Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.134
Nächster Level: 133.057.208

3.042.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung 21.07.2013 09:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich richte den diesmal schon vorsorglich ein. Augenzwinkern

Spaß beiseite: Bitte jegliche Kritik dazu, direkt hier rein.
Dadurch, dass die Zahlungen jetzt anhand der Liga und nicht anhand der eigenen Mannschaftsstärken berechnet werden, werden die Einnahmen sehr starker Vereine deutlich sinken, wohingegen eher schwächere Vereine in einer starken Liga gut davon profitieren.
Bei etwa 60-65 Vereinen dürften Einnahmen herumkommen, die mehr als 5 Millionen über dem liegen, was diese zuvor bekommen hätten. Weitere 50-55 Vereine dürften ihre Einnahmen um 5 Millionen oder mehr nach unten gehen sehen.

Mir ist klar, dass niemand es mag, wenn ihm etwas weggenommen wird - aber die Alternative dazu, im Gegenzu die Sponsorenzahlungen noch mal künstlich anzuheben, stellt leider keine echte Alternative dar.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.398
Nächster Level: 3.609.430

287.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2013 10:28 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja letzte Saison einer der ersten der gemeckert hat und kann versichern, dass es dieses Jahr nicht wieder passiert Augenzwinkern

Durch die neue Berechnung ( auch auch die Optionsmöglichkeiten die Zahlungen zu steuern ) finde ich das neue System griffiger. Letzte Saison hatte ich einfach das Gefühl, dass die Regler nach unten gestellt wurden und dadurch gerade Aufsteiger benachteiligt wurden. Durch die neue Berücksichtung der Liga-Durchschnittsstärke ist dieser Nachteil anscheinend nicht mehr gegeben und damit auch kein weiteres Gemecker meinerseits zu erwarten....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.134
Nächster Level: 133.057.208

3.042.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2013 10:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Letzte Saison hatte ich einfach das Gefühl, dass die Regler nach unten gestellt wurden und dadurch gerade Aufsteiger benachteiligt wurden.


War auch der Fall. smile
Bitte nicht falsch verstehen: Der Thread hier ist von mir nicht als Seitenhieb gegen diejenigen gemeint, die sich beschweren.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass Beschwerden kommen werden und hätte diese daher gerne hier zentral gesammelt - sonst wird es unübersichtlich und ich überlese vom einen oder anderen etwas, was dann auch wieder zu Frust führt, wenn man das Gefühl hat "nicht gehört zu werden".

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.281
Nächster Level: 7.172.237

321.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 06:21 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man vielleicht auch ins Bugforum setzen: Die Sortierung nach der Verhandlung ist grausam. Sponsoren, mit denen man verhandelt hat, werden einfach nach oben gesetzt, unabhängig von der gebotenen Summe und des Ausgangs der Verhandlung.

Hätte mir eine Sortierung nach Summe gewünscht, was erst passiert, wenn man erneut die Sponsorenseite aufruft.

edit: Hmm, irgendwie hab ich jetzt unterm Strich fast so viel wie letzte Saison in Liga 3. Nur gerongfügig mehr, obwohl die Bandenwerbung schon mehr abwirft...Aber bei den Trikotsponsoren hab ich mich wohl verhauen. Man muss sich echt überlegen, ob man nochmal verhandeln will oder nicht. Wobei ich auch Pech hatte. Bei nur einem einzigen Sponsor (Bande) war Runde 2 erfolgreich...Na ja, mal abwarten, wie das mit den Punktprämien so läuft. Als Aufsteiger hab ich da aber nicht so viel Hoffnungen.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 22.07.2013 06:31.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.635
Nächster Level: 13.849.320

608.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 07:20 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will nicht meckern, sondern loben:

Als kläglicher Absteiger der Vorsaison macht sich der Abstieg finanziell dieses Mal bei mir auch deutlich bemerkbar. So muss es sein!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.779
Nächster Level: 2.111.327

22.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 07:37 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich in das "Anzeige für ... Punkte"-Feld ne Zahl setze, springen alle Bandensponsoren auf 0€.

Natürlich würde ich gerne die "günstigen" Sponsoren hochhandeln und es mir mit den "teuren" Sponsoren nicht verscherzen. Irgendwie schwierig wenn überall ne 0 angezeigt wird. Ich habe jetzt schon zwei Sponsoren verärgert, obwohl im voraus nichtmal klar war wieviel die mir eigentlich anbieten...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.642
Nächster Level: 1.209.937

5.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 07:53 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Wenn ich in das "Anzeige für ... Punkte"-Feld ne Zahl setze, springen alle Bandensponsoren auf 0€.

Natürlich würde ich gerne die "günstigen" Sponsoren hochhandeln und es mir mit den "teuren" Sponsoren nicht verscherzen. Irgendwie schwierig wenn überall ne 0 angezeigt wird. Ich habe jetzt schon zwei Sponsoren verärgert, obwohl im voraus nichtmal klar war wieviel die mir eigentlich anbieten...

War bei mir auch so. Einfach die Seite nochmal neu laden hat dann aber geholfen!

Meine Sponsoren haben sich nach dem Aufstieg in Liga 1 wie erwartet entwickelt und ich bin mit der 10%igen Erhöhung zufrieden.

__________________
Wullie
Victoria Moor

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.244
Nächster Level: 4.297.834

667.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 07:57 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin wohl ein schwächerer Verein in einer starken Liga ..... großes Grinsen

hatte ich aufgrund Rizzens Ankündigung doch Befürchtungen, das die Einnahmen nach unten gehen, bin ich jetzt doch sehr zufrieden ! Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.779
Nächster Level: 2.111.327

22.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 07:59 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Zitat:
Original von nobynat
Wenn ich in das "Anzeige für ... Punkte"-Feld ne Zahl setze, springen alle Bandensponsoren auf 0€.

Natürlich würde ich gerne die "günstigen" Sponsoren hochhandeln und es mir mit den "teuren" Sponsoren nicht verscherzen. Irgendwie schwierig wenn überall ne 0 angezeigt wird. Ich habe jetzt schon zwei Sponsoren verärgert, obwohl im voraus nichtmal klar war wieviel die mir eigentlich anbieten...

War bei mir auch so. Einfach die Seite nochmal neu laden hat dann aber geholfen!

Meine Sponsoren haben sich nach dem Aufstieg in Liga 1 wie erwartet entwickelt und ich bin mit der 10%igen Erhöhung zufrieden.


Wenn ich die Seite neu lade, lande ich wieder auf der Übersicht-Seite. Gehe ich dann erneut auf die Sponsoren-Seite ist da wieder die vorgesetzte prognostizierte Punktzahl mit der ich eben nicht in die Sponsorenverhandlungen gehen möchte...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.281
Nächster Level: 7.172.237

321.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 08:04 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Punktzahl ist für die Bandenwerbung aber egal. Und um zu sehen, wer dir was bietet, sollte das dann reichen Augenzwinkern

edit: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch nur ein Rechen-Tool, damit man abschätzen kann, wie die Sponsorenzahlung laufen würde, wenn man statt der angegebenen 50 Punkte nur 30 oder gar 70 Punkte holt, man also sehen kann, welcher Sponsor für welchen Fall besser wäre. Natürlich bietet sich dann an, abschätzen zu können, was mit dem eigenen Team drin ist, also nichts für Aufsteiger (bzw für mich, weil man Team mich eh immer überrascht).

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 22.07.2013 08:08.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.779
Nächster Level: 2.111.327

22.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 08:05 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Die Punktzahl ist für die Bandenwerbung aber egal. Und um zu sehen, wer dir was bietet, sollte das dann reichen Augenzwinkern


Achso... ich dachte die gilt für alle Sponsoren... danke...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.706
Nächster Level: 10.000.000

1.279.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 08:07 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

35% weniger Einnahmen als letztes Jahr.

Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, wie man damit überleben soll ...


Edit: Und das als Tabellenvierter.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 22.07.2013 08:07.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.635
Nächster Level: 13.849.320

608.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 08:41 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie viel Punkprämie hast du kassiert? Das dürfte einen Teil deiner Ausfälle kompensieren. Dazu die zusätzlichen Einnahmen aus dem internationalen Pokal. Und natürlich kannst du dich jetzt wieder beschweren, dass dir das internationale Geschäft nix bringt, weil dein Stadion so klein ist. Aber da hat auch einfach keiner Mitleid mit dir, weil das schlicht und ergreifend selbst verschuldetes Unglück ist.

Im Grunde war seit Jahren war absehbar, dass du mit deinem auf Pump finanziertem Erfolg schwer vor die Wand fahren wirst. Jetzt beschwer dich nicht, dass es soweit gekommen ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.420.075
Nächster Level: 86.547.382

1.127.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 09:15 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es.

Und bei mir macht sich ebenfalls bemerkbar, dass das Finanzierungskonzept an dem alten Modell hing und so nicht mehr gehen wird. Aber das werd ich schon irgendwie wuppen...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.339
Nächster Level: 30.430.899

1.699.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 09:29 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig sehe, sind aber bei den Werten in der Bilanz die Punktprämien noch nicht berücksichtigt.
Sollte also (zumindest bei meiner Wahl für die Verteilung) noch deutlich günstiger werden ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.904
Nächster Level: 176.283.333

15.329.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 09:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimme gerti vollkomen zu,verpacke das ganze aber in mitfühlendere wort, da svensson immer brav meine alten krücken gekauft hat smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.031
Nächster Level: 5.107.448

264.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 09:31 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie habt ihr das so gesetzt?
90/10?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.779
Nächster Level: 2.111.327

22.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 09:34 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

60/40

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.031
Nächster Level: 5.107.448

264.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 09:46 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie rechne ich das am besten aus damit ich so ungefähr auf das komme was ich letzte Saison hatte?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.134
Nächster Level: 133.057.208

3.042.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 09:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Und natürlich kannst du dich jetzt wieder beschweren, dass dir das internationale Geschäft nix bringt, weil dein Stadion so klein ist. Aber da hat auch einfach keiner Mitleid mit dir, weil das schlicht und ergreifend selbst verschuldetes Unglück ist.

Im Grunde war seit Jahren war absehbar, dass du mit deinem auf Pump finanziertem Erfolg schwer vor die Wand fahren wirst. Jetzt beschwer dich nicht, dass es soweit gekommen ist.


Da muss ich an dieser Stelle aber mal eine Lanze für ihn brechen:
Es ist selbst verschuldetes Unglück - ja. Aber es ist nun nicht so, dass er nicht seit längerer Zeit damit kämpft, aus dem Elend herauszukommen und mittlerweile auch schon einiges von seinem Schuldenberg abgetragen hat.
Dadurch, dass es ihm aufgrund der Schuldensituation aber nicht möglich ist, sein Stadion auszubauen, geht das natürlich eher schleppend voran und wird nun durch die Änderung an den Sponsoren zusätzlich erschwert.

Ich habe da schon mehrere Szenarien durchgerechnet und muss leider sagen: Er hat nicht wirklich Optionen. Seine starken Spieler sind zu alt, als dass sie sich noch brauchbar verkaufen würden. Und deren Verträge auslaufen zu lassen, zwei bis drei mal abzusteigen und sich dann wieder mit neuen Spielern aufzubauen, hätte auch nicht der erwünschten Erfolg, da die Sponsorenzahlungen bei einem Abstieg nun auch noch mal deutlich geringer ausfallen.

Ohne Einwirkung von außen wird der Fall wohl leider nicht zu lösen sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH