Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Abschaffung von privaten Kauftransfers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschaffung von privaten Kauftransfers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.115
Nächster Level: 453.790

70.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2013 22:32 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde diese privaten Transfers gut, hinter einem Transfer muss nicht immer Gewinnmaximierung stehen.
Es könnten auch verdeckte Spielertauschgeschäfte sein, wie zb. heute Nacht zwischen mir und Queens,dem ich dafür Anfang nächster Saison(wenn meine Leihspieler endlich zurück sind),eine jüngeren ebenso talentierten Spieler zukommen lasse .... Ebenfalls für 6 Mios , und den Spieler den ich heute Nacht erwerbe,hatte er schon eine ganze Zeit auf dem freien Markt angeboten....

Privat kenne ich die Manager von the King of Queens,Borussia Jesteburg,Fortuna Grünhof,Schalseeangler und CT Harburg. D.Doppelkorn und Schlumpfhausen sind nun wieder Freunde von dennen.

Daher die guten Handelsbeziehungen, die aber keineswegs einseitig lukrativ sind.Da alle Erfolg wollen,der eine ist da mehr hinterher der andere weniger.....

Aber sollte jemand meine bisherige Transferstatistik einsehen können , so könnte er das wahrscheinlich sehen......

Nicht hinter jedem Busch lauert der Anschiss !

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.116
Nächster Level: 176.283.333

15.343.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2013 23:24 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen ja:

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Bullywug
wenigstens den umgang mit der ganzen sache kann man dahingehend entschärfen, dass es die möglichkeit gibt kompelxere deals verbindlich zu beschreiben.

dass bei tauschgeschäften der gesamte umfang des unternehmens aufgeführt wird (Spieler Hans wechselt von A-Verein zu B-Verein und dafür bekommt A-Verein die Spieoler Egon und Gerd, sowie 100 €), dass man Gehaltsübernahmen direkt als festes feature einbinden kann, ebenso Ausbildungsvergütung usw usf.

hab ich was vergessen?

das ziel sollte sein, dass jeder deal vernünftig und sauber nachvollzogen werden kann. Dann funktioniert diese ganze Schattenwirtschaft mit "ach das, das ist öhm, ne ausbildungsvergütung oder so." nicht mehr. entweder ist es eine aubildungsvergütung/gehaltsübernahme, dann kann man das sauber nachvollziehen oder es ist ein betrug, der dann sehr viel schneller auffliegt.

Sehe ich ähnlich und hatte ja so was schon vorgeschlagen:
Zitat:
Original von Matzinger
Vielleicht könnte man als kurzfristige Zwischenlösung so was wie ein Transfer-Kommentar-Fenster (ähnlich den Notizen bei den Spielern) einführen.
Dort kann dann der verkaufende Verein einen kurzen Kommentar zum Deal eintragen, der dann unter "letzte Transfers" ersichtlich ist (mouseover).
Ich denke dadurch würde schon viele "komische" Deals nicht mehr so komisch sein.


es sollten abgeschlossene entitäten für deals gebildet werden. das ist ja auch einer der gründe warum aktuell vieles so merkwürdig aussieht oder warum viele die "ausbildungsvergütung" missbrauchen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.115
Nächster Level: 453.790

70.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2013 23:40 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ok, das würde ich auch sinnvoll finden...

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.373
Nächster Level: 10.000.000

1.280.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 07:51 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Kaum guckt man hier mal ein Stunden nicht rein, schon verpasst man eine Grundsatzdiskussion *mecker* *schimpf* Augenzwinkern

Meine Meinung deckt sich aber weitgehend mit Tharos und Rizzen.

Ich sehe auch das Problem nicht so ganz.
Natürlich hätte ich auch gerne ein paar der Spieler gehabt, die in den letzten Wochen am Markt vorbei verkauft wurden, aber was hindert mich oder jemand anderen selbst zu suchen und Vereine anzuschreiben?

Und am wichtigsten: Ich will entscheiden, wer bei mir kauft!!!

NACHTRAG: Habe einiges übersehen Augenzwinkern
Ich kann Gerti natürlich verstehen und ich glaube auch, dass es hier Teams gibt, die das mit der Fairness nicht so ernst nehmen, aber die Vorschläge bringen m.M.n. mehr Nach- als Vorteile.

Vielleicht könnte man als kurzfristige Zwischenlösung so was wie ein Transfer-Kommentar-Fenster (ähnlich den Notizen bei den Spielern) einführen.
Dort kann dann der verkaufende Verein einen kurzen Kommentar zum Deal eintragen, der dann unter "letzte Transfers" ersichtlich ist (mouseover).
Ich denke dadurch würde schon viele "komische" Deals nicht mehr so komisch sein.



Leider keine Zeit alles in diesem Thread zu lesen, aber das mit dem Kommentarfenster bei den Transfers finde ich eine SUPER-IDEE!!!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.352
Nächster Level: 13.849.320

609.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 10:45 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass hier jetzt einige wirklich brauchbare Vorschläge gefallen sind.

Das Kommentarfenster für den Transfermarkt (oder eingebaut in das Fenster für die "letzten Transfers" halte ich für ebenso sinnvoll, wie Eiswolfs Idee eines Analysetools, mit Hilfe dessen sich systematische Bevorteilungsverhältnisse zwischen Vereinen aufspüren lassen. Dazu eine Anpassung der Spielregeln und ein deutliches markieren von Privattransfers in der Transferhistorie und der Statistik....das dürfte schon einiges bringen.

Und dann wird man auf Dauer halt nicht drum herumkommen, ein oder mehrere Game-Operator anzustellen. Vielleicht kann Ben ja günstig eine studentische Hilfskraft rekrutieren Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.373
Nächster Level: 10.000.000

1.280.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 17:57 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich finde es gut, dass hier jetzt einige wirklich brauchbare Vorschläge gefallen sind.

Das Kommentarfenster für den Transfermarkt (oder eingebaut in das Fenster für die "letzten Transfers" halte ich für ebenso sinnvoll, wie Eiswolfs Idee eines Analysetools, mit Hilfe dessen sich systematische Bevorteilungsverhältnisse zwischen Vereinen aufspüren lassen. Dazu eine Anpassung der Spielregeln und ein deutliches markieren von Privattransfers in der Transferhistorie und der Statistik....das dürfte schon einiges bringen.

Und dann wird man auf Dauer halt nicht drum herumkommen, ein oder mehrere Game-Operator anzustellen. Vielleicht kann Ben ja günstig eine studentische Hilfskraft rekrutieren Augenzwinkern



Ja, Kommentarfenster eingebaut in das Fenster für die "letzten Transfers", so hatte ich das eigentlich verstanden. Dann kann man auch direkt nachfragen, wenn was Auffälliges dabei ist.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.016
Nächster Level: 133.057.208

3.053.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 19:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Das Kommentarfenster für den Transfermarkt (oder eingebaut in das Fenster für die "letzten Transfers" halte ich für ebenso sinnvoll, wie Eiswolfs Idee eines Analysetools, mit Hilfe dessen sich systematische Bevorteilungsverhältnisse zwischen Vereinen aufspüren lassen.


Das Kommentarfenster kriegt von mir auch schon mal direkt ein ok und wird umgesetzt. Inklsuive der Möglichkeit, einen Kommentar direkt zum Angebot mit abzugeben, welcher dann direkt als erster Kommentar zum Transfer auftaucht.

Analysetool ist übrigens bereit in Arbeit - der gesamte Operater-/Admin-Bereich ist bisher aber... also auf einer Skala von 1 bis gruselig würde ich ihn bei "furchterregend" einordnen. Den habe ich mangels Zeit bisher sehr vernachlässigt und stattdessen andere Elemente des Spiels vorgezogen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.040
Nächster Level: 824.290

18.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 21:02 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal, dass es bei der Option bleibt und man nicht jeden Deal erläutern muss.

Ich gebe zu: Ich bin einer derjenigen, der seinen Verein als Ausbildungsverein versteht (wie im "richtigen Leben": bin Fan des SC Paderborn Augenzwinkern ), und auch mal gute Spieler für weitaus weniger als des "erzielbaren Preises" gehen lässt oder "befreundeten Managern" mal finanziell unter die Arme greift.

Ob ich irgendwann mal Meister in irgendwas werde, ist mir sowas von Pumpe.

Ich bin froh, dieses Spiel so spielen zu dürfen, wie es momentan ist; und JA: Ich bin durch eine andere "Community" nur darauf gekommen, hier mit zu spielen; daher ergeben sich natürlich "Seilschaften"...

Eigentlich habe ich keine Lust, diverse Privat-Deals kommentieren zu müssen.

Wenn das freiwillig bliebe, fände ich das natürlich klasse.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.116
Nächster Level: 176.283.333

15.343.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 21:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf
Ich hoffe mal, dass es bei der Option bleibt und man nicht jeden Deal erläutern muss.


jeder deal der eine abweichung von trivialen geschäften im gesunden rahmen darstellt muss nicht erläutert werden. was soll man da auch erläutern? "std deal vom TM"?

immer wenn etwas anders ist (gehaltsübernahme etc) dann kann das da angemerkt werden. wichtig ist natürlich für welchen spieler das war... eifnach so gehaltsübernahme ist ein bisschen dünne.

es ist ja schließlich im interesse der beiden beteiligten parteien, dass sie nicht in die betrügerecke gestellt werden. sowas lässt sich schnell vermeiden wenn der grund für ominöse deals angegeben wird.

eine erläuterung a la "freundschaftsverkauf zum halben preis für meinen kumpel egon" ist wohl selbsterklärend keine sinnvolle erläuterung. mag zwar ehrlich sein, aber genau solche deals sollen ja abgefangenw erden, wenn sie zu einseitig verlaufen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.016
Nächster Level: 133.057.208

3.053.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 21:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
eine erläuterung a la "freundschaftsverkauf zum halben preis für meinen kumpel egon" ist wohl selbsterklärend keine sinnvolle erläuterung. mag zwar ehrlich sein, aber genau solche deals sollen ja abgefangenw erden, wenn sie zu einseitig verlaufen...


Genaugenommen sollen solche Deals nur abgefangen werden, wenn das ganze ausartet. Einem Freund mal kurz unter die Arme zu greifen oder mal einen Spieler zum Vorzugspreis zu überlassen, ist nichts, was ich grundsätzlich würde verhindern wollen.
Aber wenn dieser Freund davon profitiert, dass man ihm regelmäßig gute Spieler zuschustert oder einzig als Ausbildungslager für diesen einen Verein dient, dann wird es problematisch, da auf diese Weise Profit aus gleich zwei Accounts geschlagen wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.116
Nächster Level: 176.283.333

15.343.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 21:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das meinte ich mit "zu einseitig"

was ist eigentlich mit geteilten multi-accounts? bzw. dem zuarbeiten mehrer vereine? dass 2 vereine von einem weiteren durch ausbildung etc übermäßig profitieren?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.016
Nächster Level: 133.057.208

3.053.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 22:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, man muss nicht darüber diskutieren, was nun wie nahe an der Grenze ist und was ab wann eventuell eine Grauzone darstellt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man legt Regeln fest und setzt diese exakt dem Wortlaut entsprechend um. Dann braucht man ein TGB - Transfergesetzbuch. Und bestraft wird nach dem Transfergesetzbuch, wer absichtlich oder grob fahrlässig gegen die dort aufgeführten Paragraphen verstößt.
Oder das ganze ist weiterhin eine Ermessensentscheidung. Dann kann man grobe Richtlinien rausgeben, aber weist dennoch darauf hin, dass das keine festen Regelungen sind und davon abweichende Vorgehensweisen nicht bestraft werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.414
Nächster Level: 6.058.010

355.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 19:05 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Grund hole ich diesen Vorschlag nochmal nach oben.

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
eine erläuterung a la "freundschaftsverkauf zum halben preis für meinen kumpel egon" ist wohl selbsterklärend keine sinnvolle erläuterung. mag zwar ehrlich sein, aber genau solche deals sollen ja abgefangenw erden, wenn sie zu einseitig verlaufen...


Genaugenommen sollen solche Deals nur abgefangen werden, wenn das ganze ausartet. Einem Freund mal kurz unter die Arme zu greifen oder mal einen Spieler zum Vorzugspreis zu überlassen, ist nichts, was ich grundsätzlich würde verhindern wollen.
Aber wenn dieser Freund davon profitiert, dass man ihm regelmäßig gute Spieler zuschustert oder einzig als Ausbildungslager für diesen einen Verein dient, dann wird es problematisch, da auf diese Weise Profit aus gleich zwei Accounts geschlagen wird.


Meiner Meinung nach ist das Spiel über dieses Stadium hinweg und wenn neue Mitspieler generiert werden sollen müssen auch diese privaten Deals aufhören.

Natürlich verstehe ich dass einige Freunde hier gerne untereinander handeln würden , aber wie verarscht muß sich dann jemand vorkommen der hier niemanden kennt.

Also ich unterstütze den Vorschlag , alleine weil sich das Spiel Aureon-FM weg von einem kleinen privaten Spiel hin zu einem "professionellen" Onlinegame entwickelt und für jeden die gleichen Voraussetzungen gelten sollten oder müssen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.848
Nächster Level: 3.609.430

287.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 22:26 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Aus aktuellem Grund hole ich diesen Vorschlag nochmal nach oben.

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
eine erläuterung a la "freundschaftsverkauf zum halben preis für meinen kumpel egon" ist wohl selbsterklärend keine sinnvolle erläuterung. mag zwar ehrlich sein, aber genau solche deals sollen ja abgefangenw erden, wenn sie zu einseitig verlaufen...


Genaugenommen sollen solche Deals nur abgefangen werden, wenn das ganze ausartet. Einem Freund mal kurz unter die Arme zu greifen oder mal einen Spieler zum Vorzugspreis zu überlassen, ist nichts, was ich grundsätzlich würde verhindern wollen.
Aber wenn dieser Freund davon profitiert, dass man ihm regelmäßig gute Spieler zuschustert oder einzig als Ausbildungslager für diesen einen Verein dient, dann wird es problematisch, da auf diese Weise Profit aus gleich zwei Accounts geschlagen wird.


Meiner Meinung nach ist das Spiel über dieses Stadium hinweg und wenn neue Mitspieler generiert werden sollen müssen auch diese privaten Deals aufhören.

Natürlich verstehe ich dass einige Freunde hier gerne untereinander handeln würden , aber wie verarscht muß sich dann jemand vorkommen der hier niemanden kennt.

Also ich unterstütze den Vorschlag , alleine weil sich das Spiel Aureon-FM weg von einem kleinen privaten Spiel hin zu einem "professionellen" Onlinegame entwickelt und für jeden die gleichen Voraussetzungen gelten sollten oder müssen.


Vor ab : Ich bin für eine Einführung der Beschränkung der Ausbildungs- und Leihgeschäfte.

Aber per se "private Deals" ausschließen, halte ich für falsch.

1. Was verstehst Du unter privaten Deals ?
2. Wie willst Du diese in Zukunft eindämmen ?

Richtig ist, dass es momentan eine unbefriedigende Situation mit den Ausbildungsgeschäften gibt und das hier auch neue Regeln eingeführt werden müssen.

Unabhängig von der Teilnehmerzahl wird es aber immer wieder Transfers (egal ob temporäre oder endgültige) geben, die man schwerlich nachvollziehen kann. Egal, ob man die andere Person nun kennt oder nicht.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.352
Nächster Level: 13.849.320

609.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 22:42 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komplett die Privattransfers abschaffen will ich übrigens auch nicht mehr...auch wenn der Vorschlag dazu seinerzeit von mir kam.

Die Beschränkungen bei Leihen und Ausbildung sind zur Verhinderung von Missbrauch eine Möglichkeit. Darüber hinaus sind die Regeln mittlerweile angepasst worden uns bedarf jetzt eigentlich nur noch einiger Präzedenzfälle, bei denen klar ersichtlich wird, wann eine "rote Linie" überschritten ist. Das muss nicht immer gleiche eine Sperre nach sich ziehen, aber ein deutliches "dieses und jenes geht nicht" durch den Admin ist da hilfreich. Und das passiert ja gerade auch.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.414
Nächster Level: 6.058.010

355.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 23:20 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von misterholle
Aus aktuellem Grund hole ich diesen Vorschlag nochmal nach oben.

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
eine erläuterung a la "freundschaftsverkauf zum halben preis für meinen kumpel egon" ist wohl selbsterklärend keine sinnvolle erläuterung. mag zwar ehrlich sein, aber genau solche deals sollen ja abgefangenw erden, wenn sie zu einseitig verlaufen...


Genaugenommen sollen solche Deals nur abgefangen werden, wenn das ganze ausartet. Einem Freund mal kurz unter die Arme zu greifen oder mal einen Spieler zum Vorzugspreis zu überlassen, ist nichts, was ich grundsätzlich würde verhindern wollen.
Aber wenn dieser Freund davon profitiert, dass man ihm regelmäßig gute Spieler zuschustert oder einzig als Ausbildungslager für diesen einen Verein dient, dann wird es problematisch, da auf diese Weise Profit aus gleich zwei Accounts geschlagen wird.


Meiner Meinung nach ist das Spiel über dieses Stadium hinweg und wenn neue Mitspieler generiert werden sollen müssen auch diese privaten Deals aufhören.

Natürlich verstehe ich dass einige Freunde hier gerne untereinander handeln würden , aber wie verarscht muß sich dann jemand vorkommen der hier niemanden kennt.

Also ich unterstütze den Vorschlag , alleine weil sich das Spiel Aureon-FM weg von einem kleinen privaten Spiel hin zu einem "professionellen" Onlinegame entwickelt und für jeden die gleichen Voraussetzungen gelten sollten oder müssen.


Vor ab : Ich bin für eine Einführung der Beschränkung der Ausbildungs- und Leihgeschäfte.

Aber per se "private Deals" ausschließen, halte ich für falsch.

1. Was verstehst Du unter privaten Deals ?
2. Wie willst Du diese in Zukunft eindämmen ?



zu 1.
Eigentlich alles was als ein Gefallen bezeichnet werden kann und unter dem Marktwert ist. Ich verstehe natürlich dass auch der MW noch nicht stabil ist und es deshalb schwer ist zu unterscheiden.
Aber ganz ehrlich in einem fairen Spiel in dem jeder die gleichen Chancen haben soll geht eigentlich nicht mal ein "Gefallen"


zu 2.
Jeder Spieler muß im Markt über die 3 Tage eingestellt werden . Zur Not Könnte mich damit abfinden dass man nicht den höchsten Betrag annehmen muß . Damit würde der Spieler dort landen wo der Verkäufer möchte und wenn der Preis so weit unter dem MW ist, fällt es wenigstens gleich auf.


Ich weiß meine Sichtweise ist sehr extrem , aber stellt euch doch mal vor ihr kommt zu diesem Spiel und bei den Statistiken seht ihr Woche für Woche Spieler wechseln an die ihr nie rankommt weil die unter der Hand gehandelt werden.
Vielleicht sehe ich das auch nur in meinem Gerechtigkeitswahn zu verbissen.. unglücklich .

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 22.12.2013 23:25.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.848
Nächster Level: 3.609.430

287.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 00:14 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
zu 1.
Eigentlich alles was als ein Gefallen bezeichnet werden kann und unter dem Marktwert ist. Ich verstehe natürlich dass auch der MW noch nicht stabil ist und es deshalb schwer ist zu unterscheiden.
Aber ganz ehrlich in einem fairen Spiel in dem jeder die gleichen Chancen haben soll geht eigentlich nicht mal ein "Gefallen"


zu 2.
Jeder Spieler muß im Markt über die 3 Tage eingestellt werden . Zur Not Könnte mich damit abfinden dass man nicht den höchsten Betrag annehmen muß . Damit würde der Spieler dort landen wo der Verkäufer möchte und wenn der Preis so weit unter dem MW ist, fällt es wenigstens gleich auf.


Ich weiß meine Sichtweise ist sehr extrem , aber stellt euch doch mal vor ihr kommt zu diesem Spiel und bei den Statistiken seht ihr Woche für Woche Spieler wechseln an die ihr nie rankommt weil die unter der Hand gehandelt werden.
Vielleicht sehe ich das auch nur in meinem Gerechtigkeitswahn zu verbissen.. unglücklich .


Ich bin jetzt auch nicht wirklich lange dabei, aber ich habe bisher nicht den Eindruck gehabt, von irgendwas ausgeschlossen worden zu sein. Auch in der Realität ist es so, dass Transfers zwischen 2 Parteien verhandelt werden und nicht jeder Spieler bei Sotheby´s von jedem ersteigert werden kann. Warum beim AFM ?

Es geht einzig und allein darum, das mit den Transfers kein Missbrauch betrieben wird. Viele schauen sich täglich die Transfers an und reiben sich vllt auch mal verwundert die Augen. Aber dann gibt es immer noch die Möglichkeit im Forum mal nachzufragen oder im Extremfall einen Hinweis an den Admin zu geben.

Aber ich finde es eher abschreckend, wenn hier aufgrund eines (? resp. des aktuellen) Zwischenfalles der kompletten Transfermarkt reguliert wird.

Es gibt genügend Gründe, warum ein Spieler mal ohne Wartefrist /Aufnahme auf den Transfermarkt veräussert werden soll. Sei es, einen Konkurrenten nicht zu verstärken, kurzfristig auf Sperren/Verletzungen zu reagieren etc pp.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.414
Nächster Level: 6.058.010

355.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 16:55 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar bin ich der Einzige der hier ein Ungeleichgewicht sieht unglücklich

Der TM sollte doch die Plattform für Transfers sein !?
Welche Gründe gibt es dann für einen Deal Außerhalb des TMs wenn es nicht zum Vorteil eines Einzelnen ist ?

Mir fallen spontan folgende drei Gründe ein
1. Schnellerer Wechsel
2. Bessere Konditionen/Preis
3. Aussuchen des Wunschspielers

Mit diesen Vorteilen kann eine Gruppe sich so aufbauen , dass "fremde Einzelkämpfer" auf Jahrzehnte keine Chance haben irgendwie an diese heranzukommen.
Angst

Und wenn ich schon dabei bin mich unbeliebt zu machen Zunge raus Diese Ratenkäufe gehen mMn gar nicht geschockt Liegt aber vielleicht an meiner Erziehung ,bei uns mußte man sich das Geld erst an sparen um sich dann etwas zu kaufen Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.639
Nächster Level: 13.849.320

1.822.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 17:09 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Ratenkäufen ist mir auch irgendwie ein Dorn im Auge und ist vorallem wenig überschaubar, ob da tatsächlich die volle Summe gezahlt wird. Entweder kann ich mir einen Spieler finanziell leisten oder nicht.

Privattransfers abschaffen halte ich aber für falsch. Schon alleine wenn manchmal diverse Spieler getauscht werden und man z.B. sagt Cristiano Ronaldo + 30Mio gegen Messi. Dann wechselt Messi für 30Mio und CR7 für 1€.

Wie will man das abwickeln? Sobald CR7 aufm Markt ist, wechselt er ganz sicher nicht für den symbolischen Euro, weil es 100 andere Interessenten gibt. Alternativ wäre möglich zu sagen "Messi wechselt für 230Mio und CR7 für 200. Hier besteht aber das Problem, dass viele Vereine dann vielleicht nicht so viel Geld aufm Konto haben. Und am Ende bietet noch irgendn HansWurst 250 und das ganze geht trotzdem nicht von statten. Der Spielertausch war aber die Bedingung den Spieler überhaupt abzugeben. Am Ende steht einer ohne Spieler da.

Und wo ist das Problem bei den Privattransfers? Jeder hat die Möglichkeit andere Manager anzuschreiben und solche Privatdeals auszuhandeln. Vielleicht auch Spieler zu verpflichten, die sonst vllt. niemand verkauft hätte. Außerdem sind alle Privattransfers einsehbar, sodass man auch da fishy Deals filtern kann.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 23.12.2013 17:11.

John Marston
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 41

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.231
Nächster Level: 195.661

33.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 17:31 John Marston ist offline E-Mail an John Marston senden Beiträge von John Marston suchen Nehmen Sie John Marston in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Scheinbar bin ich der Einzige der hier ein Ungeleichgewicht sieht unglücklich

Der TM sollte doch die Plattform für Transfers sein !?
Welche Gründe gibt es dann für einen Deal Außerhalb des TMs wenn es nicht zum Vorteil eines Einzelnen ist ?

Mir fallen spontan folgende drei Gründe ein
1. Schnellerer Wechsel
2. Bessere Konditionen/Preis
3. Aussuchen des Wunschspielers

Mit diesen Vorteilen kann eine Gruppe sich so aufbauen , dass "fremde Einzelkämpfer" auf Jahrzehnte keine Chance haben irgendwie an diese heranzukommen.
Angst

Und wenn ich schon dabei bin mich unbeliebt zu machen Zunge raus Diese Ratenkäufe gehen mMn gar nicht geschockt Liegt aber vielleicht an meiner Erziehung ,bei uns mußte man sich das Geld erst an sparen um sich dann etwas zu kaufen Augenzwinkern


Also du bist nicht allein misterholle! Auch wenn ich bisher einen Transfer getätigt habe der mit einer Ausbildung eines anderen Spielers verrechnet wurde, sehe ich private Transfers auch als kritisch an. Kritisch deshalb, weil es meiner Meinung neuen Managern schnell die Lust am Spiel nehmen kann. Denn Tatsache ist es, dass nicht jeder Spieler zumindest die theoretische Chance hat "jeden" Spieler zu bekommen. Andereseits kann man natürlich sagen...jeder Manager hat die Möglichkeit Einzelkämpfer oder Teil einer Gruppe zu sein. Dies ist wiederum eigentlich genau der Aspekt, der das Spiel so gut macht lieb ...der Aureon Fm bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten seine selbstgesteckten Ziele zu verfolgen und zu erreichen.
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Abschaffung von privaten Kauftransfers

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH