Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.242.696
Nächster Level: 133.057.208

2.814.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 19:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich denke, man kann auch nicht erwarten, dass Vereine, die auf 3 Hochzeiten tanzen, überall und immer ihr Bestes geben. Man sollte ihnen auch zugestehen, mal hin und wieder "durchzuschnaufen", die Stammelf pausieren zu lassen.


Durchschnaufen ja - aber wenn das durchschnaufen konsequent am Saisonende geschieht, ist das nicht im Sinne des Erfinders. smile
Ich schaue mal, dass ich bei Gelegenheit dazu mal ein paar anschauliche Statistiken posten kann, dann wird vielleicht besser klar, was ich etwas kritisch beobachte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.747.982
Nächster Level: 10.000.000

1.252.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 19:54 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wenn ich svenssons post lese,frage ich mich, was er überhaupttfür ein probem ht? er hat doch das optimale system beschrieben:

es lohnt sich finanziell immer überall erfolgreich zu sein und zwar nirgendwo unverhältnismäig stärker
es lohnt sich überll den nachwuchs zu fördern, damit man den anschluss behält.
es lohnt sich das optimale mittelding zu fahren, wenn man allgemein gut abschneiden möchte.
um wirklich einmal richtig erfolgreich zu sein, muss man erhebliche einschnitte in anderen bereichen hinnehmen...

klingt doch perfekt Augen rollen



Nee Bully, ich hab gar kein Problem. Ich wollte nur mal die fehlende 100/0-Option bei den Sponsoren aufgreifen, weil das hier ein paar Mal angesprochen wurde.

Aus meiner Sicht gibt es gute Gründe dafür, diese 100/0-Option den Managern anzubieten. Es ist lediglich ein kleiner Gedankenaustausch, zu dem ich was beigesteuert habe Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.747.982
Nächster Level: 10.000.000

1.252.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 19:58 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Ich denke, man kann auch nicht erwarten, dass Vereine, die auf 3 Hochzeiten tanzen, überall und immer ihr Bestes geben. Man sollte ihnen auch zugestehen, mal hin und wieder "durchzuschnaufen", die Stammelf pausieren zu lassen.


Durchschnaufen ja - aber wenn das durchschnaufen konsequent am Saisonende geschieht, ist das nicht im Sinne des Erfinders. smile
Ich schaue mal, dass ich bei Gelegenheit dazu mal ein paar anschauliche Statistiken posten kann, dann wird vielleicht besser klar, was ich etwas kritisch beobachte.



Ich glaube, ich verstehe schon, was aus deiner Sicht das Problem ist. Nur: Dieses Problem ist ja systeminduziert. Durch den Jugendspielpraxiszwang.

Und wie ich im Edit eben noch nachgeschoben habe: Es liegt doch in der Natur der Sache, dass man seine Jungspieler dann einsetzt, wenn man das rettende Ufer erreicht hat.

Du kannst doch sicher auch (ungefähr) errechnen, mit welchem Mittelwert eine Mannschaft über die Saison hinweg aufstellen wird, wenn sie einen gegebenen Kader hat und alle geforderten Spielpraxiseinsätze gewähren wird. Diese Verteilung wird in den meisten Fällen so aussehen, dass zwischen Spieltag 1-28 ein höherer (möglicher) Durchschnitt aufgestellt wird, der dann am Ende wegen der Spielpraxis unter den Durchschnitt rutscht.

So lange es das System mit den Jugendspieler-Einsätzen gibt, wird man die schwächeren Aufstellungen gegen Saisonende hin m.E. nicht verhindern können.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.236.117
Nächster Level: 176.283.333

15.047.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 19:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne... 90/10als äußerte spießer--festgeldanlage sollte das maximum bleiben, damit IMMER ein kleiner anreiz da ist punkte zu hllen.

unterm strich ist 90/10 ja beinahe 100/0. aus den angesprochenen finanziellen nöten die du anspracss folgt keine definitive notwendigkeit für100/0. der unterschied ist einfach zu gerinn. allerdings ist der anreiz für geld gg punkte dann komplett raus.

der iss zwar bei 90/10 auch sehr überschaubar,aber auch ein bisschen anreiz ist unendlich malmehr als gar kein anreiz

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.747.982
Nächster Level: 10.000.000

1.252.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 20:07 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ne... 90/10als äußerte spießer--festgeldanlage sollte das maximum bleiben, damit IMMER ein kleiner anreiz da ist punkte zu hllen.

unterm strich ist 90/10 ja beinahe 100/0. aus den angesprochenen finanziellen nöten die du anspracss folgt keine definitive notwendigkeit für100/0. der unterschied ist einfach zu gerinn. allerdings ist der anreiz für geld gg punkte dann komplett raus.

der iss zwar bei 90/10 auch sehr überschaubar,aber auch ein bisschen anreiz ist unendlich malmehr als gar kein anreiz




Mag sein. Ich hab mir dazu noch keine abschließende Meinung bilden können. Muss das irgendwann alles noch mal in Ruhe ausrechnen bzw. durchdenken.

Was ich jedenfalls nach wie vor (-> Feedback) verwirrend finde, ist dass man nicht allen drei Sponsoren die selbe Stufe, z. B. 90/10 zuweisen kann.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 870.894
Nächster Level: 1.000.000

129.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 20:28 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
ne... 90/10als äußerte spießer--festgeldanlage sollte das maximum bleiben, damit IMMER ein kleiner anreiz da ist punkte zu hllen.

unterm strich ist 90/10 ja beinahe 100/0. aus den angesprochenen finanziellen nöten die du anspracss folgt keine definitive notwendigkeit für100/0. der unterschied ist einfach zu gerinn. allerdings ist der anreiz für geld gg punkte dann komplett raus.

der iss zwar bei 90/10 auch sehr überschaubar,aber auch ein bisschen anreiz ist unendlich malmehr als gar kein anreiz




Mag sein. Ich hab mir dazu noch keine abschließende Meinung bilden können. Muss das irgendwann alles noch mal in Ruhe ausrechnen bzw. durchdenken.

Was ich jedenfalls nach wie vor (-> Feedback) verwirrend finde, ist dass man nicht allen drei Sponsoren die selbe Stufe, z. B. 90/10 zuweisen kann.


Das kann man doch !Alles vor den Verhandlungen gleich einstellen !

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.641.495
Nächster Level: 4.297.834

656.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 20:41 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
ne... 90/10als äußerte spießer--festgeldanlage sollte das maximum bleiben, damit IMMER ein kleiner anreiz da ist punkte zu hllen.

unterm strich ist 90/10 ja beinahe 100/0. aus den angesprochenen finanziellen nöten die du anspracss folgt keine definitive notwendigkeit für100/0. der unterschied ist einfach zu gerinn. allerdings ist der anreiz für geld gg punkte dann komplett raus.

der iss zwar bei 90/10 auch sehr überschaubar,aber auch ein bisschen anreiz ist unendlich malmehr als gar kein anreiz




Mag sein. Ich hab mir dazu noch keine abschließende Meinung bilden können. Muss das irgendwann alles noch mal in Ruhe ausrechnen bzw. durchdenken.

Was ich jedenfalls nach wie vor (-> Feedback) verwirrend finde, ist dass man nicht allen drei Sponsoren die selbe Stufe, z. B. 90/10 zuweisen kann.


Das kann man doch !Alles vor den Verhandlungen gleich einstellen !


nein, man kan EINEM Sponsor nur 90/10 zuweisen, man kann ZWEI Sponsoren 80/20 zuweisen und man kann ALLEN 3 Sponsoren 70/30 und drunter zuweisen (zB. 60/40, 50/50 etc.) ..... aber ich finde die Regelung eigentlich ganz ok, spielt natürlich den stärkeren Mannschaften mehr in die Karten, und ich persönlich finde das gerade die "geflüchteten" Mannschaften nach GB und E davon sogar noch mehr profitieren, als die, die in D geblieben sind.......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 870.894
Nächster Level: 1.000.000

129.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 20:47 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ,dann ziehe ich mein Statement zurück ,wenn es sich auf die exakte Einstellung 90/10 bezog !
Dachte es bezog sich darauf ,das man nicht alle drei Sponsoren gleich einstellen kan smile

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.871.904
Nächster Level: 7.172.237

300.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2013 01:00 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das etwas am Thema vorbei geht: Letzte Saison hatten 25 von 28 Spielern bei mir 100% Spielpraxis bis zur Winterpause und auch die anderen 3 waren deutlich vor Saisonende durch. Und ich bin am Ende als 1. aufgestiegen.

Gerade beim Nachwuchs reichen doch oft 2 bis 3 Spiele, um die 100% voll zu machen. Mein Torwarttalent (mit Stärke 6 gestartet), der über Jahre meine Zukunft sein wird, hatte nach nur einem Spiel in Liga 3 schon über 90% Spielpraxis.

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.050.709
Nächster Level: 13.849.320

1.798.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2013 04:18 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Sam I
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
ne... 90/10als äußerte spießer--festgeldanlage sollte das maximum bleiben, damit IMMER ein kleiner anreiz da ist punkte zu hllen.

unterm strich ist 90/10 ja beinahe 100/0. aus den angesprochenen finanziellen nöten die du anspracss folgt keine definitive notwendigkeit für100/0. der unterschied ist einfach zu gerinn. allerdings ist der anreiz für geld gg punkte dann komplett raus.

der iss zwar bei 90/10 auch sehr überschaubar,aber auch ein bisschen anreiz ist unendlich malmehr als gar kein anreiz




Mag sein. Ich hab mir dazu noch keine abschließende Meinung bilden können. Muss das irgendwann alles noch mal in Ruhe ausrechnen bzw. durchdenken.

Was ich jedenfalls nach wie vor (-> Feedback) verwirrend finde, ist dass man nicht allen drei Sponsoren die selbe Stufe, z. B. 90/10 zuweisen kann.


Das kann man doch !Alles vor den Verhandlungen gleich einstellen !


nein, man kan EINEM Sponsor nur 90/10 zuweisen, man kann ZWEI Sponsoren 80/20 zuweisen und man kann ALLEN 3 Sponsoren 70/30 und drunter zuweisen (zB. 60/40, 50/50 etc.) ..... aber ich finde die Regelung eigentlich ganz ok, spielt natürlich den stärkeren Mannschaften mehr in die Karten, und ich persönlich finde das gerade die "geflüchteten" Mannschaften nach GB und E davon sogar noch mehr profitieren, als die, die in D geblieben sind.......


Warum sollten die davon mehr profitieren?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.710.107
Nächster Level: 202.592.733

1.882.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2013 09:01 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Sam I
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
ne... 90/10als äußerte spießer--festgeldanlage sollte das maximum bleiben, damit IMMER ein kleiner anreiz da ist punkte zu hllen.

unterm strich ist 90/10 ja beinahe 100/0. aus den angesprochenen finanziellen nöten die du anspracss folgt keine definitive notwendigkeit für100/0. der unterschied ist einfach zu gerinn. allerdings ist der anreiz für geld gg punkte dann komplett raus.

der iss zwar bei 90/10 auch sehr überschaubar,aber auch ein bisschen anreiz ist unendlich malmehr als gar kein anreiz




Mag sein. Ich hab mir dazu noch keine abschließende Meinung bilden können. Muss das irgendwann alles noch mal in Ruhe ausrechnen bzw. durchdenken.

Was ich jedenfalls nach wie vor (-> Feedback) verwirrend finde, ist dass man nicht allen drei Sponsoren die selbe Stufe, z. B. 90/10 zuweisen kann.


Das kann man doch !Alles vor den Verhandlungen gleich einstellen !


nein, man kan EINEM Sponso

r nur 90/10 zuweisen, man kann ZWEI Sponsoren 80/20 zuweisen und man kann ALLEN 3 Sponsoren 70/30 und drunter zuweisen (zB. 60/40, 50/50 etc.) ..... aber ich finde die Regelung eigentlich ganz ok, spielt natürlich den stärkeren Mannschaften mehr in die Karten, und ich persönlich finde das gerade die "geflüchteten" Mannschaften nach GB und E davon sogar noch mehr profitieren, als die, die in D geblieben sind.......


Warum sollten die davon mehr profitieren?


Weil die 1. Ligen in England und Spanien insgesamt deutlich schwächer sind als die 1. Liga Deutschland, die Spitzenclubs aber auf ähnliche Stärken kommen wie die deutschen Spitzenteams.

Das ist aber zum einen ein nicht vermeidbares Startproblem, das sich mit der Zeit von selbst erledigt, zum anderen betrifft es nur jeweils 1-2 Teams. Ist also bedingt relevant.



Zitat:
Original von Espadin
Auch wenn das etwas am Thema vorbei geht: Letzte Saison hatten 25 von 28 Spielern bei mir 100% Spielpraxis bis zur Winterpause und auch die anderen 3 waren deutlich vor Saisonende durch. Und ich bin am Ende als 1. aufgestiegen.

Gerade beim Nachwuchs reichen doch oft 2 bis 3 Spiele, um die 100% voll zu machen. Mein Torwarttalent (mit Stärke 6 gestartet), der über Jahre meine Zukunft sein wird, hatte nach nur einem Spiel in Liga 3 schon über 90% Spielpraxis.


Je niedriger die Liga, desto einfacher ist es allerdings, Jugendspieler überhaupt einzusetzen. Wenn deine beste Elf aus Spielern der Stärken 11-15 besteht fällt es wesentlich weniger ins Gewicht, wenn du mal einen 6er oder 7er aufstellst. In dem Falle würde das einen Stärkeverlust von 5 bis 9 Punkten bedeuten. Wenn ein Erstligist, dessen beste Elf aus 15er bis 19er Spielern besteht, Nachwuchs aufstellt, kostet ihn das direkt 8 - 11 Punkte.

Da 1 Punkte Stärkeunterschied unabhängig von der erreichten Gesamtstärke immer den selben Effekt hat, was die Verteilung der Siegchancen angeht, bedeutet das Aufstellen von Jugendspielern für starke Teams in starken Ligen eine größere Schwächung.

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.266.907
Nächster Level: 13.849.320

582.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2013 09:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte in diesem Zusammenhang auch zu bedenken, dass die Jugendspieler demnächst noch stärker aus der Jugend kommen werden, da die Entwicklung der Jugendspieler vor einigen Saisons angepasst wurde. Nun bringen auch noch die Jugendcamps einen Bonus auf die Entwicklung der Spieler , wodurch die Kluft zwischen A-Elf und den zu den Profis stoßenden Jugendspielern insgesamt wohl deutlich kleiner werden. Dadurch werden letztlich auch die Effekte des Abschenkens weniger stark ausfallen.

Trotzdem sind die Argumente von Ben sehr plausibel und ich muss ehrlich gesagt meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, wie verbissen hier um einen Punkt gestritten wird, dessen Dramatik ich ehrlich gesagt gar nicht sehe.

Okay, die Frage des Interfaces und der vielleicht zu überarbeitenden Bedienungsfreundlichkeit mal ausgelassen, aber:

Wie gravierend sind die Auswirkungen von dem, was wir hier diskutieren, letztlich wirklich?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 25.07.2013 09:21.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.857.897
Nächster Level: 5.107.448

249.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2013 10:17 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist alles ok.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.050.709
Nächster Level: 13.849.320

1.798.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2013 11:55 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Sam I
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
ne... 90/10als äußerte spießer--festgeldanlage sollte das maximum bleiben, damit IMMER ein kleiner anreiz da ist punkte zu hllen.

unterm strich ist 90/10 ja beinahe 100/0. aus den angesprochenen finanziellen nöten die du anspracss folgt keine definitive notwendigkeit für100/0. der unterschied ist einfach zu gerinn. allerdings ist der anreiz für geld gg punkte dann komplett raus.

der iss zwar bei 90/10 auch sehr überschaubar,aber auch ein bisschen anreiz ist unendlich malmehr als gar kein anreiz




Mag sein. Ich hab mir dazu noch keine abschließende Meinung bilden können. Muss das irgendwann alles noch mal in Ruhe ausrechnen bzw. durchdenken.

Was ich jedenfalls nach wie vor (-> Feedback) verwirrend finde, ist dass man nicht allen drei Sponsoren die selbe Stufe, z. B. 90/10 zuweisen kann.


Das kann man doch !Alles vor den Verhandlungen gleich einstellen !


nein, man kan EINEM Sponso

r nur 90/10 zuweisen, man kann ZWEI Sponsoren 80/20 zuweisen und man kann ALLEN 3 Sponsoren 70/30 und drunter zuweisen (zB. 60/40, 50/50 etc.) ..... aber ich finde die Regelung eigentlich ganz ok, spielt natürlich den stärkeren Mannschaften mehr in die Karten, und ich persönlich finde das gerade die "geflüchteten" Mannschaften nach GB und E davon sogar noch mehr profitieren, als die, die in D geblieben sind.......


Warum sollten die davon mehr profitieren?


Weil die 1. Ligen in England und Spanien insgesamt deutlich schwächer sind als die 1. Liga Deutschland, die Spitzenclubs aber auf ähnliche Stärken kommen wie die deutschen Spitzenteams.

Das ist aber zum einen ein nicht vermeidbares Startproblem, das sich mit der Zeit von selbst erledigt, zum anderen betrifft es nur jeweils 1-2 Teams. Ist also bedingt relevant.


Das hab ich mir schon gedacht, dass dies der Hintergedanke sein soll. Nur vergesst ihr dabei eine Sache: Die nach GB und E "geflüchteten" (starken) Mannschaften erhalten zwar mehr Siegprämien( weil sie mehr Punkte holen) , aber bekommen bei den Sponsoren schon einen geringeren Grundbetrag und die ausgehandelte Siegprämie ist auch geringer. Denn die Sponsoren werden doch( wenn ich alles richtig verstanden habe u keinen Denkfehler drin hab) nach dem Durchschnitt der zugehörigen Liga berechnet. Da dürfte die deutsche eindeutig die stärkste sein und auch am meisten kassieren. Wenn da überhaupt nen Vorteil entsteht, dann vermutlich sogar für die deutschen Teams...Im Übrigen stimmt das ja sogar gar nicht. Wenn ich die TOP 4Teams der Ligen nehme im vergangenen Jahr, war die englische die "schwächste" (also vermutlich die ausgeglichenste)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.710.107
Nächster Level: 202.592.733

1.882.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2013 13:30 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Das hab ich mir schon gedacht, dass dies der Hintergedanke sein soll. Nur vergesst ihr dabei eine Sache: Die nach GB und E "geflüchteten" (starken) Mannschaften erhalten zwar mehr Siegprämien( weil sie mehr Punkte holen) , aber bekommen bei den Sponsoren schon einen geringeren Grundbetrag und die ausgehandelte Siegprämie ist auch geringer. Denn die Sponsoren werden doch( wenn ich alles richtig verstanden habe u keinen Denkfehler drin hab) nach dem Durchschnitt der zugehörigen Liga berechnet. Da dürfte die deutsche eindeutig die stärkste sein und auch am meisten kassieren. Wenn da überhaupt nen Vorteil entsteht, dann vermutlich sogar für die deutschen Teams...Im Übrigen stimmt das ja sogar gar nicht. Wenn ich die TOP 4Teams der Ligen nehme im vergangenen Jahr, war die englische die "schwächste" (also vermutlich die ausgeglichenste)


Ich für meinen Teil sehe da auch kein Problem, wollte nur erläutern, wieso der Eidnruck entstehen kann, dass im Ausland eher davon profitiert werden kann.
Das stimmt allerdings ohnehin nur dann, wenn man rein die Häufigkeit der Punktprämien betrachtet. Aufgrund der von dir bereits zutreffenderweise angesprochenen Grundberechnung der Sponsoren anhand der Ligastärke.

Wie ich auch schon sagte: selbst wenn es ein Vorteil sein sollte, beträfe das in England ein Team, in Spanien zwei.
Mindestens in Spanien aber auch nur in einem Maße, wie auch in Deutschland Matze und Froschhausen profitieren.

__________________

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.050.709
Nächster Level: 13.849.320

1.798.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2013 13:39 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, genau so seh ich das auch. Nur denke ich, Matze & Froschhausen (+ rebels + die beiden spanischen teams) zwar von den Punktprämien mehr "profitieren" , insgesamt aber die großen Loser sind, von der Grundberechnung her. Also große Vorteile und Nachteile lassen sich da denke ich sehr schwer bestimmen...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.723.468
Nächster Level: 6.058.010

334.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 12:01 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es jetzt langsam immer mehr um den Klassenerhalt geht , würde mich interessieren ob in der 4.Liga die Sponsorenbeträge auch angehoben wurden ?
Letzte Saison habe ich um die 12000 -15000 pro Spiel bekommen. Mit diesen Beträgen könnte ich bei eventuellem Abstieg kaum meine Mannschaft finanzieren. Angst
Brauch auch gar keine genauen Zahlen , mit 10-20% weniger als in der 3.Liga könnte ich z.Bsp. schon leben und die Rückrunde entspannter angehen pause

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.784.984
Nächster Level: 30.430.899

1.645.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 12:33 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Nachdem es jetzt langsam immer mehr um den Klassenerhalt geht , würde mich interessieren ob in der 4.Liga die Sponsorenbeträge auch angehoben wurden ?
Letzte Saison habe ich um die 12000 -15000 pro Spiel bekommen. Mit diesen Beträgen könnte ich bei eventuellem Abstieg kaum meine Mannschaft finanzieren. Angst
Brauch auch gar keine genauen Zahlen , mit 10-20% weniger als in der 3.Liga könnte ich z.Bsp. schon leben und die Rückrunde entspannter angehen pause


Da die Beträge abhängig von der Durchschnittsstärke der Liga sind, dürften die Einbußen deutlich stärker sein.
Ich empfehle also eher den Klassenerhalt Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.513.561
Nächster Level: 19.059.430

545.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 12:35 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Nachdem es jetzt langsam immer mehr um den Klassenerhalt geht , würde mich interessieren ob in der 4.Liga die Sponsorenbeträge auch angehoben wurden ?
Letzte Saison habe ich um die 12000 -15000 pro Spiel bekommen. Mit diesen Beträgen könnte ich bei eventuellem Abstieg kaum meine Mannschaft finanzieren. Angst
Brauch auch gar keine genauen Zahlen , mit 10-20% weniger als in der 3.Liga könnte ich z.Bsp. schon leben und die Rückrunde entspannter angehen pause

Angehoben wurde die ja nicht direkt, sondern es gibt eine neue Berechnung, die sich stark an der Stärke der jeweiligen Liga orientiert.

Daher kann man das so pauschal nicht sagen, frag doch einfach mal einen Manager aus der 4. Liga ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.723.468
Nächster Level: 6.058.010

334.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 13:44 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal in der 4. gefragt und warte auf Antwort.

Ja ich würde auch gerne in der 3.Liga bleiben , allerdings glaube ich dass ich meine Leute durch die vielen Taktik-vorgaben so verwirre , dass die nicht mehr wissen was sie tun sollen.
Ich denke ein versuch es wäre es wert mal mit "weniger ist mehr" wie mein heutiger Gegner vor zu gehen. 8[

Aber für alle Fälle möchte ich doch noch grob die Sponsorenzahlen wissen ^^

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH