurde, also wenn hier gegenseitige Übereinstimmung herrscht, dass hier gerade das Spiel des Jahres bestritten wird.

Bei nur einseitiger Betrachtungsweise sind die Effekte zwar auch da, fallen aber etwas geringer aus (da der andere Club einen ja eher ignoriert bzw. von oben herabsieht).

Je länger eine gegenseitige Erzrivalität oder ein Derby besteht, desto mehr lädt sich das Ganze auf. So sollten die Effekte nach 10 Saisons oder 20 Spielen auch höher sein als am Anfang, angesichts all der Dramen und Vorkommnisse der letzten Jahre.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 01.05.2013 17:52.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.335
Nächster Level: 176.283.333

15.334.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 18:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell ne nette sache, aber ich sehe zwei probleme: ein manager bestimmt welchen er selbst als rivalen wahrnehmen möchte, vollkommen losgelöst von irgendwelchen bedingungen und das ganze lässt sich dann sehr leicht unfair ausnutzen... obwohl mein eigentlicher erzrivale gerade abgestiegen ist 8situation matze-moslesfehn) suche ich mir nun einen neuen erzrivalen, weil ich ja die nächste saison nciht mehr gegen den alten spiele und meinen vorteil daher gerne auf wen anders beziehe.

generell sind solche konkurrenz-sachen sehr cool, aber die entscheidung darüber sollte wohl eher vom spiel gefällt werden (anhand von faktoren wie einsatzverhältnisse, spielverläufe usw usf).

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 01.05.2013 18:08.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.167
Nächster Level: 10.000.000

1.279.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 18:14 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es eher so, dass man diese Einstellung nur in einem größeren Zeitrahmen ändern kann (z.B. alle 5 Spieljahre). Wenn nun dein Rivale oder Derbygegner absteigt, hast du eben Pech gehabt und ein Jahr lang keine brisanten Spiele. Ist ja auch sehr realistisch ... höhm.

Die Auswahl, wer nun der klassische Rivale ist, sollte also gut überlegt sein.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.643
Nächster Level: 133.057.208

3.046.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 19:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ungeachtet davon, welcher Art sowas dann kommt, muss ich dazu an dieser Stelle erwähnen, dass Derbys und (insbesondere lokale) Rivalitäten so ziemlich DIE Sache im Spiel sind, auf die ich mich am meisten freue, sie irgendwann umzusetzen. Allerdings erst zur rechten Zeit. So gerne ich das auch im Spiel hätte - derzeit gibt es noch eine Menge anderer Dinge, die Vorrang haben (oder sich leichter und schneller zwischendurch umsetzen lassen).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.335
Nächster Level: 176.283.333

15.334.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 19:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halte es trotzdem für unfug, dass der spieler das selbst aussuchen kann. zumal die geografische lage nicht alle 5 saisons geändert werden sollte Oo
ich wäre wirklich strikt dafür, dass das system angibt zu welchen vereinen man eine rivalität aufgebaut hat. das ganze hätte auch den vorteil, dass man selbst auf etwas reagieren kann, was einem vom system vorgegeben wird. einfach nur ausscuehn udn fertig wäre doch ziemlich öde... zumal der ausgesuchte verein die sache womöglich ganz anders sieht. alleine diese widersprüchlichkeit stört mich ungemein, da wäre ein unabhängiger, neutraler algorithmus entsprechend schöner.

das ganze wäre eine schöne sache im zuge des angedachten image-systems. jetzt isoliert und alleine wird das nicht die volle wirkung haben.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.778
Nächster Level: 300.073

7.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 22:26 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fände sowas auch gut, aber es sollte sich eher aus dem spiel heraus entwickeln. derbys ermittelt das spiel automatisch (wobei da evtl eine genauere ortung wichtig wäre, damit nicht vereine beispielweise aus deutschland 10 "derbys" haben, währrend nur ein dänisches team in der liga ist (so kann ein dänisches team aber "derbys" mit einem norddeutschen team haben, das norddeutsche team aber nicht mit einem süddeutschen, nur weil im spiel die selbe flagge dazu gespeichert ist))
rivalitäten sollten auch ermittelt werden, wenn man sich jahrelang mit einem team duelliert sollte das auch so ermittelt werden. (in der art hat man das ja schon in den ansprachen mit den dingen wie "gegen die haben wir nie gut ausgesehen) (sinngemäß))
wenn es dann da aber eine automatische ermittlung der "brisanz" eines solchen spieles gäbe wäre das genial, sowas kann dann massiv zuschauer anziehen oder aber auch hemmen, wenn über jahre schlecht gegen ein team abgeschnitten wurde.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.335
Nächster Level: 176.283.333

15.334.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 00:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem zusammenhang könnten auch endlich hooligan/ultra-ausschreitungen interessant werden smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.167
Nächster Level: 10.000.000

1.279.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 05:22 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grasfresser
ich fände sowas auch gut, aber es sollte sich eher aus dem spiel heraus entwickeln. derbys ermittelt das spiel automatisch (wobei da evtl eine genauere ortung wichtig wäre, damit nicht vereine beispielweise aus deutschland 10 "derbys" haben, währrend nur ein dänisches team in der liga ist (so kann ein dänisches team aber "derbys" mit einem norddeutschen team haben, das norddeutsche team aber nicht mit einem süddeutschen, nur weil im spiel die selbe flagge dazu gespeichert ist))
rivalitäten sollten auch ermittelt werden, wenn man sich jahrelang mit einem team duelliert sollte das auch so ermittelt werden. (in der art hat man das ja schon in den ansprachen mit den dingen wie "gegen die haben wir nie gut ausgesehen) (sinngemäß))
wenn es dann da aber eine automatische ermittlung der "brisanz" eines solchen spieles gäbe wäre das genial, sowas kann dann massiv zuschauer anziehen oder aber auch hemmen, wenn über jahre schlecht gegen ein team abgeschnitten wurde.




Ich weiß nicht, warum es besser sein soll, wenn das Spiel mir vorgibt, wer mein Erzrivale ist.

Das wäre ja so, nur um mal ein Beispiel zu nennen, wenn für den FC St. Pauli aus irgendeinem Grund ermittelt wird, dass nun der FC Ingolstadt der Erzrivale sein soll (oft gegeneinander gespielt, viele knappe Ergebnisse o.ä.).

Kann aber sein, dass ich und meine Fans das ganz anders sehen und mein ärgster Erzrivale spielt derzeit zufällig eine Liga unter oder über mir, ist aber TROTZDEM mein gefühlt größter Rivale. So etwas kann doch die Statistik niemals alleine erfassen, das ist eine rein emotionale Geschichte.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.092
Nächster Level: 6.058.010

497.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 06:11 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich will, dass ihr es diesem Trainer zeigt! Mit dem habe ich noch eine persönliche Rechnung offen."
oder
"Ich hasse es, zwei mal in einer Saison gegen diesen Trainer zu verlieren!"
dürfen auch gerne etwas einfluss haben.
der härtegrad im spiel,fällt mir da auch noch ein.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.643
Nächster Level: 133.057.208

3.046.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 10:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
So etwas kann doch die Statistik niemals alleine erfassen, das ist eine rein emotionale Geschichte.


Sehe ich ebenso - und gerade aus diesem Grund stehe ich der Idee, so etwas als Manager selbst entscheiden zu dürfen, eher kritisch gegenüber. Sicher gibt es dort genug, die diese Option dann sinnvoll und vernünftig nutzen und den Gegner wählen, mit dem es tatsächlich eine entsprechende Vergangenheit gibt. Aber ich würde es ungern sehen, wenn aus Jux und Dollerei einfach Vereine zum Erzrivalen erklärt werden, obwohl es dafür nicht den geringsten Anlass gibt.
Ich habe nichts dagegen, den Manager darauf Einfluss nehmen zu lassen - aber einfach einen Verein auszuwählen und als Rivalen festzulegen kommt mir sehr künstlich vor.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.176
Nächster Level: 3.609.430

287.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 10:59 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann man hier ja auch einen Mittelweg finden ? Etwa, das die Manager bis zu 3-4 Mannschaften in einer Art Ranking auswählen, die für sie für Derbys/den Erzrivalen in Frage kommen.

Wenn dann eine der gewählten gegnerischen Mannschaften auch meine Mannschaft als einen ihrer Rivalen ausgewählt hat, ist es ein "Match" und die Derbys können steigen...

Sollte also jemand aus Jux und Dollerei irgendwelche x-beliebigen Mannschaften wählen, läuft es ins Leere...

Ich fände es ingesamt besser, wenn man mehrere Rivalen wählen könnte. Zum einen weil es hier sicherlich viele "Anwerbungen" gegeben hat, mit denen man sich hier in erster Linie messen möchte, auch wenn diese vielleicht noch in höheren Ligen spielen und diese dann eher als Rivalen auswählen würde. Darüberhinaus entwickelt man aber auch im normalen Aureonleben Ab-/ und Zuneigungen für bestimmte Mannschaften, die in der Vielzahl aber nie als Derby gesehen werden würden, wenn man nur eine Mannschaft wählen dürfte...

Änderungen an der Rivalen-Liste würde ich nur im Falle von Abmeldungen zulassen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.335
Nächster Level: 176.283.333

15.334.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 11:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee der vorgabe&auswahl ist prinzipiell ziemlich gut. ich würde es allerdings so umsetzen, dass das system einem bspw. die top5 der vereine vorstellt die das höchste rivalenranking einem ggüber haben. oder aber man hat das team mit dem höchsten rivalenwert und alle die (auf einer willkürlich festgelegten skala) diesem auch nahekommen (also alle kandidaten die vom system her einen vergleichsweise gleich hohenw ert haben) und daraus kann man dann einen auswählen.

alternativ hat man gegen jeden verein ein rivalenwert. je höher der ist, desto rivaliger aus systemsicht. und das ist dann für regelseitige auswirkungen der entscheidende. man kann dann noch über kosmetische gewichtugen vom manager diskutieren, dass er bspw. einen "bonus" verleihen kann. einen verein auswählen kann den er selbst als rivale besonders gerne hätte. wenn das system das grundlegend anders sieht ist die auswirkung nur gering, aber bei berechnungsübereinstimmung hat man dann einen echten synergieffekt Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.176
Nächster Level: 3.609.430

287.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 11:28 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System bleibt aber System. St. Pauli und der HSV waren immer die größten Stadtrivalen, auch wenn zwischenzeitlich mehr als eine Liga Unterschied vorhanden war. Das würde das System niemals darstellen können, es sei denn wir hinterlegen noch geographische Koordinaten für alle Mannschaften. Und das wäre wohl etwas zu viel des Guten...

Auswirkungen für die Mannschaften sollte es auch nur geben, wenn beide Mannschaften sich gegenseitig ausgewählt haben. Eine einseitige Rivalität ist letztendlich keine und sollte dementsprechend auch keine Auswirkungen auf die Mannschaften haben.

Im ersten Schritt sollten natürlich auch nur Vereine aus dem eigenen Ligensystem auswählbar sein. Im nächsten Schritt, und wenn der europ. Wettbewerb sich etabliert hat, könnte man dann noch über internationale Rivalitäten nachdenken.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.643
Nächster Level: 133.057.208

3.046.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 11:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
es sei denn wir hinterlegen noch geographische Koordinaten für alle Mannschaften. Und das wäre wohl etwas zu viel des Guten...


*hust*

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.280
Nächster Level: 30.430.899

1.700.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 11:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
"Ich will, dass ihr es diesem Trainer zeigt! Mit dem habe ich noch eine persönliche Rechnung offen."
oder
"Ich hasse es, zwei mal in einer Saison gegen diesen Trainer zu verlieren!"
dürfen auch gerne etwas einfluss haben.
der härtegrad im spiel,fällt mir da auch noch ein.


Hmmm, Härtegrad wähle ich oft einfach nur nach der Freistoßstärke des Gegners, das hat mit Rivalität in diesem Fall gar nix zu tun ....

Ich kann beiden Ansätzen etwas abgewinnen:

Einen Erzrivalen würde ich mir (Edit sagt: einmalig) tatsächlich auch gerne selbst aussuchen.

Den Rest durch Ergebnisse, Ansprachen etc. bestimmen zu lassen halte ich für sinnvoll.

Ein weitere Aspekt könnte sicher sein, dem Verein noch einen Heimatort zu verpassen. Da müsste Ben sich dann aber was zu ausdenken, wo man Orte wie Oldenborough in Schottland beheimatet ...
Lokale Nähe würde dann die Derby-Wahrscheinlichkeit erhöhen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.280
Nächster Level: 30.430.899

1.700.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 11:36 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
es sei denn wir hinterlegen noch geographische Koordinaten für alle Mannschaften. Und das wäre wohl etwas zu viel des Guten...


*hust*


Ups!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.176
Nächster Level: 3.609.430

287.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 11:44 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
es sei denn wir hinterlegen noch geographische Koordinaten für alle Mannschaften. Und das wäre wohl etwas zu viel des Guten...


*hust*


Ups!


Damit meinte ich natürlich nicht die Ländererweiterung, sondern eine noch genauere "Landkarte" um es dem System möglich zu machen, dadurch mögliche Derbys erkennen zu können....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.280
Nächster Level: 30.430.899

1.700.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 11:46 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
es sei denn wir hinterlegen noch geographische Koordinaten für alle Mannschaften. Und das wäre wohl etwas zu viel des Guten...


*hust*


Ups!


Damit meinte ich natürlich nicht die Ländererweiterung, sondern eine noch genauere "Landkarte" um es dem System möglich zu machen, dadurch mögliche Derbys erkennen zu können....


Jaja, ich auch.
Ich weiß nicht, ob google da ne Api anbietet, dann könnte sowas machbar sein, solange man real existierende Städte anbietet.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.176
Nächster Level: 3.609.430

287.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 11:52 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
es sei denn wir hinterlegen noch geographische Koordinaten für alle Mannschaften. Und das wäre wohl etwas zu viel des Guten...


*hust*


Ups!


Damit meinte ich natürlich nicht die Ländererweiterung, sondern eine noch genauere "Landkarte" um es dem System möglich zu machen, dadurch mögliche Derbys erkennen zu können....


Jaja, ich auch.
Ich weiß nicht, ob google da ne Api anbietet, dann könnte sowas machbar sein, solange man real existierende Städte anbietet.


Der guten Ordnung halber weise ich noch darauf hin, dass ich gegen diese Art "Landkarte" bin und denke, dass die Manager selbst entscheiden sollten, wer Rivale ist und wer nicht...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 02.05.2013 11:52.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.335
Nächster Level: 176.283.333

15.334.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 12:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky...dass ich gegen diese Art "Landkarte" bin und denke, dass die Manager selbst entscheiden sollten, wer Rivale ist und wer nicht...


finde den lokal-derby-quatsch in einem online-fußballmanager auch mistig. nachher melden sich alle in matze-dorf an nur um gegen den verein mit dem größten fanaufkommen auch noch derbys zum fanausnehmen feiern zu können... das sollte rein über das verhältnis im spiel kommen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Derbys und Erzrivalen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH