Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erfahrungspunkte und Fortschrittspunkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungspunkte und Fortschrittspunkte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.488
Nächster Level: 10.000.000

1.279.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahrungspunkte und Fortschrittspunkte 25.05.2013 03:38 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sammel ich mal Fragen zu den Erfahrungs- bzw. Fortschrittspunkten:

Was genau ist das eigentlich, Erfahruungspunkte? Also ganz konkret. Ich weiß, dass junge Spieler sie bekommen, wenn sie gegen einen starken Gegner spielen. So weit okay. In einem der letzten Spiele wurden bei einem meiner Spieler mal ein paar dieser Punkte angezeigt (habe den genauen Wert vergessen und lässt sich glaube ich auch nirgendwo nachsehen). Aber wo GENAU machen sich diese denn eigentlich bemerkbar? Also zu welchem Wert werden sie konkret hinzugerechnet?

Dann steht da noch
Fortschrittspunkte und Fortschrittspunkte HP

Auch mit diesen beiden Begriffen kann ich konkret nichts anfangen. Was genau wird da gerechnet?

Wo kann ich die Rechnung nachprüfen?

Wofür steht "HP"? (Hauptposition?)

Meine Spieler haben bisher so gut wie nie Erfahrungspunkte, sodass bei mir diese Seite fast immer leer ist und ich dem nicht wirklich nachgehen kann. Und wenn da mal ein Wert steht, kann ich ihn nicht reproduzieren.

Danke für Aufklärung!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 25.05.2013 03:42.

grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.789
Nächster Level: 300.073

7.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2013 09:43 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die erfahrungspunkte sind punkte für einzelne fähigkeiten. beispielweise bekommt ein spieler 28 fortschrittspunkte verteilen diese sich auf den fähigkeiten für die position die er gespielt hat.
zeitgleich verbessert sich durch die verbesserung einzelner fähigkeiten ja auch der gesamte fortschritt des spielers, das macht sich dann beim fortschritt hp bemerkbar, der gibt an, wie viele prozentpunkte der spieler durch diese fortschrittspunkte in seiner hauptposition besser geworden ist, in dem beispiel sind es 3%.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.650
Nächster Level: 176.283.333

15.331.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 09:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe merkwürdig viele erfahrungspunkte bekommen im spiel gegen matze.

insgesamt 96 punkte, halbwegs gleichmäßig verteilt auf 4 spieler. das waren auch die 4 schwächsten spieler. aber wieso haben die so viel bekommen?

weil es gegen den tabellenführer ging und ich volles mett aufgestellt habe?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.911
Nächster Level: 30.430.899

1.699.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 11:11 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich habe merkwürdig viele erfahrungspunkte bekommen im spiel gegen matze.

insgesamt 96 punkte, halbwegs gleichmäßig verteilt auf 4 spieler. das waren auch die 4 schwächsten spieler. aber wieso haben die so viel bekommen?

weil es gegen den tabellenführer ging und ich volles mett aufgestellt habe?


Weil das die einzigen waren, die schwächer waren als Matzes Durchschnitt?

Normalerweise spielen wir eher selten gegen Teams, die im Schnitt stärker sind als unsere Spieler, so dass nur einzelne Nachwuchsspieler Punktekriegen.
Gegen Matze kriegt auch schon mal ein 16er Spieler Punkte ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.650
Nächster Level: 176.283.333

15.331.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 11:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber die menge hat mich doch überrascht. und der 16er hat auch nicht deutlich mehr punkte als die 3 17er bekommen...

aueßrdem hab ich mal irgendwo gehört, dass bei voller aufstellung ALLE spieler einen kleinene rfahrungsbonus gegen den tabellenführer bekommen, aber das ist nicht passiert

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.375
Nächster Level: 19.059.430

601.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 11:32 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Bullywug
ich habe merkwürdig viele erfahrungspunkte bekommen im spiel gegen matze.

insgesamt 96 punkte, halbwegs gleichmäßig verteilt auf 4 spieler. das waren auch die 4 schwächsten spieler. aber wieso haben die so viel bekommen?

weil es gegen den tabellenführer ging und ich volles mett aufgestellt habe?


Weil das die einzigen waren, die schwächer waren als Matzes Durchschnitt?

Normalerweise spielen wir eher selten gegen Teams, die im Schnitt stärker sind als unsere Spieler, so dass nur einzelne Nachwuchsspieler Punktekriegen.
Gegen Matze kriegt auch schon mal ein 16er Spieler Punkte ...

toll, du stellst stärker auf als ich und ich bekomme mal gerade 5 Erfahrungspunkte für den einzigen 16er im Team *mecker* *schimpf* Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.650
Nächster Level: 176.283.333

15.331.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 11:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss irgendwas mit tabellenführer sein, aber eigentlich müsste das ja für alle spieler gelten (meines wissens nach)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.316
Nächster Level: 133.057.208

3.043.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 16:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Spieler haben eine CHANCE, Erfahrungspunkte zu erhalten. Augenzwinkern
Ich schaue mir das aber noch mal an. Dass bei Aufstellung der besten Elf dann nur die vier schwächsten etwas bekommen ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.488
Nächster Level: 10.000.000

1.279.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2013 23:57 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grasfresser
die erfahrungspunkte sind punkte für einzelne fähigkeiten. beispielweise bekommt ein spieler 28 fortschrittspunkte verteilen diese sich auf den fähigkeiten für die position die er gespielt hat.
zeitgleich verbessert sich durch die verbesserung einzelner fähigkeiten ja auch der gesamte fortschritt des spielers, das macht sich dann beim fortschritt hp bemerkbar, der gibt an, wie viele prozentpunkte der spieler durch diese fortschrittspunkte in seiner hauptposition besser geworden ist, in dem beispiel sind es 3%.



Danke für die Antwort, grasfresser. Kann man denn konkret irgendwo nachprüfen, wo und wie diese 28 Erfahrungspunkte draufgerechnet wurden?

Oder muss man sich da einfach mit der abstrakten Summe zufriedengeben?

So wie ich es verstehe, bekommt der Spieler also 28 Erfahrungspunkte, die er z. B. so angerechnet bekommt:
- Torschuss +7 von 10:47 auf 10:54
- Übersicht +7 von 11:13 auf 11:20
usw.

Habe ich das nun richtig verstanden?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.789
Nächster Level: 300.073

7.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2013 00:56 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo.
im wochenfortschritt kannst du sehen wie die verteilt wurden, allerdings stecken da auch noch die fortschrittspunkte der trainingswoche mit drin. genauer aufgeschlüsselt habe ich das noch nicht gefunden, aber das ganze verteilt sich halt über die fähigkeiten der (ich glaube gespelten) position.
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.912
Nächster Level: 5.107.448

264.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2013 19:09 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Leihe Seite sind ja die Fortschrittspunkte angegeben.
Kannst jemand dazu etwas sagen? Was ist gut? Was ist sehr gut? Wie viele Punkte sind Spitzenwert usw.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.939
Nächster Level: 1.000.000

132.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2013 20:38 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auch gerne wissen ,welche Fortschrittpunkte bei der Belohnung für eine Leihe genau gemeint sind ?

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.426
Nächster Level: 13.849.320

608.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2013 21:04 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man sich eigentlich mit Überlegung auch selbst erschließen:

1 Fortschrittspunkt ist ein Prozent bei einer Fähigkeit, eine komplette echte Aufwertung bringt also 1900 Fortschrittspunkte.

Bei halbwegs guter Förderung sollten auch ohne Aufwertungen pro Saison 1400-1600 Fortschrittspunkte bei einem 12er drin sein...bei schwachen Spielern ist die Entwicklung schneller, bei starken entsprechend langsamer.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.939
Nächster Level: 1.000.000

132.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2013 21:09 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha,ich dachte ein FP entspricht 1% Stärke Steigerung ?

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.912
Nächster Level: 5.107.448

264.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2013 23:22 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
1 Fortschrittspunkt ist ein Prozent bei einer Fähigkeit, eine komplette echte Aufwertung bringt also 1900 Fortschrittspunkte.

Bei halbwegs guter Förderung sollten auch ohne Aufwertungen pro Saison 1400-1600 Fortschrittspunkte bei einem 12er drin sein...bei schwachen Spielern ist die Entwicklung schneller, bei starken entsprechend langsamer.

Danke.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.577
Nächster Level: 13.849.320

1.821.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2013 08:41 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das eher so, dass dort die Stärke des Spielers angezeigt wird. Steht da 1670, ist es nen 16er mit 70%. Und mit dem / dahinter und der 0 danach ist Wsl. Gemeint wieviel er seit Beginn der Leihe gemacht hat. In der Berechnung heute Nacht bei meinen Leihspielern jeweils 0. und vorher wurde es noch nicht aufgezeichnet.

Also bei meinen Spielern stimmt die Zahl zumindest mit der Stärke u dem aktuellen Fortschritt überein.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 14.06.2013 08:42.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.426
Nächster Level: 13.849.320

608.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2013 10:42 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das ist das, was momentan unter Leihen angezeigt wird.

Die ganzen Formulierungen sind m.E. momentan auch absolut irreführend: Die Fortschrittspunkte sind aber definitiv etwas anderes, als der % Fortschritt auf der HP.

Heute Nacht z.B. hat ein Spieler bei mir 89 Fortschrittspunkte bekommen, was etwa 8% Entwicklungssteigerung ausmacht.

Jetzt steht im anderen Threat aber plötzlich, dass bei den Ausbildungsverträgen die Prämien nun doch für eine bestimmte % der Entwicklung der Hauptposition bezahlt werden und nicht mehr für die totale Zahl der Fortschrittspunkte.

Da müsste auch in der Ingame-Formulierung und im Hilfe-Text jetzt mal Klarheit geschaffen werden. Einfacher zu verstehen wäre aber wohl in der Tat eine Prämie für die Entwicklung des Spielers in % auf der Hauptposition.

Mein Vorschlag wäre daher: Man zeigt den Fortschritt des Spielers im "Leihen-Menü" in Stufen der Hauptposition an und zwar beispielsweise in der Art: 1,57

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 14.06.2013 10:45.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.316
Nächster Level: 133.057.208

3.043.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2013 11:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Leihe-Seite ist der Fortschritt angegeben - nicht die Fortschrittspunkte.
Gerti hat das schon richtig erklärt:
Ein Fortschrittspunkt ist eine Steigerung einer Fähigkeit um einen Prozentpunkt.
Der Trainingsfortschritt auf einer Position ist der Fortschritt in Prozent, den ein Spieler gemacht hat, um sich auf dieser Position um einen Stärkepunkt zu verbessern. Für eine Steigerung um einen Stärkepunkt sind also 1000 Fortschrittspunkte notwendig: Jeweils 100 in jeder Primär- und Sekundär-Fähigkeit für diese Position sowie in den Standardsituationen.

Bei den Leihen ist derzeit das Problem, dass bisher die Stärke des Spielers zu Beginn der Leihe nicht mitgespeichert wurde. Darum ist dort vermerkt, dass ein Spieler mit Stärke 16 und 70% auf seiner Hauptposition 1670% Fortschritt gemacht hätte (von Stärke 0 und 0% an gemessen).
Die Anzeige des Bonus für Fortschrittspunkte ist tatsächlich falsch - da sollte Fortschritt in % stehen. Ist korrigiert.

Und was die Leihe-Seite angeht - sorry dafür: Weniger verwirrend wäre es gewesen, wenn nicht der Erklärungstext verschwunden wäre. Leihe-Seite wurde aktualisiert, der erklärende Text ist nun vorhanden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.426
Nächster Level: 13.849.320

608.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2013 12:29 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es auf jeden Fall deutlich besser.

Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, dass auch die Formulierung "Fortschritt in Prozent" ggfs. mißverständlich ist.

Denn ein Neueinsteiger könnte auf die Idee kommen, 10% Fortschritt würden bei einem Spieler der Stärke 10 eine Aufwertung auf Stärke 11 (weil das genau ein + von 10% seiner alten Stärke wären) bedeuten.

Aber vielleicht irre ich mich da auch.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.316
Nächster Level: 133.057.208

3.043.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2013 12:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt - habe ich so bisher noch nicht gesehen. Ich überlege mal noch, wie man das besser darstellen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erfahrungspunkte und Fortschrittspunkte

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH