Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Dopingkontrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dopingkontrolle  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.167
Nächster Level: 176.283.333

15.330.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 09:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sprichs mit dem manager ab. du vertraust ihm doch anscheinend grundsätzlich... sonst würdest du ihm doch nicht die entwicklung deiner spieler überlassen.

da eine spielmäßige sperre einzubauen halte ich für falsch.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.539
Nächster Level: 133.057.208

3.042.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 09:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich möchte dochmal schwer bemängeln, dass eine solche änderung kurz vor der berechnung vorgenommen wurde.


Kurz vor der Berechnung?
18 Uhr bedeutet, es waren noch 9 Stunden bis zur Berechnung.
Das sehe ich nun nicht als "kurz vor" an.
Hätte ich das ganze nun um 22 oder 23 Uhr behoben, könnte ich deine Kritik nachvollziehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.167
Nächster Level: 176.283.333

15.330.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 10:03 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte nur ungern jedes mal um mitternacht kontrollieren ob irgendetwas passiert ist, das meine aufstellung berührt. ich war ja später sogar noch eingeloggt, aber habe keine meldung o.ä. bekommen, dass ich meine aufstellung kontrollieren sollte.

15 minuten am tag. einmal. und nicht mehrmals, damit sollte man durchkommen. solche änderungen die über anzeigedinge u.ä,. hinaus gehen sollten nicht während des laufenden betriebs gemacht werden.
war jetzt ein harmloser fall, negative auswirkung ist, dass marble 2 spiele gemacht hat, obwohl er nur 1 machen sollte und seine frische nicht mehr so toll ist wie sie war. alles verkraftbar, aber man hat schon so mit genug unvorhersehbarkeiten zu tun (wie jüngst die situation mit den fehlerhaften cotrainereinstellungen nochmal klar wurde), da muss nun so eine komplett vermeidbare problematik nicht noch hinzukommen.
endspiel CL und die wichtigste mann wird durch einen knödel ersetzt, weil er eigentlich nicht hätte aufgestellt werden dürfen (ob doping, sperre oder kartensperre oder verletzung oder sonstwas). es ist ja vollkommen OK, dass er dann nicht spielt, aber man muss odch die möglichkeit haben unter fairen bedingungen dann die beste alternative zu wählen, meistens auch eine vollkommejn andere aufstellung pause

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.199
Nächster Level: 30.430.899

1.699.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 10:06 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
seit wann ist mein cotrainer ein junkie?? würde allerdings die aktionen der letzten jahre erklären Augen rollen


Alles Haschgiftspritzer im Froschhausener Drogensumpf!

Natürlich auch der Co-Trainer Augenzwinkern

Keks?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.670
Nächster Level: 19.059.430

600.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 10:22 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Wie ist das eigentlich mit Doping bei Leihspielern? Wurde schon mal drüber nachgedacht, da eine Sperre einzubauen, meinetwegen auch als beidseitige Vereinbarung? Ich hab nämlich wenig Bock, dass meine derzeit verliehenen Spieler, die ich losgeschickt habe, bevor es Doping gab, ein halbes Jahr gesperrt werden oder als Junkies zurück kommen.

Anders gesagt, ohne eine Anti-Doping-Abspracheregelung mag ich eigentlich nicht mehr verleihen.

Leihspieler sollte man nicht dopen können, ebenso wenig wie umtrainieren.
Geht letzteres eigentlich noch ?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.167
Nächster Level: 176.283.333

15.330.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 10:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte sie definitiv umtrainieren können. schließlich kann so etwas ja gewünscht sein. gerade bei sehr jungen spielern ist doch in 1/3 der fälle eine umgewöhnung nötig, damit die fähigkeiten zur position passen.
und ebenso könnte es gewünscht oder zumindest erlaubt sein, einen spieler zu dopen.

man kann doch mit dem ausbildenden verein absprechen, was man möchte und was nicht. warum sollte der dagegen unbedingt verstoßen wollen?

wenn ihr euren ausbildern nur so wenig vertraut, dann lasst es doch lieber. könnte man doch mit gleicher argumentation fordern, dass der spieler nicht schlecht trainiert werden darf und man selbst festlegt welche fertigkeiten er im einzeltraining fokussiert, in welchen trainingsgruppen er eingesetzt wird usw usf.

ich habe den eindruck eigentlich wollen die meisten hier mit der ausbildung nur 100% spielabdeckung haben udn den rest schön selber machen verwirrt

man geht doch auch jetzt einrisiko ein, dass der spieler viel zu hart trainiert wird und zu viele möhren leisten muss und dann einen kreuzbandriss erleidet.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.342
Nächster Level: 6.058.010

354.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 11:30 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Svensson
Wie ist das eigentlich mit Doping bei Leihspielern? Wurde schon mal drüber nachgedacht, da eine Sperre einzubauen, meinetwegen auch als beidseitige Vereinbarung? Ich hab nämlich wenig Bock, dass meine derzeit verliehenen Spieler, die ich losgeschickt habe, bevor es Doping gab, ein halbes Jahr gesperrt werden oder als Junkies zurück kommen.

Anders gesagt, ohne eine Anti-Doping-Abspracheregelung mag ich eigentlich nicht mehr verleihen.

Leihspieler sollte man nicht dopen können, ebenso wenig wie umtrainieren.
Geht letzteres eigentlich noch ?


Doping weiß ich nicht, hab ich kein Geld für Augenzwinkern Umtrainieren geht nicht , aber man könnte den Spieler auf den Nebenposition einsetzen und dementsprechend trainieren.
Übrigens bastell ich jetzt schon fast eineinhalb Saisons an einem DM der zu einem OM werden soll unglücklich

Edit : Einen "Umtrainieren-Bonus" wenn es gäbe wäre auch fein großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 06.08.2013 11:31.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.375
Nächster Level: 6.058.010

497.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 13:48 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann bullywug schon vertsehen.
eine meldung hätte es schon wenigstens geben können,wenn man in die aufstellung eingreift.
auch wenn der spieler eigentlich sowieso nicht spielen hätte dürfen. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.167
Nächster Level: 176.283.333

15.330.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 14:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bihn vor allem froh, dass es unter diesen umständen passiert ist und nicht bei etwas, wo die auswirkung wirklich einen spielentscheidenden unterschied gemacht hätte.

auch ein beispiel dafür, wo ich verbesserungspotential hinsichtlich änderungskommunikation sehe.

es ist zwar toll, dass fehler teilweise so fix und unkompliziert behoben werden, allerdings kann das manchmal auch eifnach zu fix und spontan passieren. sollte sich beispielsweise herausstellen, dass die bilanz fehlerhaft ist und man daher mit weniger geld auf dem TM agieren dürfte als bislang, dann darf die änderung definitiv nicht so erfolgen, dass alles angepasst wird und sämtliche angebote auf dem TM gekillt werden, weil derjenige ja eigentlich sein konto überzogen hätte.
mindestens 1 voller tag sollte bei solchen sachen als reaktionszeit dem spieler gelassen werden.

bislang wurden solche dinge ja auch oft anders gehandhabt und das ganze rollenspielerisch ins konzept eingebettet. im vorliegenden fall wäre eine begründung für die einsätze von knob trotz sperre z.b., dass durch die fintenreichen juristischen winkelzüge des anwalts eine sperre im pokal nicht vor dem spiel durchgesetzt werden durfte. oder so rotes Gesicht

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.670
Nächster Level: 19.059.430

600.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 14:53 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso stellst du den Spieler denn überhaupt auf?
Es war ja schon lange vor dem Fix bekannt, dass es ein Bug war.

Wenn du du spekulierst, dass der Fix erst am nächsten Tag kommt (was natürlich dein gutes Recht ist), musst du aber auch damit rechnen, dass es eben nicht so ist.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.199
Nächster Level: 30.430.899

1.699.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 15:06 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Wieso stellst du den Spieler denn überhaupt auf?
Es war ja schon lange vor dem Fix bekannt, dass es ein Bug war.

Wenn du du spekulierst, dass der Fix erst am nächsten Tag kommt (was natürlich dein gutes Recht ist), musst du aber auch damit rechnen, dass es eben nicht so ist.


Naja, man könnte das auch als bewusstes Bug-Using bezeichnen ...

Zum Thema übrigens etwas, was ich heute im General Anzeiger Bonn gefunden habe:



Ich dachte, vielleicht erkennt sich ja jemand wieder Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.167
Nächster Level: 176.283.333

15.330.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 17:05 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann stand fest, dass es ein fehler ist? ich ging davon aus, dass sperren nicht wettbewerbsübergreifend sind.

gestern um 18.12 Uhr wurde erstmals hochoffiziell (wenn auch nicht sonderlich betont) festgestellt, dass dies nicht so sein soll. kurz darauf wurde dann gefixt. die ganze diskussion fand nicht einmal im fehlerforum statt. da war meine aufstellung aber schon lange abgehakt.

bis 18.12 Uhr war also offen was mit der angelegenheit war. mir ist auch erst bei der nachfrage espadins gestern mittag aufgefallen, dass knob ja eigentlich dopinggesperrt war.

ich ging davon aus, dass es seine richtigkeit hat, so wie vieles beim doping anders gehandhabt wird als in der realität (die angesprochene spielwertung bspw.) und eine sperre hier auch nur ein halbes jahr dauert und nicht volle 2 jahre. und auch bei wiederholung kein sofortiges karriereende nach sich zieht.
bei jeder abweichung von der realität einen bug zu vermuten und vorsorglich davon auszugehen, dass ejderzeit ein fix kommt, der das behebt ist ein bisschen sehr übereifrig. wie gesagt: 15 minuten am tag. in einer sitzung.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.670
Nächster Level: 19.059.430

600.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 18:42 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, sorry, hatte da was verwechselt unglücklich

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.539
Nächster Level: 133.057.208

3.042.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 18:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich möchte nur ungern jedes mal um mitternacht kontrollieren ob irgendetwas passiert ist, das meine aufstellung berührt. ich war ja später sogar noch eingeloggt, aber habe keine meldung o.ä. bekommen, dass ich meine aufstellung kontrollieren sollte.

15 minuten am tag. einmal. und nicht mehrmals, damit sollte man durchkommen. solche änderungen die über anzeigedinge u.ä,. hinaus gehen sollten nicht während des laufenden betriebs gemacht werden.
war jetzt ein harmloser fall, negative auswirkung ist, dass marble 2 spiele gemacht hat, obwohl er nur 1 machen sollte und seine frische nicht mehr so toll ist wie sie war. alles verkraftbar, aber man hat schon so mit genug unvorhersehbarkeiten zu tun (wie jüngst die situation mit den fehlerhaften cotrainereinstellungen nochmal klar wurde), da muss nun so eine komplett vermeidbare problematik nicht noch hinzukommen.
endspiel CL und die wichtigste mann wird durch einen knödel ersetzt, weil er eigentlich nicht hätte aufgestellt werden dürfen (ob doping, sperre oder kartensperre oder verletzung oder sonstwas). es ist ja vollkommen OK, dass er dann nicht spielt, aber man muss odch die möglichkeit haben unter fairen bedingungen dann die beste alternative zu wählen, meistens auch eine vollkommejn andere aufstellung pause


Alles verständlich, was du hier anbringst - aber diese Möglichkeit hattest du. Die Alternative, das ganze erst am nächsten Tag zu beheben, wäre keine Option gewesen. Zum einen hätte es dazu geführt, dass erneut ein Spieler in einem Spiel hätte spielen dürfen, für das er längst gesperrt ist (was in meinen Augen das schlimmere Problem darstellt, als dass dir ein Spieler durch den Co-Trainer eingewechselt wurde), zum anderen wäre es vielleicht für dich ein Unterschied gewesen, wenn so etwas um 8 Uhr morgens gefixt wird und nicht um 18 Uhr - aber das gilt nicht für jeden. Es gibt auch Nutzer, welche arbeitszeitbedingt schon früh morgens ihre Aufstellung machen und dann keine Möglichkeit haben, mehr ins Spiel zu schauen.
Folglich wäre die einzige Option, solche Fehlerbehebungen direkt nach der Berechnung um 3 Uhr nachts vorzunehmen, noch BEVOR irgendjemand in das Spiel reinschauen konnte. Und das stufe ich als für mich nicht zumutbar ein.

Was das Argument angeht, dass vorher ja noch nicht festgestanden hätte, dass es ein Fehler ist und man nicht bei jeder Abweichung von der Realität einen Bug vermuten sollte - das stimmt generell wohl. Aber hier möchte ich mal an den gesunden Menschenverstand appellieren - denn sei bitte ehrlich zu dir selbst: Würdest du wirklich davon ausgehen, dass ein Spieler, der wegen Doping gesperrt wird und bei dem in der Sperre nicht "XX Spiele" wie bei Sperren für eine rote Karte steht, sondern "XX Wochen" wie bei einer Verletzung, nur für den Wettbewerb gesperrt wird, in dem er aufgeflogen ist? Das ist weder realistisch, noch ergibt es Sinn.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.634
Nächster Level: 10.000.000

1.279.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 22:02 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Svensson
Wie ist das eigentlich mit Doping bei Leihspielern? Wurde schon mal drüber nachgedacht, da eine Sperre einzubauen, meinetwegen auch als beidseitige Vereinbarung? Ich hab nämlich wenig Bock, dass meine derzeit verliehenen Spieler, die ich losgeschickt habe, bevor es Doping gab, ein halbes Jahr gesperrt werden oder als Junkies zurück kommen.

Anders gesagt, ohne eine Anti-Doping-Abspracheregelung mag ich eigentlich nicht mehr verleihen.

Leihspieler sollte man nicht dopen können, ebenso wenig wie umtrainieren.
Geht letzteres eigentlich noch ?



Das ist auch meine Meinung. Hierzu würde ich gerne mal von Rizzen was hören.

Ich persönlich habe erstens keine Lust, mit jedem einzelnen Leihmanager per Email über Konditionen zu verhandeln. Zweitens, woher weiß man, dass es dann nicht trotzdem gemacht wird.

Leihspieler sollten aus meiner Sicht gegen Doping gesperrt werden können. Meinetwegen auch als von beiden Vereinen anklickbare Option.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.167
Nächster Level: 176.283.333

15.330.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 23:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ist die quintessenz, dass man jederzeit damit rechnen muss, dass zu allen möglichen zeiten jede mögliche änderung erfolgen kann, weil ein hotfix hier querschießt?

jeder hat einen anderen zeitpunkt bei einem rundenbasierten browsergame, zu dem er seine einstellung macht. das spiel wird ja auch explizit damit beworben, dass man sich nur ein bisschen zeit nehmen muss (die ominösen 15 minuten) und fertig. nun muss man aber kurz vor berechnungsbeginn checken ob alles ok ist. das ist doch wahnsinn.

es gab einen ganzen haufen an dingen die bislang als bug vermutet wurden. ständig kommen neue nachfragen dazu. eben auch weil das spiel sehr viele dinge anders macht als es in der realität der fall wäre. hier den gesunden menschenverstand zu bemühen ist ein bisschen zynisch, da es unpraktikabel ist. dieses spiel widerspricht an zu vielen stellen dem gesunden menschenverstand, als dass dieser als höchste instanz urteilen könnte.

und genau deswegen ist die verharmlosende trivialempfehlung "gesunder menschenverstand, dann klappt das alles schon" keine lösung. bei seinem ersten einsatz ist mir bspw. überhaupt gar nicht aufgefallen, dass knob ja gesperrt sein müsste. ich habe den cotrainer um seine empfehlung gebeten, ein paar positionen verändert (DM war nicht darunter) und fertig. ich verlasse mich schlicht darauf, dass das system mich da nicht hintergeht und ich jeden kleinen frickelaspekt bedenken muss.

wenn ich plötzlich feststellle, dass ich toll viel geld habe, aber über emine finanzen nicht groß gewacht habe, mir also plötzlich auffällt, dass ich ja ne menge barschaft habe, mir das aber nicht merkwürdig vorkommt, weil ich die entwicklung nicht verfolgt habe. nun setze ich davon viel geld ins stadion und ein hotfix bewirkt, dass mir das überschüssige geld wieder abgezogen wird, ich ins negative rutsche und damit dann auch das angebot auf den spieler heute nacht gekillt wird, obwohl mir der spieler sehr viel wichtiger gewesen wäre als das stadion.

solche probleme kann man im nachhinein nicht mehr geradebiegen. eben da es keine resets o.ä. gibt. und deswegen sollten eingriffe, die solche probleme zur folge haben könnten schlicht nicht getätigt werden.

was das problem der zeitlich problematischen fixaufspielung angeht: es genügt doch allen eine nachricht beim login anzuzeigen, dass sie darauf achten sollen, dass der hotfic eingreift und folgende auswirkungen haben könnte.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.539
Nächster Level: 133.057.208

3.042.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 07:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann meine Worte natürlich so interpretieren, wie man selbst sie lesen möchte - aber die Quintessenz ist, dass man jederzeit damit rechnen muss, dass zu allen möglichen Zeiten FEHLER behoben werden, welche Einflüsse auf die Spiele hätten.
Fehler, welche Einfluss auf die Berechnung der Spiele haben, sind die zweitschlimmsten Fehler, welche im Spiel auftreten können (die schlimmsten wären Lücken in der Accountsicherheit) und daher wird sich bemüht, diese zu beheben, BEVOR sie Auswirkung zeigen können. Schnellstmöglich. Ich werde mit der Behebung solcher Fehler nicht warten, weil es ja sein könnte, dass es Manager gibt, die denken, das sei kein Fehler, sondern so gewollt.

Natürlich ist es für diejenigen ärgerlich, wenn sie dann den Nachteil davon haben - aber noch viel ärgerlicher ist es, wenn andere davon einen Nachteil haben. In diesem Fall: Dein Gegner.

Ich kann deine Argumentation generell bezogen auf Änderungen nachvollziehen. Aus diesem Grund werden ja auch in der laufenden Saison keine Änderungen an der Spielberechnung etc. vorgenommen. Hotfixes für Fehler dagegen schon. Das war in den letzten 21 Saisons so und wird auch zukünftig so sein. Tritt ein Fehler auf, wird diese behoben, bevor er weitere Probleme macht und nicht erst danach.
Dein Hinweis darauf, eine Nachricht über diesen Hotfix beim Einloggen anzuzeigen, ist nicht verkehrt - aber mal ganz ehrlich: Wäre der Fall so gewesen, dass es diese Nachricht gegeben hätte und du hättest dich an dem Abend gar nicht mehr eingeloggt, dann würdest du dich hier doch genauso beschweren.

Desweiteren sehe ich den gesunden Menschenverstand nicht als verharmlosende Trivialempfehlung. Du machst hier eine Feststellung, welche lediglich eine Meinung darstellt, aus der man dann alles folgern kann, was man will.
"Das Spiel widerspricht an zu vielen Stellen dem gesunden Menschenverstand" -> "folglich kann man sich auf diesen nicht verlassen"
Mit dieser Folgerung kannst du daraus auch ableiten, dass es korrekt ist, dass ein eigentlich verletzter Spieler sich aufstellen lässt.
Oder dass es korrekt ist, dass man zwei Torhüter aufstellen kann.
Oder dass es korrekt ist, dass man einen Spieler auf mehreren Positionen aufstellen kann und dieser dann gleich mehrfach spielt.
Oder dass es korrekt ist, dass man den Jugendscout auch unbegrenzt bezahlen kann, wenn man bereits verschuldet ist.
Alles Dinge, bei denen einem der gesunde Menschenverstand sagt: "Neeeee..."
Aber wenn du davon ausgehst, dass du dich auf den nicht verlassen kannst, weil das Spiel diesem an zu vielen Stellen widersprechen würde, dann kannst du auch direkt damit aufhören, irgendetwas als Bug zu vermuten und alles als gewollt ansehen.
Ja, sogar, dass ein Spiel an einem Spieltag zwei mal berechnet und gewertet wird. Um dir die Absurdität deiner Argumentation zu verdeutlichen: Vielleicht ist das ja ein Feature des Spiels, indem eine kurzzeitige Überlagerung mit einer Parallelwelt stattfand?

Zitat:
Original von Bullywug
solche probleme kann man im nachhinein nicht mehr geradebiegen. eben da es keine resets o.ä. gibt. und deswegen sollten eingriffe, die solche probleme zur folge haben könnten schlicht nicht getätigt werden.


Richtige Prämissen, falsche Konklusion.
Wenn du das "schlicht" in der Konklusion durch ein "möglichst" ersetzt, hast du recht.
Hier war aber die Wahl:
Nehme ich einen Eingriff vor und riskiere eine mögliche Benachteiligung derer, bei welchen der Fehler aufgetreten ist und sich bisher zu DEREN GUNSTEN ausgewirkt hat?
Oder riskiere ich eine Benachteiligung derer, welche damit überhaupt nichts zu tun haben und riskiere eine definitive Bevorteilung derer, bei welchen der Fehler aufgetreten ist und sich bisher zu deren Gunsten ausgewirkt hat?

Und nun sag mir: Was klingt für dich besser?
Und wie würdest du reagieren, wenn ein Spieler, der eigentlich verletzt war, gegen dich spielen dürfte, ohne dass du damit rechnest und du später von mir hörst: "Ja, von dem Bug wusste ich, aber ich habe den nicht behoben, da schon über die Hälfte des Tages rum war und derjenige eventuell nicht mehr selbst auf die Änderung hätte reagieren können und sich auf den Co-Trainer hätte verlassen müssen."?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.167
Nächster Level: 176.283.333

15.330.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 09:44 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich muss abgewogen werden. aber totale absurditäten wie von dir beschrieben sind doch eine ganz andere kragenweite als wettbewerbsbezogene sperren. letzteres ist nicht unmöglich oder totaler quatsch. es ist nicht aml großartig abwegig, da es durchaus gewollt sein kann.
ganz im gegensatz zu extremen skurrilitäten wie mehrfache spieler etc. an solchen stellen mag der gesunde menschenverstand wirklich dazu dienen ein fehler als solchen zweifelsfrei zu erkennen.

aber offensichtlich war das beim thema dopingsperren ganz anders. denn der report ist im spielfeature-nachfragen-forum gestellt worden. nicht im bug-forum.

aber abseits dieses speziellen problems, das ja glücklicherweise harmlos ausgegangen ist: allgemein sollten eingriffe die nachträgliche verzerrungen nach sich ziehen die es erfordern, dass man als spieler darauf noch vor der berechnungen reagieren sollte vermieden werden. nach möglichkeit. sicher, krasse probleme die den spielbetrieb stören müssen natürlich behoben werden. aber bei kleinigkeiten wie verletzungen die zu früh abgeheilt sind und all solchen dingen - also auch dingen die man nicht unbedingt bemerkt als user - sollte die gewissheit, dass das system mir nicht alles durcheinanderwürfelt wichtiger sien, als ein sofortiger fix.


das abwägen ist natürlich nicht trivial, aber als orientierung würde ich vorschlagen, dass zwischen unmöglichkeiten (mehrfacher spieleinsatz, mehrfache TW und all solche dinge), berechnungsblockierenden problemen und unsicherheiten, die sich im nachhinein auch noch wunderschln lösen lassen unterscheiden.

So etwas hatten wir doch auch schon alles. Verletzungen die nicht gewertet wurden, wurden damit erklärt, dass der spieler die verletzung abtut, normal spielt, aber danach der mannschaftsarzt ihn krankschreibt und die verletzung dann verzögert normal gewertet wird... ist doch eigentlich ein alter hut

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 07.08.2013 09:44.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.539
Nächster Level: 133.057.208

3.042.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 09:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
allgemein sollten eingriffe die nachträgliche verzerrungen nach sich ziehen die es erfordern, dass man als spieler darauf noch vor der berechnungen reagieren sollte vermieden werden. nach möglichkeit.


Sollten vermieden werden. Richtig. Nach Möglichkeit. Richtig.
Aber bei einem Spieler, welcher trotz Sperre spielen durfte, wäre hier eine Situation entstanden, in der es berechtigterweise deutlichen Protest gegen das Spiel hätte geben können, zumal sogar bekannt war, dass dieser Bug existiert. Und hier dann auf denjenigen, der schon einmal von diesem Bug profitiert hat, Rücksicht zu nehmen und dabei gleichzeitig einen anderen Manager zu benachteiligen, sehe ich nicht als den richtigen Weg an und möchte ich auch zukünftig nicht so handhaben.
Ganz besonders nicht bei einer Sache wie dem Doping, welche ohnehin schon kontroverse Diskussionen auslöst, da es hierzu auch genug Stimmen gibt, die der Meinung sind, diese Option hätte im Sport nichts verloren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 07.08.2013 09:58.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.167
Nächster Level: 176.283.333

15.330.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 10:03 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wäre die option, dass der pokalverband die sperre noch nicht rechtskräftig durchsetzen kann und der spieelr daher hier noch spielen darf, im gegenzug die pokalsperre dann aber ab der nächsten woche voll läuft (er also auch hier 26 wochen gesperrt ist und entsprechend spiele evrpasst) keine option gewesen?

wäre es bei einer nicht berechneten verletzung oder kartensperre (was abstrakt ja dasselbe ist: spieler spielt x wochen nicht) etwas anderes?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Dopingkontrolle

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH