Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Landesmeister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landesmeister  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.734
Nächster Level: 10.000.000

1.279.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Landesmeister 06.05.2013 16:10 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen hatte ich einen weiteren Geistesblitz Augenzwinkern Ich fände es absolut genial, wenn es zukünftig auch ein Endspiel um die jeweiligen Landesmeisterschaften geben würde.

Völlig klar, dass die 3 Hauptligen die wichtigsten Titel sind, aber man möchte doch schon gerne wissen, wer nun der italienische, englische, portugiesische usw. Meister ist.

Hierfür könnte man einfach ein Endspiel zwischen den beiden am besten platzierten Vereinen jedes Landes nach dem 34. Spieltag ansetzen, also der Tag der Landesmeisterschafts-Entscheidungen.

Somit hätte man gleich von Anfang an eine Historie auch für jedes einzelne Teilnehmerland.

Klar, dass da einige Landesmeisterschaften am Anfang leichter zu erstreiten sind (Andorra, Österreich fallen mir spontan ein), da kommt es vielleicht bei 0 oder 1 Teilnehmer anfangs nicht mal zu einem Endspiel. So what, mit der Zeit wird sich das ausbauen.

Aber bei 12-15+ Teilnehmern in Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, England, Schottland, Irland und Deutschland ist es schon hoch interessant, wer sich da wohl durchsetzt.

Dass es in einigen kleineren Ländern anfangs Serienmeister gibt, ist übrigens sehr nah an der Realität Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.367
Nächster Level: 133.057.208

3.041.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2013 16:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee erstmal nur aufgegriffen, ohne mich nun festzulegen, ob das auch umgesetzt wird - aber: Warum zwingend ein Endspiel? Warum nicht direkt den bestplatzierten Verein bzw. den Verein mit dem besten Saisonabschluss (Punkte, Torverhältnis usw.) direkt Landesmeister werden lassen? Ich finde, ein Endspiel wirkt da recht künstlich.
Und generell bin ich absolut kein Freund von Playoffs in an sich normalen, großen Ligen. Auch nicht von Relegationsspielen. Playoffs nach einer Gruppenphase sind etwas anderes - aber von nur einem oder zwei Spielen so etwas abhängig zu machen, fühlt sich für mich sehr verkehrt an.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.734
Nächster Level: 10.000.000

1.279.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2013 20:04 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände das System so gut, weil ich generell ein Freund von Endspielen bin (Spannung usw.). Ist doch ein Highlight, ein echtes Volksfest in jedem Land noch mal nach dem letzten Spieltag.

Zudem wird dadurch auch ein weiteres Spannungsfenster in der Liga eröffnet: Wenn es auch um die zweitbeste Platzierung geht, sind unweigerlich mehr Teams in den Kampf um diese beiden Plätze verwickelt. Da macht es dann plötzlich einen Unterschied, ob du noch 9. wirst und deinen Landsmann abhängen kannst, oder 12. usw.

Klar kann man auch einfach sagen, (Beispiel) Rebells United war bester schottischer Verein und ist dadurch schottischer Meister. Punkt, aus. Ist aber irgendwie bürokratisch und unemotionaler als ein leidenschaftlich umkämpftes Endspiel (Beispiel) zwischen Rebells und Tyche. Danach kann man dann wahrhaft stolz auf seinen Titel sein und den Enkeln davon erzählen, wie man die erste Landesmeisterschaft eingefahren hat.

Alles was der Dramatik dient und dem Ansporn finde ich gut.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.286
Nächster Level: 5.107.448

520.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2013 20:11 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich halt doof finde ist die Auswirkung für die Hauptligen, Die Englische Liga ist eben die Englische Liga und nicht eine Großbritanische, die engländer spielen schon 34 Spieltage um die englische Meisterschaft, da fühlt sich eine Doppelung doof an.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.835
Nächster Level: 3.025.107

423.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2013 20:48 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem wird irgendwie das Pokalfinale ausgetragen, das könnte dann mit dem Endspiel zusammen fallen oder mit einem möglichen Europapokal...

Daran sollte man auch denken...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.409
Nächster Level: 3.609.430

287.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2013 21:37 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber geht man dadurch nicht schon wieder zuviele Kompromisse ein ? Vielleicht lassen wir dann auch noch den Pokalsieger des jeweiligen Landes ermitteln ? Wen interessiert das wirklich ?

Ich finde das insgesamt "too much"...die optionalen Länder wurden doch nur eingeführt, weil es zuviele Zwischenstimmen gab ala "Ländererweiterung ist ja ganz nett, aber ich sehe mich eher in Italien" und diese Zwischenrufer wollte man mitnehmen. Ist ja auch ganz nett.

Aber jetzt anzufangen einen "Landesmeister" für 10 Mannschaften auszuspielen, ist einfach kontraproduktiv. Dann wäre ich eher dafür die Länder eiskalt auf England, Deutschland und Spanien zu begrenzen und darauf zu warten/hoffen, dass sich 40 Mannschaften für Italien anmelden, damit dann der italienische Meister ausgespielt werden kann.

Und ausserdem, wo zieht man denn die Grenze, das jemanden die Landesmeister interessiert und diese dann ausgespielt werden (müssen) ? Wenn 5 Belgier in der ersten Liga spielen ? Oder insgesamt 10 Italiener verteilt in 3 Staffeln spielen ?

Den Kompromiss den Rizzen mit der aktuellen Diversität eingegangen ist, sollten wir nicht ausnutzen, um noch weitere Wettbewerbe nach "eigenem Gusto" auszutragen. Ursprüngliche Idee war eine Ländererweiterung um 2 Ligen, auf insgesamt 3 Länder. Aktuell stehen wir bei 20 (sic!) zu wählenden Ländern für 3 "Länder". Das ist genug Kompromiss....mMn....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.435
Nächster Level: 6.058.010

497.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2013 22:25 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn man als irischer verein in der englischen liga meister geworden ist,soll man noch gegen den z.b. zweitbesten verein den irischen meister ausspielen?

da find ich ehrlich gesagt den vorschlag von rizzen interessanter.
wenn ich so drüber nachdenke,eigentlich brauch ich das garnicht.

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.734
Nächster Level: 10.000.000

1.279.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2013 22:31 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Außerdem wird irgendwie das Pokalfinale ausgetragen, das könnte dann mit dem Endspiel zusammen fallen oder mit einem möglichen Europapokal...

Daran sollte man auch denken...



Terminlich wird voraussichtlich ohnehin am Modus geschraubt werden müssen, da man schlecht EC-Finals mit Meisterschaft und Pokal-Endspiel zusammen stattfinden lassen kann.

Ich kann akzeptieren, dass jemand es nicht interessiert, wer nun der "Landesmeister" eines Landes ist, aber auf der anderen Seite würde es doch auch nicht wirklich stören, wenn man diesen nun ermitteln würde, wenn andere das spannend finden. Da kann ich den Contra-Aspekt nicht ganz nachvollziehen.

Und ich denke, dass es schon auch (außer mir) noch Leute gibt, die es cool fänden, zu wissen, wer nun der portugiesische usw. Meister ist.

Was ich einsehe ist, dass man für Spanien, Deutschland und England keine weiteren Meister-Ermittlungen braucht, zumindest wenn ein Spanier in Spanien, ein Engländer in England, und ein Deutscher in Deutschland Meister wird. Damit ist dann die Meisterfrage m.E. für dieses Land bereits entschieden.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.435
Nächster Level: 6.058.010

497.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2013 22:39 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@svensson:wenn ich in liga 1 am saisonende als irisches team vor den anderen irischen teams stehe,ist das für mich ausreichend geklärt.
cool

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.734
Nächster Level: 10.000.000

1.279.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2013 22:45 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
@svensson:wenn ich in liga 1 am saisonende als irisches team vor den anderen irischen teams stehe,ist das für mich ausreichend geklärt.
cool



Ja, in dem Fall sehe ich das ja auch so (siehe oben). Der Meister einer der 3 großen Ligen ist automatisch auch sein Landesmeister, keine Frage.


Das wird aber nur 3 von vielen Ländern betreffen. Interessant ist es doch, wenn nun noch der 5. gegen den 9. den italienischen oder irischen Meister ausspielt. Also, mich würde das sehr reizen, ich war auch noch nie Meister, vielleicht bin ich nicht so übersättigt wie einige andere Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 06.05.2013 22:47.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.409
Nächster Level: 3.609.430

287.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 06:22 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ursprüngliche Ländererweiterung war für 2 Ligen/Länder gedacht, dass wir jetzt aus 20 Ländern wählen können, ist doch nur dem Kompromiss geschuldet, so gut wie jeden "Einzelfall" mitzunehmen.

Wenn also italienische Vereine in der "spanischen" Liga mitspielen dürfen, ist das ein großes Entgegenkommen von Rizzen, impliziert doch aber nicht sofort, dass hierfür auch noch gesonderte Wettbewerbe ausgetragen werden müssen. Das ist einfach zu viel des guten.

Die Umfrage lief lange genug und es wurden 2 neue Hauptländer ausgewählt und somit dann in Zukunft auch deren Meister und Pokalsieger ausgespielt. Warum den Ländern, die in der Umfrage verloren haben, noch/wieder ein Hintertürchen einräumen ?

Und wie Svensson schon schrob : Evtl. spielen der 5. gegen den 9. den portugiesischen Meister aus, von ingesamt 15 Mannschaften, verteilt auf 3 Ligen/Staffeln. Best of the rest...ich kann mich damit beim besten Willen nicht anfreunden und sehe auch den Spannungsbogen nicht am Horizont.

Zu guter Letzt fängt man dann noch an, den jeweiligen Landesmeister in den europ. Wettbewerben mitspielen zu lassen bzw. noch zu prämieren. Und warum sollte jemand einen Vorteil durch seine Landeswahl haben, obwohl es eigentlich nicht zum wirklichen Titel reichen würde ? Keine Ausnahmen bitte...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.179
Nächster Level: 6.058.010

845.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 07:10 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Meister zu benennen, der gar keine, bzw. nur ein Ausscheidungsspiel hatte, halte ich für ziemlich abwegig. Das ist doch überhaupt kein wirklich "verdienter" Titel.

OK, man kann vielleicht sagen, die "Nr. 1 von Belgien" zu sein, aber eine Meisterschaft erringt man, wenn man nach einer ganzen Saison vorne steht und nicht durch ein Spiel...

Daher: Nette Idee, Svensson, aber bitte erst eine Qualifikation vorschalten, bevor man da einfach so ein Endspiel reinkloppt. Das wirkt so extrem künstlich...

Gruß Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.367
Nächster Level: 133.057.208

3.041.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 07:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Schwierigkeiten:
Soll der "Landesmeister" ein gesonderter Titel sein oder genauso zählen wie die normalen Meisterschaften? Also so, dass man schon z.B. eine italienische Meisterhistorie hat, noch bevor eine eigene italienische Liga startet.
Was passiert, wenn eine italienische Mannschaft in der spanischen Liga Meister wird? Kann sie dann auch italienischer Landesmeister werden und zwei Titel in einer Saison erringen? Würde in diesem Fall eine spanische Mannschaft auf Platz 2 spanische Landesmeister werden, obwohl sie nicht in der Liga Meister geworden ist?
Dann wären es auf jeden Fall unterschiedliche Titel und es wäre verwirrend.
Sind es aber keine unterschiedlichen Titel, dürfte die italienische Mannschaft aus dem Beispiel oben dann auch italienischer Meister werden und somit in einer Saison zwei mal Meister sein?
Recht kompliziert. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.734
Nächster Level: 10.000.000

1.279.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 07:18 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder

Daher: Nette Idee, Svensson, aber bitte erst eine Qualifikation vorschalten, bevor man da einfach so ein Endspiel reinkloppt. Das wirkt so extrem künstlich...




Dafür ist keine Zeit mehr im Rahmenterminkalender vorhanden, das kann ich dir so schon sagen.

Aber wenn du und ein paar andere daran kein Interesse haben, kann man es ja so machen, dass man sich für den Wettbewerb anmelden muss. Dann gibt's vielleicht in einigen Ländern einen Meister und in anderen nicht. Fände ich auch nicht schlimm. Es ist weiterhin finde ich eine nette Idee, die Anreize schafft und nichts kaputt macht. Also: Viele Chancen, null Risiken.

Ich garantiere dir, dass ich mich für Portugal anmelden und voller Begeisterung in ein Endspiel um die portugiesische Krone gegen Billboard oder wen auch immer ausfechten würde. Dafür würde ich mit voller Möhre, höchstem Einsatz und allem was geht auf den Platz laufen.

Du hast schon deinen Titel, Dennirium auch, lasst doch die anderen sich auch mal was in den Trophäenschrank stellen, Ihr ollen Egoisten *mecker* *schimpf*

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.734
Nächster Level: 10.000.000

1.279.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 07:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Weitere Schwierigkeiten:
Soll der "Landesmeister" ein gesonderter Titel sein oder genauso zählen wie die normalen Meisterschaften? Also so, dass man schon z.B. eine italienische Meisterhistorie hat, noch bevor eine eigene italienische Liga startet.
Was passiert, wenn eine italienische Mannschaft in der spanischen Liga Meister wird? Kann sie dann auch italienischer Landesmeister werden und zwei Titel in einer Saison erringen? Würde in diesem Fall eine spanische Mannschaft auf Platz 2 spanische Landesmeister werden, obwohl sie nicht in der Liga Meister geworden ist?
Dann wären es auf jeden Fall unterschiedliche Titel und es wäre verwirrend.
Sind es aber keine unterschiedlichen Titel, dürfte die italienische Mannschaft aus dem Beispiel oben dann auch italienischer Meister werden und somit in einer Saison zwei mal Meister sein?
Recht kompliziert. smile



Also ich seh das so: Ein Landestitel wäre erstmal "nur" ein Regionaltitel, also weniger "wert" als der Gewinn der großen 3 Ligen.

Das System gibt es übrigens vom Grundgesanken auch in einigen Ländern, z. B. Brasilien, da gibt es eine große überregionale Landesmeisterschaft und dann noch Campeonatos für jeden einzelnen Bundesstaat. Da ist dann durchaus ein Verein in einem Jahr mal 2facher Meister, nämlich vom Land und von seinem Staat.

Die Staatenmeisterschaften werden übrigens mit mindestens ebenso viel Ehrgeiz und Power ausgespielt, wenn nicht mehr (wegen der vielen Derbys und jahrzehntealten Rivalitäten).

Das würde sich hier ebenso aufbauen können, je eher man anfängt, umso besser finde ich.

Wenn in 20 Saisons mal eine eigene italienische Liga startet, dann hat man wenigstens schon eine Historie mit 20 italienischen Meistern und Vize-Meistern, ist doch klasse (dann kann man etwas mitleidig lächelnd sagen, ja DAMALS, da wurde das noch nach dem und dem Modus ausgetragen, so wie wir heute auch auf die Meisterschaften von 1903 oder 1909 zurückblicken, aber die damals haben sich sicher gefreut wie Bolle).


Zitat:
Original von Rizzen
Was passiert, wenn eine italienische Mannschaft in der spanischen Liga Meister wird? Kann sie dann auch italienischer Landesmeister werden und zwei Titel in einer Saison erringen? Würde in diesem Fall eine spanische Mannschaft auf Platz 2 spanische Landesmeister werden, obwohl sie nicht in der Liga Meister geworden ist?



Von der Logik her geht es nur so, dass man Liga und Land trennt, d.h. es gibt den spanischen Liga-Meister (kann aus allen Ländern kommen, die da mitspielen dürfen), und es gibt den spanischen Landesmeister (der kann nur ein Spanier sein).

Im Normalfall ist eine spanische Mannschaft Meister der Liga und damit gleichbedeutend spanischer Landesmeister.

Schnappt nun ein Italiener (oder Portugiese) diesen Liga-Titel weg, muss der spanische Meister unter den danach einlaufenden Spaniern ermittelt werden. Ich finds eigentlich nicht so schwer zu organisieren.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 07.05.2013 07:30.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.435
Nächster Level: 6.058.010

497.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 08:37 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
@svensson:wenn ich in liga 1 am saisonende als irisches team vor den anderen irischen teams stehe,ist das für mich ausreichend geklärt.
cool

eigentlich wollte ich damit sagen,dass sich die einzelnen "meister" der jeweiligen länder,doch schon durch die tabellenposition am saisonende ergeben.
das extra nochmal auszuspielen macht aus meiner sicht keinen sinn.
das ich in der liga zum schluß vor allen anderen meines landes stehe,sollte vollkommen ausreichend sein.

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.194
Nächster Level: 176.283.333

15.329.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 09:21 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
dass sich die einzelnen "meister" der jeweiligen länder,doch schon durch die tabellenposition am saisonende ergeben.
das extra nochmal auszuspielen macht aus meiner sicht keinen sinn.
das ich in der liga zum schluß vor allen anderen meines landes stehe,sollte vollkommen ausreichend sein.


sehe ich genauso, warum sollte man da noch irgendwie was zusätzliches machen. es ist geklärt wer im regulären betrieb am weitesten vorne steht.
man kann das ganze natürlich durch ein entsprechendes interface unterstützen: anzeige "italienische teams" etc...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.435
Nächster Level: 6.058.010

497.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 09:24 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Dennirium
dass sich die einzelnen "meister" der jeweiligen länder,doch schon durch die tabellenposition am saisonende ergeben.
das extra nochmal auszuspielen macht aus meiner sicht keinen sinn.
das ich in der liga zum schluß vor allen anderen meines landes stehe,sollte vollkommen ausreichend sein.


sehe ich genauso, warum sollte man da noch irgendwie was zusätzliches machen. es ist geklärt wer im regulären betrieb am weitesten vorne steht.
man kann das ganze natürlich durch ein entsprechendes interface unterstützen: anzeige "italienische teams" etc...

das ist ne gute idee!

__________________
Gaeilge Helgoland
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Landesmeister

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH