Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Härte im Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Härte im Spiel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.995
Nächster Level: 7.172.237

322.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 16:12 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja bekennender "rau"-Spieler. Liegt noch in meiner Anfangszeit begründet um körperliche Defizite meiner Spieler auszugleichen. Und die haben sich nun so daran gewöhnt, dass ich das nicht ändern mag. Vor allem auch, weil ich bei wenigen "normal"-Versuchen auch nicht weniger Karten hatte.

Weiterhin ging ich eigentlich davon aus, dass die raue Gangart meiner Spieler insgesamt dazu anhält, eher die Zweikämpfe zu suchen und den Gegner nicht ungestört durch die Reihen tanzen zu lassen. Und eben nicht nur unfair, aber eben doch körperbetont. Dem scheint ja so nicht zu sein.

Dennoch haben meine Gegner nicht übermäßig viele Verletzungen zu beklagen. Ich bin zwar kartentechnisch im Ligaschnitt meist recht hoch, aber im Vergleich zur Realität bin ich doch oft unterm Schnitt.

Auch das gezielte Umtreten ist in den meisten Fällen ohne Verletzung ausgegangen. Aber mit der Hoffnung, dass zB der Spielmacher die Lust am Spiel verliert und schlechte Leistung bringt, verbunden.

Die Aufregung kann ich nur bedingt verstehen, weil viele Verletzungen ärgerlich sind, aber diese Saisons haben viele schon unabhängig von der Härte der Gegner erlebt. Mir sind in einer Saison gleich mal 3 Spieler über 20 Wochen ausgefallen. Bis die wieder fit sind, vergeht nochmal mehr Zeit. Ist bitter, gehört zum Sport aber dazu.

__________________
RFC Baltica Kiel
Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.399
Nächster Level: 369.628

3.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 20:45 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aua aua aua

mich versteht hier keiner maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn

Mir gehts drum das ich was einstelle und das das dann so gespielt wird ned das anstatt normal nur weil ne blöde Ansprache genommen wird dann gewalttätig gespielt wird.

Was ist daran nicht zu verstehen.

Das sich Spieler mit oder ohne fremde einwirkung verletzen weiss jeder und ist nicht unbedingt aus der eingestellten Härte abzuleiten.

Mir passt das nicht das durch eine Ansprache die härte geändert wird aua aua aua

wen interessieren die Verletzungen kann man eh ned rückgängig machen

Passiert erwischt jeden mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cicci am 01.07.2013 20:46.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.028
Nächster Level: 86.547.382

1.129.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 20:48 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich aufregen. soll ja auch ein bisschen wie in echt sein: wenn man den jungs seltsame sachen erzählt, weiß man nicht wie die darauf reagieren... Augen rollen

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.958
Nächster Level: 6.058.010

846.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 21:19 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicci
Zitat:
Original von Rizzen
Ich auch. Augenzwinkern
Wenn man den Spielern mit der Ansprache Angst macht, weil sie denken, der Trainer sei wahnsinnig, dann reagieren sie panisch.


finde das trotzdem nicht OK wenn ich Normal einstelle sollte das auch Normal bleiben.

Wo steht das denn das mit ansage X aus Normal Tollwütig wird *mecker* *schimpf*

Welche Ansage das war weiss ich nicht mehr aua

Sorry, aber Du bist der Trainer und hast eine Ansprache gewählt, die manchem jungen Menschen das Blitzen in den Augen zurückgebracht hat.

Ich meine, ohne darauf jetzt direkt eingehen zu wollen, was Du eigentlich vor hattest. Aber was genau sollte die Ansprache Deiner Meinung nach überhaupt bewirken?

Du bist der Trainer und hast genau die Lebenserfahrung, die Deinen Leuten einfach fehlt. Du sollst sie führen durch alle Täler dieser Welt, damit sie auf ihrem Weg zum eigenen Olymp weiterkommen...

Ich denke, Du solltest Dich einigen Spielern Deiner Mannschaft entschuldigen. Sie wollten Dir einfach nur folgen, Trainer... unglücklich

__________________
Loch Ness Monsters
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.769
Nächster Level: 202.592.733

2.237.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 21:21 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Trainer sagt, er will Blut sehen, dann haben die Spieler Blut zu liefern! böse

Augenzwinkern

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.958
Nächster Level: 6.058.010

846.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 21:35 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Wenn der Trainer sagt, er will Blut sehen, dann haben die Spieler Blut zu liefern! böse

Augenzwinkern

Genau so! Mannschaftssport halt... Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.001
Nächster Level: 242.754

29.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 09:03 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Tomcat
Daher bin ich dafür, alles so beizubehalten, aber die Auswirkungen dieser Extremansagen etwas abzuschwächen so dass es etwas "realistischer" wird und nicht nur Frust bei den "Umgetretenen" bleibt! Amen.


inwiefern die auswirkungen jetzt "realistischer" sein sollen ist mir schleierhaft. entweder entfernt man die option aus dem spiel, weil man sie für unrealistisch hält oder man akzeptiert, dass es das ziel sein kann den gegner zu unterwerfen.
dass die anspürache nun "ich will blut sehen" heißt ist mehr dem funfaktor geschuldet als den auswirkungen. siehe auch den ansprachen die die spieler dazu verdonnert mit blutigen nippeln über die autobahn zu robben.


Ich habe zwar mit der "Blutansprache" noch nicht so viele persönliche Erfahrungen wie die Frösche, allerdings die wenigen male war ich schon sehr erschreckt und auch mein Gegenspieler, der das so nicht wollte und auch dachte er spielt normal. Und wenn mir 3-4 Spieler auch nur für 3 Wochen ausfallen halte ich das schon für einen starken Eingriff in meinen Saisonverlauf... ist natürlich alles Geschmackssache aber wie gesagt, in der heutigen Profiwelt bei uns gibt es das in diesem Maße nicht.

Sicherlich verwenden Motivationstrainer a la Daum solche Blutansprachen, 3-5 Verletzte gibt/ gab es deshalb trotzdem nicht.

Also wenn's "ernsthaft" sein soll, ist es mit zuviel, wenn es ein "Klamaukmanager" sein soll könnt's noch mehr sein. Aber die Manager die ich kenne spielen den FM eher "ernsthaft" und wollen ihre Mannschaft entwickeln und ein Spielgefühl eines "echten" Managers haben...

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.001
Nächster Level: 242.754

29.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 09:07 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

@tomcat:über die ansprache "heute will ich blut sehen" kann man wirklich streiten.
ich bin da auch kein fan von aber finde die option auch nicht wirklich tragisch.

ich glaube wir bewegen uns jetzt auch eher in einem bereich,in dem es um geschmack geht und weniger um die tatsächlichen zahlen.
denn wenn es einfach um die nackten zahlen geht,finde ich das immernoch halb so wild. cool


Klar, ist auf jeden Fall Geschmackssache, aber mir ist die Blutansprache (und auch den anderen Managern die ich kenne) zu viel und ich würde sie nicht einsetzten da ich dem anderen den Spielspaß nicht nehmen möchte. Eine normale "rauhe" Einstellung nehme ich auch mal, wenn eine Tretertruppe gegen mich antritt dann wird halt auch ausgeteilt, aber das ist ja alles noch in einem "normalen" Rahmen...

Aber halt Geschmackssache, mich würde interessieren wie das halt die Mehrheit sieht mit dem Geschmack...

EDIT: So besser?

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.769
Nächster Level: 202.592.733

2.237.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 09:18 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanu? Wer teilt sich denn da nen Forenaccount mit Tomcat? hmm

__________________

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.199
Nächster Level: 6.058.010

497.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 09:33 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Nanu? Wer teilt sich denn da nen Forenaccount mit Tomcat? hmm

der obere teil ist von mir.
da ist also nur was beim quoten schief gegangen. smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.769
Nächster Level: 202.592.733

2.237.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 09:35 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaah, okay. Hätte mir auffallen können. Ugly

__________________

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.129
Nächster Level: 6.058.010

354.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 10:04 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja muß man schon zugeben , dass Spiel hat viel Witziges und Lustiges, aber ich finds gut , dass Leben ist schon ernst genug. Knübbel aufn Kopp

Zum Thema Härte.
Alle oder die meisten die hier mit diskutieren sind ja schon lange dabei und wissen was sie einstellen.
Was mal eine Überlegung wert wäre:
Stellt den das gros der Spieler überhaupt was ein oder unterhalten wir uns hier vielleicht nur über einige wenige ?
Ich könnte mir vorstellen dass von den 320 Spielern einige nur zum Aufstellen ON kommen und den Rest vom Assistenten erledigen lassen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.137
Nächster Level: 300.073

30.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 10:29 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Osaka nehmen wir deine Spiele doch mal unter die Lupe:

Hier habe ich die Details rausgenommen - wg. der Menge

FC Unfug - 1x Verletzung (Ohne Einwirkung) , 3x Angeschlagen(3x Ohne Einwirkung)
Islay United - 2x Angeschlagen (beide ohne Einwirkung)
Cardigans FC - 1x Angeschlagen (Ohne Einwirkung)
Dublin Squatters - 1x Angeschlagen (Ohne Einwirkung)
Alsterdorf - 1x Angeschlagen (nach Foul)
BlacknWhite - 1x Angeschlagen (ohne Einwirkung), 1x Verletzung (ohne Einwirkung)
Dirty Ol Town - 1x Angeschlagen (Ohne Einwirkung)
All Blakks - 1 Verletzung (nach Einwirken meines Spielers) , 1x Angeschlagen (ohne Einwirken)

Wenn ich zusammenfasse: Ich habe 16 Spiele Rau gespielt. Gegen mich haben sich 4 Spieler verletzt (An 1 davon war ich Schuld). 13 Spieler waren nach Spielen gegen mich Angeschlagen. (Daran war ich 1x ! Schuld)


Also, erst mal mein Kompliment für deine Recherche! Aber ob uns das wirklich weiter hilft, kann nur der Programmierer beantworten: wird die Angabe "Härte" in Prozent über das ganze Spiel gegeben und entsprechend NICHT in den Spielberichten differenziert? oder ist tatsächlich jeder Text aus dem Spielbericht DIREKT einer Spielart-Einstellung zuzuordnen? (bitte ein Involvierter 1x klären)

Ich bin - offensichtlich - bisher von der %-auf-alles-Variante ausgegangen. Da helfen natürlich die Beschreibungen der Verletzungen kein Stück bei der Zuordnung. Wenn das falsch ist, muss ich meine Kritik weitestgehend revidieren.

Zu den Verletzungen: auch wenn ein Spieler nur eine Woche angeschlagen ist und statt mit Stärke 12 mit Stärke 10 aufläuft (und evtl. höhere Verletzungsgefahr besteht) bleibt das eine Schwächung der Mannschaft. Das zu bagatellisieren und aus dem Problem herauszulösen ist mMn nicht korrekt.

Gut und hilfreich finde ich deine Zusammenfassung der Verletzungen über einen längeren Zeitraum. Das würde bedeuten, das der Schnitt von Spielen zu verursachten Verletzungen auf ~1 herabsinkt (meine Rechenbasis). Interessant wäre jetzt zuordnen zu können, wie lange die einzelnen dann verletzt sind. Wenn dann tatsächlich nicht mehr viele Wochen übrig bleiben, gebe ich gerne zu, dass ich mir wirklich eine extreme Situation herausgreifen musste, um das Thema anzusprechen.

Achso, zur Frische. Meine Spieler spielen meist nur dann, wenn sie größer= 55 Frische auf den Platz bringen können - ansonsten kommen alle auf die Bank. Mein Problem mit der Frische (das ihr da immer heranzieht) ist erst NACH den Härte-Spielen aufgetreten, da ich es gewagt habe auch mal mehr Einsatz im Pokal einzufordern. Da war mein Kader aber schon zusammengeschrumpft - ergo verteilen sich 3 Spieltage auf wenige Spieler und die mussten jetzt was tun für ihr Geld.

Und noch eins - der letzte Spieltag war der erste Spieltag, an dem ich wieder meine gesundete Standard-Verteidigung auffahren konnte. Ihr ahnt vermutlich, was passiert ist....(mit 100%er Garantie auf einen Bezug zum Problem hmm großes Grinsen )
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.122
Nächster Level: 133.057.208

3.045.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 13:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
wird die Angabe "Härte" in Prozent über das ganze Spiel gegeben und entsprechend NICHT in den Spielberichten differenziert? oder ist tatsächlich jeder Text aus dem Spielbericht DIREKT einer Spielart-Einstellung zuzuordnen? (bitte ein Involvierter 1x klären)


Die Angabe der Härte im Spielbericht gibt nur an, welche Taktikeinstellung gewählt wurde. Die Anzeige gibt aber keinen Aufschluss darüber, wie sehr im Spiel tatsächlich hingelangt wurde.
Theoretisch kann es passieren, dass selbst mit der Blut-Ansprache, was die Härte auf "tollwütig" setzt, es nicht zu einem einzigen Foul kommt, wenn entsprechend gewürfelt wird - auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.
Die Texte im Spielbericht verändern sich durch die Einstellung der Härte auch nicht - ist aber eine schäöne Idee für die Zukunft.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.995
Nächster Level: 7.172.237

322.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 16:32 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicci
aua aua aua

mich versteht hier keiner maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn

Mir gehts drum das ich was einstelle und das das dann so gespielt wird ned das anstatt normal nur weil ne blöde Ansprache genommen wird dann gewalttätig gespielt wird.

Was ist daran nicht zu verstehen.

Das sich Spieler mit oder ohne fremde einwirkung verletzen weiss jeder und ist nicht unbedingt aus der eingestellten Härte abzuleiten.

Mir passt das nicht das durch eine Ansprache die härte geändert wird aua aua aua

wen interessieren die Verletzungen kann man eh ned rückgängig machen

Passiert erwischt jeden mal


Ich verstehe schon, was du sagst, aber ich kann deine geforderte Reaktion nicht nachvollziehen.
Du hast eine (geheime) Ansprache gewählt, also eine, die nicht von vornherein allgemein bekannt ist bzw war. Da sie auch nicht weiter erklärt wird, hast du nun für dich die Erfahrung gemacht. Und jetzt liegt es an dir, ob du sie zukünftig nutzen willst oder nicht. Nimm es doch einfach als "an Erfahrung reicher".

Zitat:
Original von Tomcat
Ich habe zwar mit der "Blutansprache" noch nicht so viele persönliche Erfahrungen wie die Frösche, allerdings die wenigen male war ich schon sehr erschreckt und auch mein Gegenspieler, der das so nicht wollte und auch dachte er spielt normal.


Die "Ich wil Blut sehen" wird aber erklärt, so dass jeder wissen kann, worauf er sich dabei einlässt.

Ob man sie dann wählen will, muss jeder für sich entscheiden. Ich verzichte auf selbige, eben weil ich weiß, welche Auswirkungen sie haben kann.

Wenn sie einer aber nutzen will, tja, dann ist das eben Pech für einen. So wie Juventus Turin im Rückspiel gegen Bayern oder Real Madrid gegen Borussia Dortmund gespielt haben, könnte man bei Juve ne Blutansprache und bei Real selbige gepaart mit Umtreten auf Lewandowski vermuten. Und wer erinnert sich nicht an Portugal gegen die Niederlande bei der WM 2006?

Also erzählt mir nicht, dass es sowas im modernen Fußball nicht geben würde.

Weiterhin ist diese Ansprache auf 2 in der Saison begrenzt. Für mich völlig im Rahmen.

PS: Wäre es jemals zu einem Aufeiandertreffen mit meinem Erzfeind Braun Weiß Hamburg gekommen, was ja nun nicht mehr geht, hätte ich mir diese Ansprache auch überlegt Ugly

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 02.07.2013 16:33.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.122
Nächster Level: 133.057.208

3.045.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 17:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Du hast eine (geheime) Ansprache gewählt, also eine, die nicht von vornherein allgemein bekannt ist bzw war. Da sie auch nicht weiter erklärt wird, hast du nun für dich die Erfahrung gemacht. Und jetzt liegt es an dir, ob du sie zukünftig nutzen willst oder nicht. Nimm es doch einfach als "an Erfahrung reicher".


Ich kann in soweit nachvollziehen, dass man sich darüber ärgert, da kein expliziter Hinweis vorhanden ist: "Ansprachen, die in der Hilfe nicht aufgelistet sind, können unbekannte Auswirkungen haben."
Wenn ich das ganze richtig interpretiere, stört hier auch gar nicht die Tatsache an sich, dass eine Ansprache die Einstellung ändert, sondern, dass es keine Anzeichen dafür gab, dass mit so etwas zu rechnen wäre.
Ein entsprechender Hinweis wird in Zukunft angebracht werden.
Im übrigen gedenke ich auch, immer mal wieder neue geheime Ansprachen hinzuzufügen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.995
Nächster Level: 7.172.237

322.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 19:35 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Espadin
Du hast eine (geheime) Ansprache gewählt, also eine, die nicht von vornherein allgemein bekannt ist bzw war. Da sie auch nicht weiter erklärt wird, hast du nun für dich die Erfahrung gemacht. Und jetzt liegt es an dir, ob du sie zukünftig nutzen willst oder nicht. Nimm es doch einfach als "an Erfahrung reicher".


Ich kann in soweit nachvollziehen, dass man sich darüber ärgert, da kein expliziter Hinweis vorhanden ist: "Ansprachen, die in der Hilfe nicht aufgelistet sind, können unbekannte Auswirkungen haben."


Dagegen spricht nichts.

Zitat:

Wenn ich das ganze richtig interpretiere, stört hier auch gar nicht die Tatsache an sich, dass eine Ansprache die Einstellung ändert, sondern, dass es keine Anzeichen dafür gab, dass mit so etwas zu rechnen wäre.


Das Unbewusste spielt da sicher mit rein, aber es deutet auch vieles daraufhin, dass die Änderung durch eine Ansprache allgemein nicht gewünscht sei.

Zitat:

Ein entsprechender Hinweis wird in Zukunft angebracht werden.
Im übrigen gedenke ich auch, immer mal wieder neue geheime Ansprachen hinzuzufügen. smile


Cool, cool, cool

__________________
RFC Baltica Kiel
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.137
Nächster Level: 824.290

18.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 21:56 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cicci,

mich wundert es, dass du noch nie Opfer oder Täter dieser Ansprache wurdest, hehe.

Warst doch lange genuch mit mir in einer Liga Augenzwinkern !
AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.137
Nächster Level: 300.073

30.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.07.2013 11:29 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
heute wieder ein hartes Spiel gg. mich, diesmal mit 20 Wochen Ausfall eines Stammspielers.
Nur damit es hier im Forum eine Runde Sache von meiner Seite wird....
Da die körperliche Härte zumindest hier im Forum und in der "Anbieter-Riege" allgemein anerkannt ist, werde ich meine angedeuteten Konsequenzen ziehen und mich ihrer als ausschließliches und zukünftiges Arbeitsmittel bedienen (ab der nächsten Saison). Echte Nachteile kann ich dabei nicht erkennen (entsprechend großer Kader ist eh immer vorhanden) und vielleicht gibt es den entsprechenden "Kick" um die Konkurenz klein zu halten.
Eine entsprechende Statistik werde ich führen, um mal über 3-4 Jahre die Auswirkungen zu verfolgen. Bei Bedarf stelle ich die gerne zur Verfügung.
So ist von meiner Seite das Thema (unbefriedigend) beendet, meinen zukünftigen Gegnern "Hals und Beinbruch".....
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.169
Nächster Level: 176.283.333

15.333.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.07.2013 11:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Eine entsprechende Statistik werde ich führen, um mal über 3-4 Jahre die Auswirkungen zu verfolgen. Bei Bedarf stelle ich die gerne zur Verfügung.


kannst du dir sparen. hab ich ebreits gemacht. grundlegende erkenntnis:

rauhes und insbesodnere gealttätiges spiel hat hinsichtlich der erfolgsaussichten für generell überlegene mannschaften nur negatives im angebot, sofern die auswirkung nicht die ist, dass der rest aus furcht schwächer aufstellt oder sich erpressen lässt (motto: punkte her und ich lass die blutansprache im sack).
gegen extrem mimosige und verweichlichte teams mag das noch eine brauchbare gangart darstellen, aber einen echten mehrwert konnte ich nicht feststellen.

wie das ganze für unterlegene oder sogar extrem unterlegene teams aussieht kann ich nur extrapolieren:
da das spiel mit harter gangart eher dazu neigt skurrile ergebnisse zu produzieren (manchmal sind die teams davon dermaßen perplex, dass sie anscheinend unabhängig von ihrer stärke agieren) ist es erwartbar, dass man häufiger gegen sehr überlegene gegner punktet, allerdings wird dieser effekt nicht so groß sein wie der von einer sauber durchdachten taktik. da eigenes rumprügeln die eigene taktik weitgehend wirkungslos verpuffen lässt wird da unterm strich wohl auch weniger los sein. lediglich moderat rauhes spiel würde ich noch als empfehlöung aussprechen, regelmäßige gewaltakte sind immer nachteilig.

der größte (auch weil nachhaltigste) effekt ist die schwächung des gegners für nachfolgende spiele durch verletzungen und durch ausbleinde trauiningsfortschritte. ersteres ist kein vorteil für einens elbst, sondern nur für die nachfolgenden teams und letzteres für alle. die auswirkung ist also eine negative beeinflussung des gegner-erfolgs als eine stärkung des eigenen.

also ist die quintessenz meinerseits: was den sportlichen erfolg angeht ist eine harte gangart mit großer sicherhheit nachteilig.
die positiven effekte basieren auf der einschüchterung und beeinflussung der anderen manager.
durch eine brutale spielweise macht man sich selbst das leben schwer (die mannschaft kann eigene taktiken nicht mehr ordnungsgemäß umsetzen) und ist insbesodnere für stärkemäßig überlegene mannschaften grundlegend eine schlechte entscheidung.

was die frösche aber nicht davon abhält es jedes jahr aufs neue zu versuchen Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 03.07.2013 11:57.

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Härte im Spiel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH