Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Abschaffung von privaten Kauftransfers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschaffung von privaten Kauftransfers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.076
Nächster Level: 3.609.430

287.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 19:55 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass es hier eine Clique gibt, die nur Transfers unter ihres Gleichen durchführt und ihnen nicht bekannte Manager ausschließt. Oder habt ihr - John Marston & misterholle - schon derartige Erfahrungen gemacht ?

Und über die Vereinsdetails ist das Spiel ziemlich transparent geworden. Schaut euch doch mal die Meister der vergangenen Jahre an, machen die nur Transfers untereinander ? Oder transferiert die Tharos/Gerti/Bullywuq/Lelenia/Rizzen-Community* nur untereinander und lässt euch nicht teilhaben ?

Und stellt Euch mal vor, dass ihr hier im Forum ein Spielergesuch postet und euch ein zweiter Verein anschreibt, weil er genau so einen Spieler im Kader hat. Man einigt sich per PN über die Ablöse und stellt den Spieler - das ist ja das was ihr wollt - auf den Transfermarkt. Ihr gebt absprachegemäß euer Angebot ab, kurz vor Berechnung springt aber noch ein dritter Verein auf den Zug und bietet einen Euro mehr und bekommt den Spieler. Das ist für euch ein faires Szenario ?

Oder müsst ihr erst selbst diese Erfahrung machen, um dann wieder die Tür für Transfers abseits des TM zu öffnen ?



*als Beispiel, weil ihr euch wohl privat näher kennt

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.923
Nächster Level: 4.297.834

667.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 20:38 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die privaten Transfers aufzulösen bin ich auch komplett dagegen ! nicht weil ich in einer exzessiven Insider-Transfermarktgruppe bin (kenne hier nur 1 Manager persönlich), sondern weil das völlig realitätsfremd ist.

Solange die Transfers marktkonform abgewickelt werden, ist doch alles ok. Marktkonform in dem Sinne, das nicht ausschliesslich zw. 2-5 Personen transferiert wird (ist glaube ich noch nie vorgekommen) und das marktkonforme Preise gezahlt werden (1€ für einen 18J gewaltigen wird hier genauso auffallen wie ein 1 Mio. Deal für einen 24J 15er !)

Ich selber habe hier auch schon persönlich Manager bzgl. Transfers kontaktiert, vielfach ohne Erfolg, manchmal aber auch mit Erfolg, dies dann aber auch zu entsprechendem Preis.

Deiner Meinung nach dürfte sowas ja nicht mehr stattfinden, halte ich für absurd und falsch.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.821
Nächster Level: 6.058.010

355.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 20:43 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blakky
Nein und ich bin mir auch ziemlich sicher dass es wenige gibt die es nötig haben und genau deswegen frage ich mich warum es die Möglichkeit überhaupt gibt.
Warum muß es eigentlich genau dieser Spieler sein ?
Und weil du gerade Gerti ansprichst , der ist nur pingelig bei der Rechtschreibung . Ansonsten hat er gerade seine (in meinen Augen) besonderen und gewaltigen Spieler ganz normal über den TM verkauft.

Okay , jetzt muß ich, wenn auch ungern, doch mal mit der Realität daher kommen.
Ich denke nicht dass der BVB, Götze gerne nach Bayern gehen ließ. Aber hier waren wahrscheinlich die wirtschaftlichen Gründe ausschlaggebend , warum sonst verkauft man sonst einen Spieler und so sollte es doch auch hier im Spiel sein Augenzwinkern


Du mußt aber keine Angst haben blakky , ich glaube nicht dass wegen mir der Privatverkauf abgeschafft wird.
Nur sollte man die Sache , wenn sich wirklich viele Neueinsteiger anmelden, noch einmal überdenken. Keks?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 23.12.2013 20:46.

John Marston
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 41

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.242
Nächster Level: 195.661

33.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 21:10 John Marston ist offline E-Mail an John Marston senden Beiträge von John Marston suchen Nehmen Sie John Marston in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass es hier eine Clique gibt, die nur Transfers unter ihres Gleichen durchführt und ihnen nicht bekannte Manager ausschließt. Oder habt ihr - John Marston & misterholle - schon derartige Erfahrungen gemacht ?

Und über die Vereinsdetails ist das Spiel ziemlich transparent geworden. Schaut euch doch mal die Meister der vergangenen Jahre an, machen die nur Transfers untereinander ? Oder transferiert die Tharos/Gerti/Bullywuq/Lelenia/Rizzen-Community* nur untereinander und lässt euch nicht teilhaben ?

Und stellt Euch mal vor, dass ihr hier im Forum ein Spielergesuch postet und euch ein zweiter Verein anschreibt, weil er genau so einen Spieler im Kader hat. Man einigt sich per PN über die Ablöse und stellt den Spieler - das ist ja das was ihr wollt - auf den Transfermarkt. Ihr gebt absprachegemäß euer Angebot ab, kurz vor Berechnung springt aber noch ein dritter Verein auf den Zug und bietet einen Euro mehr und bekommt den Spieler. Das ist für euch ein faires Szenario ?

Oder müsst ihr erst selbst diese Erfahrung machen, um dann wieder die Tür für Transfers abseits des TM zu öffnen ?





*als Beispiel, weil ihr euch wohl privat näher kennt


Ich fühle mich nicht ausgeschlossen (im Gegenteil, habe bisher z.B. viele positive Erfahrungen bei Ausbildungsgeschäften gemacht) und ich behaupte auch nicht, dass bestimmte Manager nur untereinander transferieren. Ich habe beispielweise auch ein oder zwei Spieler von Gerti für zwei Saisons ausgebildet. Meine erste Aussage möchte ich dahingehend auch relativieren, als dass ich eher die privaten Ratentransfers etwas kritisch hinsichtlich ihrer Transparenz sehe. Für Neueinsteiger ist der Transfermarkt meiner Meinung nach relativ schwer zu durchblicken, wobei die eben erwähnten Ratentransfers noch mehr Verwirrung stiften.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von John Marston am 23.12.2013 21:12.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.923
Nächster Level: 4.297.834

667.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 21:56 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, vieles krankt im Moment einfach daran, das die Zahl der jungen Wilden (sprich taletierte Nachwuchsspieler) enorm steigt, während a) die Anzahl der neuen (potenziell interessierten Mannschaften für jungen Nachwuchs) Mannschaften abnimmt und b) die wenigen neuen Mannschaften mit Spielern einsteigt, die stärker sind als die jugen Wilden.
Dementsprechend gibt es auch nur wenig interessante Spieler im Stärke-Bereich 13-16 mit akzeptablen Alter, und die wenigen, die verkauft werden wollen, haben Mond-Preise !

Sprich: vieles wird sich nur über neue Manager regulieren lassen, deswegen wird die (geplante ?) Werbeoffensive richtungsweisend für die Zukunft des Spiels sein !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.926
Nächster Level: 10.000.000

1.280.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 21:59 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Idee, die es ja auch schon mal gab, die auch allgemein für sehr gut befunden wurde: Ein Shoutbox-Fenster direkt auf der Transferseite. Da können dann unbürokratisch und schnell sofort Fragen zu einzelnen Transfers gestellt oder Erklärung seitens der beteiligten Parteien abgegeben werden. Würde jedenfalls für deutlich mehr (und schnellere) Transparenz bei viele Geschäften sorgen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Abschaffung von privaten Kauftransfers

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH