Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Spielplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielplan  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.835
Nächster Level: 369.628

53.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielplan 28.08.2013 11:17 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt in der 4. Saison in Folge (seitdem ich in Spanien bin) einen ähnlichen Spielplan. Der beginnt und endet vergleichsweise einfach, aber in der Mitte der Saison spiele ich gegen quasi alle Topteams der Liga hintereinander.
Abgesehen davon, dass das mittlerweile recht eintönig und vorhersehbar ist, finde ich einen solchen Spielplan auch nicht wirklich vorteilhaft.

Und wie gesagt, das ganze ist nun schon zum 4. Mal in Folge so.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.783
Nächster Level: 19.059.430

601.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spielplan 28.08.2013 11:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hinchas CF
Ich habe jetzt in der 4. Saison in Folge (seitdem ich in Spanien bin) einen ähnlichen Spielplan. Der beginnt und endet vergleichsweise einfach, aber in der Mitte der Saison spiele ich gegen quasi alle Topteams der Liga hintereinander.
Abgesehen davon, dass das mittlerweile recht eintönig und vorhersehbar ist, finde ich einen solchen Spielplan auch nicht wirklich vorteilhaft.

Und wie gesagt, das ganze ist nun schon zum 4. Mal in Folge so.

Habe ich auch schon mal angemerkt.

Mein Spielplan ist seit ca. 15 Saisons relativ identisch: Ich starte immer mir einem Heimspiel gegen ein Team, welches nicht in den Top-Five ist, dann kommen meist 2 Aufsteiger, die starken Teams kommen in der Mitte der Saison und am Ende wird es meist noch mal "leicht".

Ich gehe davon aus, dass es bei der Spielplanberechnung keinen echten Zufall gibt, sondern es so was wie vorgefertigte Schemata gibt, die dann nur noch mit Vereinen gefüllt werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 28.08.2013 11:48.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.330
Nächster Level: 30.430.899

1.700.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 12:40 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, Ben hätte mal gesagt, das hinge von der Platzierung in der Vorsaison ab.

Da ich einige Jahre immer stark wechselnde Platzierungen hatte, hatte ich auch wechselnde Spielpläne.
In den letzten Jahren habe ich weniger Varianz, da ist er tatsächlich immer ähnlich.
Da Matze irgendwie immer nur erster oder Zweiter ist, dürfte das nach dieser Theorie den immer gleichen Spielplan erklären, ebenso wie bei Hinchas in SPanien.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.192
Nächster Level: 10.000.000

1.279.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spielplan 28.08.2013 12:53 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hinchas CF
Ich habe jetzt in der 4. Saison in Folge (seitdem ich in Spanien bin) einen ähnlichen Spielplan. Der beginnt und endet vergleichsweise einfach, aber in der Mitte der Saison spiele ich gegen quasi alle Topteams der Liga hintereinander.
Abgesehen davon, dass das mittlerweile recht eintönig und vorhersehbar ist, finde ich einen solchen Spielplan auch nicht wirklich vorteilhaft.

Und wie gesagt, das ganze ist nun schon zum 4. Mal in Folge so.



Nanana, SO leicht ist dein Auftakt nun auch wieder nicht Augenzwinkern


Ansonsten kann ich die Beobachtung bestätigen, auch bei mir entsteht da eine gefühlte Wiederholung bzw. Ähnlichkeit über die Jahre. Könnte man das nicht einfach ganz "bunt" durcheinanderlosen?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.835
Nächster Level: 369.628

53.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spielplan 28.08.2013 13:44 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson


Nanana, SO leicht ist dein Auftakt nun auch wieder nicht Augenzwinkern


Könnte man das nicht einfach ganz "bunt" durcheinanderlosen?


4 meiner 5 Gegner zum Saisonauftakt kommen nicht über eine Stärke von 153.

Dazu zählst du dann natürlich nicht. Augenzwinkern

Und Zustimmnug für deinen letzten Satz!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.596
Nächster Level: 176.283.333

15.334.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 13:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie regelt denn das reale vorbild bundesliga den spielplan?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.783
Nächster Level: 19.059.430

601.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 14:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wie regelt denn das reale vorbild bundesliga den spielplan?

Wird das nicht noch ganz klassisch "mit der Hand" gemacht?

Außerdem müssen da doch deutlich mehr Dinge berücksichtigt werden, wie Internationale Spiele, Sonstige Veranstaltungen in den Stadien, verfeindete Clubs nicht am gleichen Tag auswärts, Länderspiele, etc.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.596
Nächster Level: 176.283.333

15.334.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 14:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann soltle man doch ohne probleme ein zufallssystem dafür entwickeln können... abwechslung wär nämlich mal echt nett pause

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.872
Nächster Level: 6.058.010

846.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 15:05 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mehr Zufall wäre schön...

Und wenn es denn schon starr ist, hätte ich ja gerne mal den Schlüssel dafür. So habe ich gehofft, zuerst ein Auswärtsspiel zu bekommen und am zweiten Spieltag dann im Europacup mit neuem Stadion (Ausbau wurde von mir strategisch auf diesen Termin gelegt) mehr Einnahmen zu kriegen...

Voll verkalkuliert würde ich sagen. Europacup soll irgendwie verlegt werden, wohin weiß ich noch gar nicht und in der Liga habe ich am ersten Spieltag zu Hause und dann erstmal 10 Auswärts von 17 Spielen...

Also, entweder mal mischen oder mal sagen, wonach sich der Spielplan orientiert. Da könnte man sich ja zumindest zusammenrechnen, wie lange am besten so ein Stadionbau dauern sollte...

OK, sind natürlich nur Peanuts, aber so ein wenig Klarheit hätte ich da schon gerne...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 28.08.2013 15:06.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.330
Nächster Level: 30.430.899

1.700.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 15:14 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
dann soltle man doch ohne probleme ein zufallssystem dafür entwickeln können... abwechslung wär nämlich mal echt nett pause


Wer doch einfach mal zwölfter, dann kriegst Du bestimmt 'n anderen Spielplan Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Spielplan

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH