Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ausbildung Gehalt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausbildung Gehalt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.706
Nächster Level: 6.058.010

354.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 20:57 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Hab ja schon per PN geantwortet, muß aber hier auch nochmal Stellung nehmen. Sieht ja sonst aus als ob ich hier auf dicke Hose machen will Fleischpeitsche Knübbel aufn Kopp

Zitat:
Original von trigger
tja, wieder mal der Beweis ....... wozu gibt es eigentlich die Talentstufen "keins" und "gering", wenn ein "Newbie" noch nicht mal einen eigentlich brauchbaren Jüngling mit Talent "mittel" ablehnt ???? Angst Augenzwinkern

nur so zur Info @misterholle: mein bisher erfolgreichster Torjäger und Rekordspieler hatte auch nur mittleres Talent ! wurde aber ein ganz Großer !



Der Grund warum ich so reagiert habe: Zitat aus einem anderen Beitrag vor ein paar Tagen
Zitat:
Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, auf den man Neulinge wirklich klar hinweisen muss: Die Spieler, die du am Anfang bekommst, kannst du zu 99% in die Tonne treten. Sorry für die drastische Ausdrucksweise Rizzen, aber ist so. Kündige so viele, wie du kannst, angefangen mit den Talenten keins und gering, sowie den ältesten Spielern. Nach und nach musst du dann versuchen, dir bessere Spieler auf dem TM, nach deinen finanziellen Möglichkeiten zu besorgen. Am besten junge Spieler mit großem Talent. Auch bei den neuen Spielern erstmal kurze Verträge machen, weil es sein kann, dass du die auch bald schon wieder feuern musst, wenn du bessere findest! Usw.


Sollte man wirklich mal das System hinterfragen...... unglücklich

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.674
Nächster Level: 6.058.010

497.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 21:06 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
tja, wieder mal der Beweis ....... wozu gibt es eigentlich die Talentstufen "keins" und "gering", wenn ein "Newbie" noch nicht mal einen eigentlich brauchbaren Jüngling mit Talent "mittel" ablehnt ???? Angst Augenzwinkern

nur so zur Info @misterholle: mein bisher erfolgreichster Torjäger und Rekordspieler hatte auch nur mittleres Talent ! wurde aber ein ganz Großer !

dabei darf man aber nicht vergessen,dass es bei dem was der tm momentan hergibt,keinen großen sinn macht,spieler mit geringem oder garkeinem talent zu verpflichten oder zu behalten.
das angebot für neue teams ist nämlich (noch) relativ gut,preislich wie talenttechnisch,bessere junge spieler abzugreifen.
da würde ich als beginner auch nicht mit 25jährigen spielern ohne talent rumlaufen.

__________________
Gaeilge Helgoland
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.419
Nächster Level: 4.297.834

667.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 21:11 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
geschockt Hab ja schon per PN geantwortet, muß aber hier auch nochmal Stellung nehmen. Sieht ja sonst aus als ob ich hier auf dicke Hose machen will Fleischpeitsche Knübbel aufn Kopp

Zitat:
Original von trigger
tja, wieder mal der Beweis ....... wozu gibt es eigentlich die Talentstufen "keins" und "gering", wenn ein "Newbie" noch nicht mal einen eigentlich brauchbaren Jüngling mit Talent "mittel" ablehnt ???? Angst Augenzwinkern

nur so zur Info @misterholle: mein bisher erfolgreichster Torjäger und Rekordspieler hatte auch nur mittleres Talent ! wurde aber ein ganz Großer !



Der Grund warum ich so reagiert habe: Zitat aus einem anderen Beitrag vor ein paar Tagen
Zitat:
Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, auf den man Neulinge wirklich klar hinweisen muss: Die Spieler, die du am Anfang bekommst, kannst du zu 99% in die Tonne treten. Sorry für die drastische Ausdrucksweise Rizzen, aber ist so. Kündige so viele, wie du kannst, angefangen mit den Talenten keins und gering, sowie den ältesten Spielern. Nach und nach musst du dann versuchen, dir bessere Spieler auf dem TM, nach deinen finanziellen Möglichkeiten zu besorgen. Am besten junge Spieler mit großem Talent. Auch bei den neuen Spielern erstmal kurze Verträge machen, weil es sein kann, dass du die auch bald schon wieder feuern musst, wenn du bessere findest! Usw.


Sollte man wirklich mal das System hinterfragen...... unglücklich


na gut, die von dir zitierte Aussage stammt nun ausgerechnet von einem Manager, der mit dem Kopf durch die Wand wollte (und es aber auch geschafft hat), sprich in möglichst kurzer Zeit so weit wie möglich ...... wie es ihm finanziell seit ein paar Saisons geht, frag ihn besser selber ! Augenzwinkern

wer einen behutsamen und kontinuierlichen Aufbau anstrebt (sprich inklusive Stadionausbau) kann sich durchaus auch am Anfang mit mittleren Talenten verstärken !
Bei mir haben es 2 bis in die 1. Liga geschafft !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.419
Nächster Level: 4.297.834

667.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 21:16 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von trigger
tja, wieder mal der Beweis ....... wozu gibt es eigentlich die Talentstufen "keins" und "gering", wenn ein "Newbie" noch nicht mal einen eigentlich brauchbaren Jüngling mit Talent "mittel" ablehnt ???? Angst Augenzwinkern

nur so zur Info @misterholle: mein bisher erfolgreichster Torjäger und Rekordspieler hatte auch nur mittleres Talent ! wurde aber ein ganz Großer !

dabei darf man aber nicht vergessen,dass es bei dem was der tm momentan hergibt,keinen großen sinn macht,spieler mit geringem oder garkeinem talent zu verpflichten oder zu behalten.
das angebot für neue teams ist nämlich (noch) relativ gut,preislich wie talenttechnisch,bessere junge spieler abzugreifen.
da würde ich als beginner auch nicht mit 25jährigen spielern ohne talent rumlaufen.


stimmt natürlich ..... aber man sollte auch nicht mit der Erwartung loslaufen, das ich mir jetzt mal 15 17-jährige 5er mit grossen/riesigem Talent hole !

kein und geringes Talent kann man sofort feuern ..... sind eigentlich gerade überflüssig im Game ..... aber selbst mit mittleren kann man durchaus was anfangen.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.674
Nächster Level: 6.058.010

497.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 21:23 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von trigger
tja, wieder mal der Beweis ....... wozu gibt es eigentlich die Talentstufen "keins" und "gering", wenn ein "Newbie" noch nicht mal einen eigentlich brauchbaren Jüngling mit Talent "mittel" ablehnt ???? Angst Augenzwinkern

nur so zur Info @misterholle: mein bisher erfolgreichster Torjäger und Rekordspieler hatte auch nur mittleres Talent ! wurde aber ein ganz Großer !

dabei darf man aber nicht vergessen,dass es bei dem was der tm momentan hergibt,keinen großen sinn macht,spieler mit geringem oder garkeinem talent zu verpflichten oder zu behalten.
das angebot für neue teams ist nämlich (noch) relativ gut,preislich wie talenttechnisch,bessere junge spieler abzugreifen.
da würde ich als beginner auch nicht mit 25jährigen spielern ohne talent rumlaufen.


stimmt natürlich ..... aber man sollte auch nicht mit der Erwartung loslaufen, das ich mir jetzt mal 15 17-jährige 5er mit grossen/riesigem Talent hole !

kein und geringes Talent kann man sofort feuern ..... sind eigentlich gerade überflüssig im Game ..... aber selbst mit mittleren kann man durchaus was anfangen.

sehe ich genauso. smile

__________________
Gaeilge Helgoland
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.706
Nächster Level: 6.058.010

354.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 21:34 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ihr beiden, aber da sehe ich euch jetzt mal in der Pflicht auch was für eine Verbesserung zu tun.
Ich habe da einen Vorschlag gemacht der die Starterspieler betrifft. Der ist sowas für den Hintern , weil ich (noch) nicht genug Ahnung von dem Spiel habe.
Wenn ihr mal was mit Spieler, am besten zum Aussuchen oder als Anfänger gar keine Mannschaft und lieber Geld zum selbst zusammenkaufen oder was ihr auch immer für produktiv haltet, vorschlagen würdet , würde mit Sicherheit das Spiel für Anfänger interessanter werden. Mich motiviert es zur Zeit sehr meine eigene Truppe zusammen zu stellen großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.674
Nächster Level: 6.058.010

497.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 21:51 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Sorry ihr beiden, aber da sehe ich euch jetzt mal in der Pflicht auch was für eine Verbesserung zu tun.
Ich habe da einen Vorschlag gemacht der die Starterspieler betrifft. Der ist sowas für den Hintern , weil ich (noch) nicht genug Ahnung von dem Spiel habe.
Wenn ihr mal was mit Spieler, am besten zum Aussuchen oder als Anfänger gar keine Mannschaft und lieber Geld zum selbst zusammenkaufen oder was ihr auch immer für produktiv haltet, vorschlagen würdet , würde mit Sicherheit das Spiel für Anfänger interessanter werden. Mich motiviert es zur Zeit sehr meine eigene Truppe zusammen zu stellen großes Grinsen

wie schon geschrieben,würde ich die option begrüßen,starterspieler kostenlos zu kündigen.
dadurch hat ein neuer manager etwas mehr spielraum,für erste verstärkungen und allgemein mehr handlungsfreiheit.
wie ich prinzipiell als neuer manager vorgehen würde,steht hier im "amateure 2.0" thread,ganz unten.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 21.06.2013 21:52.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.404
Nächster Level: 6.058.010

845.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 22:33 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@misterholle

Wenn ich neu wäre, würde ich erstmal sehr viele Ratschläge durchlesen und dann meine Mannschaft zusammenrufen und denen sagen, dass Du ein paar Wochen brauchst, um erstmal aufzuräumen...

Wenn Dir jemand sagt, Du sollst Spieler feuern, bevor Du überhaupt weißt, warum Du sie feuern solltest, würde ich sehr vorsichtig sein. Der eine oder andere Spieler ist kein Lionel Messi, aber kostet weniger Geld für mehr Leistung als viele andere...

Traue keinem Anderen!

Grüße aus Loch Ness

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.018.664
Nächster Level: 133.057.208

3.038.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 22:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
wie schon geschrieben,würde ich die option begrüßen,starterspieler kostenlos zu kündigen.


Diese Option wird auf jeden Fall kommen.
Vermutlich zukünftig auf stärkere (nicht talentiertere!) Startspieler für neu registrierte Vereine. Allerdings muss vorher noch geklärt werden, wie man mit den bisher angemeldeten Vereinen verfährt. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass es für diese dann sinnvoller wäre, sich neu anzumelden, um bessere Spieler zu haben. smile

Was aber die gerne angeführte Behauptung angeht, Spieler mit den Talentstufen "keins" und "gering" wären überflüssig, muss ich da doch hart widersprechen. Zum einen, da der Unterschied zwischen groß und mittel gerade mal so hoch ist wie der zwischen mittel und keins - und zum anderen: Würde es diese beiden Talentstufen nicht geben, würde vermutlich über kurz oder lang die selbe Ansicht über die Talentstufe "mittel" geäußert werden. Und anschließend vielleicht auch über "groß"?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.674
Nächster Level: 6.058.010

497.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 23:10 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Dennirium
wie schon geschrieben,würde ich die option begrüßen,starterspieler kostenlos zu kündigen.


Diese Option wird auf jeden Fall kommen.
Vermutlich zukünftig auf stärkere (nicht talentiertere!) Startspieler für neu registrierte Vereine. Allerdings muss vorher noch geklärt werden, wie man mit den bisher angemeldeten Vereinen verfährt. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass es für diese dann sinnvoller wäre, sich neu anzumelden, um bessere Spieler zu haben. smile

Was aber die gerne angeführte Behauptung angeht, Spieler mit den Talentstufen "keins" und "gering" wären überflüssig, muss ich da doch hart widersprechen. Zum einen, da der Unterschied zwischen groß und mittel gerade mal so hoch ist wie der zwischen mittel und keins - und zum anderen: Würde es diese beiden Talentstufen nicht geben, würde vermutlich über kurz oder lang die selbe Ansicht über die Talentstufe "mittel" geäußert werden. Und anschließend vielleicht auch über "groß"?

vielleicht könnte man denen,die sich im laufe der letzten und in dieser saison angemeldet haben,so eine art gutschrift über eine bestimmte anzahl von kostenlosen kündigungen zur verfügung stellen?
oder was wahrscheinlich ein zu großer aufwand wäre,das geld für bisher gekündigte spieler,zurück zahlen.
gilt natürlich wieder nur für die zuletzt angemeldeten teams.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 21.06.2013 23:11.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.706
Nächster Level: 6.058.010

354.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2013 10:26 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mittlerweile unglaublich viel Unterstützung aus den oberen Ligen (Großes Danke in die 1. Liga Deutschland) erhalten, damit sind die Abfindungen ganz gut ausgeglichen.
Ich möchte nur noch zu

Zitat:
Vermutlich zukünftig auf stärkere (nicht talentiertere!) Startspieler für neu registrierte Vereine.


anmerken,
gebt bitte den Managern nicht ihre Spieler vor , sondern laßt sie selbst aus den Amateuren aussuchen. Ich denke die meisten haben ein wenig Ahnung von Fußball und auch ihre Lieblingsformation.
Damit kann man sich besser mit "seiner" Mannschaft Identifizieren und motivieren.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.704
Nächster Level: 1.209.937

5.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2013 11:41 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch kurz nach meinem Start schon einmal angeregt, dass man sich sein Team mehr oder weniger selbst zusammenstellen können sollte. Man bekommt ja selbst für 0 € bessere Spieler als die aus dem Startteam.

@misterholle:
Es lohnt sich mit ein paar Ausbildungsspielern Geld zu verdienen und dieses dann in eigene Spieler zu investieren, so 2-5 Leihspieler und 5-10 eigene 16j 5er. Ich habe mir damals öfter 16j 4er und 5er zur "Belohnung" schenken lassen. 7 Saisons später sind die Jungs mittlerweile 23-24j alt und haben eine Stärke von 13-14!
Bzgl. der Talente habe ich gerade versucht mal einen ordentlich aufzubauen, der ist mittlerweile immerhin ein 10(95%) bei 21 Jahren. Finde ich ganz gut. Lohnt also auch bei diesen Spielern, lassen sich halt nur nicht verkaufen aber für den Hausgebrauch gut geeignet. Die kosten auch deutlich weniger Gehalt!

__________________
Wullie
Victoria Moor

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.018.664
Nächster Level: 133.057.208

3.038.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2013 11:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
vielleicht könnte man denen,die sich im laufe der letzten und in dieser saison angemeldet haben,so eine art gutschrift über eine bestimmte anzahl von kostenlosen kündigungen zur verfügung stellen?
oder was wahrscheinlich ein zu großer aufwand wäre,das geld für bisher gekündigte spieler,zurück zahlen.


Für alle Spieler, welche innerhalb der letzten beiden Saison gekündigt wurden, ist das keinerlei Problem, da sämtliche Summen einzeln gespeichert wurden und auch dem entsprechenden Spieler zugeordnet sind. Lässt sich also alles nachvollziehen und wieder anrechnen - ist eine gute Idee.

Zitat:
Original von misterholle
gebt bitte den Managern nicht ihre Spieler vor , sondern laßt sie selbst aus den Amateuren aussuchen. Ich denke die meisten haben ein wenig Ahnung von Fußball und auch ihre Lieblingsformation.
Damit kann man sich besser mit "seiner" Mannschaft Identifizieren und motivieren.


Ein Startkader muss auf jeden Fall vorgegeben sein, damit die Mannschaft überhaupt erstmal spielfähig ist.
Ich stelle mir das gerade so vor:
Wer sich neu anmeldet, bekommt Spieler einer entsprechenden Stärke, dass er nicht allzu weit ab von den bisher bestehenden Vereinen ist. Zusätzlich kann er sich neue Spieler bei den Amateuren suchen, welche nach dem selben Prinzip generiert werden. Wenn sich nun die Startspieler kostenlos feuern lassen, sollte man sich auf diese Weise recht flexibel eine Mannschaft zusammenstellen können.

Eine Idee wäre vielleicht noch eine Art "Gutschein", mit dem man einmalig einen beliebigen Spieler aus dem eigenen Kader zum riesigen Talent aufwerten kann. Dies hätte dann allerdings auch den Nebeneffekt, dass dieser Spieler nicht mehr verkauft werden könnte (um Missbrauch dieses Features zu vermeiden). Aber so hätte man das Gefühl, einen richtigen Star in der Mannschaft zu haben. Und könnte frei bestimmen, welcher das sein soll.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.721.129
Nächster Level: 10.000.000

1.278.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2013 00:01 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
na gut, die von dir zitierte Aussage stammt nun ausgerechnet von einem Manager, der mit dem Kopf durch die Wand wollte (und es aber auch geschafft hat), sprich in möglichst kurzer Zeit so weit wie möglich ...... wie es ihm finanziell seit ein paar Saisons geht, frag ihn besser selber ! Augenzwinkern

wer einen behutsamen und kontinuierlichen Aufbau anstrebt (sprich inklusive Stadionausbau) kann sich durchaus auch am Anfang mit mittleren Talenten verstärken !
Bei mir haben es 2 bis in die 1. Liga geschafft !



Lieber trigger, ich würde dich bitten, nicht die Tatsachen zu verdrehen. Ich wollte keinesfalls "mit dem Kopf durch die Wand". Mir lag nur von Anfang mehr am sportlichen Aspekt des Spiels, als am wirtschaftlichen. Das macht mir einfach mehr Spaß, und so habe ich konsequent in Beine statt in Steine investiert.

Es war nie ein "Muss" für mich aufzusteigen, das passierte eigentlich jedes Mal mehr oder weniger ungewollt. Ganz besonders der Aufstieg in die 1. Liga Deutschland, den gerade ich am allerwenigsten wollte, und den ich sogar die ersten Jahre aktiv durch Abschenken verhindert habe.

Ich möchte auch daran erinnern, dass ich die ersten 10 Saisons absolut finanziell stabil war, einschließlich der 4 Zweitliga-Spielzeiten. Erst in der 1. Liga sah ich mich gezwungen, Gehälter über Sponsoreneinnahmen steigen zu lassen, da ich ansonsten sportlich keine Chance gehabt hätte, was mir eben nun mal keinen Spaß macht. Ich will zumindest eine halbwegs realistische Chance auf den Klassenerhalt haben, und das ging dann eben nicht anders.

Außer den 4 Erstligajahren wirtschaftet auch mein Verein solide, muss nun allerdings den Batzen an Schulden abtragen, der sich in der Zeit angehäuft hat.

Das ist aber auch alles kein Problem, ich beklage mich nicht, sondern versuche aus eigener Kraft wieder ins Plus zu kommen (im letzten Jahr konnte ich schon ca. 14 Mio. Schulden abbauen).

Was meinen Ratschlag an Neueinsteiger angeht, brauche ich daher auch nichts zu revidieren, da ich anfangs ebenfalls finanziell im Plus war. Welche Balance ein Spieler mit eigenen jungen und geliehenen Spielern wählt, muss jeder selber wissen. Und wenn einer mal bis in die 1. Liga kommt, ist er auch kein Neuling mehr und braucht auch keine Ratschläge.

Natürlich haben du und Dennirium Recht, das wirtschaftliche Fundament ist wichtig, ich kann auch fast alles unterschreiben, was Ihr sagt.

Ich habe auch nicht gesagt, dass man alle mittleren Spieler feuern sollte. Mittlere Talente mit einer guten Altersrelation können ganz wunderbar sein, v.a. auch weil sie billig im Gehalt sind. Trotzdem ist jemand wie Domenic Horeni die große Ausnahme, so einen findest du auch nicht alle Tage. Ich würde in meinem Kader als Neuling daher so viele Spieler wie möglich mit großem oder riesigem Talent anheuern (mit guter Altersrelation!), und den Rest erstmal mit mittleren Talenten auffüllen. Aber ich würde keinen mittleren Talente langfristige Verträge geben, weil man sicher recht schnell große Talente für dieselbe Position findet.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 23.06.2013 00:02.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.721.129
Nächster Level: 10.000.000

1.278.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2013 00:02 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verklickt

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 23.06.2013 00:02.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.706
Nächster Level: 6.058.010

354.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2013 09:10 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ursprünglich habe ich in diesem Beitrag ja mal nach den Kosten/Verdiensten beim Ausbildens gefragt. Mittlerweile ist hier soviel hilfreiches geschrieben worden , dass es eigentlich in den Wiki-Seiten oder als FAQ festgehalten werden müsste.

Allerdings hätte ich dann aber wahrscheinlich nicht wie hier von Svenson gelesen , der eine anderen Weg , aber nicht uninteressanteren , gewählt hat.

Ich hoffe dass noch mehr Anfänger hier ihren Nutzen daraus ziehen.

@Wulli das Talent bei deinem 21 jährigen 10er ist ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.704
Nächster Level: 1.209.937

5.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2013 14:29 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gert Grieneisen, 21j, 10(96%) Talent mittel
Als 16j 5er aus der eigenen Jugend gestartet.
Mein Plan war eigentlich den zum besten "mittleren" im AFM Universum zu entwickeln, aber leider stagniert er derzeit aufgrund fehlender Einsatzzeiten da ich mir letzte Saison noch 3 alte Topleute zugelegt habe und nun den Durchmarsch in Liga 1 anstrebe smile

@holle:
Wenn Du Interesse hast den weiter auszubauen, so kannst Du ihn Dir gerne für 0€ leihen (ohne Ausbildungsentschädigung).

Meinen Keuck (AV, 6(71%)) kannst Du gerne für 100.000 + gute Erfolgsprämien ausbilden. Wenns gut läuft schenke ich Dir dann auch noch einen 16j 4er gross nach der Winterpause.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.018.664
Nächster Level: 133.057.208

3.038.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2013 18:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Mein Plan war eigentlich den zum besten "mittleren" im AFM Universum zu entwickeln


Oh, sowas ist mal eine feine Idee - Herausforderung angenommen! großes Grinsen

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 868.008
Nächster Level: 1.000.000

131.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2013 18:52 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie stark war denn der bisher beste Spieler mit "mittlerem"Talent ?

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.876
Nächster Level: 2.111.327

22.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2013 19:01 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Wullie
Mein Plan war eigentlich den zum besten "mittleren" im AFM Universum zu entwickeln


Oh, sowas ist mal eine feine Idee - Herausforderung angenommen! großes Grinsen


Wenn ein damals 16jähriger 5er der beste "mittlere" im AFM-Universum werden soll, dann sollte mein jetzt 15jährige "mittlere" 4er (15.12.2004) dies doch als machbare Herausforderung sehen und deinen Gert Grieneisen irgendwann beerben können... ;-)

Edit: Da habe ich doch glatt meinen mittleren 12jährigen 3er Cavell Beardsley (31.12.2007) übersehen... da schick ich doch lieber ihn ins Rennen... ;-)

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nobynat am 23.06.2013 19:07.

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ausbildung Gehalt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH