Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Eingespieltheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eingespieltheit  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.558.546
Nächster Level: 6.058.010

499.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 10:22 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht bei mir genauso aus,wie bei matze.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 16.06.2013 10:23.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.989.315
Nächster Level: 133.057.208

3.067.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 10:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm... da kann ich ja lange suchen.
Svensson, schau dir doch bitte mal an, welche Trainingseinheiten in deinen Trainingswochen eingestellt sind. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.717.611
Nächster Level: 10.000.000

1.282.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 10:46 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Eingespieltheit am Ende der letzten Saison musste zusätzlich etwas reduziert werden, um dem Chaos durch einen Fehler zu beginn der letzten Saison entgegenzuwirken.

@ Svensson:
Also gesunken ist die Eingespieltheit bei keinem deiner Spieler.
Allerdings wurde für jede Woche bei dir ein Eingespieltheitszuwachs von 0 berechnet - für jeden Spieler. Ich schaue gerade, woran das liegt.



Rizzen, nach meinen Aufzeichnungen ist die ES bei Arnos von 9 auf 8, bei Hermel von 7 auf 6 gesunken.

Kann sein, dass es noch mehr Spieler betrifft, hab jetzt nur bis Buchstabe H nachgeschaut.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.717.611
Nächster Level: 10.000.000

1.282.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 10:51 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ähm... da kann ich ja lange suchen.
Svensson, schau dir doch bitte mal an, welche Trainingseinheiten in deinen Trainingswochen eingestellt sind. Augenzwinkern


Hatte ich nicht gestern im speziellen Training Trainingsspiel eingestellt? Bin mir da eigentlich ganz sicher verwirrt

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.452.601
Nächster Level: 19.059.430

606.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 10:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Ähm... da kann ich ja lange suchen.
Svensson, schau dir doch bitte mal an, welche Trainingseinheiten in deinen Trainingswochen eingestellt sind. Augenzwinkern


Hatte ich nicht gestern im speziellen Training Trainingsspiel eingestellt? Bin mir da eigentlich ganz sicher verwirrt

Meiner Erfahrung nach bringt das nicht viel, das musst du schon in den Trainingswochen einstellen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.989.315
Nächster Level: 133.057.208

3.067.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 11:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Rizzen, nach meinen Aufzeichnungen ist die ES bei Arnos von 9 auf 8, bei Hermel von 7 auf 6 gesunken.


Arnos hatte gestern wie auch heute Eingespieltheit 8 (90% zu 9) und Hermel jeweils 6 (80% zu 7).
Ich werde mal schauen, dass ich in die Wochenentwicklung noch eine Spalte für Eingespieltheit reinquetschen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.717.611
Nächster Level: 10.000.000

1.282.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2013 08:04 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss hier noch mal wg. der Eingespieltheit nachhaken.

Mein Spieler Hirthammer beispielsweise hat diese Saison alle 6 Spiele gemacht, und stagniert seit Saisonbeginn bei 16.

Ansonsten rotiere ich kaum, fast immer spielt der harte Kern, und keiner gewinnt nennenswert an ES.

Das auch, obwohl wie verrückt Trainingsspiele sowohl im Training wie auch in den Trainingsgruppen (Spezielles Training) angesetzt sind.

Kann das wirklich so sein? Ich frag nur mal nach, weil es mir sehr merkwürdig vorkommt und ja nicht zum ersten Mal verbuggt wäre Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.404
Nächster Level: 6.058.010

847.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2013 08:27 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte ich gestern auch schon schreiben...

Ein einziger Spieler hat bei mir eine Eingespieltheit von 14, alle anderen, die zum größten Teil seit drei Jahren hier spielen und zuletzt sehr viel gespielt haben, liegen darunter...

Bsp. Luca Schiller: Saison 17/18 gekommen und zuletzt 16 von 21 Spielen durchgespielt. ES bei ihm jetzt 13...

Edit: OK, hat sich mit Rizzen's Erklärung erledigt...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 20.06.2013 09:56.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.989.315
Nächster Level: 133.057.208

3.067.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2013 08:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sofern du an deinen Trainingswochen nicht zwischendurch etwas geändert hast: Du hast in gerade mal zwei der Wochen jeweils ein Trainingsspiel eingebaut - da kann man nun nicht unbedingt von "wie verrückt Trainingsspiele" reden, oder? Augenzwinkern

Die Eingespieltheit von Hirthammer war zu Saisonbeginn übrigens bei 15 - und habe eben nachgeschaut: Ist recht kontinuierlich am steigen. Allerdings bisher eben nur in Nachkommestellen, gewertet wird nur der ganze (gerundete) Wert.

Zur Not kannst du das ganz auch selbst nachrechnen:
http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php/Eingespieltheit

Am Beispiel von Hirthammer:
Er hatte vor der letzten Berechnung eine Eingespieltheit von 16 (intern: 15,9). Deine Mannschaft trat in der Liga mit Eingespieltheit 14 an, international mit 15. In der Trainingswoche hattest du ein Trainingsspiel.
Hirthammer hat in der Liga gespielt und ein Trainingsspiel gemacht, also bekommt er erstmal 0,3 Punkte dazu und ist somit bei 16,2.
Für sein Ligaspiel bekommt er:
(14 - 16) / 10 + ABRUNDEN((20 - 16) / 50) = -0,2
Und ist damit bei 16,0.
Für das internationale Spiel:
(15 - 16) / 10 + ABRUNDEN((20 - 16) / 50) = -0,1
Und ist damit wieder bei 15,9.

Diese Woche stagnierte sein Eingespieltheitsgewinn also - wenn ein Spieler in einer Aufstellung eingesetzt wird, bei der die Eingespieltheit der ganzen Mannschaft niedriger ist, als seine eigene, dann sinkt der Gewinn erstmal oder kann dazu führen, dass er sogar Eingespieltheit verliert. Was ja auch einleuchtend sein dürfte: Er muss sich auf die neuen Bedingungen einstellen, da sind andere Spieler, die Mannschaft als ganzes ist noch nicht eingespielt. Seine bisherigen Vorgehensweisen muss er eventuell über Bord werfen und sich auf die andere Spielweise der neuen umstellen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.452.601
Nächster Level: 19.059.430

606.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2013 09:30 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema lässt mich ja nicht los cool

Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass die Eingespieltheit bei so ziemlich jedem Spieler, der schon etwas länger im Team ist bei 20 ist und das bei fast allen Vereinen (gegen die ich gespielt habe).

Und auch nach wie vor glaube ich, dass der Wert nicht sinkt, wenn man zu wenig/keine Trainingsspiele macht.

Als Indiz dafür könnte mein verletzter Bedinek herhalten, der nun schon seit 7 Wochen verletzt ist und immer noch eine Eingespieltheit von 20 hat.

Vor 2.0 ist der Wert eigentlich immer schon nach 2-3 Wochen Verletzung gesunken ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.134.667
Nächster Level: 2.530.022

395.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2013 10:18 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Werte sind nicht so hoch

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.076
Nächster Level: 2.111.327

23.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2013 10:55 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Das Thema lässt mich ja nicht los cool

Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass die Eingespieltheit bei so ziemlich jedem Spieler, der schon etwas länger im Team ist bei 20 ist und das bei fast allen Vereinen (gegen die ich gespielt habe).

Und auch nach wie vor glaube ich, dass der Wert nicht sinkt, wenn man zu wenig/keine Trainingsspiele macht.

Als Indiz dafür könnte mein verletzter Bedinek herhalten, der nun schon seit 7 Wochen verletzt ist und immer noch eine Eingespieltheit von 20 hat.

Vor 2.0 ist der Wert eigentlich immer schon nach 2-3 Wochen Verletzung gesunken ...


Mein IV Wright ist auch schon seit Wochen verletzt und hat immernoch eine Eingespieltheit von 20.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.025.156
Nächster Level: 13.849.320

1.824.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2013 14:10 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kevin Ohnesorge war 24Wochen verletzt...jetzt wieder einsatzfähig. Eingespieltheit 20...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.452.601
Nächster Level: 19.059.430

606.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2013 13:55 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Zitat:
Original von Matzinger
Das Thema lässt mich ja nicht los cool

Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass die Eingespieltheit bei so ziemlich jedem Spieler, der schon etwas länger im Team ist bei 20 ist und das bei fast allen Vereinen (gegen die ich gespielt habe).

Und auch nach wie vor glaube ich, dass der Wert nicht sinkt, wenn man zu wenig/keine Trainingsspiele macht.

Als Indiz dafür könnte mein verletzter Bedinek herhalten, der nun schon seit 7 Wochen verletzt ist und immer noch eine Eingespieltheit von 20 hat.

Vor 2.0 ist der Wert eigentlich immer schon nach 2-3 Wochen Verletzung gesunken ...


Mein IV Wright ist auch schon seit Wochen verletzt und hat immernoch eine Eingespieltheit von 20.

Könnte das bitte einmal gecheckt werden.
Der Spieler ist immer noch bei 20 und wie es aussieht, ist das bei allen Spielern so.

Ich werde wohl mal die Trainingsspiele absetzen, um zu gucken, ob das Effekte auf die Eingespieltheit hat...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.989.315
Nächster Level: 133.057.208

3.067.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2013 15:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.
Verletzte Spieler werden beim Training komplett ignoriert.
Dementsprechend sinkt deren Eingespieltheit nicht.
Hätte ich auch früher drauf kommen können.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.452.601
Nächster Level: 19.059.430

606.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 15:56 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und?
Klappt jetzt alles?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.402.528
Nächster Level: 86.547.382

1.144.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 20:08 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das gefühl, dass die eingespieltheit meiner spieler überhaupt nicht wieder zurückgeht. habe aber keine werte notiert zwischendurch.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.452.601
Nächster Level: 19.059.430

606.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 19:56 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mein Lieblingsthema großes Grinsen

Zunächst mal die Frage, ob es dann jetzt so funktioniert, wie es soll: Sinken der Eingespieltheit bei Verletzung und zu wenig Trainingsspielen bzw. Einsätzen.

Merkwürdigerweise waren allen meine Spiele am Anfang dieser Saison bei Werten von 15 oder 16.
Auch Spieler, die in der letzten Saison 30+ Spiele gemacht haben.
Sonst waren zumindest einige am Anfang der neuen Saison bei 19 oder 20 (eben die, die auch viel und regelmäßig gespielt haben, so wie es vor 2.0 war)
Zunächst dachte ich, das wäre allgemein so. Nun sehe ich aber wieder Spieler mit 20 (z.B. Rizzens TW)

Wie kann das sein?

Nachtrag: Auch wenn man in der Vorbereitung Eingespieltheit trainiert macht man ja maximal 2 Punkte in den 5 Wochen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 23.07.2013 19:57.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.717.611
Nächster Level: 10.000.000

1.282.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 20:41 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Also sofern du an deinen Trainingswochen nicht zwischendurch etwas geändert hast: Du hast in gerade mal zwei der Wochen jeweils ein Trainingsspiel eingebaut - da kann man nun nicht unbedingt von "wie verrückt Trainingsspiele" reden, oder? Augenzwinkern

Die Eingespieltheit von Hirthammer war zu Saisonbeginn übrigens bei 15 - und habe eben nachgeschaut: Ist recht kontinuierlich am steigen. Allerdings bisher eben nur in Nachkommestellen, gewertet wird nur der ganze (gerundete) Wert.

Zur Not kannst du das ganz auch selbst nachrechnen:
http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php/Eingespieltheit

Am Beispiel von Hirthammer:
Er hatte vor der letzten Berechnung eine Eingespieltheit von 16 (intern: 15,9). Deine Mannschaft trat in der Liga mit Eingespieltheit 14 an, international mit 15. In der Trainingswoche hattest du ein Trainingsspiel.
Hirthammer hat in der Liga gespielt und ein Trainingsspiel gemacht, also bekommt er erstmal 0,3 Punkte dazu und ist somit bei 16,2.
Für sein Ligaspiel bekommt er:
(14 - 16) / 10 + ABRUNDEN((20 - 16) / 50) = -0,2
Und ist damit bei 16,0.
Für das internationale Spiel:
(15 - 16) / 10 + ABRUNDEN((20 - 16) / 50) = -0,1
Und ist damit wieder bei 15,9.

Diese Woche stagnierte sein Eingespieltheitsgewinn also - wenn ein Spieler in einer Aufstellung eingesetzt wird, bei der die Eingespieltheit der ganzen Mannschaft niedriger ist, als seine eigene, dann sinkt der Gewinn erstmal oder kann dazu führen, dass er sogar Eingespieltheit verliert. Was ja auch einleuchtend sein dürfte: Er muss sich auf die neuen Bedingungen einstellen, da sind andere Spieler, die Mannschaft als ganzes ist noch nicht eingespielt. Seine bisherigen Vorgehensweisen muss er eventuell über Bord werfen und sich auf die andere Spielweise der neuen umstellen.



Vielen Dank nachträglich für die ausführliche Antwort. Übrigens, an diesem Beispiel mal festgehalten, wenn ich mal nicht auf längere oder wichtige Posts antworte, heißt das nicht, dass ich sie nicht gelesen und verstanden habe Augenzwinkern Es ist bei mir so, dass ich manchmal auf Handy hier reinschaue, und dann oft keine Zeit hab was zu schreiben, und wenn ich später am Laptop sitze, dann denke ich nicht mehr dran. Kommt aber trotzdem alles an Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 23.07.2013 20:42.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.452.601
Nächster Level: 19.059.430

606.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.08.2013 12:28 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hmm.
Verletzte Spieler werden beim Training komplett ignoriert.
Dementsprechend sinkt deren Eingespieltheit nicht.
Hätte ich auch früher drauf kommen können.

Hast du denn nun etwas geändert?

Wenn ich mir z.B. Langzeitverletzte wie Hoß von H69 ansehe, habe ich das Gefühl, dass da gar nichts absinkt.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Eingespieltheit

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH