Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Version 2.0 - Verbesserungsvorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Version 2.0 - Verbesserungsvorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.256.832
Nächster Level: 1.460.206

203.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2013 11:27 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Darstellung des Stadions ziemlich unrealistisch. Aktuell ist es so, dass das Stadion gleichmäßig aussieht, wenn jeder Block die gleiche Menge an Zuschauern fasst.
Warum wird denn nicht berücksichtigt, dass z.b. eine Gerade bei gleicher Tiefe logischerweise wesentlich mehr Zuschauer fassen kann als ein kleiner Eckblock?
Wäre schön, wenn das geändert werden könnte smile

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.133.225
Nächster Level: 2.530.022

396.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2013 11:29 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brown-eye
Ich finde die Darstellung des Stadions ziemlich unrealistisch. Aktuell ist es so, dass das Stadion gleichmäßig aussieht, wenn jeder Block die gleiche Menge an Zuschauern fasst.
Warum wird denn nicht berücksichtigt, dass z.b. eine Gerade bei gleicher Tiefe logischerweise wesentlich mehr Zuschauer fassen kann als ein kleiner Eckblock?
Wäre schön, wenn das geändert werden könnte smile


ey, deswegen haue ich überall gleichviel Plätze rein.

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.020.338
Nächster Level: 13.849.320

1.828.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2013 22:51 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Zitat:
Original von brown-eye
Ich finde die Darstellung des Stadions ziemlich unrealistisch. Aktuell ist es so, dass das Stadion gleichmäßig aussieht, wenn jeder Block die gleiche Menge an Zuschauern fasst.
Warum wird denn nicht berücksichtigt, dass z.b. eine Gerade bei gleicher Tiefe logischerweise wesentlich mehr Zuschauer fassen kann als ein kleiner Eckblock?
Wäre schön, wenn das geändert werden könnte smile


ey, deswegen haue ich überall gleichviel Plätze rein.


großes Grinsen großes Grinsen

Bei mir sind aber auch die Ecken die Größten. Vorallem weil man vor 2.0 nie so recht wusste "Was ist denn die Ecke?"

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.476.411
Nächster Level: 1.757.916

281.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2013 23:30 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh, was mache ich falsch, wenn bei meinem Stadion um den Platz einfach nur ein schwarzer Rand ist? Oder ist es halt einfach noch zu klein (gut 10 000) für eine vernüntige Darstellung? Augenzwinkern
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.711.884
Nächster Level: 10.000.000

1.288.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2013 05:03 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Sache: Könnte man nicht die Größe der Flagge von Italien an die von Frankreiche anpassen? Sieht irgendwie blöd aus in der Tabelle, wenn die direkt untereinander stehen; eigentlich ganz gleiche Struktur, aber andere Größe.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.711.884
Nächster Level: 10.000.000

1.288.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2013 08:15 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein paar Schritte zurückgegangen: Warum gibt es eigentlich im Pokal nicht den Heimvorteil?

Das finde ich eigentlich total unlogisch, denn man spielt ja im Stadion einer der beiden Mannschaften, also sollte es doch auch - wie in der Realität - hier einen normalen Heimvorteil geben.

Das ist dann eben Glück oder Pech bei der Auslosung. Gleicht sich ja über die Jahrzehnte gesehen alles aus.

Beim Endspiel ist es klar, dass es da keinen Heimvorteil geben darf, aber bis dahin ... winken

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.441.106
Nächster Level: 19.059.430

618.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2013 08:47 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ich auch schon im Europapokalfaden gefragt ...

Und interessiert mich auch immer noch. cool

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.031.165
Nächster Level: 3.609.430

578.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2013 20:00 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es immer noch begrüssen, wenn sich die Ersatzspieler sobald man auf den Button übernehmen gedrückt hat in Reih und Glied einsortieren würden, soll heissen:
nach Position, zuletzt die Stürmer. Das war in der Vorgängerversion auch so und für mich Schmalspurhirn übersichtlicher...

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.711.884
Nächster Level: 10.000.000

1.288.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2013 06:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Anleitung steht:

"Champions League: In drei Gruppen (z.B. A, B und C) ist jeweils der nationale Meister gesetzt, in der vierten Gruppe (in diesem Beispiel D) der Titelverteidiger. Ist der Titelverteidiger erneut Meister geworden, nimmt den Platz des Meisters der Vizemeister aus diesem Land ein.
Auslosung: Die Teams werden der Platzierung nach auf die Gruppen ausgelost, also zuerst alle drei Pokalsieger, dann alle drei Vizemeister, dann alle drei Drittplatzierten usw. Dabei kann ein Team nicht in Gruppe gelost werden, in der sich bereits zwei Teams aus dem eigenen Land (Ligazugehörigkeit, nicht Heimatland) befinden. Ebenfalls kann kein Team in eine Gruppe gelost werden, in dem sich bereits ein Team aus eigenen Land befindet, wenn es in dieser Gruppe schon zwei Teams gibt, die untereinander aus dem selben Land kommen. Es kann z.B. keine Gruppe geben, in der Zwei Deutsche und zwei englische Vereine spielen. In jeder Gruppe müssen sich Vereine aus drei unterschiedlichen Ländern befinden."

- Ich finde die Begrenzungen gut, wonach max. 2 Teams aus einem Land, und mind. 1 Team aus jedem Land in jeder Gruppe sind.

- Um die stärkemäßige Gleichverteilung zu erreichen, würde ich allerdings mit Töpfen arbeiten.

Die Idee der Setzliste ist schon mal gut, ich würde sie so konkretisieren:

Topf 1: D1, GB1, ESP1, (TV)
Topf 2: D2, GB2, ESP2, POK-D
Topf 3: D3, GB3, ESP3, POK-GB/ESP
Topf 4: D4, D5, GB4, ESP4

Wenn der TV
a) aus Topf 3 kommt, geht alles gut auf
b) aus Topf 2 kommt, rückt POK-GB dafür nach Topf 2
c) aus Topf 1 kommt, rückt automatisch D2/GB2/ESP2 auf => dafür rückt POK-GB in Topf 2
d) aus Topf 4 kommt, rückt POK-ESP nach Topf 4
e) nicht unter den qualifizierten Teams ist, fällt D5, GB4 oder ESP4 aus Topf 4 raus, dafür rückt erneut POK-ESP nach Topf 4

Hintergrund der Pokalreihenfolge: Momentan ist es so, dass die deutsche Liga noch klar die stärkste ist (v.a. an der Spitze), danach kommt die englische, dann die spanische. So kann man also mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit am ehesten "ausgeglichene" Töpfe erzeugen.

Mit dem Topf-System kann man somit verhindern, dass im ungünstigsten Fall in Gruppe A z. B. so gelost wird:
D1, D2, ESP2, GB2
Also übersetzt z. B.: Matze, Froschhausen, Rebels, Porta
Oder anders: Platzierungssumme 6 (1+1+2+2)

Während gleichzeitig in Gruppe D z. B. gelost würde:
(TV), ESP2, GB4 ,D5 - (wobei TV theoretisch D8 oder GB9 sein kann).
Oder anders: Platzierungssumme 12-15 (1+2+4+5 bis zu 4+2+4+5) oder mehr...

Keine Frage, dass es so oder so alles starke Teams sind, aber aus Gründen der Gerechtigkeit würde ich es immer bevorzugen, wenn man systematisch für eine größtmögliche intergruppale Ausgeglichenheit sorgen kann.

Beim derzeitig geplante Modus kann es zu sehr ungleich verteilten Gruppen kommen. Beim vorgeschlagenen Modus ist das m. E. deutlich weniger gegeben.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 06.06.2013 07:10.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.713.989
Nächster Level: 30.430.899

1.716.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2013 08:02 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Also übersetzt z. B.: Matze, Froschhausen, Rebels, Porta


Hö? Wieso Froschhausen?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.941.534
Nächster Level: 133.057.208

3.115.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2013 09:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Mit dem Topf-System kann man somit verhindern, dass im ungünstigsten Fall in Gruppe A z. B. so gelost wird:
D1, D2, ESP2, GB2
Also übersetzt z. B.: Matze, Froschhausen, Rebels, Porta
Oder anders: Platzierungssumme 6 (1+1+2+2)


Kann auch mit dem jetzigen System nicht passieren. smile
Was in der Beschreibung fehlt ist die Einschränkung, dass die oberste Priorität immer die ist, dass eine Mannschaft nur in eine Gruppe gelost werden kann, die weniger voll ist als die anderen. Ausnahme: Alle Gruppen sind gleichermaßen gefüllt.
In der Berechnung läuft das ganze so ab:
Es werden alle drei Länder der Reihe nach durchgegangen. Die jeweils oberste Mannschaft wird einer Gruppe zugelöst.
Anschließend kommen die Pokalsieger, wobei jeder nur in einer Gruppe landen darf, welche:
a) weniger gefüllt ist als die anderen (oder alle sind gleich gefüllt) und
b) in der sich noch kein Verein aus dem selben Land befindet
Gibt es nur noch eine Gruppe, welche Bedingung a erfüllt, darf Bedingung b verletzt werden.

D.h. die ersten Plätze und der Titelverteidiger landen in unterschiedlichen Gruppen. Die drei Pokalsieger ebenfalls. Bei den Zweitplatzierten kann es erstmals dazu kommen, dass zwei Vizemeister in einer Gruppe landen. Bei den Drittplatzierten kann dies ebenfalls passieren.
Im schlimmsten Fall kann es also eine Gruppe mit der Platzierungssumme 8 (1+2+2+3) bzw. Platzierungssumme 10 (1+2+3+4) geben (wobei ich jetzt den Titelverteidiger immer mit 1 und den Pokalsieger mit 2 werten würde).

Bei dieser Berechnung gibt es eine von 108 möglichen Konstellationen, in der 3 Teams aus dem selben Land in einer Gruppe landen. In diesem Fall wird die Auslosung erneut gestartet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.046
Nächster Level: 1.000.000

137.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2013 09:44 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich packe das mal hier rein:

Gibt es den Plan, dass man sich die internationale bzw. nationale Pokalauslosung anschauen kann?

und

Gibt es den Plan, dass die jeweilige Zuschauerauslastung der einzelnen Tribünen nachvollzogen werden kann? Bisher sieht man ja lediglich die Gesamtzuschauerzahl, wenn ich nicht irre!?

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.941.534
Nächster Level: 133.057.208

3.115.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2013 09:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Gibt es den Plan, dass man sich die internationale bzw. nationale Pokalauslosung anschauen kann?


Ja, ist geplant - steht aber noch etwas hinten an.

Zitat:
Gibt es den Plan, dass die jeweilige Zuschauerauslastung der einzelnen Tribünen nachvollzogen werden kann? Bisher sieht man ja lediglich die Gesamtzuschauerzahl, wenn ich nicht irre!?


Ist bisher nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen. Schauen wir mal, was sich machen lässt, wenn der Stadion- bzw. Fanbereich erweitert wird. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.711.884
Nächster Level: 10.000.000

1.288.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 23:48 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Ich würde es immer noch begrüssen, wenn sich die Ersatzspieler sobald man auf den Button übernehmen gedrückt hat in Reih und Glied einsortieren würden, soll heissen:
nach Position, zuletzt die Stürmer. Das war in der Vorgängerversion auch so und für mich Schmalspurhirn übersichtlicher...



Sehr dafür!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.711.884
Nächster Level: 10.000.000

1.288.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 23:48 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Ich packe das mal hier rein:

Gibt es den Plan, dass man sich die internationale bzw. nationale Pokalauslosung anschauen kann?




Klasse Idee!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.711.884
Nächster Level: 10.000.000

1.288.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 23:49 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Svensson
Also übersetzt z. B.: Matze, Froschhausen, Rebels, Porta


Hö? Wieso Froschhausen?



Das war schon auf den 34. Spieltag bezogen großes Grinsen


(Nein, ich bin wohl von der Besten Elf ausgegangen)

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.711.884
Nächster Level: 10.000.000

1.288.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 23:52 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Mit dem Topf-System kann man somit verhindern, dass im ungünstigsten Fall in Gruppe A z. B. so gelost wird:
D1, D2, ESP2, GB2
Also übersetzt z. B.: Matze, Froschhausen, Rebels, Porta
Oder anders: Platzierungssumme 6 (1+1+2+2)


Kann auch mit dem jetzigen System nicht passieren. smile
Was in der Beschreibung fehlt ist die Einschränkung, dass die oberste Priorität immer die ist, dass eine Mannschaft nur in eine Gruppe gelost werden kann, die weniger voll ist als die anderen. Ausnahme: Alle Gruppen sind gleichermaßen gefüllt.
In der Berechnung läuft das ganze so ab:
Es werden alle drei Länder der Reihe nach durchgegangen. Die jeweils oberste Mannschaft wird einer Gruppe zugelöst.
Anschließend kommen die Pokalsieger, wobei jeder nur in einer Gruppe landen darf, welche:
a) weniger gefüllt ist als die anderen (oder alle sind gleich gefüllt) und
b) in der sich noch kein Verein aus dem selben Land befindet
Gibt es nur noch eine Gruppe, welche Bedingung a erfüllt, darf Bedingung b verletzt werden.

D.h. die ersten Plätze und der Titelverteidiger landen in unterschiedlichen Gruppen. Die drei Pokalsieger ebenfalls. Bei den Zweitplatzierten kann es erstmals dazu kommen, dass zwei Vizemeister in einer Gruppe landen. Bei den Drittplatzierten kann dies ebenfalls passieren.
Im schlimmsten Fall kann es also eine Gruppe mit der Platzierungssumme 8 (1+2+2+3) bzw. Platzierungssumme 10 (1+2+3+4) geben (wobei ich jetzt den Titelverteidiger immer mit 1 und den Pokalsieger mit 2 werten würde).

Bei dieser Berechnung gibt es eine von 108 möglichen Konstellationen, in der 3 Teams aus dem selben Land in einer Gruppe landen. In diesem Fall wird die Auslosung erneut gestartet.



Okay, offenbar hast du dir darüber auch schon Gedanken gemacht, das ist gut. Lässt sich eigentlich theoretisch ermitteln, wie hoch die größtmögliche Abweichung zwischen den beiden Extrem-Platzierungssummen in dem vorgesehenen Modell ist?

Also die stärkstmögliche Gruppe hätte demnach ja Platzierungssumme 8. Wie wäre denn in diesem Fall die schwächste Gruppe?

Also mit anderen Worten, was ist die theoretisch größte Diskrepanz, die zwischen zwei Gruppen ausgelost werden kann?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.051
Nächster Level: 555.345

9.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:16 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber trotzdem schreibe ich es mal hier.

Ich fände es super, wenn man die internationalen Spiele auf der Übersichtsseite, wie Liga und Pokal, darstellen würde. Dann könnte man es nicht so leicht übersehen, welche Spiele anstehen.
Weiß allerdings nicht, ob das der Übersichtlichkeit abträglich wäre.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.441.106
Nächster Level: 19.059.430

618.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:20 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Red_Star
Ich weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber trotzdem schreibe ich es mal hier.

Ich fände es super, wenn man die internationalen Spiele auf der Übersichtsseite, wie Liga und Pokal, darstellen würde. Dann könnte man es nicht so leicht übersehen, welche Spiele anstehen.
Weiß allerdings nicht, ob das der Übersichtlichkeit abträglich wäre.

werden sie doch! Als nächstes Pokalspiel steht bei dort das nächste CL-Spiel

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.051
Nächster Level: 555.345

9.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:23 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm stimmt aua dachte bei den Begriff Pokalspiel nur an den nationalen Pokal großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Red_Star am 18.06.2013 12:23.

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Version 2.0 - Verbesserungsvorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH