Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Härte im Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Härte im Spiel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.922
Nächster Level: 19.059.430

600.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Härte im Spiel 21.06.2013 09:20 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass die Härte mit der der Gegner spielt, einen Einfluss auf die eigene Spielweise hat bzw. auf die Kartenverteilung?

Ist mir schon öfter aufgefallen und auch wieder heute.
Ich spiele fast immer mit normaler Härte und bekomme so 1-2 Karten pro Spiel (ohne Zeitspiel-Karten natürlich).
Sobald der Gegner härter als normal spielt, bekommen ich (gefühlt) deutlich mehr Karten und begehe auch mehr Fouls ...

Kann natürlich Zufall sein, aber würde mich mal interessieren?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.469
Nächster Level: 176.283.333

15.328.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 09:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist auch meine erfahrung. ich interpretiere dass so, dass meine frösche sich nix bieten lassen und diese frechen halbstarken mal zu ein bisschen respekt erziehen smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.589
Nächster Level: 133.057.208

3.041.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 09:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundlegend gibt es da erstmal keinen Zusammenhang.
Eine Ausnahme sind Spieler mit der Eigenschaft "Hitzkopf". Die langen selbst häufiger zu, wenn sie gefoult werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.469
Nächster Level: 176.283.333

15.328.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 09:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fände es auch und gerade in diesem zusammenhang interessant zu wissen ob und welche spieler provoziert oder umgetreten wurden und ob mit miesen tricks gespielt wurde.

für das eigene team werden ja nur miese tricks gespeichert, da sollten definitiv umtreten/provozieren noch hinzu.

und wenn es auffällig viele schwalben gzielte überharte aktionen gegen eigene spieler oder eben miese provokationen gibt, dann sollte das auch angezeigt werden. wenn das ganze nicht geklappt hat (es also im spiel nicht so auffällig wurde), dann soll das ruhig weiter geheim bleiben

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 21.06.2013 09:59.

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.149
Nächster Level: 300.073

30.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frustabbau 27.06.2013 10:46 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mich ärgert seit einiger Zeit, dass in den Ligen die chancenlosen Mannschaften die Möglichkeit bekommen (und nutzen), ihren Frust duch überharte Spielweise abzubauen.

Wenn der Absteiger auf die härteste Gangart stellt und nur! Karten bekommt und die andere Mannschaft mehrere Langzeitverletzte und angeschlagene Spieler zu beklagen hat, ist das unpassend.
Dem Absteiger gehen die Karten am Allerwertesten vorbei und die nachfolgenden guten Mannschaften freuen sich noch, dass so wenige Treter übrig sind in den folgenden Spielen - die Spieler der anderen Mannschaft sind für wichtige Spiele aus dem Spiel genommen.

Kann man da nicht die Auswirkungen der Schlächter-Spielweise abmildern?
Spielabbrüche einführen ab 10 Karten und 3 Verletzten?
Die dabei zugezogenen Verletzungen abmildern?

Irgend etwas, das als Schutz der ernsthaft spielenden Mannschaften dienen kann, wäre meiner Meinung nach angebracht. Ich habe so zumindest keine Lust, mich immer kaputttreten zu lassen, dann habe ich keinen Spass am Spiel mehr!
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.478.087
Nächster Level: 1.757.916

279.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2013 11:46 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann den Ärgern auch verstehen, mir wurden gerade Heute auch zwei Leute gewalttätig vom Platz getreten, aber so ist das ja Quatsch.
Sinnvoller fände ich es da, die Spirale etwas weiter auszuholen:

Harte Spielweise -> Ausschreitungen auf den Rängen von den Hooligans -> Verbandsrepression (Strafzahlungen + weniger Zuschauer, weil die bLöD erfolgreich vermittelt, dass man es ja keinem Familienpublikum zumuten kann, was da abgeht!!!!!!!!!!!!!!11elf) -> schlechte Stimmung in Team und Stadion inkl. weniger Ultras, die sich der Repression durch Boykott entziehen.

Bietet in jedme Fall mehr Raum für unterhaltsame Ereignisse, etc. Augenzwinkern
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.469
Nächster Level: 176.283.333

15.328.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2013 12:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vereinsstrafen sind nicht der richtige weg. da sollte das ganze über das umfeld passieren. indem normale fans sich von der mannschaft abwenden usw. diese änderung ist aber auch schon seit bestimmt 10 saisons geplant (im großen zuge der ausdifferenzierung der fangemeinden)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.806
Nächster Level: 13.849.320

1.821.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2013 15:51 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chancenlose Teams / Bereits abgestiegene Teams treten in der Regel aber mit sowieso schwächeren Teams oder einer B-Elf auf. Dir ist es also (wenn du das vorher ahnst) durchaus erlaubt, ebenfalls eine B-Elf ins Rennen zu schicken, wo die Auswirkungen weniger schlimm sind.

Dass gewalttätig gespielt wird zu bestrafen, finde ich aber nicht richtig. Immerhin ist dadurch nicht gesagt, dass tatsächlich etwas passiert. Dir ist es außerdem genauso erlaubt, gewalttätig entgegen zu treten. Außerdem ist es ja nicht ernsthaft unrealistisch, dass schwächere / um den Abstieg spielende Mannschaften versuchen durch Kampf und Härte ins Spiel zu kommen. Dabei nimmt man auch Verletzungen in Kauf. Außerdem kommt da auch ein gewisser Frust hinzu, mit dem Messi & Co. in Wirklichkeit ja IMMER zu kämpfen haben...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.149
Nächster Level: 300.073

30.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2013 10:12 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das mag ja sein - Männerspiel und andere tiefgründige Argumente - aber die Auswirkungen sind hier im Spiel einfach unfair verteilt. Eine Mannschaft, die kein Interesse mehr an diesem Spiel hat (ich rede nicht von der Rasen-Realität!) kann über den Schaden an anderen Mannschaften unverhältnismäßig in den Ausgang der Meisterschaft eingreifen. Und ich habe einfach keine Lust, jedesmal meine B-Elf (was übrigens in der Regel die Nachwuchsspieler sind - da steh' ich total auf 12 Wochen Knochenbruch) aufstellen zu müssen, nur um mich vor Frustspielern zu schützen!
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.922
Nächster Level: 19.059.430

600.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2013 11:14 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass die von Dir beschriebene Situation, bei der jemand das Spiel nicht mehr Ernst nimmt und nur noch auf zerstören aus ist, eher eine Ausnahme ist (vielleicht hast du einfach nur Pech)

Außerdem kommen dabei ja nicht jedes mal viele fiese Verletzungen raus ...

Die Alternative wäre ja das Abschaffen dieser Einstellungen und das fände ich schade (auch wenn ich das nie mache und mache auch drunter leiden muss)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.435
Nächster Level: 6.058.010

354.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2013 16:15 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Hmm, das mag ja sein - Männerspiel und andere tiefgründige Argumente - aber die Auswirkungen sind hier im Spiel einfach unfair verteilt. Eine Mannschaft, die kein Interesse mehr an diesem Spiel hat (ich rede nicht von der Rasen-Realität!) kann über den Schaden an anderen Mannschaften unverhältnismäßig in den Ausgang der Meisterschaft eingreifen. Und ich habe einfach keine Lust, jedesmal meine B-Elf (was übrigens in der Regel die Nachwuchsspieler sind - da steh' ich total auf 12 Wochen Knochenbruch) aufstellen zu müssen, nur um mich vor Frustspielern zu schützen!


Naja ich denke dass ist eher ein Problem des Stärke-unterschieds in der Liga und des Systems. Wir werden nächste Saison gegeneinander spielen (Falls du nicht aufsteigst) und meine Iren kommen bestimmt nicht mit einem Blumensträußchen nach England.
Die Härte kann ich auch nicht leiden , aber dafür gibts ja Gelb und Rot und alles andere ist mMn nur ein Versuch des jeweiligen Trainer/Managers alle Möglichkeiten gegen den Abstieg auszuschöpfen.
Solltest mal die Sache aus einer anderen Perspektive sehen , würdest du nicht auch alles gegen den Abstieg tun ? Augenzwinkern

Übrigens vor mir und den Meinen brauchst du keine Angst haben , ich baue mir eine "Talentschmiede" auf. Da kann ich weder Treter noch Karten brauchen und ob die sich in der 3. oder 4. Liga entwickeln ist im Prinzip wurscht Banane

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.469
Nächster Level: 176.283.333

15.328.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 11:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gewalttätiges spiel hat ja nicht nur den effekt dem gegner spieler zu zertreten, sodnern auch sein spiel komplett zu zerstören. absolut destruktiv. und daher ist das natürlich gerade von schwachen teams eine nachvollziehbare erfolgsoptimierung. warum sollten die ein spiel auf augenhöhe suchen, wenn sie dann doch nur 4:0 nach hause geschickt werden?

ist zwar dreckig, aber das ziel ist dabei nicht unmittelbar die verletzung von spielern. insbesodnere nicht unbedingt für 10+ wochen. den superstar mit ner platzwunde vom platz zu treten ist was anderes als ihm das bein zu brechen Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.149
Nächster Level: 300.073

30.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 18:18 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bitte soll denn an destruktivem Spiel eine "erfolgsoptimierung" sein?
Nach dem Motto "ein bißchen Körperverletzung" ist ja erlaubt? Das destruktive Spiel versucht den Schaden an einem selbst (Punkte/Tore) auf Kosten des Gegners (körperliche Folgen) zu minimieren. Das kann nicht wirklich und ersnthaft hoffähig gemacht werden wollen!
Denn die Konsequentz daraus ist doch klar - ich habe einen breiten Kader und MUSS demnach immer dann auf brutal stellen, wenn der Gegner stärker ist. Und da ich unter diesen Gesichtspunkten auch kein Geld in das Spiel stecken werde, wünsche ich allen zahlenden viel Spass mit ihren umfangreichen Verletztenlisten :-(
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.451
Nächster Level: 6.058.010

497.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 19:06 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das eine harte spielweise für schwàchere gegner fast nur vorteile hat,bezweifel ich doch stark.
gefahr von pkatzverweisen in verbindung mit vielen gegnerischen freistößen,ist da nicht zu verachten.
das hilft aber natürlich nicht,wenn der gegner einfach aus frust oder sonstwas,gewalttätig spielt.
das sowas aber so regelmäßig und viel vorkommt,dass es wettbewerbsverzerrende ausmaße annimmt,kann ich nicht bestätigen.
es nervt teils sehr(meine verletztenserie letztes jahr war ein albtraum) aber dies ist ja absolut nicht die regel.
teams wie die bad boys birmingham wird man jedenfalls so schnell nicht mehr wiedersehen,da sie sich mit ihrer spielweise am meisten selber schaden.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.589
Nächster Level: 133.057.208

3.041.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 19:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Das destruktive Spiel versucht den Schaden an einem selbst (Punkte/Tore) auf Kosten des Gegners (körperliche Folgen) zu minimieren. Das kann nicht wirklich und ersnthaft hoffähig gemacht werden wollen!


Das Spielen auf rau oder gewaltätig ist ausschließlich destruktiv. Schaden minimiert man damit keinen - eher im Gegenteil. Der positive Effekt, welcher durch eine solche Spielweise entsteht: Wenn sich ein gegnerischer Spieler verletzt, wird in den meisten Fällen ein schwächerer Spieler eingewechselt. In dem Fall verliert der Gegner an Stärke.
Die Härteeinstellung beeinflusst nicht die Schwere der entstehenden Verletzungen.
Dagegen gibt es deutlich mehr Fouls und dadurch im Schnitt natürlich auch mehr Verletzungen. Allerdings gibt es für die "ausführende" Mannschaft auch deutlich mehr Platzverweise (eine Schwächung der Mannschaftsstärke OHNE dass Ersatz eingewechselt werden kann - und eine Mannschaft, welche nur mit 10 Spielern auf dem Feld ist, bekommt ihre Stärke ZUSÄTZLICH auch noch mal mit dem Faktor 10/11 multipliziert - bei nur noch 9 Spielern entsprechend mit 9/11). Und die gepeinigte Mannschaft bekommt im Gegenzug mehr Freistöße und Elfmeter.

Einen positiven Effekt erzielt man mit dieser Einstellung nur mit sehr viel Glück.

Mir ist klar, dass dies ein Aspekt des Spiels ist, der viel Frustpotential beinhaltet. Aber auf der anderen Seite ist es auch eine interessante Option, welche ich nicht einfach streichen möchte.
Für die Zukunft ist übrigens geplant, dass ein wiederholtes Spielen mit einer solchen Einstellung noch Auswirkungen abseits des Platzes hat (zieht mehr Hooligans an, welche randalieren, wodurch der Verein Geld zahlen muss - oder der Verband verhängt sogar Punktstrafen).

Mannschaften, welche die Segel streichen und auf dauerhaft auf gewaltätig stellen oder einzig zu dem Zweck spielen, anderen etwas kaputt zu machen, sind natürlich ein Problem und werde sich auch durch solche Strafen nicht abhalten lassen. Dagegen könnte aber eine Möglichkeit sein, dass mit jedem weiteren Spiel, das ein Verein bestreitet, die Spieler weniger prügeln - auch wenn dies vom Trainer vorgegeben ist. Um es zynisch auszudrücken: Die werden mit der Zeit eben satt. Das würde zumindest vermeiden, dass so etwas als Dauereinstellung Effekt hätte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

RZimmermann
Otzenoger


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 236

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.094.612
Nächster Level: 1.209.937

115.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 20:24 RZimmermann ist offline E-Mail an RZimmermann senden Beiträge von RZimmermann suchen Nehmen Sie RZimmermann in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es grundsätzlich so, das ich gegen Mannschaften die gegen meine Jungs "gewaltätig" spielen im nächsten Aufeinandertreffen auch entsprechend auftrete. Das hat gegen den von AlDente gemeinten Verein zwar 5 Platzverweise gegen meine Jungs gebracht (die sind das Treten nicht gewohnt), das war's mir aber Wert (man muß sich halt zur Wehr setzen) - und ich hatte keine Verletzten. Der Boxer

__________________
SC Grubenhagen im AFM-wiki
Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.418
Nächster Level: 369.628

3.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 08:29 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von AlDente
Das destruktive Spiel versucht den Schaden an einem selbst (Punkte/Tore) auf Kosten des Gegners (körperliche Folgen) zu minimieren. Das kann nicht wirklich und ersnthaft hoffähig gemacht werden wollen!


Das Spielen auf rau oder gewaltätig ist ausschließlich destruktiv. Schaden minimiert man damit keinen - eher im Gegenteil. Der positive Effekt, welcher durch eine solche Spielweise entsteht: Wenn sich ein gegnerischer Spieler verletzt, wird in den meisten Fällen ein schwächerer Spieler eingewechselt. In dem Fall verliert der Gegner an Stärke.
Die Härteeinstellung beeinflusst nicht die Schwere der entstehenden Verletzungen.
Dagegen gibt es deutlich mehr Fouls und dadurch im Schnitt natürlich auch mehr Verletzungen. Allerdings gibt es für die "ausführende" Mannschaft auch deutlich mehr Platzverweise (eine Schwächung der Mannschaftsstärke OHNE dass Ersatz eingewechselt werden kann - und eine Mannschaft, welche nur mit 10 Spielern auf dem Feld ist, bekommt ihre Stärke ZUSÄTZLICH auch noch mal mit dem Faktor 10/11 multipliziert - bei nur noch 9 Spielern entsprechend mit 9/11). Und die gepeinigte Mannschaft bekommt im Gegenzug mehr Freistöße und Elfmeter.

Einen positiven Effekt erzielt man mit dieser Einstellung nur mit sehr viel Glück.

Mir ist klar, dass dies ein Aspekt des Spiels ist, der viel Frustpotential beinhaltet. Aber auf der anderen Seite ist es auch eine interessante Option, welche ich nicht einfach streichen möchte.
Für die Zukunft ist übrigens geplant, dass ein wiederholtes Spielen mit einer solchen Einstellung noch Auswirkungen abseits des Platzes hat (zieht mehr Hooligans an, welche randalieren, wodurch der Verein Geld zahlen muss - oder der Verband verhängt sogar Punktstrafen).

Mannschaften, welche die Segel streichen und auf dauerhaft auf gewaltätig stellen oder einzig zu dem Zweck spielen, anderen etwas kaputt zu machen, sind natürlich ein Problem und werde sich auch durch solche Strafen nicht abhalten lassen. Dagegen könnte aber eine Möglichkeit sein, dass mit jedem weiteren Spiel, das ein Verein bestreitet, die Spieler weniger prügeln - auch wenn dies vom Trainer vorgegeben ist. Um es zynisch auszudrücken: Die werden mit der Zeit eben satt. Das würde zumindest vermeiden, dass so etwas als Dauereinstellung Effekt hätte.


das solltest du dir noch mal anschauen ich hatte heut im Pokalspiel Normal eingestellt da bin ich mir zu 100% sicher in der Spielanzeige steht Tollwütig *mecker* *schimpf* das versteh ich nicht und nun bin i ausm Pokal raus da es Karten gab ohne Ende *mecker* *schimpf*
grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.799
Nächster Level: 300.073

7.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 08:49 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche ansage hast du denn für das spiel gewählt?
ich habe da so einen verdacht winken
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.589
Nächster Level: 133.057.208

3.041.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 09:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch. Augenzwinkern
Wenn man den Spielern mit der Ansprache Angst macht, weil sie denken, der Trainer sei wahnsinnig, dann reagieren sie panisch.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.418
Nächster Level: 369.628

3.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 09:31 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ich auch. Augenzwinkern
Wenn man den Spielern mit der Ansprache Angst macht, weil sie denken, der Trainer sei wahnsinnig, dann reagieren sie panisch.


finde das trotzdem nicht OK wenn ich Normal einstelle sollte das auch Normal bleiben.

Wo steht das denn das mit ansage X aus Normal Tollwütig wird *mecker* *schimpf*

Welche Ansage das war weiss ich nicht mehr aua
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Härte im Spiel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH