Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » "Häng noch ein Jahr dran" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Häng noch ein Jahr dran"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.301.318
Nächster Level: 202.592.733

2.291.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Häng noch ein Jahr dran" 29.06.2013 11:14 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit das nicht untergeht auch hier noch mal:

Bei mehreren meiner Spieler fehlt im Einzelgespräch die Option "Häng noch ein Jahr dran", obwohl das Karriereende angekündigt ist und die Verträge diese Saison auslaufen.
Betroffen sind mindestens Arthur Stockmann (ID=10732) und Manuel Volkmann (ID=13285), eventuell auch noch Levin Bergkämper (ID=9882).

Außerdem noch eine Frage: wird bei der Chance auf ein weiteres Jahr bei Torhütern das Alter wie bei der Chance auf Abwertung behandelt? Ich habe nämlich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Bisher haben sich nämlich alle Spieler problemlos zu einem weiteren Jahr überreden lassen, bis auf meinen 35-jährigen Torwart, der sich beharrlich weigert. Kann natürlich Zufall sein, aber ich würd da gern ganz sicher gehen, der Bursche ist nämlich wichtig. großes Grinsen

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.744
Nächster Level: 19.059.430

609.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 11:52 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktioniert das bisher alles korrekt.
Hatte 5 Spieler, die ihr Karriereende angekündigt haben und deren Verträge dieses Jahr auslaufen.
Bei zwei Spieler hat es bisher geklappt, u.a. beim meinem 36jährigem TW.

Ein Spieler hat jetzt schon dreimal gesagt, dass er zu alt wird für diesen Scheiß.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er doch verlängert sinkt ja jedes mal.
Gibt es da eigentlich einen Punkt, wo die Wahrscheinlich so gering ist, dass es sich nicht mehr lohnt?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.907.156
Nächster Level: 176.283.333

15.376.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 11:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Die Wahrscheinlichkeit, dass er doch verlängert sinkt ja jedes mal.


steigt die nicht mit jedem nach jedem fragen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.744
Nächster Level: 19.059.430

609.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 11:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Matzinger
Die Wahrscheinlichkeit, dass er doch verlängert sinkt ja jedes mal.


steigt die nicht mit jedem nach jedem fragen?

Meinst du das ernst?

Wäre doch unsinnig ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Juri
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.12.2011
Beiträge: 185

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 835.073
Nächster Level: 1.000.000

164.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 12:29 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Matzinger
Die Wahrscheinlichkeit, dass er doch verlängert sinkt ja jedes mal.


steigt die nicht mit jedem nach jedem fragen?


So habe ich es auch in Erinnerung.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.977.439
Nächster Level: 133.057.208

3.079.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 15:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem mal. Um so beharrlicher man auf den Spieler einredet, desto größer die Chance, dass er sich doch noch erweichen lässt, wenn der Verein ihn wirklich soooo sehr braucht.

Was die hier gemeldeten Spieler angeht, bei denen die Option angeblich fehlen soll, obwohl sie da sein müsste (übrigens danke für das Posten der IDs - das erleichtert mir sowas ungemein): Laut Datenbank haben alle drei schon am Ende der letzten Saison zugestimmt, noch ein Jahr dran zu hängen.
Jeder Spieler lässt sich in seiner Karriere nur ein einziges mal überreden. Danach ist dann wirklich Schluss.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.301.318
Nächster Level: 202.592.733

2.291.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 17:45 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Jeder Spieler lässt sich in seiner Karriere nur ein einziges mal überreden. Danach ist dann wirklich Schluss.


Ah, das erklärt's. Das ist natürlich Mist.*
Wird ne harte Saison, die nächste... unglücklich

*Also, schlecht für mein Team. Augenzwinkern

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.744
Nächster Level: 19.059.430

609.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 17:45 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem mal. Um so beharrlicher man auf den Spieler einredet, desto größer die Chance, dass er sich doch noch erweichen lässt, wenn der Verein ihn wirklich soooo sehr braucht.


Echt? Hatte ich völlig anders in Erinnerung, aber ok, dann bestehen ja noch Chancen, das Beel doch noch ein Jahr spielt smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.716.187
Nächster Level: 10.000.000

1.283.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 18:36 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen
Die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem mal. Um so beharrlicher man auf den Spieler einredet, desto größer die Chance, dass er sich doch noch erweichen lässt, wenn der Verein ihn wirklich soooo sehr braucht.


Echt? Hatte ich völlig anders in Erinnerung, aber ok, dann bestehen ja noch Chancen, das Beel doch noch ein Jahr spielt smile



Krass! Ich erfahre das jetzt am 13. Spieltag. Das heißt, ich habe schon 3 Gelegenheiten verpasst, meinen IV zu belabern.

Ich finde, dass diese neue Regelung noch viel offensichtlicher bekannt gemacht werden muss. Mich würde es nicht wundern, wenn 80% der Mitspieler die in ihrer Gesamtheit noch gar nicht verstanden haben.

Wenn selbst der erwiesenste Fachmann von allen, Matze, das erst heute hier mehr oder weniger zufällig mitbekommt, und ich als einer derjenigen, die hier wenigstens ab und zu mal reinschauen, wie mag es erst bei denen sein, die sich nur im Spiel selbst bewegen.

Aus meiner Sicht müsste ein deutlicher Hinweis auf der Übersichtsseite prangen, dass es Spieler gibt, die ihre Karriere nach der Saison beenden (und vor allem, dass man dies aufschieben kann, je öfter man mit ihnen darüber spricht). In wenigen kurzen klaren Sätzen, denn vieles geht inzwischen auch im Wust der Textflut schon unter.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 29.06.2013 18:37.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.977.439
Nächster Level: 133.057.208

3.079.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2013 19:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Echt? Hatte ich völlig anders in Erinnerung, aber ok, dann bestehen ja noch Chancen, das Beel doch noch ein Jahr spielt smile


Auszug aus den Versionsinfos:
"Für Spieler, die ihr Karriereende angekündigt haben und sich in ihrer letzten Saison befinden, ist nun eine spezielle Option in Einzelgesprächen verfügbar, um diese zu überreden, noch ein weiteres Jahr zu spielen. Jeder Misserfolg hierbei erhöht die Chance für weitere Gespräche leicht. Jeder Spieler wird sich allerdings nur ein mal in seiner Karriere überreden lassen."

Zitat:
Original von Svensson
Aus meiner Sicht müsste ein deutlicher Hinweis auf der Übersichtsseite prangen, dass es Spieler gibt, die ihre Karriere nach der Saison beenden (und vor allem, dass man dies aufschieben kann, je öfter man mit ihnen darüber spricht). In wenigen kurzen klaren Sätzen, denn vieles geht inzwischen auch im Wust der Textflut schon unter.


Also einen Hinweis dazu auf der Übersichtsseite anzubringen halte ich für nicht sinnvoll. Wenn man danach geht, gibt es unglaublich viele kleine Dinge, welche für den einen oder anderen wichtig sein können, welche dann ebenso ihre Daseinsberechtigung als Hinweis dort haben.

Was ich dagegen für sinnvoll halte, ist ein Hinweis auf der Einzelgesprächsseite für diejenigen mit Premium-Account.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.840.568
Nächster Level: 5.107.448

266.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 08:57 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielen die Spieler für ihr aktuelles Gehalt weiter oder für das geforderte?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.744
Nächster Level: 19.059.430

609.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 09:06 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Spielen die Spieler für ihr aktuelles Gehalt weiter oder für das geforderte?

Für das aktuelle

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.840.568
Nächster Level: 5.107.448

266.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 09:09 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » "Häng noch ein Jahr dran"

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH